Fußball-Stammtisch 2015 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
    War ja klar dass jetzt dieses Gutmenschengelaber kommt "Das kann man doch nicht so generell sagen", " Da gibts auch andere", "Huch, der böse Volker", usw.
    Sorry, aber wenn du mich als 60-Fan direkt angreifst und als assozial abstempelst ohne mich persönlich zu kennen, dann darfst du dich auch nicht wundern, wenn du auf meiner "Böse-Liste" landest.

    Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
    Also wer da keinen Unterschied bemerkt, der kennt entweder keine 60-Fans, oder will die Wahrheit nicht sehen.
    Also in meinem Verwandten-, Bekannten- und Freundeskreis gibt es Fans von Bayern (10x), 1860 (7x), Unterhaching (2x), Augsburg (2x), Ingolstadt (1x) und Schalke (1x). Und ehrlich gesagt könnte ich jetzt keine Eigenschaften benennen, welche nur auf eine Gruppe zu 100% zutrifft auf andere aber überhaupt nicht.

    Ich kenne Bayernfans die "nur" Hauptschulabschluss haben (deswegen aber keinesfalls assozial sind) und 60er die studiert haben. In meinem Studium waren wir eine Viererclique bestehend aus je einem Bayern-, 60-, Augsburg- und Ingolstadtfan und wir haben wunderbar harmoniert.

    Ich kenne auch einen Bayernfan der früher 60-Fan war und umkehrt einen 60-Fan der früher Bayernfan war und die haben sich in ihren Verhaltensweisen nicht verändert.

    Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
    Oder warum denkt Ihr dass oftmals über die Stimmung bei den Bayernspielen in der Allianzarena geklagt wird? - Klar hat das was mit der Klientel zu tun die da im Stadion sitzt.
    Da können die 60er jetzt aber wirklich recht wenig dafür.
    Wie Spooky schon festgestellt hat, liegt das überwiegend daran, dass Bayern größtenteils eben Erfolgsfans anzieht. Nicht nur aus München, sondern aus dem ganzen Land. Genauso gut könntest oder müsstest du auf Grundlage dieses Arguments auch die Fans aller anderer deutscher Vereine als assozial ansehen.

    Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
    1. Stadionbesucher
    - Etwas überspitzt formuliert: Während der FC Bayern Fan mit Anzug und evtl. noch einem Fanschal im Stadion sitzt und bei einem Tor zurückhaltend klatscht, sehen die Leute bei 1860 schon mal erheblich ungepflegter aus und gehören erheblich öfter irgendwelchen Randgruppen (Punk) an. Dabei ist die Stimmung im Stadion nur ein Aspekt.
    Erstaunlich wie gut du über die Stadienbesucherunterschiede informiert bist, dafür dass das das erste 60er-Spiel überhaupt war, welches du gesehen hast. Was genau fällt denn bei dir unter "ungepflegter"? Nur so aus Interesse, damit ich dir nichts in den Mund lege, was du nicht gesagt hast. Reicht es schon mit Trikot statt Anzug ins Stadion zu gehen

    Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
    2. Soziale Randgruppen
    - Die finden sich - anscheinend - vom TSV 1860 München erheblich öfter angesprochen. Mir fallen da vor allem die zuvor angesprochenen Punks ein. Die Stadionhymne des TSV ist ja auch von ner Punkband, nur mal so am Rande.
    Oh mein Gott! Punks! Rette sich wer kann!!!
    Nein Spaß, was hat denn das schon wieder damit zu tun? Oder sind Punks genauso schlimm wie Moslems um mal Bezug auf einen anderen Thread hier zu nehmen? Ich frag nur, weil ich im Normalfall immer den Menschen ansich kennen lernen will, als ihn irgendeiner Gruppe zuzuordnen und pauschal über einen Kamm zu scheeren, weswegen bei mir diese "Gruppen" nicht prinzipiell pechschwarz und strahlend weiß sind. Auch wenn ich weiß, dass ich damit wohl einer dieser Gutmenschen bin (verträgt sich dass eigentlich damit gleichzeitig assozial zu sein?). Und mir fällt auch auf, dass meine 60er-Fans-Bekannten alles Christen sind. Sind die jetzt gut oder böse?

