Zitat von Rommie's Greatest Fan
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fußball-Stammtisch 2015
Einklappen
X
-
Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
-
Bei der jetzigen EM-Qualifikation besteht eine Gruppe aus sechs Mannschaften, somit ist es gerecht und fair jede Mannschaft einmal zu Hause und einmal auswärts gegeneinander antreten zu lassen. Da kann man eigentlich nicht viel kürzen oder etwas anders machen.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenInsgesamt weniger nötige Länderspiele, dadurch weniger Länderspiel-Termine und auch viel weniger Testspiele. Die Qualifikations-Modelle müssen nicht so aufgebläht sein. Ich hatte hier schon mal einen alternativen Modus gepostet, der mit 6-8 Spielen auskommt statt mit 10+Entscheidungsspiele. Es wird dauernd geschrien die Saison sei zu lang und die Spieler überlastet, aber an dem Wettbewerbsmodus, bei dem die Spieler nicht für den Verein, der sie bezahlt auflaufen, soll dann ausgerechnet nicht gekürzt werden
Mich würde mal interessieren wie viel Geld der FCB in dieser Saison durch Verletzungen gespart hat.
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenBei der jetzigen EM-Qualifikation besteht eine Gruppe aus sechs Mannschaften, somit ist es gerecht und fair jede Mannschaft einmal zu Hause und einmal auswärts gegeneinander antreten zu lassen. Da kann man eigentlich nicht viel kürzen oder etwas anders machen.
Bleibt die UEFA beim Wegfall des Gastgebers, wie man sich das ja mal überlegt hat, kann man auch die Quali wegfallen lassen und das Ganze mit 8 Gruppen zu 4 und einer vorherigen KO-Runde durchziehen - das funktioniert, so lange in der UEFA nicht mehr als 64 Länder dabei sind
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenGlaubst du wirklich weniger Länderspiele führen zu weniger Spielen?
Mich würde mal interessieren wie viel Geld der FCB in dieser Saison durch Verletzungen gespart hat.
Und ja: weniger nötige Spiele führen zu weniger Pflichtterminen im Rahmenterminplan und damit zu weniger Möglichkeiten, diese Testspiele zu organisieren. Die Zeiten, in denen der DFB mal einfach zusammen mit dem ÖFB oder so ein freies Wochenende in den Kalender schreibt, um sich dann ein Freundschaftsspiel anzutun, sind vorbei; auch diese Testländerspiele sind nur noch zu durch einen Rahmenterminplan festgelegten Terminen zulässig.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
So, nach der Länderspiel- und Feiertagspause heute gibt es morgen dann Dortmand vs Bayern und damit schon irgendwie den ersten Härtetest für eine Bayern-Abwer ohne Alaba.
Am Sonntag könnte sich dann der FC Augsburg im direkten Duell in der Tabelle vor die Schlümpfe setzen. Nach der Pause und den laschen Länderspielen hoffe ich mal auf ein paar Begegnungen auf höherem NiveauKarl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
Erstmal danke für deine ausführliche Erklärung im vorangegangenen Beitrag. Das wäre sicherlich eine andere Option die Qualifikation durchzuführen, jedoch Änderungen bzw. Neuerungen durchzusetzten ist immer mühsam und schwierig.
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenSo, nach der Länderspiel- und Feiertagspause heute gibt es morgen dann Dortmand vs Bayern und damit schon irgendwie den ersten Härtetest für eine Bayern-Abwer ohne Alaba.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenUnd ja: weniger nötige Spiele führen zu weniger Pflichtterminen im Rahmenterminplan und damit zu weniger Möglichkeiten, diese Testspiele zu organisieren. Die Zeiten, in denen der DFB mal einfach zusammen mit dem ÖFB oder so ein freies Wochenende in den Kalender schreibt, um sich dann ein Freundschaftsspiel anzutun, sind vorbei; auch diese Testländerspiele sind nur noch zu durch einen Rahmenterminplan festgelegten Terminen zulässig.Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
Da bin ich schon mal gespannt wieviele Tore die Bayern einstecken werden müssen.
Was Alaba angeht finde ich das jetzt nicht so spannend. Er ist jetzt am zehnten Spieltag der Rückrunde verletzt. In der Hinrunde stand er ab dem elften Spieltag nicht mehr auf dem Platz.
Ohne Alaba bekamen die Bayern in sieben Spielen ein Gegentor. Mit dem Österreicher waren es in 19 Spielen 12 Gegentore.Zuletzt geändert von Tibo; 04.04.2015, 11:29.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenAlso das sind aber nicht weniger Spieler für die Spieler. Wenn die weniger oft bei der Nationalmannschaft sind, dann stehen sie den Vereinen zur Verfügung. Statt des Testspiels zwischen ÖFB und DFB gäbe es halt Promospiele in Indien, den USA und Arabien. Klingt nicht nach weniger Belastung.
