Fußball-Stammtisch 2015 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Stimmt, das ist extrem bitter und noch dazu wenn es um nichts geht. Jedoch wie soll man solchen Sachen Herr werden, keine Testspiele mehr durchführen? Oder Testspiele einfach höher bewerten?
    Insgesamt weniger nötige Länderspiele, dadurch weniger Länderspiel-Termine und auch viel weniger Testspiele. Die Qualifikations-Modelle müssen nicht so aufgebläht sein. Ich hatte hier schon mal einen alternativen Modus gepostet, der mit 6-8 Spielen auskommt statt mit 10+Entscheidungsspiele. Es wird dauernd geschrien die Saison sei zu lang und die Spieler überlastet, aber an dem Wettbewerbsmodus, bei dem die Spieler nicht für den Verein, der sie bezahlt auflaufen, soll dann ausgerechnet nicht gekürzt werden
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Bei der jetzigen EM-Qualifikation besteht eine Gruppe aus sechs Mannschaften, somit ist es gerecht und fair jede Mannschaft einmal zu Hause und einmal auswärts gegeneinander antreten zu lassen. Da kann man eigentlich nicht viel kürzen oder etwas anders machen.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Insgesamt weniger nötige Länderspiele, dadurch weniger Länderspiel-Termine und auch viel weniger Testspiele. Die Qualifikations-Modelle müssen nicht so aufgebläht sein. Ich hatte hier schon mal einen alternativen Modus gepostet, der mit 6-8 Spielen auskommt statt mit 10+Entscheidungsspiele. Es wird dauernd geschrien die Saison sei zu lang und die Spieler überlastet, aber an dem Wettbewerbsmodus, bei dem die Spieler nicht für den Verein, der sie bezahlt auflaufen, soll dann ausgerechnet nicht gekürzt werden
        Glaubst du wirklich weniger Länderspiele führen zu weniger Spielen?

Mich würde mal interessieren wie viel Geld der FCB in dieser Saison durch Verletzungen gespart hat.

Kommentar

Bei der jetzigen EM-Qualifikation besteht eine Gruppe aus sechs Mannschaften, somit ist es gerecht und fair jede Mannschaft einmal zu Hause und einmal auswärts gegeneinander antreten zu lassen. Da kann man eigentlich nicht viel kürzen oder etwas anders machen.
          Naja, mit der Aufstockung auf 24 Teams und der damit verbundenen Rumblödelei um Gruppendritte ist das jetzt nicht mehr so gültig. Dennoch kann man das verkürzen: Im Moment ist noch ein Gastgeber automatisch qualifiziert. 23 Plätze sind damit zur Qualifikation offen, darum "prügeln" sich 53 (von 54) Nationen. Mit 3er statt 6er Gruppen käme man so auf 18 Gruppen, wenn man das "Gastgeber spielt mit"-Modell genauso anwendet wie jetzt auch. Die Gruppenersten qualifizieren sich direkt, Ausnahme: der schwächste Gruppenerste. Der geht zur EM, wenn auch der Gastgeber Gruppenerster wurde; wenn der Gastgeber Zweiter wurde, ersetzt der schwächste Erste den Gastgeber in der zweiten Gruppenphase (6 Gruppen zu 3 Teams um die letzten 6 Plätze). Wurde der Gastgeber letzter in seiner Gruppe, spielen die beiden schwächsten Gruppenzweiten (nach Gruppenergebnissen oder UEFA-Ranking; ich wär fürs Ranking) eine Entscheidungsrunde mit Hin- und Rückspiel (Auswärtstor-Regelung). Die Gruppenersten und der Gastgeber sind nach 4 Spielen durch, die Gruppenzweiten nach 8; in seltenen Fällen kann einer der Gruppenzweiten auf 10 Spiele kommen. In der Summe sind das weniger. Mit dem 16er Feld ging das damals irgendwie noch besser auf. Alternativ zur zweiten Gruppenphase kann man die anderen 6 Plätze, die nach Runde 1 nich zu vergeben sind, im KO-System ausspielen. Dann brauch man die Entscheidungsrunde nicht sondern hat einfach je nach Abschneiden des Gastgebers in der ersten von zwei Runden mal ein Freilos mehr oder weniger; dann gilt max 8 Spiele pro qualifiziertem Teilnehmer.

Bleibt die UEFA beim Wegfall des Gastgebers, wie man sich das ja mal überlegt hat, kann man auch die Quali wegfallen lassen und das Ganze mit 8 Gruppen zu 4 und einer vorherigen KO-Runde durchziehen - das funktioniert, so lange in der UEFA nicht mehr als 64 Länder dabei sind

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Glaubst du wirklich weniger Länderspiele führen zu weniger Spielen?

Mich würde mal interessieren wie viel Geld der FCB in dieser Saison durch Verletzungen gespart hat.
          Bin mir nicht sicher, ob selbst der große FC Bayern wirklich all seine Spieler gegen Verletzungsausfall versichert hat. Ausserdem kann das wie erwähnt schon in der nächsten DFB-Pokalrunde oder in der Champions League zur Milchmädchen-Rechnung werden, wenn man dann mit angespannter Personaldecke rausfliegt.

