Fußball-Stammtisch 2015 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Aber die Zuschauerzahlen allein sind auch nicht gerade aussagekräftig. Die Übergröße verschleiert durch hohe Auslastung in Spitzenspielen, dass das Stadion sonst nur halb voll ist. Hätten Clubs wie Frankfurt, Köln und Gladbach bei drei Spitzenspielen 75.000 Zuschauer. Wären die in der Zuschauertabelle auch wieder vor Berlin. Aber die haben halt ein Stadion, dass sie regelmäßig füllen können und damit auch geringere Wirtschaftskosten.
    Die reinen Zuschauerzahlen lassen Hertha besser aussehen als der Verein tatsächlich in der Gunst der Zuschauer steht.
    Selbst mit einem 3* ausverkauften Stadion für 75.000 Zuschauer wäre der Durchschnitt in Frankfurt etwas geringer als in Berlin:

Frankfurt:
    Zuschauerschnitt 45.940 Zuschauer (89,2%, 3 von 10 Spielen ausverkauft)
    Maximale Zuschauerzahl 51.500.
    Differenz zu 75.000: 23.500 *3 = 70.500 : 17 Spiele = 4170 + 45.940 = 50.110.

Der Schnitt der Hertha wäre unter den angegebenen Voraussetzungen noch um 697 höher als in Frankfurt, das dann aber statt 9. der 6. der Zuschauertabelle wäre.

Gesamtschnitt der 1. Bundesliga 42.889 (91.02%)
    Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 15.02.2015, 23:01.
    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
      Selbst mit einem 3* ausverkauften Stadion für 75.000 Zuschauer wäre der Durschnitt in Frankfurt etwas geringer als in Berlin:

Frankfurt:
      Differenz zu 75.000: 23.500 *3 = 70.500 : 17 Spiele = 4170 + 45.940 = 50.087.

Der Schnitt der Hertha wäre unter den angegebenen Voraussetzungen noch um 720 höher als in Frankfurt, das dann aber statt 9. der 6. der Zuschauertabelle wäre.

Ich hab für den Schnitt dieser Saison andere Zahlen:
      Bundesliga 2014/2015 » Zuschauer » Heimspiele
      Da hat die Hertha 545.684, Frankfurt 509.800 Zuschauer.
      Macht nach 17 Heimspielen für Frankfurt mit den genannten Zahlen 858365
      und für Berlin 843338 Zuschauer.

Kommentar

Ich hab für den Schnitt dieser Saison andere Zahlen:
        Bundesliga 2014/2015 » Zuschauer » Heimspiele
        Da hat die Hertha 545.684, Frankfurt 509.800 Zuschauer.
        Macht nach 17 Heimspielen für Frankfurt mit den genannten Zahlen 858365
        und für Berlin 843338 Zuschauer.
        In Deiner Quelle ist der 21. Spieltag mit den etwas senkenden 38.000 bei Berlin - Freiburg und den etwas anhebenden 51.000 von Frankfurt - Schalke drin.

---
        Sachen gibt's: Das 1:0 für Freiburg fiel, weil ein Berliner Balljunge den Ball schnell zu einem Freiburger warf und der Freiburger sofot zu einem Mannschaftskameraden warf.
        Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 15.02.2015, 23:42.
        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Selbst mit einem 3* ausverkauften Stadion für 75.000 Zuschauer wäre der Durchschnitt in Frankfurt etwas geringer als in Berlin:

Frankfurt:
          Differenz zu 75.000: 23.500 *3 = 70.500 : 17 Spiele = 4170 + 45.940 = 50.110.

Der Schnitt der Hertha wäre unter den angegebenen Voraussetzungen noch um 697 höher als in Frankfurt, das dann aber statt 9. der 6. der Zuschauertabelle wäre.

Frankfurt und Nürnberg sind ja auch blöde Beispile für so eine Rechnung - da kann ja praktisch jede Saison mal ein Teilausschluss den Schnitt verfälschen

Bei dem fährt Hertha übrigens - es sei denn. es trifft ein Spitzenspiel - dann besser als die meisten anderen Bundesligateams. Und in 80ern wie 90er waren die Hertha-Fans fast ein Synonym für "Krawall" im Fußball. Hab allerdings lange nichts wirklich dummes mehr im Hertha-Fan-Block gesehen - sind vielleich inzwischen an Altersschwäche gestorben
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Irgenwo habe ich gelesen oder gehört das es beim Spiel Mönchengladbach gegen Köln nach dem Tor zu Ausschreitungen kam. Ist das richtig und gibt es einen Bericht zum Nachlesen darüber?
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Google einfach Gladbach Köln.
              Viele Zeitungsberichte und auch ein youtube Video.

