Fußball-Stammtisch 2015 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Die hatte ich auch schon gefunden, aber die kann nicht richtig sein. Erstens fehlt der VfL Theesen, der letzte Saison aus der A-Jugend-Bundesliga abgestiegen ist, und zweitens komme ich schon alleine wenn ich hier alle Saisons addiere:

U-19-Bundesliga ? Wikipedia

auf 286 Spiele für den VfB (oder auch die Bayern); die Siegerliste bei denen geht aber bis 1969 zurück. /shrug

Was auch immer das ist, ist keine ewige Tabelle der A-Jugend-Bundesligen.

EDIT: Aha! Das hier sieht schon besser aus:

A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest » Ewige Tabelle
    Aber auch das ist ne Spitzenposition. Das andere dürfte die Spiele um die Juniorenmeisterschaften ohne die Bundesligen sein.
    Hier noch was zu den Rekordmeisterschaften:
    Deutsche Jugendmeisterschaft (Fußball) ? Wikipedia

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Aber auch das ist ne Spitzenposition. Das andere dürfte die Spiele um die Juniorenmeisterschaften ohne die Bundesligen sein.
      Hier noch was zu den Rekordmeisterschaften:
      Deutsche Jugendmeisterschaft (Fußball) ? Wikipedia
      Jein, die Tabelle müsstest du querlesen mit denen der Staffeln West und Nord-Nordost. Da haben dann noch einmal Wolfsburg (605), Werder (604) und Hertha (588) mehr Punkte als der VfB sowie Schalke (683), Leverkusen (663) und der 1.FC Köln (601). Insgesamt also Top 10 Platzierung für den VfB - aber halt auch für den 1.FC Köln, denen da die längere Zweitliga-Zugehörigkeit der Profi-Mannschaft also nicht geschadet hat. Und darum geht's ja: Schadet der Abstieg des VfB der deutschen Nachwuchsarbeit? Du meinst ja und ich meine am Gegenbeispiel: Nein.

Abgesehen davon hat sich die Frage nach der Qualität der Spieler immer noch nicht wirklich beantwortet; es ist eine Sache, ob ich qualitativ gute, wettbewerbsfähige Spieler produzieren kann, eine völlig andere Sache ist, ob ich die auch lange in meiner Jugendabteilung halten kann oder ob ich auch gut darin, eher mittelmässige Ware gut zu verkaufen. Dem VfB trau ich letzteres absolut zu

Dein nachgereichter Link zeigt auch an, daß die Jugendarbeit beim VfB eher Ende 80er, Anfang 90er Jahre gut war. Da seh ich für aktuell eben kein Problem
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
        Ich wunder mich nur über Audi..können die sich die 1.Liga überhaupt leisten ?
        Ich kann mir nicht vorstellen wo die Millionen her kommen sollen
        Ich befürchte ja fast aus dem Motorsportbudget. Gegen das, was Audi im Jahr für das Le Mans-Programm ausgibt (jenseits von 200 Millionen) ist ein Bundesliga-Budget Peanuts, wenn man nicht grade den FC Bayern als Vergleich nimmt.

Kommentar

Dein nachgereichter Link zeigt auch an, daß die Jugendarbeit beim VfB eher Ende 80er, Anfang 90er Jahre gut war. Da seh ich für aktuell eben kein Problem
          Wie gesagt, Rangnick hat das was gut zu RB und Hoffenheim geholt. Da ist aber die Durchlässigleit langfristig nicht die des VfB. Aber vielleicht hast du auch Recht und der Niedergang des Vereins ist Folge des Niedergangs der Jugendarbeit im Verein.

Kommentar

Wie gesagt, Rangnick hat das was gut zu RB und Hoffenheim geholt. Da ist aber die Durchlässigleit langfristig nicht die des VfB. Aber vielleicht hast du auch Recht und der Niedergang des Vereins ist Folge des Niedergangs der Jugendarbeit im Verein.
            Das hab ich nicht gesagt - ich sagte: am Beispiel des FC Kölns kann man sehen, daß auch ein Club, der nicht dauerhaft in der Bundesliga ist, gute Jugendarbeit leisten kann. Ich sage auch an keiner Stelle, daß die Jugendarbeit beim VfB schlecht ist - ich sage nur, ich halte sie aktuell nicht für die Beste in Deutschland und auch nicht für so gut, daß Wohl und Wehe im deutschen Profifußball von der Jugendarbeit des VfB abhängig sind oder nachhaltig durch einen Qualitätsrückgang bei dieser Schaden enstehen könnte.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Wenn es der Hamburger SV schon nicht von alleine schafft Tore zu schießen, dann hilft halt Mainz mit einem Eigentor aus!
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Das hab ich nicht gesagt - ich sagte: am Beispiel des FC Kölns kann man sehen, daß auch ein Club, der nicht dauerhaft in der Bundesliga ist, gute Jugendarbeit leisten kann. Ich sage auch an keiner Stelle, daß die Jugendarbeit beim VfB schlecht ist - ich sage nur, ich halte sie aktuell nicht für die Beste in Deutschland und auch nicht für so gut, daß Wohl und Wehe im deutschen Profifußball von der Jugendarbeit des VfB abhängig sind oder nachhaltig durch einen Qualitätsrückgang bei dieser Schaden enstehen könnte.
                Und ich sagte, dass du damit damit vielleicht Recht hast danach habe ich mit dem Wort "und" eine Zusatzannahme formuliert. Das habe ich nicht deutlich abgegrenzt. Sorry.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Wenn es der Hamburger SV schon nicht von alleine schafft Tore zu schießen, dann hilft halt Mainz mit einem Eigentor aus!
                  Dafür war die zweite Bude vom HSV aber schön

