Fußball-Stammtisch 2015 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Toll, ich lebe in der Bronx ohne es zu wissen....

Hertha-Bus in Bielefeld beschossen! - Bundesliga

Das Hauptproblem bei der Einschätzung solcher Aktionen ist: War das tatsächlich einer der relativ zahlreichen Bielefelder Problemfans oder nur einer der genervten Einwohner am Stadion, die den Verein so gerne loswerden würden?

Oder mußten Preetz und der Busfahrer den Tatort nach Bielefeld verlagernm, weil die Versicherung für Schäden durch Schußwaffen in Berlin nicht mehr zahlt ?

Spaß beiseite: ist nicht das erste Mal, daß einer oder ein paar von den Vollidioten hier einen Mannschaftsbus ins Visier genommen haben. St. Pauli war über die HSV-Graffities auf dem St. Pauli Bus sicher auch nicht erfreut. Aber das sprengt jeglichen Rahmen!
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Boah, war das ein Scheiß-Fußballabend heute. Arminia nach vorne zu harmlos und hinten stimmte nach dem Aus von Börner die Abstimmung nicht mehr, Hertha nach vorne im Prinzip auch harm- und ideenlos, dafür aber in der Abwehr immer diesen letzten Schritt schneller, um noch ein Bein oder eine Fußspitze in der Passweg oder den Schussweg zu bekommen. Der DSC kann sich jetzt auf die Liga konzentrieren.

Die Nummer in Osnabrück ist einfach unglaublich. Die eigene Mannschaft führt gegen den hohen und verhaßten Favoriten und dann bewirft so ein hohler Vollpfosten den Schiri? Geht's noch???? Ich hoffe, der wird irgendwie von irgendwem erwischt....

Und dann muss der einzige Favorit, dem man das Weiterkommen gegönnt hätte, in die Verlängerung. Also, ne, mir reicht's für heute. Das wird eh kein gutes Ende nehmen in Aalen....
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

St.Pauli führt mit 1:0 gegen Gladbach.

Und, so überraschend das Tor auch gefallen sein mag, ich empfinde es als verdient.

Gladbach mit kaum einer guten Chance, von zwingend gar nicht zu reden.
        Und Pauli einfach mit dem Glück des Underdogs

Bin gespannt, wie es weiter geht...

- - - Aktualisiert - - -

Schade, schade, aber am Ende ein verdienter 1:4 Sieg der Gladbacher.

Schön herausgespielte Tore(!) und der längere Atem haben dieses Spiel entschieden.

Dennoch Respekt an St. Pauli und deren Fans(!!!) die eine Gänsehaut-Atmosphäre geschaffen haben!

Kommentar

Beim Elfmeterschießen zwischen Aalen und dem Club wollten wohl einige Spieler für Bayern und Bayer vorspielen.... also sowas....

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Die Nummer in Osnabrück ist einfach unglaublich. Die eigene Mannschaft führt gegen den hohen und verhaßten Favoriten und dann bewirft so ein hohler Vollpfosten den Schiri? Geht's noch???? Ich hoffe, der wird irgendwie von irgendwem erwischt....
            Was passiert nun mit diesem Spiel, wird das neu ausgetragen oder strafverifiziert?
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Interessante Frage.

Ich tippe auf Neuansetzung vor Geisterkulisse.
              Obwohl ich es ja aufgrund der himmelschreienden Idiotie der Aktion den Osnabrücker Fans gönnen würde, dass das Spiel gegen sie gewertet würde... denke ich, wäre es fairer, ihnen die sportliche Chance zu lassen, sich zu qualifizieren.

Kommentar

Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                Interessante Frage.

Ich tippe auf Neuansetzung vor Geisterkulisse.
                Obwohl ich es ja aufgrund der himmelschreienden Idiotie der Aktion den Osnabrücker Fans gönnen würde, dass das Spiel gegen sie gewertet würde... denke ich, wäre es fairer, ihnen die sportliche Chance zu lassen, sich zu qualifizieren.
                Zu 99.9% wird das für Leipzig als Sieg gewertet. Der Vorfall wird ganz klar dem Osnabrücker Fanblock zugeschrieben - natürlich, RB hätte da auch ein "U-Boot" als Notfallplan platzieren können, um sich so in die nächste Runde zu mogeln - und in solchen Fällen wird/wurde bisher immer gegen den Verursacher gewertet. International gab's da erst in der letzten Runde einen Zwischenfall, bei dem ein Spieler von Legia Warschau ebenfalls beworfen und verletzt wurde; auch da wurde gegen den Gegner aus Albanien gewertet.

Kommentar

Danke für die Erläuterungen!

... in dem Fall...

tippe ich ebenfalls auf Wertung für RB Leipzig

Kommentar

Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                    Danke für die Erläuterungen!

... in dem Fall...

tippe ich ebenfalls auf Wertung für RB Leipzig
                    Der Kicker hat die erste Zusammenfassung des Stands der Dinge gerade online gestellt:

Nach Abbruch: Rangnick bietet Wiederholungsspiel an - DFB-Pokal

Damit wird, wie im Artikel schon kurz angedeutet, ein Wiederholungsspiel aber nicht realistischer. Es könnte sein, da wie von Rangnick ausgesagt wurde, tatsächlich mehr als nur das Feuerzeug gegen den Schiedsrichter geworfen wurde, daß dem VfL Osnabrück gestern diese Ganze Scheiß-Hetze von "Traditionsclub" gegen "Retortenverein" um die Ohren geflogen ist. Wird Zeit, daß die Traditionsvereine sich endlich in der Realität zu Recht finden und diese dann auch den Fans vermitteln....