    Mal davon abgesehen, dass ich zwar kein Punk bin, tatsächlich aber ein großer Fan der Toten Hosen

    Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
    - Und auch die Gruppierung "Löwenfans gegen Rechts" kommt ja nicht von ungefähr, sondern weil es schon seit vielen Jahren Versuche der rechten Szene gibt, den TSV zu unterwandern.
    Willst du damit jetzt aussagen, dass die Leute die versuchen den TSV zu unterwandern, nochmal: versuchen(!) assozial sind oder die Löwenfans die sich gegen Rechts gruppieren? Deiner Definition zu folge "Alle Löwenfans sind assozial" ist es ja eher die Gegen-Rechts-Gruppierung.

    Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
    - Gleichzeitig werden einige Fans der Löwen vom Land Bayern als linksextrem eingestuft.
    Ich lasse mal das "einige" so stehen, da damit nicht pauschal alle über einen Kamm geschert werden. Deswegen kann ich damit gut leben

    Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
    3. Der FC Bayern hat ja schon in den 80ern das Image eines "Schicki-Micki-Klubs" besessen während 1860 als "Arbeiterverein" bezeichnet wurde.
    Ist es wirklich wahrscheinlich dass diese Bezeichnungen kompletter Zufall sind oder besteht evtl. doch ein Unterschied zwischen den Fans beider Vereine?
    Natürlich gibt es Unterschiede im Bezug aufs Fantum. Bayernfans sind überwiegend Erfolgsfans, während 60er zum Großteil mit ihrem Verein durch Höhen und Tiefen gehen. Aber Abseits davon kenne ich (jetzt bezogen auf meinen Bekanntenkreis) keine großen gruppenspezifische Unterschiede im realen Leben.

    Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
    - Ich kenne z.B. keinen einzigen Akademiker der 1860 Fan ist
    Soll es dem Hörensagen nach aber geben.

    Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
    - Andererseits kenn ich keinen einzigen Punk der FC Bayern Fan ist
    Ich kenne keinen einzigen Punk der 60-Fan ist. Was sagt das jetzt aus?

    Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
    - Auch auf Volksfesten, wenn ein FC Bayern Spiel z.B. gegen den BVB übertragen wird, gibt es immer eine Gruppe 1860 Fans die dann natürlich Dortmund anfeuert
    Selbstredend. Wenn Bayern gegen eine andere deutsche Mannschaft spielt bin ich auch immer für den Gegner (wie wahrscheinlich alle Nicht-Bayern-Fußballfans auch ). Einzig gegen internationale Gegner halte ich zu den Roten.

    Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
    und massiv Radau macht/beleidigt/etc. Und das ist mir nicht 1x aufgefallen, sondern ca. 30x.
    Kann ich nichts zu sagen, da ich mich, (obwohl?) 60er von solchen Veranstaltungen fern halte. Ich kann mit solchen Festen einfach nichts anfangen. Dann lieber mit einem guten Buch raus in die Natur
    Wormhole GalaXy
    Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
    Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

    Kommentar


      Ich arbeite ja in ner Förderschule und hab während des Studiums in nem Behindertenheim gejobbt. Bei uns an der Schule haben die Bayernfans deutlich schlechtere Noten und im Behindertenwohnheim hatte jeder Fußballfan FCB-Bettwäsche. Keiner dieser Bayern Fans war asozial. Das sind einfach Leute, die selbst wenig Erfolg haben, aber sich im Glanze der Erfolge der Bayern mal freuen können. Das ist völlig okay. Problematisch sind dann eher die, die sich asozial verhalten und den Zorn über das eigene Unvermögen in wüsten Beleidigungen gegenüber anderen auslassen. Aber solche Leute kenne ich nur aus dem Fernsehen, der Führungsriege des FCB und erst seit neuem aus dem Internet.

      Kommentar


        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Sorry, aber das sind genauso wenig Indizien und auch nur persönliche Erlebnisse von dir. Du hast keinerlei Statistiken parat.
        Von Statistiken hab ich auch nicht gesprochen, sondern von INDIZIEN, die meine Thesen stützen. Beispiele (das Kursive sind Fakten, zur Not kann ich Links o.ä. raussuchen wer etwas nicht glaubt):

