Fußball-Stammtisch 2015 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sowas verhagelt mir echt die Laune beim Sportschau-Gucken!

Verbunden mit den mittlerweile zahlreichen Werbeunterbrechungen komme ich mir so langsam vor wie in den 90ern, als die Bundesliga mal bei "ran!" gezeigt wurde.
    Reißerische Anmoderationen, Werbeunterbrechungen en masse...
    Die Öffis können vor Geld kaum laufen, aber müssen in eine 90 Minuten Sendungen mindestens drei Werbeblöcke reinquetschen. Echt unverschämt!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen

Der wechselt nicht. Die einzige wirklich treibende Kraft bei diesem Wechsel ist sein Spielerberater, der mal wieder ein saftiges schwarzes Handgeld plus eine zu versteuernde Provision abkassieren will.

Denn für De Bruyne wäre das kein Karriereschritt vorwärts: Bei Wolfsburg ist er Dreh- und Angelpunkt in einem konkurrenzfähigen Team in einer der stärksten Ligen der Welt. Da kann er zu einer Führungspersönlichkeit reifen, der Wechsel wäre zu früh.
      Wolfsburg war schon vor 2 Jahren nur De Bruynes dritte Wahl. Er ist damals nur auf das erweiterte VW-Werksgelände gewechselt, weil Mourinho ihn weder in London noch in Dortmund sehen wollte. Und sicherlich hat er sich damals nicht vorgenommen, in 3 Jahren immer noch bei einem Mittelklasse-Club festzustecken, dessen einziger Trumpf die Firmenkasse ist (wobei selbst die noch gemessen am PL-Maßstab bescheiden ist). Entweder wechselt er, oder er spielt den Rest der Saison wie gestern- wie auch immer, mit der Bayernjagd wird es nichts werden.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Völlig richtig, Wolfsburg holt in der Buli 65 minus x (x>0) Punkte. Kein Titel für VW.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
        Verbunden mit den mittlerweile zahlreichen Werbeunterbrechungen komme ich mir so langsam vor wie in den 90ern, als die Bundesliga mal bei "ran!" gezeigt wurde.
        Reißerische Anmoderationen, Werbeunterbrechungen en masse...
        Die Öffis können vor Geld kaum laufen, aber müssen in eine 90 Minuten Sendungen mindestens drei Werbeblöcke reinquetschen. Echt unverschämt!
        Ich mochte ran. Bei der ARD ist mir zu wenig Show und zu viel Fußball und Werbung.

Kommentar

Na ja, ich fand ran ganz nett.
          Ich ärgere mich momentan nur über die ARD, weil ich mittlerweile keinen Unterschied mehr in deren Berichterstattung sehe im Verhältnis zu Sat1. Und das war früher ja mal ein Pfund, mit dem die Öffis gewuchert haben, nach dem Motto seriöse Berichterstattung und so.
          Wir sind die Erwachsenen, ihr seid die Milchbubis die keine Ahnung von sowas haben.
          Mittlerweile sind die Fragen, die die Reporter den Spielern stellen nur noch zum Fremdschämen und ärgerlich hoch 3.
          In meinen Augen.

Kommentar

Aber ganz im Ernst: Zu Hochzeiten von ran (Mitte bis Ende der 90er) waren die Fragen dort deutlich besser als die der ARD Sportübertragungen. Da wurde ja jedes Interview bei Tour de France, Olympia, Schwimm-WM, Reitveranstaltungen und Leichtathletik-Meetings damit begonnen, dass man dem Sportler gesagt hat was er gerade getan hat, woraufhin man ihn fragte wie sich das anfühlt. Danach wurde wieder daraufhingewiesen, was er gerade gemacht und dann wurde gefragt ob er das schon realisierte, danach hat man noch mal gesagt, was er gerade gemacht hat und behauptet das könne er jetzt noch gar nicht so richtig fassen.

Kommentar

Herrlich!

Perfekte Umschreibung

Kommentar

Spitzenreiter! Spitzenreiter! Hey! Hey!

Muss das ja mal kurz festhalten bevor die Bayern wieder durchstarten.
                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Das wird zweifelsohne zu spät kommen. Dortmund is durch.

