Fußball-Stammtisch 2015 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Paderborn und Hannover sind für mich die Überraschungen des Spieltags bisher.

Das Hannover sich dann doch noch mal gegen den Abstieg wehrt hätte ich gar nicht erwartet..ich dachte die derappeln sich nicht mehr.
    Trotz des Punktgewinns gings für sie auf den Relegationsplatz runter

Stimmt..es wird immer dramatischer
    mal sehen was Hamburg morgen macht

stellt euch mal vor das wäre die Endtabelle...der VfB und der HSV als Absteiger...das wär ein Ding
    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
      Paderborn und Hannover sind für mich die Überraschungen des Spieltags bisher.
      Dem kann ich nur zustimmen und es würde mich freuen wenn Paderborn es schaffen würde nicht abzusteigen!

mal sehen was Hamburg morgen macht
      Ich tippe auf verlieren!

stellt euch mal vor das wäre die Endtabelle...der VfB und der HSV als Absteiger...das wär ein Ding
      Dagegen hätte ich nichts einzuwenden.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von monochrom Beitrag anzeigen

Ich glaube nicht, dass das gut für die Liga wäre. Kein Verein hat mehr aktuelle Bundesligaspieler hervorgebracht als Stuttgart. Die haben immer noch ne Top Jugendarbeit, leiden aber (neben dem Unvermögen der Ebene über Stevens) massiv darunter, dass Rangnick seinen beiden Plastikclubs eingeimpft hat, alles was bei VfB gut ist zu kaufen.

Darmstadt hat heute übrigens die beste Rückrundenmannschaft der zweiten Liga geschlagen, hat aber nur noch ein Heimspiel. Wenn die Lilien übernächste Woche nicht in Karlsruhe gewinnen, hat sich der Aufstieg trotzdem erledigt.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Ich glaube nicht, dass das gut für die Liga wäre..
          das wollte ich damit auch nicht sagen. Allerdings finde ich es gut wenn Fehler auch mal bestraft werden. Wobei ich damit eher in den hohen Norden schiele.

Mit Audi und Red Bull kaufen sich zwei weitere Konzerne in die 1.Liga ein.
          Damit wird es für die kleineren Vereine noch schwieriger. Da werden wohl zwei raus gedrückt. Der HSV und der VfB würden wieder kommen..Freiburg oder vielleicht sogar Hannover vielleicht nicht mehr dauerhaft.

Ich wunder mich nur über Audi..können die sich die 1.Liga überhaupt leisten ?
          Ich kann mir nicht vorstellen wo die Millionen her kommen sollen

--

zu Darmstadt und deren Sieg gegen die Pfälzer

ich würde mich für die Lilien und deren Fans freuen...Kaiserslautern und/oder Karlsruhe wären aber auch kein Übel für mich.

Eine 2.Liga Saison mit den Dosen + HSV + VfB.
          Das wäre für Nürnberg (und dem Aufstiegsziel) auch nicht so toll
          Zuletzt geändert von monochrom; 02.05.2015, 22:26.

Kommentar

Ich weiß nicht, aber ich bin immer noch erstaunt, wenn ich Kaiserslautern, den KSC und Eintracht Braunschweig in der 2. Bundesliga beim Tippspiel sehe. Daran merke ich, dass ich offenbar schon lange mit Fußball nix am Hut hatte....
            三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

also besonders wenn du dich über den KSC wunderst..phu...dann hattest du echt lange nichts mit Fußball am Hut
              ich geh mal davon aus das du dich eher an deren 1.Liga und nicht 3.Liga Zeiten erinnerst

Kommentar

Ich sags ja, monochrom! Am meisten gewundert hat es mich aber bei Kaiserslautern. Nürnberg war, wenn ich mich recht entsinne, immer abstiegsgefährdet. Darum war das jetzt auch keine Überraschung für mich.

EDIT:

Ja, 1. Bundesliga. Ich habe ja noch nicht mal die 2. BuLi verfolgt.
                三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

Na ja, dass der VfB da unten drin steht, das haben sie sich redlich verdient.
                  Auch für mich der heutige Sieg der Paderborner überraschend.

Beim HSV würde ich sagen, das würde denen gut tun und nach der letzten Saison wäre es nur gerecht, die würden wirklich mal nach unten müssen und sich nicht wieder mit schmeichelhaften Unentschieden aus der Affäre ziehen

Kommentar

Ich glaube nicht, dass das gut für die Liga wäre. Kein Verein hat mehr aktuelle Bundesligaspieler hervorgebracht als Stuttgart. Die haben immer noch ne Top Jugendarbeit, leiden aber (neben dem Unvermögen der Ebene über Stevens) massiv darunter, dass Rangnick seinen beiden Plastikclubs eingeimpft hat, alles was bei VfB gut ist zu kaufen.

Darmstadt hat heute übrigens die beste Rückrundenmannschaft der zweiten Liga geschlagen, hat aber nur noch ein Heimspiel. Wenn die Lilien übernächste Woche nicht in Karlsruhe gewinnen, hat sich der Aufstieg trotzdem erledigt.
                    Ist das ein Qualitätsmerkmal? Geht die Top-Qualität nicht ins Ausland? Und ist Masse Klasse?

