Fußball-Stammtisch 2015 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Und Hurensohn gilt in nem Fußballstadion nicht als Beleidigung das ist völlig normaler Umgang.
    Ich bin zufällig BVB-Fan, und muss mich somit bei jedem Auswärtsspiel derart betiteln lassen. Aufregen tut es mich allerdings nicht sonderlich. Im Alltag, von Angesicht zu Angesicht, würde ich vermutlich sehr heftig darauf reagieren, aber im Stadion gehören Beleidigungen (sofern sie nicht rassistisch, homophob oder in anderer Form diskriminierend sind) einfach dazu.

If you can't stand the heat, stay out of the kitchen
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
      Ich bin zufällig BVB-Fan, und muss mich somit bei jedem Auswärtsspiel derart betiteln lassen. Aufregen tut es mich allerdings nicht sonderlich. Im Alltag, von Angesicht zu Angesicht, würde ich vermutlich sehr heftig darauf reagieren, aber im Stadion gehören Beleidigungen (sofern sie nicht rassistisch, homophob oder in anderer Form diskriminierend sind) einfach dazu.
      Man kann mich zu jeder Tages- und Nachtzeit und an jedem Ort, in jedem Zusammenhang Hurensohn nennen, ohne dass ich mich auch nur ansatzweise darüber aufregen würde.
      Ähnlich ist das wenn du mich Neger, Drecksjude oder Schwuchtel nennen würdest. Mich regt das nicht auf. Das heißt aber nicht, dass ich solche Entgleisungen für normal oder angemessen halte. Warum man nun die Kinder von Huren ihrer Herkunft wegen diskriminieren darf die Kinder von Schwarzen aber nicht bleibt wohl ein Geheimnis, das nur echte Fußballfans verstehen. Ich erinnere da gerne mal wieder an noch BVB-Spieler Weidenfeller. Der dachte er könnte die Vorwürfe er habe zu Asamoah "Schwarze Sau!" entkräften oder irgendwas zum besseren wenden, indem er behauptete er habe Asamoah nicht "schwarze" sondern "schwule Sau" genannt. Ich hab auch nie verstanden, warum man Oli Kahn wegen Äußerlichkeiten als Affen beschimpfen und mit Bananen bewerfen durfte aber sie selbe Beleidigung gegen nen schwarzen Spieler zutiefst unangemessen war.

Aber vielleicht täusche ich mich ja auch und du kannst mich einweihen. Worin besteht der Unterschied?

Was denkst du wie fühlt sich ein Junge im Stadion, dessen Mutter sich prostituiert um die Familie zu ernähren, wenn 80.000 Menschen das was er ist als Beleidigung brüllen? Warum ist das ne akzeptable oder auch nur tolerierbare Form der Kommunikation?

Im übrigen bin ich deiner Ansicht. Ich gehe da sogar noch weiter. Nicht nur Beleidigungen sondern auch Rassismus, Sexismus, Homophobie, Diskriminierungen im Allgemeinen und auch die Gewaltexzesse gehören zum Fußball und werdem nicht konsequent bekämpft, weil sie den Reiz des Fußballs und das Spektakel ausmachen.

Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
      If you can't stand the heat, stay out of the kitchen.
      Etwas in der Art wird sich auch Alyssa Funke angehört haben müssen, bevor sie die Küche verließ indem sie sich ne Kugel in den Kopf schoss. Aber wenn juckt das? Solange man nicht rassistisch oder homophob ist passt das schon.
      If you can't stand the heat, stay out of the kitchen. Das ist vielleicht auch ein Satz für'n Grabstein.

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
        Nö hast Du nicht. Du hast gesagt dass das rot markierte meine persönliche Meinung ist, siehe folgendes Zitat von Dir:
        "Das, was ich rot markiert hatte ist das, was deine subjektive Meinung ist (...)"
        Du hast nicht mal 20% meines Textes rot markiert d.h. im Umkehrschluss sind 80% NICHT meine persönliche Meinung sondern halbwegs objektive Informationen. Passt doch.
        Dann hab ich das falsch formuliert.

Ähm ein Indiz ist ein Hinweis.
        Kann subjektiv sein, objektiv, vollkommen wurscht. Du weißt immer noch nicht was ein Indiz ist und plapperst jetzt irgendwas daher um davon abzulenken dass Du anfangs nicht unterscheiden konntest zwischen Beweis und Indiz. Du hast mir abgesprochen Indizien zu nennen da ich keine Statistiken liefere. Eine Statistik wäre aber im Normalfall ein Beweis, nicht nur ein Hinweis.
        Nein, eine Statistik ist nur ein Indiz, es sei denn, die statistische Wahrscheinlichkeit würde genau 100 % betragen. Beweise sind immer 100 %, Indizien eben nur Bruchstücke davon. Indiz bedeutet: "Kann sein, kann aber auch nicht sein".