        - Affenlaute seitens der Zuschauer gegenüber Spielern des gegnerischen Teams sind eigentlich bei uns in Deutschland seit Jahrzehnten ausgestorben, bei 1860 hörte man das "vor kurzem" noch -> stützt meine These dass das Publikum vermehrt sozialen Randgruppen angehört, in dem Fall wohl dem rechten Spektrum
        - Der FCB besitzt in der Öffentlichkeit das Bild eines Schicki-Micki-Klubs, bei 1860 ist es genau das Gegenteil -> stützt meine These dass ein Punk - welcher ja unsere Konsumgesellschaft ablehnt - sich noch eher zu 1860 hingezogen fühlen würde
        - Die Stadionhymne von 1860 ist von einer Punkband -> stützt auch die These dass sich Randgruppen wohl eher zu 1860 hingezogen fühlen
        - Immer mal wieder Ärger mit Rechten bei 1860-Spielen
        - Gleichzeitig werden einige Fans der Löwen vom Land Bayern als linksextrem eingestuft

        Zitat von Redlum49
        Oh mein Gott! Punks! Rette sich wer kann!!!
        Hmm, kann man denn sagen: Punks = Asozial
        Das sicher nicht, aber schauen wir uns zunächst mal die Definition von Punks an:
        "(...) sind provozierendes Aussehen, eine rebellische Haltung und nonkonformistisches Verhalten."

        Zur Definition von Asozialität gehört definitiv schon mal nonkonformistisches Verhalten. Evtl. muss man bei Asozialität noch hinzufügen dass das Verhalten nicht nur von der Gesellschaft abweichen, sondern auch dieser schaden muss.

        Also man merkt dass die Definitionen zwar nicht deckungsgleich sind, aber zumindest eine große Schnittmenge haben.

        Willst du damit jetzt aussagen, dass die Leute die versuchen den TSV zu unterwandern, nochmal: versuchen(!) assozial sind oder die Löwenfans die sich gegen Rechts gruppieren? Deiner Definition zu folge "Alle Löwenfans sind assozial" ist es ja eher die Gegen-Rechts-Gruppierung.
        Beide! Der Verein scheint Probleme mit rechtsextremen Strömungen zu haben aber auch vom anderen Ende des Spektrums scheint es großen Zulauf zu geben (würde sich auch wieder mit den Punks decken, die sich meistens ja eher als links sehen)

        Kommentar


          Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
          Von Statistiken hab ich auch nicht gesprochen, sondern von INDIZIEN, die meine Thesen stützen. Beispiele (das Kursive sind Fakten, zur Not kann ich Links o.ä. raussuchen wer etwas nicht glaubt):
          Das, was ich rot markiert hatte ist das, was deine subjektive Meinung ist schon dem Wortlaut nach, den du verwendest. Deine subjektive Meinung ist kein Indiz.

          - Affenlaute seitens der Zuschauer gegenüber Spielern des gegnerischen Teams sind eigentlich bei uns in Deutschland seit Jahrzehnten ausgestorben, bei 1860 hörte man das "vor kurzem" noch -> stützt meine These dass das Publikum vermehrt sozialen Randgruppen angehört, in dem Fall wohl dem rechten Spektrum
          Der Mensch ist ein Affe, also sind alle seine Laute Affenlaute. Was genau meinst du?

          Ich habe dir gezeigt, dass die Münchner da nicht unbedingt besser sind. Die halten halt kollektiv ALDI-Tüten in die Höhe, wenn sie gegen Türken spielen. Auch assi.


          - Der FCB besitzt in der Öffentlichkeit das Bild eines Schicki-Micki-Klubs, bei 1860 ist es genau das Gegenteil -> stützt meine These dass ein Punk - welcher ja unsere Konsumgesellschaft ablehnt - sich noch eher zu 1860 hingezogen fühlen würde
          Ich halte Leute, die glauben, sie hätten mehr Rechte, weil sie mehr Geld haben, für asozialer als jemanden, der was gegen ungezügelten Kapitalismus hat.