Kommentar

Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                    Na ja, ich fand ran ganz nett.
                    Ich ärgere mich momentan nur über die ARD, weil ich mittlerweile keinen Unterschied mehr in deren Berichterstattung sehe im Verhältnis zu Sat1.
                    Ich hab Samstag seit Jahren mal wieder reingezappt und war überrascht wie wenig sich verändert hat im Vergleich zu meiner Vereinsfanzeit, als ran mit JBK noch aktuell war.
                    Sind ja größtenteils sogar dieselben "Kommentatoren" wie damals...
                    Wobei...was macht eigentlich Werner Hansch?

Kommentar

Habe just mal nach dem Herrn Hansch gegoogelt.
                      Jahrgang 1938. Ich hoffe, der genießt seinen Ruhestand und lässt sich die Sonne auf den Pelz brennen

Gut möglich, dass das fast die gleichen Moderatoren mittlerweile bei der ARD sind.
                      Der Steffen Simon... den hab ich ja auf em Kieker. Kann mich noch an die Tage erinnern, wo der angefangen hat zu moderieren. Ein wenig unbeholfen, staksig. Aaaber immer korrekt.
                      Mittlerweile ist der glaube ich der Chef(!) der Sportredaktion und ist in meinen Augen/Ohren der größte Hetzer am Mikrofon. Unerträglich.

Tante Edit sagt:
                      Steffen Simon ist Sportchef des WDR

Kommentar

Er geht mit seinem Buch „Alles andere ist Schnulli-Bulli! Mein verrücktes Reporterleben“ auf Lesetour.

Die Veranstaltungen enden oft mit:
                        „Und wenn ich denn doch einmal sterben sollte und einer schreibt auf meinen Grabstein ,Fußball war sein Leben‘ dann komm ich und hau dem eine rein!“
                        Gefällt mir sehr.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                          Spitzenreiter! Spitzenreiter! Hey! Hey!

Muss das ja mal kurz festhalten bevor die Bayern wieder durchstarten.
                          Der BVB muss nächste Woche "nur" gewinnen, spielt dabei "nur" gegen Hertha und hat obendrein die Möglichkeit, nachzulegen, während Bayern und Bayer sich am Samstag abend zuvor gegenseitig Punkte abnehmen werden. Bayern ohne Benatia und ohne Boateng, Bayer ohne Aranguiz, der aber sowieso noch kein Teil des Teams war. Wenn's für den BVB gut läuft, hat die Werkself jedes Quäntchen Glück, das im Spiel vorher gegen Lazio gefehlt haben wird, dann bei den Bayern und bringt ein 0:0 über die Runden. Soll der BVB ruhig schon mal Hamsterkäufe machen, um sich ganz oben einzubunkern Je weiter unten dieses hässliche Rot-Weiß-Blaue Wappen in der Tabelle zu finden ist, desto lieber ist mir die Saison
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Von mir aus kann Bayer das Spiel auch gewinnen. Irgendwann brechen die auch wieder ein besonders wenn der Kader so auf Kante genähnt ist in der Hinrunde. Ich geb mich aber auch keiner Illusionen hin. Die Führungskilometer sind jetzt ganz nett für die ewige Tabelle, aber der BVB wird auch wieder Spiele verlieren.

Ich bin erstmal gespannt wie sich der BVB gegen Odds schlägt und wer überhaupt aufläuft. Hoffe da nicht auf eine B-Elf. Allerdings befürchte ich auch, dass die kurze Vorbereitung mit direkt englischen Wochen ihren Tribut zollt. Vielleicht spätestens am Sonntag.
                            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Jetzt ist es offiziell.
                              Kevin De Bruyne wechselt zu Manchester City - Bundesliga
                              Jemand überrascht?

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Er geht mit seinem Buch „Alles andere ist Schnulli-Bulli! Mein verrücktes Reporterleben“ auf Lesetour.

Die Veranstaltungen enden oft mit:

Gefällt mir sehr.

Gefällt mir auch

Über die Personalie de Bruyne bin ich nicht überrascht. Nö.

Kommentar

Lädt...
                                X