Abgesehen davon, ab wann rechnest du "hervorgebracht"? Badstuber war zB nach 6 Jahren von der E- oder F-Jugend an vom TSV Rot an der Rot für 2 Jahre beim VfB, ist aber schon mit 13 zu den Bayern gewechselt. Waren da die 2 Jahre beim VfB das "hervorgebracht" oder danach die Vorbereitung im Bayern-Internat dieser Vorgang des Hervorbringens?
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

also wenn die Bayern einen Spieler holen muss da schon irgendwas hervorgebracht worden sein

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        Ist das ein Qualitätsmerkmal? Geht die Top-Qualität nicht ins Ausland? Und ist Masse Klasse?
                        1. Ja. 2. Da sieht der VfB auch nicht so schlecht aus mit Merkel, Kuranyi, Khedira und Gomez. 3. Viele Bundesligaspieler hervorzubringen ist Klasse in Masse.
                        Abgesehen davon, ab wann rechnest du "hervorgebracht"? Badstuber war zB nach 6 Jahren von der E- oder F-Jugend an vom TSV Rot an der Rot für 2 Jahre beim VfB, ist aber schon mit 13 zu den Bayern gewechselt. Waren da die 2 Jahre beim VfB das "hervorgebracht" oder danach die Vorbereitung im Bayern-Internat dieser Vorgang des Hervorbringens?
                        Das kann ich dir leider nicht sagen, habe das nur mehrfach gelesen. Stuttgart liegt da vor Müchen 60.

Kommentar

Gut, der VfB ist auch immerhin Deutscher Rekordmeister, was die Jugend angeht.

Die Jugendarbeit beim Club ist auch gut, die U17 beispielsweise hat dieses Jahr ihre Deutsche Futsalmeisterschaft verteidigt. Leider ist es hier noch wesentlich extremer, was das Wegkaufen von Talenten angeht.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

1. Ja. 2. Da sieht der VfB auch nicht so schlecht aus mit Merkel, Kuranyi, Khedira und Gomez. 3. Viele Bundesligaspieler hervorzubringen ist Klasse in Masse.

Das kann ich dir leider nicht sagen, habe das nur mehrfach gelesen. Stuttgart liegt da vor Müchen 60.
                            Ok, der letzte Punkt relativert dann stark; das heißt ggf. nämlich, daß Leute wie Badstuber und Lahm bei Stuttgart mitgerechnet werden, einfach weil die da mal in einem Alter unter 20 Jahren gespielt haben. Die Methodik sollte schon klar sein hinter einer Statistik.

Denn auch die Jugendabteilungen der Bayern, der Dortmunder und selbst in Leverkusen werden häufig lobend erwähnt. Dazu muss man natürlich auch verstehen, was die Aussage "aktuelle Bundesligaspieler hervorgebracht" natürlich auch aussagt: Die Jugendarbeit war mal gut. Der VfB hat seit 2005 keine deutsche A-Jugend-Meisterschaft mehr geholt - und wird auch dieses Jahre keine holen, denn der VfB liegt im abgeschlagen im Mittelfeld.

Als Bielefelder weiß ich natürlich, daß in Notzeiten Vereine dazu tendieren, in ihren eigenen Jugend- und Zweitmannschaften zu räubern - entweder, um den benötigten Schwung in die erste Mannschaft zu bringen oder um die Talente gerade noch rechtzeitig mit nem Profivertrag auszustatten, damit man noch Transfergewinn erzielen kann.

@Spocky: da rechnet man bei der Rekordmeisterschaft aber sicher irgendwelche alten Formate mit. Seit dreigleisiger A-Jugend-Bundesliga mit anschließenden Endrunden (erstmals 2003/2004) sind die Rekordmeister Wolfsburg und Schalke mit je zwei Titeln. Bemerkenswert übrigens: Um auf "Bundesliga"-Niveau in den Staffeln zu kommen, wurden Süd und Südwest sowie Nord und Nordost zusammengelegt; Staffel West wurde direkt aufgewertet (mit den starken Jugendinternaten von Schalke, Dortmund, Leverkusen usw.).

So herausragend ist die Jugendarbeit beim VfB nicht mehr. Ich finde gerade keine ewige Tabelle der A-Jugend-Bundesliga, aber bin mir sicher, daß Stuttgart da keinen Spitzenplatz einnimmt.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

So herausragend ist die Jugendarbeit beim VfB nicht mehr. Ich finde gerade keine ewige Tabelle der A-Jugend-Bundesliga, aber bin mir sicher, daß Stuttgart da keinen Spitzenplatz einnimmt.
                              A-Junioren Meisterschaft » Ewige Tabelle
                              http://www.weltfussball.de/ewige_tab...meisterschaft/

Kommentar

Die hatte ich auch schon gefunden, aber die kann nicht richtig sein. Erstens fehlt der VfL Theesen, der letzte Saison aus der A-Jugend-Bundesliga abgestiegen ist, und zweitens komme ich schon alleine wenn ich hier alle Saisons addiere:

U-19-Bundesliga ? Wikipedia

auf 286 Spiele für den VfB (oder auch die Bayern); die Siegerliste bei denen geht aber bis 1969 zurück. /shrug

Was auch immer das ist, ist keine ewige Tabelle der A-Jugend-Bundesligen.

EDIT: Aha! Das hier sieht schon besser aus:

Kommentar

Lädt...
                                X