          - Die Stadionhymne von 1860 ist von einer Punkband -> stützt auch die These dass sich Randgruppen wohl eher zu 1860 hingezogen fühlen
          Was macht eine Punkband zu Asozialen? Sind die Toten Hosen oder die Ärzte Asoziale?
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            Ich habe dir gezeigt, dass die Münchner da nicht unbedingt besser sind. Die halten halt kollektiv ALDI-Tüten in die Höhe, wenn sie gegen Türken spielen. Auch assi.
            Pass auf wie du forumlierst, 60er sind auch Münchner

            Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
            - Der FCB besitzt in der Öffentlichkeit das Bild eines Schicki-Micki-Klubs, bei 1860 ist es genau das Gegenteil -> stützt meine These dass ein Punk - welcher ja unsere Konsumgesellschaft ablehnt - sich noch eher zu 1860 hingezogen fühlen würde
            - Die Stadionhymne von 1860 ist von einer Punkband -> stützt auch die These dass sich Randgruppen wohl eher zu 1860 hingezogen fühlen
            Natürlich wird sich jemand der die Konsumgesellschaft ablehnt eher zu einem klamen Club hingezogen fühlen, der ums überleben kämpft, als zu einem der sein Geld mit vollen Armen ausgibt und die halbe Bundesligakonkurenz leerkauft um ja die Nummer 1 zu bleiben. Liegt ja irgendwie in der Natur der Sache.

            Und um das ganze mal aus deiner Weltanschauung* zu betrachten: Ich für meinen Teil wäre, wenn ich nicht sowieso 60er wäre, auf jeden Fall lieber ein Fan eines Vereins bei dem sich die Fans, mit Bands wie beispiesweise dieser hier -> https://www.youtube.com/watch?v=9HpUDL71nFE identifizieren können, als irgend ein dahergelaufener "Schiki-Miki" zu sein.

            Klingt assozial?
            Für mich nicht.
            Aber dass soll jetzt jeder für sich entscheiden und über mich urteilen wie er will.

            *Meine ist da etwas anders, wie in meinem vorherigen Post schon dargelegt.
            Wormhole GalaXy
            Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
            Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

            Kommentar


              Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
              Diese Aussage möchte ich nicht mal als "Roter" so unterschreiben....
              Was soll das denn? Bring hier bitte nicht mein Weltbild ins Wanken, in dem alle Bayern-Fans überkandidelte Linkswichser im Glanz eigener Arroganz sind - haben ihre Arroganz-Arena ja sogar nach der hervorstechendsten Qualität ihres Charakters benannt ! Bayern-Fans mit differenzierender Meinung - wo kommen wir denn da hin???
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
                Pass auf wie du forumlierst, 60er sind auch Münchner
                Stimmt, da hast du natürlich Recht

                dann halt die roten Münchener...
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                  Das, was ich rot markiert hatte ist das, was deine subjektive Meinung ist schon dem Wortlaut nach, den du verwendest. Deine subjektive Meinung ist kein Indiz.
                  Hab ich gesagt dass ich meine persönliche Meinung nicht einfließen lasse? - Nein ganz im Gegenteil, ich hab sogar explizit von persönlichen Erlebnissen gesprochen UND sogar betont dass diese natürlich nicht unbedingt einen Querschnitt durch die gesamte 1860-Fanbasis bilden. Im zweiten Satz sagte ich dann dass ich aber AUCH Indizien habe, die meine Theorie stützen.

                  Außerdem hast Du nicht mal 20% meines Textes rot markiert, d.h. bei den restlichen min. 80% handelt es sich sogar Deiner Meinung nach um Indizien. Passt doch.

                  Das Problem hierbei lag zudem darin dass Du anfangs nicht den Unterschied zwischen Beweisen und Indizien kanntest. Beweist Dein Satz wo Du mir abgesprochen hast Indizien genannt zu haben, da ich keine Statistiken präsentieren kann.

                  Der Mensch ist ein Affe, also sind alle seine Laute Affenlaute. Was genau meinst du?
                  Das ist das zweite Problem. Du hast keine Ahnung von Fußball.
                  Gemeint ist dieses "Uh uh uh" sobald ein schwarzer Spieler den Ball hat. Ist wie gesagt in Europa eigentlich seit Jahrzehnten ausgestorben.