Und ich sagte, dass du damit damit vielleicht Recht hast danach habe ich mit dem Wort "und" eine Zusatzannahme formuliert. Das habe ich nicht deutlich abgegrenzt. Sorry.
                  Achso. Das hatte ich nicht verstanden, weil weiter vorne im Thread ja schon Richtung Führungsetage als Verantwortliche und Ursache der Misere des VfBs geschossen wurde.

Kommentar

Dafür war die zweite Bude vom HSV aber schön
                    Das war dann aber das erste Tor, welches sie selbst geschossen haben!
                    Durch den Sieg heute haben sie es sogar geschafft den Abstiegsrängen zu entfiehen.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Das war dann aber das erste Tor, welches sie selbst geschossen haben!
                      Durch den Sieg heute haben sie es sogar geschafft den Abstiegsrängen zu entfiehen.
                      Was ich ganz gut finde. Der VfL Bochum wird so schnell nicht wieder aufsteigen, Kaiserslautern wird hoffentlich noch abgefangen. Ohne Traditionsklub im Abstiegskampf wäre die nächste Saison schon ein bisschen langweiliger. Ohne einen Traditionsklub, der dauerhaft im Abstiegskampf steckt, fehlt der Bundesliga ja auch irgendwie was

Und die Kölner als Karnevalsverein zählen da nicht. Schon gar nicht im verflixten zweiten Jahr

Nachtrag: Geile Bude von Traore gerade!!!!

Kommentar

Der VfB hat seit 2005 keine deutsche A-Jugend-Meisterschaft mehr geholt - und wird auch dieses Jahre keine holen, denn der VfB liegt im abgeschlagen im Mittelfeld.
                        Ja, das hab ich auch gelesen und wollte es auch erst schreiben, bis ich las, dass es in der B-Jugend erst 2 oder 3 Jahre (mit der aktuellen Saison) her ist und man das natürlich auch nicht vergessen darf, da die Jugendarbeit schon früher beginnt und viele Spieler in der A-Jugend bereits abgeworben wurden.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Schade, hätte mir heute sehr gewünscht, daß der Club gewinnt. Ein Punkt ist nicht schlecht, aber der FCI kann damit leider schon am nächsten Wochenende den direkten Aufstieg perfekt machen. Da Karlsruhe noch gegen Darmstadt muss, wird das verkappte Audi-Werksteam nicht weiter als Platz 3 zurückfallen.

Kommentar

Schade, hätte mir heute sehr gewünscht, daß der Club gewinnt. Ein Punkt ist nicht schlecht, aber der FCI kann damit leider schon am nächsten Wochenende den direkten Aufstieg perfekt machen. Da Karlsruhe noch gegen Darmstadt muss, wird das verkappte Audi-Werksteam nicht weiter als Platz 3 zurückfallen.
                            Irgendwie habe ich in Erinnerung das der FCI in den letzten Spielen "schwächelte" und wenig Spiele gewinnen konnte, sondern "nur" viele Unentschieden spielte. Geht denen die Luft aus?

Kommentar

Die Leistung von denen in der zweiten Halbzeit hat ja auch wieder gepasst...
                              und in der ersten..mit der Überlegenheit des Gästeteams.. wars eher ein Verdienst von Nürnberg als das man es Audi ankreiden könnte
                              http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                                Die Leistung von denen in der zweiten Halbzeit hat ja auch wieder gepasst...
                                und in der ersten..mit der Überlegenheit des Gästeteams.. wars eher ein Verdienst von Nürnberg als das man es Audi ankreiden könnte
                                Auch ein Blick auf die Torschützen stellt den Club da als Hauptschuldigen für die Punkteteilung zur Diskussion Obwohl - mMn musste Pinola da nicht mit dem Kopf hin. Aber er hat's halt probiert.

Kommentar

Lädt...
                                X