Nachdem die weißen Kölner Fans den Platz stürmten reagierten Gladbacher Ordner und Ultras schneller als die Polizei, die erst einschritt, um am Boden liegende Kölner zu schützen.
              Dazu auch Pyrotechnik auf dem Spielfeld.
              Slawa Ukrajini!

Kommentar

Die Macht des Looms ist mir richtig unheimlich an diesem Spieltag gewesen. Ich hab es natürlich wieder dran gemacht, meine Tochter hat auch drauf bestanden. Prompt fiel rasch ein Tor. Ich musste mich dann noch umziehen um auf den Faschingszug zu gehen und dabei ist auch das Armband abgerutsch und ratet mal, was genau in dem Moment passiert ist

Zum Glück hab ich es gleich wieder dran gemacht und die Restzeit reichte noch für zwei Tore.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Entschuldigung Leute, aber an dieser Diskussion möchte ich mich nicht beteiligen !

Es kommen auch wieder bessere Tage !
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

Kommentar

St Pauli - Fürth
                    Schiedsrichter Petersen pfeift Handelfmeter. Eine Flanke ging eindeutig an den Ellenbogen eines reingrätschenden Fürthers.
                    Nach einem Gespräch mit dem Assistenten nimmt er die Entscheidnung zurück und gibt Eckball für St. Pauli.
                    Wo sollte der Ellenbogen auch hin?
                    an die beiden Unparteiischen!
                    Fürth spielt schwach. Es müsste schon 2:0 stehen.

Ett kütt wie ett kütt:
                    Nach Freistoß 0:1 für Fürth und dann noch dem TW durch die Beine.
                    Slawa Ukrajini!

Kommentar

St Pauli - Fürth
                      Schiedsrichter Petersen pfeift Handelfmeter. Eine Flanke ging eindeutig an den Ellenbogen eines reingrätschenden Fürthers.
                      Nach einem Gespräch mit dem Assistenten nimmt er die Entscheidnung zurück und gibt Eckball für St. Pauli.
                      Wo sollte der Ellenbogen auch hin?
                      an die beiden Unparteiischen!
                      Das ein Schiedsrichter einen Elfmeter zurück nimmt habe ich auch nicht erlebt, jedoch wenn es gerechtfertigt ist, dann ist das eine sehr faire Entscheidung gewesen.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ich hatte ja schon nach den Auftritten in der Euroleague gesagt, dass ich Schmidt für nen guten Trainer halte und das Mainz nicht mit Hjulmand in die zweite Liga geht, wenn man einen Toptrainer in der zweiten Mannschaft hat.
                        Heute wird Hjulmand wohl entlassen und Schmidt sein Nachfolger. Ich finde die Entscheidung richtig. Hoffentlich kommt sie nicht zu spät. Mainz hat aber gute Erfahrungen damit, Trainer aus dem Club zu Faschingszeiten als Chefcoach zu installieren. Bei Klopp war es ein Rosenmontag.
                        Hjulmand muss gehen, Schmidt übernimmt - Bundesliga

- - - Aktualisiert - - -

Und noch ein Beispiel wie eng Fußball und Rassismus zusammengehören:
                        http://www.sueddeutsche.de/sport/ita...eler-1.2355029

Kommentar

zunächst wurde das ja in der Sportschau eher am Rande kurz erwähnt..aber mittlerweile gehts in Köln ja schon um

die Randale von Gladbach

was haltet ihr vom relativ harten Durchgreifen des 1.FC Köln ?

Ich finds super wie der Verein reagiert und was Schmadtke dazu derzeit von sich gibt.
                          Da ist doch endlich mal ein Manager bzw. Geschäftsführer der nicht vor den Ultras kuscht.

Das merkwürdige ist ja das ja nur ein relativ kleiner Teil der Ultras so hirnlos bzw antisozial unterwegs ist...das diese
                          Leute aber trotzdem von einer recht breiten Masse gedeckt werden und auf Kritik und Gegenmaßnahmen sehr merkwürdig reagiert wird.

..Bravo Schmadtke
                          http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                            zunächst wurde das ja in der Sportschau eher am Rande kurz erwähnt..aber mittlerweile gehts in Köln ja schon um

die Randale von Gladbach

was haltet ihr vom relativ harten Durchgreifen des 1.FC Köln ?