Ausserdem könnten ja ganze Pausenblöcke rausfallen und der Ligabetrieb ne Woche eher anfangen oder aufhören; wenn keine Spiele nötig sind, braucht man auch den Pasuenblock nicht
Was Alaba angeht finde ich das jetzt nicht so spannend. Er ist jetzt am zehnten Spieltag der Rückrunde verletzt. In der Hinrunde stand er ab dem elften Spieltag nicht mehr auf dem Platz.
Ohne Alaba bekamen die Bayern in sieben Spielen ein Gegentor. Mit dem Österreicher waren es in 19 Spielen 12 Gegentore.
Klar, die Bayern haben ne lange und auf qualitativ hochwertige Bank, und es wäre für die schon peinlich, einen Mann nicht ersetzen zu können. Für den BVB wär es alledings super, wenn die Bayern genau dieses eine Spiel bräuchten, um erfolgreich in der Hintermannschaft umzubauenKarl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
Dass die Eintracht zu Hause gegen einen Abstiegskandidaten mal wieder 2 Punkte verdaddelt, war ja so was von klar
Gladbachs 4:1 in Hoffenheim ist ein Hammer und Freiburg ackert sich gegen Köln wieder mal über den Strich
Augsburg - Schalke wird morgen der Höhepunkt des Spieltags als Europa League Pre Playoff.
Nachher sehe ich höchstens einen Punkt für den BVB gegen den FCB.Slawa Ukrajini!
Kommentar
-
So, daß war ja mal ein schöner Spieltag. Zuerst die Häme:
Liebe Mitglieder der HSV-Führung,
im heutigen Spiel des HSV war ganz offen zu erkennen, daß die Mannschaft die erbrachte "Leistung" auch in jeder anderen Aufstellung so wie unter der Führung jedes anderen Coaches - inklusive Josef Zinnbauer - hätte erbringen können. Es bleibt auch nach dem heutigen Spiel weiter unverständlich, wie Sie Herrn Knäbel als "absolut beste Lösung" präsentieren konnten, wo er doch genauso viel Erfahrung als Bundesliga-Trainer hat wie zB Bryan Cranston, Herr Cranston jedoch den höheren Unterhaltungswert geboten hätte.
Wir verbleiben ohne Hoffnung auf Rettung oder gar weitere Punkte
Ihre verzweifelten Fans
Teil 2 der Häme geht an die Eintracht, obwohl:
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenDass die Eintracht zu Hause gegen einen Abstiegskandidaten mal wieder 2 Punkte verdaddelt, war ja so was von klar
Gladbachs 4:1 in Hoffenheim ist ein Hammer und Freiburg ackert sich gegen Köln wieder mal über den Strich.
Beim "Gut gemacht!" finden sich ausgerechnet zwei der "Konzern-Kohle"-Klubs wieder: Sowohl Leverkusen als auch Wolfsburg haben die Situation ihrer heutigen Gegner gnadenlos ausgenutzt und ruhig runtergespielt, was ein Team aus der Tabellenspitzengruppe gegen einen Absteiger zeigen muss. Gladbach hat das ganze noch besser gemacht und als Traditionsklub aus der Spitzengruppe der Tabelle einem Konzern-Kohle-Klub in direkter Konkurrenzsituation stilvoll abgeledert.
Ein "Daumen hoch!" an den SC Freiburg, der den Kölner Karnevalsklub - wie gehofft - wieder herzlich in den Abstiegskampf eingeladen hat Die noch 5 Punkte Vorsprung auf Platz 16 könnte Paderborn morgen mit einem Sieg auf 3 schrumpfen lassen, und dann wäre auch der FC wieder "mittendrin statt nur dabei"
Von Bremen hatte ich etwas mehr erwartet, aber: nach einem 0:0 gilt das immer prinzipiell für alle Zuschauer auf beiden Seiten; es fehlen einfach die ToreKarl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenGladbachs 4:1 in Hoffenheim ist ein Hammer und Freiburg ackert sich gegen Köln wieder mal über den StrichGewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von SBH Beitrag anzeigenSo langsam sehe ich schwarz für den HSV. Die sollten schnell mal den Trainer wechseln, um noch das Ruder rumzureissen...
Oder?
Die sollen lieber mal absteigen und und zweite Ligaluft schnuppern.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenGeht das überhaupt nocht! So oft kann man den Trainer doch nicht wechseln.
Evtl ist der Übergangstrainer ja ein Untergangs trainerSlawa Ukrajini!
Kommentar
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenSind das auch maximal 3 pro Spiel
Die nächsten beiden Spiele sind gegen Wolfsburg und in Bremen, da werden die Hamburger sicher 12 Punkte holen. Das sind ja beides Selbstläufer.
Kommentar
Kommentar