Fußball-Stammtisch 2015 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Man muss da aber auch mal schauen, dass die Gotteshäuser auf's Land flüchten. Bei Charlie Hebdot haben alle noch gerufen, wie wichtig beleidigende Schmierereien sind für Demokratien sind und hier ist das gleich verbale Gewalt? Kulanter als die Terroristen, dieser Welt sollten die roten Bullen und der DFB gegenüber solchen Machwerken schon sein.
    Ich kann an den Transparenten aus Aue nichts strafwürdiges finden. Geschmackloser als das Deutschlandlied sind die Sprüche auch nicht. So what?
    Ich bin da auch kein Entscheidungsträger, und auf eine Aufstellung darüber, wieviel bei der Strafe gegen Aue jetzt das Wiederholngstätertum ausmacht, wieviel die Pyrotechnik und wieviel die "verbale" Gewalt warte ich ja auch immernoch

Der DFB sitzt da ja auch in einer selbstgemachten miesen Situation: Als dunkelhäutige Spieler und Olli Kahn zum Affen gemacht und mit Bananen beworfen wurden, hat man diesen Spielern nicht gesagt, daß sie sich besser ein dickeres Fell zulegen - OK, das ist jetzt unglücklich formuliert - sondern die Menschen auf den Tribünen mit Rassismus- und Nazi-Vorwürfen klar gemacht, daß der Spaß da aufhört; bzw. hat man den Vereinen durch hohe Geldstrafen nahegelegt, solche Fans "umzuerziehen" oder aus dem Stadion fernzuhalten.

Damit hat man das Beleidigungspotential eines Nazi-Vergleichs selbst schon indirekt anerkannt Jetzt werden also nicht mehr dunkelhäutige Spieler - und Olli Kahn - als Affen beschimpft, sondern weisse Mäzene. Das lässt der "Provokationskultur" auf den Rängen natürlich immer weniger Raum und wirkt in der Summe überregelmentiert. Der nächste Schritt wären dann wohl GEMA-Gebühren für Fangesänge, die auf der Melodie berühmter Stücke der Popkultur basiern.... ach ne, die gibt's ja schon
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Ich bin da auch kein Entscheidungsträger, und auf eine Aufstellung darüber, wieviel bei der Strafe gegen Aue jetzt das Wiederholngstätertum ausmacht, wieviel die Pyrotechnik und wieviel die "verbale" Gewalt warte ich ja auch immernoch
      Mir ging es darum, dass du von verbaler Gewalt gesprochen hast. Ich dachte das hättest du auch auf die Sprüche aus Aue bezogen. Den Ausdruck finde ich da halt reichlich überzogen. Das sind halt Sprüche, wenn man die als Österreicher nicht hören will sollte man vielleicht nicht über Deutschland die (Fussball)Welt erobern wollen.
      Der DFB sitzt da ja auch in einer selbstgemachten miesen Situation: Als dunkelhäutige Spieler und Olli Kahn zum Affen gemacht und mit Bananen beworfen wurden, hat man diesen Spielern nicht gesagt, daß sie sich besser ein dickeres Fell zulegen - OK, das ist jetzt unglücklich formuliert - sondern die Menschen auf den Tribünen mit Rassismus- und Nazi-Vorwürfen klar gemacht, daß der Spaß da aufhört; bzw. hat man den Vereinen durch hohe Geldstrafen nahegelegt, solche Fans "umzuerziehen" oder aus dem Stadion fernzuhalten.
      Vielleicht verstehe ich das falsch, aber Kahn wurde gegen diese Anfeindungen kaum geschützt. Die gleichen Sprüche und Aktionen gegen Schwarze wurden aber sehr wohl geahndet.

Damit hat man das Beleidigungspotential eines Nazi-Vergleichs selbst schon indirekt anerkannt Jetzt werden also nicht mehr dunkelhäutige Spieler - und Olli Kahn - als Affen beschimpft, sondern weisse Mäzene. Das lässt der "Provokationskultur" auf den Rängen natürlich immer weniger Raum und wirkt in der Summe überregelmentiert. Der nächste Schritt wären dann wohl GEMA-Gebühren für Fangesänge, die auf der Melodie berühmter Stücke der Popkultur basiern.... ach ne, die gibt's ja schon
      Ich finde einfach, man ist da zuwenig konsequent und transparent. Kein Mensch weiß wofür der DFB wann welche Sprache ausspricht. Paradebeispiel ist hier Weidenfeller, der Asamoah mal diskriminierend beschimpft haben soll und sich dann rausreden wollte indem er sagte er habe nicht "schwarze sondern schwule Sau" gesagt. Der hat doch ein Verständnis von Diskriminierung, das ähnlich grandios ist wie seine Englischkenntnisse.