Ich finds super wie der Verein reagiert und was Schmadtke dazu derzeit von sich gibt.
                            Da ist doch endlich mal ein Manager bzw. Geschäftsführer der nicht vor den Ultras kuscht.

Das merkwürdige ist ja das ja nur ein relativ kleiner Teil der Ultras so hirnlos bzw antisozial unterwegs ist...das diese
                            Leute aber trotzdem von einer recht breiten Masse gedeckt werden und auf Kritik und Gegenmaßnahmen sehr merkwürdig reagiert wird.

..Bravo Schmadtke
                            Ich darf noch an den Überfall von Kölner Fans auf Gladbacher auf der Autobahn vor 2 oder 3 Jahren erinnern; da hat der FC schon mal eine ganze Gruppe solcher hirnloser Ultras aus dem Stadion gejagt. Und so sehr ich den Karnevalsverein nicht leiden kann: Gladbach ist im Moment in einer deutlich höheren Bringschuld, weil sich da nicht nur die Fans, sondern anscheinend auch die Ordner als hirnlos herausgestellt haben:

Randale beim Spiel in Mönchengladbach - Aktuell - WDR.de

Sorry, aber wenn die Vereine nicht mal bei der Auswahl ihrer Ordner sichere Hand haben, sollten Problemspiele demnächst unter Ausschluss der Öffentlichkeit, oder unter Ausschluss der Gästefans oder unter Aufsicht mehrer SEKs zu Kosten der Vereine ausgetragen werden. Im letzteren Fall dann auch bei beginnender Gewalt direkt mit Tränengas und Massenverhaftungen.

Und wer mit Falschaussagen derartige Krawallaffen deckt, gehört in die Nachbarzelle. Lebenslanges Stadionverbot oben drauf.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Eigentlich geht es in dem Artikel um ne Abrechnung zwischen Zwanziger und DFB. Aber folgende Passage fand ich doch interessant:
                              Für Zwanziger ist nicht ausgemacht, dass die nächste WM 2018 in Russland stattfinden kann. „Im Grunde halte ich nichts von Boykotten. Aber es haben nun mal Verletzungen des Völkerrechts stattgefunden, und wenn die kriegerische Krise sich noch verstärkt, dann müssen sich die Sportführer mit den Politikern zusammensetzen“, sagte er.

Wenn man am Ende glaube, dass Putin über den Sport noch zum Einlenken zu bewegen sei, dann müssten führende Politiker aus Europa und den Vereinigten Staaten auf Blatter und IOC-Präsident Thomas Bach zugehen und miteinander sprechen. „Eine WM 2018 könnte auch kurzfristig in einem anderen europäischen Land stattfinden. In Mitteleuropa gibt es genügend Auswahl. Es gäbe keine großen Probleme für die Fifa, das zu verändern. Aber der Zeitpunkt ist noch nicht da“, sagte Zwanziger der F.A.Z.
                              Was wohl der Blatter Sepp darüber denkt?

Kommentar

Eigentlich geht es in dem Artikel um ne Abrechnung zwischen Zwanziger und DFB. Aber folgende Passage fand ich doch interessant:

Was wohl der Blatter Sepp darüber denkt?
                                "Die Russen haben gezahlt, also müssen wir - die FIFA - liefern!"

Ich seh da nix in Sachen Änderung. Menschenrechtsverletzungen sind der FIFA nur dann nicht egal, wenn man damit nicht-zahlende...ähh, "unliebsame" Bewerber stoppen kann. Wer beim Stadionbau stirbt, weil er entweder brasilianischer Hungerlöhner oder in Katar in Sklavenarbeit beteiligt ist, ist der FIFA schnuppe. Obendrein wird der wichtigste Spielort Moskau sein; da sind jetzt schon 2 Stadien im Plan der offiziellen WM-Vergabe, und Moskau hat noch genügend weitere Fußballstadien, um für Rostov und Sotschi (die beiden der Ukraine am nächsten gelegenen Austragungsorte) einzuspringen, sollte es Sicherheitsbedenken geben.

Oh, und natürlich könnte noch irgendein mutiger Auslandsgeheimdients Druck auf die FIFA ausüben, weil man hofft, Putin und Medvedev während der WM endlich liquidieren zu können - aber ob Blatter da mitmachen würde, hinge natürlich auch von der Höhe der finanziellen Entschädigung für den "Schaden" an seinem Top-Produkt "WM" ab Ach, lieber gleich noch ein paar, bevor das wieder wer falsch versteht:

Kommentar

Lädt...
                                X