Kommentar

Jetzt wird in Osnarbrück gesagt:
                      "Wenn man so aufopferungsvoll kämpft und dann auf diese miserable Art und Weise, durch eine kriminelle Aktionen um die Früchte seiner Arbeit gebracht wird, dann ist das ganz traurig. Das hat mit Fußball nichts zu tun. Und es ist auch ein ökonomischer Schaden."
                      Das hört man so oft.

Rangnick sagt:

"Das ganze Spiel über flogen Feuerzeuge, Trinkbecher und andere Wurfgegenstände in Richtung unserer Spieler sowie unserer Auswechselspieler, die sich gerade warmliefen. Es war demnach definitiv nicht nur ein Einzeltäter, dessen Handeln später zu dem für alle Seiten bedauerlichen Spielabbruch führte. Wir verurteilen die unsportlichen und unfairen Taten aufs Schärfste."
                      Wenn Rangnick die Wahrheit sagt, darf der Schiri nie wieder ein Spiel pfeifen. Wenn wirklich Wurfgeschosse von den Rängen nichts mit Fußball zu tun haben, dann hat die Spielleitung 70 Minuten lang versagt.

Kommentar

Ja ich als HSV Fan leider schon seit Jahren an der Inkompetenz der Verantwortlichen und der Spieler. Aber was soll man machen?. Jedes Jahr habe ich die Hoffnung dass es besser wird. Und dieses Jahr dachte ich wirklich dass es was werden könnte. Aber abwarten.

Der Pokal hat schließlich seine eigenen Gesetze. Nur haben wir mit Bayern den nächsten Brocken die ihr erstes Spiel auf keinen Fall verlieren wollen. Eine zweistellige Klatsche halte ich für möglich wenn auch für unwahrscheinlich.

Danach wird es wichtig dass die Spieler sich Eier wachsen lassen, damit sie die darauffolgenden Spiele gewinnen oder zumindest ein Remis erkämpfen.

Manchmal fragt man sich wirklich warum man all die Jahre sich den selben Mist antut. Vermutlich weil man einfach Fan ist...

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Jetzt wird in Osnarbrück gesagt:

Das hört man so oft.

Rangnick sagt:

Wenn Rangnick die Wahrheit sagt, darf der Schiri nie wieder ein Spiel pfeifen. Wenn wirklich Wurfgeschosse von den Rängen nichts mit Fußball zu tun haben, dann hat die Spielleitung 70 Minuten lang versagt.
                          Das Spiel war nach dem Führungstor das erste Mal untervrochen worden, weil die Osnabrücker Fans beim Jubel eins der Sicherheitsnetze zum Zusammenbruch gebracht haben. Und ja: schon beim ersten Becherwurf hätte die Spielleitung eingreifen müssen; dann wäre Osnabrück eventuell mit dem 1:0 davongekommen (Unterbrechung und Durchsage des Stadionsprechers wie schon in einigen Fällen zuvor). Es geht einfach nicht an, daß für einen Teil der Stadionbesucher dieser Besuch eben eine "gesellschaftlich akzeptierte" Entschuldigung ist, 90 Minuten + x die asoziale Sau raushängen zu lassen.

Kann aber auch nicht jeder leben wie gewisse Bayern-Fans - im Stadion benehmen und den Rest des Lebens asozial verbringen

Kommentar

Ich kann zwar schon verstehen, dass Fans mancher Vereine, sich als Traditionsvereine verstehen, bei solchen Retortenclubs rot sehen.
                            Aber das sollte alles immer noch im Rahmen bleiben.

Hier scheint das ganz entschieden und definitiv aus dem Ruder gelaufen zu sein.

Zwischen sowas nicht gut finden, irgendwelche Fan Aktionen zu organisieren und in Kauf genommener Körperverletzung ist allerdings eine Grenze, die niemand mit gesundem Menschenverstand zu übertreten wagen sollte.

Kommentar

Kann aber auch nicht jeder leben wie gewisse Bayern-Fans - im Stadion benehmen und den Rest des Lebens asozial verbringen
                              Völlig richtig. Ich sage ja auch immer Hass, Rassismus und Randale gehören zum Fußball und sind wesentlicher Bestandteil des Reizes der Veranstaltung. In München spricht man da ja nicht zu Unrecht von Operettenpublikum. Menschenmassen von Zehntausenden sind zu einem Mittelweg nicht ohne Druck und Drogen-/Alkoholverbot im Stande.

Kommentar

Wenn das mit dem benehmen im Stadion doch nur Realität wäre ...

Sonntag vor einer Woche beim Regionalligaderby Bayern II gegen 1860 II musste die Partie kurz nach Anpfiff unterbrochen werden, weil einige Idioten meinten bengalische Feuer zünden und Böller aufs Spielfeld werfen zu müssen. Die Übeltäter kamen dabei ausschließlich aus dem Bayernblock, während die 60er-Anhänger zu keinem Tadel Anlass gaben.

Als ich das gesehen habe, musste ich sofort an diesen Thread hier denken
                                Wormhole GalaXy
                                Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                                Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

Kommentar

Lädt...
                                X