Was ist denn das wieder für ein Geplapper? Du hast mit Sicherheit weder jemals selbst Fußball gespielt noch beschäftigst Du Dich intensiver mit diesem Sport, sondern würdest Du nicht solch seltsame Sachen erzählen.
        Ich hab selbst lange Fußball gespielt und selbst eine Meisterschaft und diverse Turniersiege erzielt und zum Teil auch wichtige Tore dabei geschossen, u.a. hab ich meine Mannschaft mal in ein Finale geschossen. Ich hab auch in einem Finale getroffen, aber das haben wir ohnehin 7:2 gewonnen, war also nicht so wichtig.

Ja, das weiß ich. Hat nur überhaupt gar nichts mit meiner Frage zu tun.
        DU hast doch von irgendwelchen ominösen "Leuten" gesprochen, die angeblich glauben sie hätten mehr Rechte als andere. Daraufhin hab ich einfach nachgefragt wer diese Leute, von denen Du sprichst, denn nun sind. Kannst Du das beantworten?
        Du weißt das und behauptest das glatte Gegenteil? Immer noch? Dann bist du ein Lügner.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
          Mit Andre Breitenreiter hat nun Kandidat 1c) den Zuschlag bekommen.
          Andre Breitenreiter ist bzw. war doch der Trainer vom Bundesliga-Absteiger SC Paderborn? Ich finde das ein wenig komisch das man einen Trainer einer Absteiger-Mannschaft verpflichtet.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zunächst einmal habe ich mich außerordentlich gefreut, dass der Herr Weinzierl beim FCA bleibt und das Angebot von Schalke ausgeschlagen hat.
            Schalke und Herr Breitenreiter.... hm.
            Meine Gedanken dazu:

Breitenreiter wollte sicherlich unbedingt ein Bundesligateam trainieren. Das ist verständlich.
            Ausgerechnet Schalke aber halte ich für ein heißes Eisen zu übernehmen.
            Und wie man andererseits den Schalke Fans das verkaufen will, dass der Trainer eines Absteigers geholt wird und alles jetzt besser werden soll... schwierig.

Ich persönlich halte nicht viel von der Aktion, wünsche aber Breitenreiter alles Gute bei Schalke!

Kommentar

Der österreichische Nationaltorhüter Lindner (Austria Wien, 24 Jahre) wechselt ablösefrei zur Eintracht, während der Eintracht-Kapitän Trapp wohl für gutes Geld zu PSG wechselt.
              Sieht bei ähnlicher Spielerqualität wie ein gutes Geschäft aus. Vllt bringt das ja Geld für 2 defensive Mittelfeldspieler, damit die Eintracht - jetzt wieder unter Veh - nicht wieder zu Schießbude wird.
              Ich befürchte aber den Return des 80er-Minuten-
              Slawa Ukrajini!

Kommentar

Rekordtransfer in der deutschen Bundesliga
                Der FC Liverpool überweist 41 Millionen Euro an die TSG Hoffenheim - Roberto Firmino wechselt nach England.

Das ist ein schöner Batzen Geld.
                Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 24.06.2015, 20:36.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Rekordtransfer in der deutschen Bundesliga
                  Der FC Liverpool überweist 41 Millionen Euro an die TSG Hoffenheim - Roberto Firmino wechselt nach England.

Das ist ein schöner Patzen Geld.
                  Firmino ist ja echt kein schlechter...aber 41 Mio ?!!..total irre

http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

Das ist ein schöner Patzen Geld.
                    Sagt man das so bei euch? Wusste ich gar nicht. Wieder was gelernt. =)

Kommentar

Für englische Verhältnisse sind 40 Millionen ein Schnäppchen.

Apropos bekloppte Insel, der Platzwart des FC Arsenal versicherte mir, dass man noch zur nächsten Hummels holen würde, schließlich könne niemand dem Ruf der Gunners widerstehen.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Inzwischen hat sich ja die Deutschland ja für Rio 2016 qualifiziert. 8 Spieler aus der Mannschaft von Hrubesch dürften bis dahin aber regulär nicht bei Olympia spielen (zu alt). Drei Spieler, die Älter als Jahrgang 1993 sind darf er mitnehmen. Die kleine Ratte und Mertesacker haben schon Bereitschaft signalisiert. Welche älteren Spieler würdet ihr mitnehmen?
                        Ich neige dazu drei der acht Spieler zu nehmen, die jetzt bei der u21 EM im Kader stehen.

Kommentar

Sagt man das so bei euch? Wusste ich gar nicht. Wieder was gelernt. =)
                          Dann hast du leider etwas falsch gelernt, da ich Batzen falsch geschrieben habe, sorry.

Kommentar

Inzwischen hat sich ja die Deutschland ja für Rio 2016 qualifiziert. 8 Spieler aus der Mannschaft von Hrubesch dürften bis dahin aber regulär nicht bei Olympia spielen (zu alt). Drei Spieler, die Älter als Jahrgang 1993 sind darf er mitnehmen. Die kleine Ratte und Mertesacker haben schon Bereitschaft signalisiert. Welche älteren Spieler würdet ihr mitnehmen?
                            Ich neige dazu drei der acht Spieler zu nehmen, die jetzt bei der u21 EM im Kader stehen.
                            Gute Frage. So spontan würde mir nur Neuer einfallen, den ich von den "Alten" eventuell nominieren würde, vielleicht noch Thomas Müller. Andererseits weiß ich nicht, ob ich wirklich Spieler des FC Bayern bei Olympia sehen will. Irgendwie passt dass nicht wirklich zusammen.