Kommentar

Mir ging es darum, dass du von verbaler Gewalt gesprochen hast. Ich dachte das hättest du auch auf die Sprüche aus Aue bezogen. Den Ausdruck finde ich da halt reichlich überzogen. Das sind halt Sprüche, wenn man die als Österreicher nicht hören will sollte man vielleicht nicht über Deutschland die (Fussball)Welt erobern wollen.
        Ja, ich hätte nicht nur das "verbal", sondern den ganzen Ausdruck "verbale Gewalt" in Anführungszeichen setzen sollen, um das klarer zu machen. Denn der Ausdruck wird so vom DFB und Analysten usw. verwendet, um die Vorgänge auf den Tribünen mMn auch zu dramatisieren. Denn Fußball hatte auf den Tribünen schon immer eine Art "Provokationskultur", die lange das Erlebnis "Stadionbesuch" mitbestimmte. Dann wollte man das Produkt politisch korrekter machen und die Zielgruppe wechseln. In dem Wechsel stecken wir jetzt drin. Und die Überbleibsel der Provokationskultur fliegen nach und nach raus aus dem Stadion. Ich find's klasse bezüglich Pyrotechnik, denn die sollte wirklich nicht von einer Bande ange-bis-volltrunkener Hohlköpfe gehandhabt werden. Aber Schmähplakate und -gesänge sind Teil der Stadionkultur, mit der ich aufgewachsen bin, und da wird man auf den Tribünen auch kreativ. Die Vordenker im Fußball wollen aber nur noch eine Anfeuer-Kultur (ohne "Feuer" ) auf den Tribünen sehen.

Vielleicht verstehe ich das falsch, aber Kahn wurde gegen diese Anfeindungen kaum geschützt. Die gleichen Sprüche und Aktionen gegen Schwarze wurden aber sehr wohl geahndet.
        Äh nein, daß hast du genau richtig verstanden.

Ich finde einfach, man ist da zuwenig konsequent und transparent. Kein Mensch weiß wofür der DFB wann welche Sprache ausspricht.
        Und das unterschreibe ich wo?

Paradebeispiel ist hier Weidenfeller, der Asamoah mal diskriminierend beschimpft haben soll und sich dann rausreden wollte indem er sagte er habe nicht "schwarze sondern schwule Sau" gesagt. Der hat doch ein Verständnis von Diskriminierung, das ähnlich grandios ist wie seine Englischkenntnisse.
        Ja, unsere Fußballprofis waren mit Verständnis von Dingen, die nicht zum Sport Fußball gehören, schon immer großartige Entertainment-Faktoren. Weidenfellers Verständnis von Diskriminierung liegt ungefähr auf dem Niveau von Möllers Geografiekenntnissen. Dagegen hatte Dettmar Cramers Anatomie-Verständnis:

Zitat von Dettmar Cramer
        Im Körper hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge.
        ja schon fast ein internistisches Level
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ich habe mir dieses

Video schon x-mal angesehen und komme nicht davon los. Ich finde das soooo lustig!

Und den Link habe ich sogar von einem befreundetem HSV-Fan bekommen. Die haben also durchaus Humor.
          LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

muhaha
            wobei dein HSV Fan da aber eher Galgenhumor beweist
            http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Tolle Konstellation für den Fußball-Samsatg in der zweiten Liga dieses Wochenende: Fernduell um die Tabellenführung! Ingolstadt muß als Erster beim Sechsten in Braunschweig antreten, Darmstadt als Zweiter beim Siebten in Düsseldorf. Durch die Tordifferenz vor den Spielen würde es im Fall einer Niederlage des Tabellenführers und Sieg von Darmstadt zum Wechsel an der Tabellenspitze kommen, völlig unabhängig von der jeweiligen Höhe! Für solche Situation hat man im Pay-TV wohl die Konferenz-Übertragung erfunden Und sowohl für Düsseldorf wie auch Braunschweig geht es in diesen Spielen darum, auf die Tabellenspitze wieder aufzuschließen - das werden hoffentlich zwei bessere Spiele als Atletico gegen Bayer

Würde den Lilien ja gerne viel Glück dabei wünschen, aber.... wenn die aufsteigen, müssen wir Arminen ja noch ne Saison auf ne Revanche warten. Obwohl - Ingolstadt in der Ersten wäre ne Katastrophe. Dann doch lieber Red Bull in Liga 1