                  Ich habe dir gezeigt, dass die Münchner da nicht unbedingt besser sind. Die halten halt kollektiv ALDI-Tüten in die Höhe, wenn sie gegen Türken spielen. Auch assi.
                  Nein eben nicht. Dann könntest Du auch sagen: "Der Gaucho-Tanz ist asozial", "Der 'BVB Hurensöhne'-Gesang ist asozial", usw.
                  Das sind aber ganz normale Fangesänge. Das Thema mit den Affenlauten ist aber wie gesagt schon seit Jahrzehnten geächtet. Und ich spiele auf dieses Ereignis an:

                  Affenlaute von Zuschauern gegen FCI-Profi? | 1860 München

                  Ich halte Leute, die glauben, sie hätten mehr Rechte, weil sie mehr Geld haben, für asozialer als jemanden, der was gegen ungezügelten Kapitalismus hat.
                  Absolut, aber wer glaubt hier bitteschön er/sie hätte mehr Rechte als jemand anders?!?
                  (Abgesehen davon dass zum Punk-sein im Normalfall schon ein bisschen mehr gehört als maßvolle Kapitalismuskritik )

                  Was macht eine Punkband zu Asozialen? Sind die Toten Hosen oder die Ärzte Asoziale?[/QUOTE]
                  Ich hab doch vorhin die Definitionen von Asozialität und die von Punks genannt, da sieht man ja dass diese zwar nicht 100%ig deckungsgleich sind, aber zumindest eine große gemeinsame Schnittmenge aufweisen.

                  Zitat von Redlum49
                  Und um das ganze mal aus deiner Weltanschauung* zu betrachten: Ich für meinen Teil wäre, wenn ich nicht sowieso 60er wäre, auf jeden Fall lieber ein Fan eines Vereins bei dem sich die Fans, mit Bands wie beispiesweise dieser hier -> https://www.youtube.com/watch?v=9HpUDL71nFE identifizieren können, als irgend ein dahergelaufener "Schiki-Miki" zu sein.
                  Auf diese Band hab ich schon gewartet

                  Evtl. kennst Du ja dieses Zitat von Campino:
                  "Ich erzähle Ihnen jetzt etwas, was mir schwerfällt und ich vielleicht bereuen werde. Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig. Zu Zeiten der Nazis etwa hat der FC Bayern vielleicht die beste Rolle aller deutschen Fußballklubs gespielt. Hier wurden jüdische Mitglieder noch geschützt, als sie woanders längst ausgeschlossen waren. Außerdem weiß ich von Didi Hamann und Markus Babbel, wie ernst Uli Hoeneß seine soziale Verantwortung den Spielern gegenüber nimmt."

                  Und ich weiß dass sich der Ruf des FC Bayern als Schicki-Micki-Verein - genauso wie der Ruf des TSV als Arbeiterverein - wahrscheinlich noch sehr lange halten wird, aber genau betrachtet ist da einiges auch nicht ganz richtig.

                  - 1860 gehört zu 60% einem arabischen Investor, der - korrigier mich bitte falls ich da was falsch aufgeschnappt habe, ich beschäftige mich wie ich schon mal angedeutet habe sonst überhaupt gar nicht mit dem Verein - trotz der 50+1 Regel massiven Einfluss auf den Verein nimmt und andere Personen (Präsident, GF, usw.) fast handlungsunfähig macht.
                  -> Unter einem bodenständigen Arbeiterverein stell ich mir was anderes vor.

                  - Der FC Bayern München hat drei Fremdinvestoren, alle zusammen halten nicht mal 25% der Anteile. Die restlichen 75% gehören alle dem FC Bayern München e.V.! Und die aktuelle finanzielle Situation hat sich der Verein hart über Jahrzehnte erarbeitet. Also von "dahergelaufen" kann meines Erachtens keine Rede sein.

                  Kommentar


                    Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen


                    Das ist das zweite Problem. Du hast keine Ahnung von Fußball.
                    Gemeint ist dieses "Uh uh uh" sobald ein schwarzer Spieler den Ball hat. Ist wie gesagt in Europa eigentlich seit Jahrzehnten ausgestorben.
                    Hier sieht man wie wenig Ahnung du hast. Die Affenlaute gegen Adebowale Ogungbure oder Mickael Poté sind keine zehn Jahre her. Bei der EM in Polen wurden die Holländer mit Affenlauten bedacht. In Italien und vielen Ländern in Osteuropa hat man in allen Ligen massive Probleme mit Rassismus. Die Affenlaute sind dort eher Alltag als ausgestorben. Vorletzte Saison wurde in der Gruppe der Bayern in Moskau der Manchester Spieler Touré von den Hängen mit Affenlauten beleidigt. Gerade die Rassimus Probleme beim FC Bayern darf man nicht unterschätzen. Kouffur wurde immer von Jancker und sogar von Leuten wie Berkant Göktan (war immer höchstens Ersatz) gemobbt. Er selbst wurde wohl in Mannschaftskreisen Bimbo genannt, überliefert ist auch ein Zwischenfall in nem Laden in Düsseldorf, bei dem Göktan Kuffour mit Verweis auf dessen Herkunft "zurecht wies".
                    Was dein Beispiel mit Dany da Costa angeht, hast du es unterlassen zu sagen, dass nur einzelne 60er ihn beleidigt haben, während sich massig Fans in den sozialen Netzwerken und im Stadion von den Tätern distanzierten.