Und ja: weniger nötige Spiele führen zu weniger Pflichtterminen im Rahmenterminplan und damit zu weniger Möglichkeiten, diese Testspiele zu organisieren. Die Zeiten, in denen der DFB mal einfach zusammen mit dem ÖFB oder so ein freies Wochenende in den Kalender schreibt, um sich dann ein Freundschaftsspiel anzutun, sind vorbei; auch diese Testländerspiele sind nur noch zu durch einen Rahmenterminplan festgelegten Terminen zulässig.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

So, nach der Länderspiel- und Feiertagspause heute gibt es morgen dann Dortmand vs Bayern und damit schon irgendwie den ersten Härtetest für eine Bayern-Abwer ohne Alaba.

Am Sonntag könnte sich dann der FC Augsburg im direkten Duell in der Tabelle vor die Schlümpfe setzen. Nach der Pause und den laschen Länderspielen hoffe ich mal auf ein paar Begegnungen auf höherem Niveau

Kommentar

Erstmal danke für deine ausführliche Erklärung im vorangegangenen Beitrag. Das wäre sicherlich eine andere Option die Qualifikation durchzuführen, jedoch Änderungen bzw. Neuerungen durchzusetzten ist immer mühsam und schwierig.

So, nach der Länderspiel- und Feiertagspause heute gibt es morgen dann Dortmand vs Bayern und damit schon irgendwie den ersten Härtetest für eine Bayern-Abwer ohne Alaba.
              Da bin ich schon mal gespannt wieviele Tore die Bayern einstecken werden müssen.

Kommentar

Und ja: weniger nötige Spiele führen zu weniger Pflichtterminen im Rahmenterminplan und damit zu weniger Möglichkeiten, diese Testspiele zu organisieren. Die Zeiten, in denen der DFB mal einfach zusammen mit dem ÖFB oder so ein freies Wochenende in den Kalender schreibt, um sich dann ein Freundschaftsspiel anzutun, sind vorbei; auch diese Testländerspiele sind nur noch zu durch einen Rahmenterminplan festgelegten Terminen zulässig.
                Also das sind aber nicht weniger Spieler für die Spieler. Wenn die weniger oft bei der Nationalmannschaft sind, dann stehen sie den Vereinen zur Verfügung. Statt des Testspiels zwischen ÖFB und DFB gäbe es halt Promospiele in Indien, den USA und Arabien. Klingt nicht nach weniger Belastung.

Da bin ich schon mal gespannt wieviele Tore die Bayern einstecken werden müssen.

Was Alaba angeht finde ich das jetzt nicht so spannend. Er ist jetzt am zehnten Spieltag der Rückrunde verletzt. In der Hinrunde stand er ab dem elften Spieltag nicht mehr auf dem Platz.
                Ohne Alaba bekamen die Bayern in sieben Spielen ein Gegentor. Mit dem Österreicher waren es in 19 Spielen 12 Gegentore.
                Zuletzt geändert von Tibo; 04.04.2015, 11:29.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Also das sind aber nicht weniger Spieler für die Spieler. Wenn die weniger oft bei der Nationalmannschaft sind, dann stehen sie den Vereinen zur Verfügung. Statt des Testspiels zwischen ÖFB und DFB gäbe es halt Promospiele in Indien, den USA und Arabien. Klingt nicht nach weniger Belastung.
                  Doch. Bei den Promo-Spielen wird meist der Vereinsname präsentiert und als "Stars" laufen da dann häufiger Rekonvaleszente auf. Was verhindert werden müsste im Interesse der Spieler, wäre diese Lücken mit Wettbewerbsspielen zu füllen - Bundesliga auf 20 Teams aufstocken oder noch ne Runde Champions League. Bei den Promo-Spielen kann der Verein 100% bestimmen, wer da kurz die Nase in die Luft hebt und wer auf keinen Fall auffläuft und die Pause braucht.

Ausserdem könnten ja ganze Pausenblöcke rausfallen und der Ligabetrieb ne Woche eher anfangen oder aufhören; wenn keine Spiele nötig sind, braucht man auch den Pasuenblock nicht

Was Alaba angeht finde ich das jetzt nicht so spannend. Er ist jetzt am zehnten Spieltag der Rückrunde verletzt. In der Hinrunde stand er ab dem elften Spieltag nicht mehr auf dem Platz.
                  Er hat in der Hinrunde aber auch schlechtere Spiele gemacht. In der Rückrunde hat er den Auftakt - wie alle Bayern - versaut, war dann aber besser in Form. Gegen Gladbach ist er dann wieder der Mehrheit gefolgt und eingeknickt; das war in der Hinrunde aber eins seiner besseren Spiele.

Ohne Alaba bekamen die Bayern in sieben Spielen ein Gegentor. Mit dem Österreicher waren es in 19 Spielen 12 Gegentore.
                  Verwirr mich nich mit Fakten Nein, sein richtig guter Block war von der Partie gegen Stuttgart bis zur Partie gegen Bremen in der Rückrunde. Da gab's in sechs Spielen 27:2 Tore, und Alaba hat in der Zeit auch seine zwei Treffer dieser Saison erzielt.