Kommentar

Der HSV lässt auch nichts aus.
                In der Schlußphase Gelb-Rot und das 0:1 zu Hause gegen Hertha.
                Man hat das Gefühl die letzten 4 reissen sich um den Abstieg in die 2. Liga.
                Das verspricht viel Spannung um die 3*5 Bonuspunkte für die Absteiger im BuLi-Tippspiel.
                Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                  Das verspricht viel Spannung um die 3*5 Bonuspunkte für die Absteiger im BuLi-Tippspiel.
                  Irgendwie schafft es der HSV dann leider immer wieder nicht abzusteigen. Langsam wird es mal Zeit das der Club zweite Bundesligaluft schnappt.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                    Die Eintracht aber auch nicht. Gegen den VfB hat's nichtmal zu einem Punkt gereicht. Was sollte denn das? War da ein Stuttgarter mit nem Köfferchen unterwegs ?

Kommentar

Die Eintracht aber auch nicht. Gegen den VfB hat's nichtmal zu einem Punkt gereicht. Was sollte denn das? War da ein Stuttgarter mit nem Köfferchen unterwegs ?
                      Sobald da auch nur jemand Europa League hustet, kann man die Saison eigentlich vergessen. Vor der Saison wäre ich mit einem Platz im mittleren Drittel zufrieden gewesen. Aber was diese Saison trotz guten Spielen verdaddelt wurde ist zum
                      Die Zahl der Gegentore ist einfach unfassbar.
                      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Vielleicht war auch jemand vom DFB auf Tour von Frankfurt nach Hoffenheim, Hannover, Bremen und zurück damit Dortmund noch in die EL kommt. Schließlich holt in der 5-Jahreswertung Italien rasant und kontinuierlich auf und Augsburg und Gladbach werden nicht topgesestzt. Wolfsburg eher auch nicht.

Kommentar

Bayern München verliert zu Hause zu Null! Sind die Bayern nur mit ihrer Reservemannschaft angetreten oder waren die einfach nur so schwach!?
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Vielleicht war auch jemand vom DFB auf Tour von Frankfurt nach Hoffenheim, Hannover, Bremen und zurück damit Dortmund noch in die EL kommt. Schließlich holt in der 5-Jahreswertung Italien rasant und kontinuierlich auf und Augsburg und Gladbach werden nicht topgesestzt. Wolfsburg eher auch nicht.
                            Was heißt schon rasant? bei dem Vorsprung müssen wir uns erstmal noch keine Sorgen machen und Außerdem hat die Bundesliga auch die Premier League überholt, also wirklich was verlieren würden wir da so schnell noch nicht.
                            Fünf-Jahres-Wertung der UEFA: Bundesliga überholt die Premier League
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Peter Knäbel als HSV Trainer...kommt mir sehr gewagt vor.

Als Spieler vom FCN habe ich ihn noch in guter Erinnerung...vorbildlicher Profi der immer bereit war Verantwortung zu übernehmen.

Aber als Trainer ?...na wir werden sehen...
                              http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                                Was heißt schon rasant? bei dem Vorsprung müssen wir uns erstmal noch keine Sorgen machen und Außerdem hat die Bundesliga auch die Premier League überholt, also wirklich was verlieren würden wir da so schnell noch nicht.
                                Fünf-Jahres-Wertung der UEFA: Bundesliga überholt die Premier League
                                Die PL hat die DFL überholt und für 2015/16 bleibt die DFL auch auf der zwei. Die Seria A hat in diesem Jahr aber gewaltig Boden gut gemacht. Vor der Saison war man noch mit ca. 15 Punkten in Front, jetzt sind es 10. Da die DFL mehr Punkte gestrichen bekommen wird, sind es jetzt für 15/16 nur noch 6 Punkte Vorsprung. Realistisch ist, dass die Seria A bis auf vier Punkte ran kommt. Neapel kann die EL gewinnen Bayern im Halbfinale ausscheiden. 16/17 werden der DFL dann wieder vier Punkte mehr gestrichen als der Seria A. Für 17/18 sind sie jetzt schon vor der DFL wie auch England. Selbst wenn die drei Teams der Seria A nicht besser punkten als die beiden deutschen.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                                Peter Knäbel als HSV Trainer...kommt mir sehr gewagt vor.
                                Ich war auch erst nicht überzeugt, dass das ne gute Idee ist. Aber er soll mal nen schweizer Drittligisten trainiert haben. Da kann nix schief gehen.

Kommentar

Lädt...
                                X