                    Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen

                    Nein eben nicht. Dann könntest Du auch sagen: "Der Gaucho-Tanz ist asozial", "Der 'BVB Hurensöhne'-Gesang ist asozial", usw.
                    Klar, der Gauch-Tanz hat auch nur zufällig die Melodie von "Zehn kleine Negerlein". Das ist nicht rassistisch. Und Hurensohn gilt in nem Fußballstadion nicht als Beleidigung das ist völlig normaler Umgang.
                    Naja zumindest unter deinesgleichen. Welchem Verein hängst du gleich an?

                    Kommentar


                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Hier sieht man wie wenig Ahnung du hast. Die Affenlaute gegen Adebowale Ogungbure oder Mickael Poté sind keine zehn Jahre her. Bei der EM in Polen wurden die Holländer mit Affenlauten bedacht. In Italien und vielen Ländern in Osteuropa hat man in allen Ligen massive Probleme mit Rassismus. Die Affenlaute sind dort eher Alltag als ausgestorben. Vorletzte Saison wurde in der Gruppe der Bayern in Moskau der Manchester Spieler Touré von den Hängen mit Affenlauten beleidigt. Gerade die Rassimus Probleme beim FC Bayern darf man nicht unterschätzen. Kouffur wurde immer von Jancker und sogar von Leuten wie Berkant Göktan (war immer höchstens Ersatz) gemobbt. Er selbst wurde wohl in Mannschaftskreisen Bimbo genannt, überliefert ist auch ein Zwischenfall in nem Laden in Düsseldorf, bei dem Göktan Kuffour mit Verweis auf dessen Herkunft "zurecht wies".
                      Was dein Beispiel mit Dany da Costa angeht, hast du es unterlassen zu sagen, dass nur einzelne 60er ihn beleidigt haben, während sich massig Fans in den sozialen Netzwerken und im Stadion von den Tätern distanzierten.


                      Klar, der Gauch-Tanz hat auch nur zufällig die Melodie von "Zehn kleine Negerlein". Das ist nicht rassistisch. Und Hurensohn gilt in nem Fußballstadion nicht als Beleidigung das ist völlig normaler Umgang.
                      Naja zumindest unter deinesgleichen. Welchem Verein hängst du gleich an?
                      In der gerade abgelaufenen Saison wurde Gervinho vom AS Rom durch Fans von Feyenoord mit aufblasbaren Bananen beworfen:

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: B-zJP2WWwAAmtMl-kiOI-U10402161099628xRD-428x240@LaStampa.it.jpg
Ansichten: 1
Größe: 28,0 KB
ID: 4273768

                      Kein Grund in der Vergangenheit zu buddeln. Rassismus ist im Fußballstadion zu Haus und auch die nächste Saison wird neben vielen kleinen Vorfällen in den unteren Ligen ganz sicher auch wieder einen Fall mit dem "Vorzeige-Aufschrei" in den höchsten Spielklassen hervorbringen. Wer was anderes erwartet, ist Erfolgsfan, achtet nur auf die "sauberen" Seiten des Fußballs und zählt nur Titel
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        Was soll das denn? Bring hier bitte nicht mein Weltbild ins Wanken, in dem alle Bayern-Fans überkandidelte Linkswichser im Glanz eigener Arroganz sind - haben ihre Arroganz-Arena ja sogar nach der hervorstechendsten Qualität ihres Charakters benannt ! Bayern-Fans mit differenzierender Meinung - wo kommen wir denn da hin???
                        Tut mir leid, dass ich für Irritationen gesorgt habe. Wird nicht mehr vorkommen!