Im Endeffekt würde ich, glaube ich, so entscheiden wie du und drei momentan Aktuelle mitnehmen. Die haben es sich durch ihre Qualifikation auch mehr verdient als alle anderen und es würde auch besser zum olympischen Geist passen, als eventuell bessere mitzunehmen, die aber nichts dazu beigetragen haben. Meine Wahl sind erstmal Volland und ter Stegen. Den dritten Platz lasse ich mal noch offen.

Zu Mertesacker und Lahm: Da sind die etablierten Spieler dann immer schnell bei der Sache. 2012 wollte ja auch ein gewisser David Backham die britische Mannschaft unbedingt unterstützen - und durfte nicht

Interessant ist in dem Fall auch mal den Vergleich zwischen Männern und Frauen, welche ja mit den ganz normalen A-Nationalmannschaften antreten dürfen, zu ziehen. Die Männer bekommen viel mehr Kohle und Anerkennung in der Öffentlichkeit. Dafür haben die Frauen neben WM und EM mit Olympia ein drittes großes Sportereignis an dem sie alle vier Jahre teilnehmen können. Jetzt ist natürlich die Frage was mehr Wert ist. Ich würde ja fast sagen die drei großen Sportereignisse.
                            Wormhole GalaXy
                            Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                            Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

Kommentar

Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
                              Gute Frage. So spontan würde mir nur Neuer einfallen, den ich von den "Alten" eventuell nominieren würde, vielleicht noch Thomas Müller. Andererseits weiß ich nicht, ob ich wirklich Spieler des FC Bayern bei Olympia sehen will. Irgendwie passt dass nicht wirklich zusammen.

Im Endeffekt würde ich, glaube ich, so entscheiden wie du und drei momentan Aktuelle mitnehmen. Die haben es sich durch ihre Qualifikation auch mehr verdient als alle anderen und es würde auch besser zum olympischen Geist passen, als eventuell bessere mitzunehmen, die aber nichts dazu beigetragen haben. Meine Wahl sind erstmal Volland und ter Stegen. Den dritten Platz lasse ich mal noch offen.
                              Neuer war echt auch mein erster Gedanke, das wäre aber echt mies gegenüber ter Stegen. An dem führt eigentlich kein Weg vorbei. Volland hat es auch verdient. Bernd Leno mitnehmen wäre dämlich.Wenn Julian Korb sich in der CL bewährt, würde ich ihn mitnehmen. Wenn nicht evtl. doch noch einen gestandenen A-Nationalspieler für die Abwehr da hätte es wohl Badstuber am meisten verdient. Reus hatte aber bislang auch viel Pech was Turniere mit dem DFB anging.
                              Zu Mertesacker und Lahm: Da sind die etablierten Spieler dann immer schnell bei der Sache. 2012 wollte ja auch ein gewisser David Backham die britische Mannschaft unbedingt unterstützen - und durfte nicht
                              Dafür aber Ryan Giggs mit 38 Jahren.
                              Interessant ist in dem Fall auch mal den Vergleich zwischen Männern und Frauen, welche ja mit den ganz normalen A-Nationalmannschaften antreten dürfen, zu ziehen. Die Männer bekommen viel mehr Kohle und Anerkennung in der Öffentlichkeit. Dafür haben die Frauen neben WM und EM mit Olympia ein drittes großes Sportereignis an dem sie alle vier Jahre teilnehmen können. Jetzt ist natürlich die Frage was mehr Wert ist. Ich würde ja fast sagen die drei großen Sportereignisse.
                              Als Sportler würde ich da ja immer sagen Olympia, aber für ein paar Millionen würde ich da wohl drauf verzichten.

Kommentar

Damit wir uns schon seelisch-moralisch auf die ersten Spiele in der 1. und 2. Buli einstellen können (u.a.):

Der erste Bundesliga-Spieltag ist demnach auf den 14. bis 16. August 2015 terminiert. Die 2. Bundesliga beginnt bereits am Wochenende vom 24. bis 27. Juli. Der 17. Bundesliga-Spieltag und damit der letzte vor der Winterpause steigt kurz vor Weihnachten - vom 18. bis 21. Dezember. Die zweite Liga ist zu diesem Zeitpunkt bereits zwei Spieltage weiter.

Rückrundenstart ist am 22. Januar 2016, der 34. Spieltag für beide Ligen bereits auf den 14. respektive 15. Mai 2016 terminiert. Markant: Auch in dieser Saison kommt es wegen des engen Terminplans zu einer Überschneidung von Relegation und DFB-Pokal-Finale. Dieses ist für Samstag, 21. Mai, vorgesehen. Die Relegation soll am Donnerstag, 19. Mai, und Dienstag, 24. Mai, steigen.
                                Quelle: ran.de
                                三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

Lädt...
                                X