Klar, die Bayern haben ne lange und auf qualitativ hochwertige Bank, und es wäre für die schon peinlich, einen Mann nicht ersetzen zu können. Für den BVB wär es alledings super, wenn die Bayern genau dieses eine Spiel bräuchten, um erfolgreich in der Hintermannschaft umzubauen

Kommentar

Dass die Eintracht zu Hause gegen einen Abstiegskandidaten mal wieder 2 Punkte verdaddelt, war ja so was von klar
                    Gladbachs 4:1 in Hoffenheim ist ein Hammer und Freiburg ackert sich gegen Köln wieder mal über den Strich

Augsburg - Schalke wird morgen der Höhepunkt des Spieltags als Europa League Pre Playoff.
                    Nachher sehe ich höchstens einen Punkt für den BVB gegen den FCB.
                    Slawa Ukrajini!

Kommentar

So, daß war ja mal ein schöner Spieltag. Zuerst die Häme:

Liebe Mitglieder der HSV-Führung,
                      im heutigen Spiel des HSV war ganz offen zu erkennen, daß die Mannschaft die erbrachte "Leistung" auch in jeder anderen Aufstellung so wie unter der Führung jedes anderen Coaches - inklusive Josef Zinnbauer - hätte erbringen können. Es bleibt auch nach dem heutigen Spiel weiter unverständlich, wie Sie Herrn Knäbel als "absolut beste Lösung" präsentieren konnten, wo er doch genauso viel Erfahrung als Bundesliga-Trainer hat wie zB Bryan Cranston, Herr Cranston jedoch den höheren Unterhaltungswert geboten hätte.

Wir verbleiben ohne Hoffnung auf Rettung oder gar weitere Punkte
                      Ihre verzweifelten Fans

Teil 2 der Häme geht an die Eintracht, obwohl:

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                      Dass die Eintracht zu Hause gegen einen Abstiegskandidaten mal wieder 2 Punkte verdaddelt, war ja so was von klar
                      Gladbachs 4:1 in Hoffenheim ist ein Hammer und Freiburg ackert sich gegen Köln wieder mal über den Strich.
                      Muss ich zur Eintracht noch was sagen? Kann man überhaupt zur Eintracht noch was sagen? Abwechselnd versagen bei der Diva vom Main die Mannschaft und die Fans bei ganz simplen Basis-Anforderungen wie ein 2:0 über die Zeit bringen oder andere Fans nicht mit Feuerwerkstechnik zu gefährden

Beim "Gut gemacht!" finden sich ausgerechnet zwei der "Konzern-Kohle"-Klubs wieder: Sowohl Leverkusen als auch Wolfsburg haben die Situation ihrer heutigen Gegner gnadenlos ausgenutzt und ruhig runtergespielt, was ein Team aus der Tabellenspitzengruppe gegen einen Absteiger zeigen muss. Gladbach hat das ganze noch besser gemacht und als Traditionsklub aus der Spitzengruppe der Tabelle einem Konzern-Kohle-Klub in direkter Konkurrenzsituation stilvoll abgeledert.

Ein "Daumen hoch!" an den SC Freiburg, der den Kölner Karnevalsklub - wie gehofft - wieder herzlich in den Abstiegskampf eingeladen hat Die noch 5 Punkte Vorsprung auf Platz 16 könnte Paderborn morgen mit einem Sieg auf 3 schrumpfen lassen, und dann wäre auch der FC wieder "mittendrin statt nur dabei"

Von Bremen hatte ich etwas mehr erwartet, aber: nach einem 0:0 gilt das immer prinzipiell für alle Zuschauer auf beiden Seiten; es fehlen einfach die Tore

Kommentar

Gladbachs 4:1 in Hoffenheim ist ein Hammer und Freiburg ackert sich gegen Köln wieder mal über den Strich
                        Und noch dazu ist BMG eigentlich keine Mannschaft die in einem Spiel so viele Tore schießt.

Kommentar

So langsam sehe ich schwarz für den HSV. Die sollten schnell mal den Trainer wechseln, um noch das Ruder rumzureissen...

Oder?
                          LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                            So langsam sehe ich schwarz für den HSV. Die sollten schnell mal den Trainer wechseln, um noch das Ruder rumzureissen...

Oder?
                            Geht das überhaupt nocht! So oft kann man den Trainer doch nicht wechseln.
                            Die sollen lieber mal absteigen und und zweite Ligaluft schnuppern.

Kommentar

Geht das überhaupt nocht! So oft kann man den Trainer doch nicht wechseln.
                              Sind das auch maximal 3 pro Spiel

Evtl ist der Übergangstrainer ja ein Untergangs trainer
                              Slawa Ukrajini!

Kommentar

Sind das auch maximal 3 pro Spiel
                                Ich glaube vier pro Spiel, früher 3 plus Torwartttrainer. Heute ist man da flexibler.
                                Die nächsten beiden Spiele sind gegen Wolfsburg und in Bremen, da werden die Hamburger sicher 12 Punkte holen. Das sind ja beides Selbstläufer.

Kommentar

Lädt...
                                X