                        Aber du musst mich jetzt entschuldigen, ich brauche etwas Zeit zu überlegen, welche Speisen in meiner VIP-Loge beim Audi-Cup für die geladenen Gäste gereicht werden sollen...
                        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                        Kommentar


                          Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                          Evtl. kennst Du ja dieses Zitat von Campino:
                          "Ich erzähle Ihnen jetzt etwas, was mir schwerfällt und ich vielleicht bereuen werde. Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig. Zu Zeiten der Nazis etwa hat der FC Bayern vielleicht die beste Rolle aller deutschen Fußballklubs gespielt. Hier wurden jüdische Mitglieder noch geschützt, als sie woanders längst ausgeschlossen waren. Außerdem weiß ich von Didi Hamann und Markus Babbel, wie ernst Uli Hoeneß seine soziale Verantwortung den Spielern gegenüber nimmt."
                          Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was du mit dem Zitat aussagen willst. Du hast ja als ein Indiz dafür, dass alle Löwenfans asozial seien den angeblichen Zusammenhang zu den bösen Punks und Punkbands hergestellt. Dementsprechend müsste ja jetzt aus deiner Sicht das Zitat das du gebracht hast eine asoziale Aussage sein, da sie von einem Punk stammt oder sehe ich das falsch

                          Irgendwie sehe ich im Inhalt aber keine asoziale Aussage, was deiner bisherigen Argumentation zuwiderläuft. Bitte um Aufklärung.

                          Und ich weiß dass sich der Ruf des FC Bayern als Schicki-Micki-Verein - genauso wie der Ruf des TSV als Arbeiterverein - wahrscheinlich noch sehr lange halten wird, aber genau betrachtet ist da einiges auch nicht ganz richtig.
                          Dann solltest du vielleicht nicht versuchen damit zu argumentieren.

                          - 1860 gehört zu 60% einem arabischen Investor, der - korrigier mich bitte falls ich da was falsch aufgeschnappt habe, ich beschäftige mich wie ich schon mal angedeutet habe sonst überhaupt gar nicht mit dem Verein - trotz der 50+1 Regel massiven Einfluss auf den Verein nimmt und andere Personen (Präsident, GF, usw.) fast handlungsunfähig macht.
                          -> Unter einem bodenständigen Arbeiterverein stell ich mir was anderes vor.

                          - Der FC Bayern München hat drei Fremdinvestoren, alle zusammen halten nicht mal 25% der Anteile. Die restlichen 75% gehören alle dem FC Bayern München e.V.! Und die aktuelle finanzielle Situation hat sich der Verein hart über Jahrzehnte erarbeitet.
                          Was genau hat die monentane Situation der Vereine jetzt mit den Fans zu tun? Zumal die allermeisten schon Löwen waren, bevor man überhaupt wusste wer Ismaik überhaupt ist. Und ja, der FCB hat sich sein Vereinsvermögen hart erarbeitet. Da entgeht mir jetzt aber auch irgendwie der Zusammenhang zu "alle 60-Fans sind asozial".

                          Also von "dahergelaufen" kann meines Erachtens keine Rede sein.
                          Sorry, ist mir wohl als kleiner unbedachter freundschaftlicher Seitenhieb gegen den Lokalrivalen herausgerutscht. Möglicherweise gibt es aber bei den Bayernfans auch solche und solche. Ich ziehe das unüberlegte Wort hiermit zurück.


                          Und ... ich will ja jetzt nicht irgendwie aufdringlich sein oder so, aber ich möchte jetzt doch endlich mal wissen warum genau jetzt ich asozial bin.
                          Wormhole GalaXy
                          Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                          Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                          Kommentar


                            Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                            Ich hab doch vorhin die Definitionen von Asozialität und die von Punks genannt, da sieht man ja dass diese zwar nicht 100%ig deckungsgleich sind, aber zumindest eine große gemeinsame Schnittmenge aufweisen.
                            Du hast keine Definition von Asozialität genannt. Das geht aucth nicht, weil das ein Begriff der Umgangssprache vor allem rechter Leute auf Stammtischniveau ist. In keiner Wissenschaft ist das ein gebräuchlicher Terminus. Man spricht stattdessen von Devianz (v.a. Soziologie) und dissozialem Verhalten etc. (Psychologie, Pädagogik etc.).

                            Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen

                            Evtl. kennst Du ja dieses Zitat von Campino:
                            "Ich erzähle Ihnen jetzt etwas, was mir schwerfällt und ich vielleicht bereuen werde. Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig. Zu Zeiten der Nazis etwa hat der FC Bayern vielleicht die beste Rolle aller deutschen Fußballklubs gespielt. Hier wurden jüdische Mitglieder noch geschützt, als sie woanders längst ausgeschlossen waren. Außerdem weiß ich von Didi Hamann und Markus Babbel, wie ernst Uli Hoeneß seine soziale Verantwortung den Spielern gegenüber nimmt."
                            Da täuscht sich Campino in einigen Punkten. Zum einen hat Eintracht Frankfurt eine ebenso gute Rolle im Nationalsozialismus gespielt wie die Bayern, zum anderen würden Basler und Scheuer sicherlich anders über Hoeneß reden als das die Spieler tun, die Campino ansprach. Gerade Hoeneß, Beckenbauer und Rummenigge liefern reichlich Fakten für eine Feindschaft zum FC Bayern. Campino hat halt nicht immer recht. Heoneß nannte übrigens mal die Musik der Hosen „Dreck an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird“. Das und dein Zitat zeigen ja deutlich wer die bessere Kinderstube hat.
                            Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen

                            - 1860 gehört zu 60% einem arabischen Investor, der - korrigier mich bitte falls ich da was falsch aufgeschnappt habe, ich beschäftige mich wie ich schon mal angedeutet habe sonst überhaupt gar nicht mit dem Verein - trotz der 50+1 Regel massiven Einfluss auf den Verein nimmt und andere Personen (Präsident, GF, usw.) fast handlungsunfähig macht.
                            Die TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA gehört zu 40% dem Verein und zu 60% Ismaik. Du hast das also völlig falsch dargestellt- der Verein hat 51 Prozent der Stimmen in der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA, Ismaik nur 49%.
                            Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen

                            - Der FC Bayern München hat drei Fremdinvestoren, alle zusammen halten nicht mal 25% der Anteile.
                            Es lohnt sich die mal genauer anzuschauen: Da hat man adidas, das erst durch Horst Dassler den Erfinder der Sportkorruption groß wurde. Man bedenke, dass Hoeneß seine Steuerbetrügereien nur durch Geld eines adidas-Mannes machen konnte und dass es bei adidas Gang und Gäbe ist Vereinsfunktionäre zu belohnen, wenn man dort Ausrüster sein darf. Deshalb zahlen die auch viel weniger an die Vereine als etwa Nike.
                            Dann hat man Audi und da du ja das NS-Regime angesprochen hast, muss man sich dann auch anhören, dass die Bayern sich an einen Firma verkauft haben die massiv von Zwangsarbeit profitiert haben. Das schmälert natürlich das gute Bild, dass redliche Menschen vor 70 verdient hatten.
                            Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen

                            Die restlichen 75% gehören alle dem FC Bayern München e.V.! Und die aktuelle finanzielle Situation hat sich der Verein hart über Jahrzehnte erarbeitet. Also von "dahergelaufen" kann meines Erachtens keine Rede sein.
                            Sie haben sich das zum Teil erarbeitet, zum Teil aber auch erlogen und betrogen. Sie haben die gesamte Liga hintergangen als sie mit Kirch Sonderzahlungen vereinbarten. Sie haben sich da gegen ihr Bezusgssystem (die Liga) gestellt und es hintergangen. Findest du das nicht asozial?

                            Kommentar


                              oh..dieser FIFA Film ist angelaufen

                              scheint kein Kassenschlager zu werden

                              "United Passions" floppt am Eröffnungswochenende

                              Millionenschwerer FIFA-Film spielt 545 Euro ein

                              Wer hätte das kommen sehen? Nun, wahrscheinlich jeder: Der Film, den die FIFA über ihre Geschichte in Auftrag gegeben und mit 25 Millionen Euro finanziert hatte, ist an den US-Kassen gefloppt. Trotz hochkarätiger Besetzung spielte er an den ersten beiden Tagen 545 Euro ein.


                              Millionenschwerer FIFA-Film spielt 545 Euro ein - Int. Fußball
                              http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                              https://www.campact.de/ttip/

                              Kommentar


                                Ich dachte das Einspielergebnis mit 545 Euro ist ein Schreibfehler und laß daraufhin den Artikel durch, jedoch der Wert stimmt! In einem der zehn Kinos, wo der Film läuft, gab es sogar nur einen Zuschauer!
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X