Fußball-Stammtisch 2015 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Eine sehr schöne Aktion, wie ich finde:
    Sondertrikot zum 90. Geburtstag von Max Morlock - 1. FC Nürnberg

Der Trikotsponser des Clubs verzichtet extra auf seinen Namensschriftzug, um die Würdigung eines der Besten zu ermöglichen, der je für den Club gespielt hat.
    das habe ich auch gerade in der PK gesehen...sehr schöne Aktion

apropo..neulich in Ingolstadt :

grandios ! ..großes Kino

ach ..der Glubb...
    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Auch wenn die Bayern die Bundesliga schon längst abgeharkt haben, ist diese Niederlage statistisch interessant: Beim letzten Mal als 4 Pflichtspiele in Folge verloren wurden, gab es die Sowjetunion noch!!
      Lasset die Klopp-Gerüchte beginnen!

Zitat von Tibo
      Der VfB hat heute einen riesigen Schritt Richtung Klassenerhalt jetzt haben sie noch den HSV (zweitschwächstes Auswärtsteam) zu Hause und Paderborn.
      Der HSV ist unabsteigbar(Stuttgart und Schalke ergeben locker 4 Punkte). Unter der Prämisse gibt es nicht mehr viele Mannschaften, an denen Stuttgart vorbei kommen kann. Aber schon Platz 16 reicht dem Bundesligisten leider in der Regel.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Ich hoffe doch sehr, daß das heute die letzten Bundesliga-Punkte für den VfB in den nächsten 20 Jahren waren. Paderborn muss morgen egal wie gewinnen; erstens gibt das dann extra Druck auf die Hertha (mit denen wäre Paderborn dann punktgleich) und zweitens ist Bayern vor Gladbach am Ende einer Saison irgendwie.... fast nostalgisch
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Der HSV ist unabsteigbar(Stuttgart und Schalke ergeben locker 4 Punkte). Unter der Prämisse gibt es nicht mehr viele Mannschaften, an denen Stuttgart vorbei kommen kann. Aber schon Platz 16 reicht dem Bundesligisten leider in der Regel.
          Du übersiehst dabei, dass Platz 16 dieses mal evtl. gegen Darmstadt spielen muss und du siehst ja beim HSV gerade, was schon zwei Darmstädter ausmachen.

Kommentar

Was für Scheiß-Ergebnisse heute. Insgesamt sind Köln und die Eintracht jetzt durch, und Mainz de facto auch - die Tordifferenz in den zwei Spielen noch kleinzudaddeln kriegen die selbst absichtlich nicht hin Die Hertha könnte sich am nächsten Spieltag retten oder unten reinrutschen - die Eintracht spielt die hoffentlich platt

Tolle Ergebnisse dafür aus der zweiten Liga - Bochum sei Dank Auch der Club und die Fürther haben dabei für Erheiterung gesorgt; Abstiegskampf völlig offen (Aalen wird's sehr schwer haben, wenn die da noch rauswollen). Morgen die Chance für 98 auf Platz 2 zu springen.

In der Dritten hat der MSV mir leider nicht den Gefallen getan, zu verlieren. Hoffentlich ballert dann Kiel den MSV nächste Woche wieder auf Platz 3 zurück. Die Arminia wird ja wohl in der Lage sein, den abgestiegenen Jahn auseinanderzuschießen....
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              ....Tolle Ergebnisse dafür aus der zweiten Liga - Bochum sei Dank Auch der Club und die Fürther haben dabei für Erheiterung gesorgt; Abstiegskampf völlig offen (Aalen wird's sehr schwer haben, wenn die da noch rauswollen). Morgen die Chance für 98 auf Platz 2 zu springen....
              Und das hat geklappt! Beim Restprogramm der Ingolstädter könnten die vielleicht noch auf den Relegationsplatz abrutschen - gegen RB Leipzig und am letzten Spieltag Showdown gegen Lautern. Dafür müssen aber sowohl der FCK wie auch 98 noch an ihrer Tordifferenz schrauben (und Leipzig den Audi-Sportlern am Besten 4 Buden reindrücken), Darmstadt darf gegen die Abstiegskandidaten höchstens einmal unentschieden spielen (auswärts in Fürth, Heimspiel gegen Pauli). Lautern darf gar nichts liegen lassen und muss beide Spiele gewinnen (gegen den Abstiegskandidaten aus Aue, auswärts, und natürlich im Heimspiel gegen Ingolstadt, wo jedes Tor doppelt zählt).

Ausserdem spielen Karlsruhe und Braunschweig nächste Woche darum, wer dem Top-Trio auf den Fersen bleiben darf und evtl. noch die Chance hat, Lautern einzuholen (was für Braunschweig nix merh wird wen Lautern gegen Aue gewinnt). Spannung an der Tabellenspitze - das gibt's anscheinend nur in der zweiten Liga. Zumindest in Deutschland

Kommentar

Hier mal vom Twitteraccount des FCK ein Eindruck von der Gästekabine im Merck-Stadion am Böllenfalltor.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 11144936_743084262479291_8623805655586424974_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 72,7 KB
ID: 4273557

@Karl ich meine mich zu erinnern, dass du hier mal gefragt hattest ob Schürle in England als Meister geführt würde, wenn Chelsea gewinnt. Ich hatte das damals verneint und lag falsch. Schürle ist Englischer Meister 2015 es gibt in der Bundesliga also immernoch jemanden mit Chance auf ein Double. Laut SportBild ist er auch von Mourinho zur Meisterfeier im Mannschaftskreis eingeladen.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Hier mal vom Twitteraccount des FCK ein Eindruck von der Gästekabine im Merck-Stadion am Böllenfalltor.[ATTACH=CONFIG]89440[/ATTACH]

@Karl ich meine mich zu erinnern, dass du hier mal gefragt hattest ob Schürle in England als Meister geführt würde, wenn Chelsea gewinnt. Ich hatte das damals verneint und lag falsch. Schürle ist Englischer Meister 2015 es gibt in der Bundesliga also immernoch jemanden mit Chance auf ein Double. Laut SportBild ist er auch von Mourinho zur Meisterfeier im Mannschaftskreis eingeladen.
                  Wäre eine coole Nummer - Schürrle holt das Double aus englischer Meisterschaft und deutschem Pokal Zwei Mal Meister im gleichen Jahr wär aber noch witziger gewesen

Kommentar

So, das Spiel der Spiele dürfte in der Bundesliga heute dann wohl das Abstiegsduell zwischen VfB und HSV sein. Schalke, Dortmund und Werder sind ja nur im Fernduell um Platz 6, das ist viel weniger spannend

EDIT:
                    Boah! Blau-weiß-schwarz im Vereinswappen kann 1:0-Führungen heute anscheinend nicht vertragen. Dreck!

Und es ist so jämmerlich geblieben. Doppel-Dreck!
                    Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 16.05.2015, 16:29.

Kommentar

Herr Sammer sagte gerade im Sportstudio der FCB sei seit 87 nicht mehr im Jahr nach der WM Meister geworden. Was war denn dann 99 und 03?
                      Einfach mal dem Hitzfeld zwei Titel geklaut.

Kommentar

Kein guter Statistiker, der Mann. Hab sogar mal gegoogelt, ob das wenigstens auf einen anderen FCB zutrifft, aber auch Barca und Basel hatten dazwischen Meisterschaften nach einer WM.

National war weder Alzenau noch Hof Meister 1987 und letzterer löste sich 2005 auf bzw. vereinigte sich mit der SpVgg Hof zur SpVgg Bayern Hof.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Und auch die zweite Liga produziert fast nur Drecksergebnisse heute. Das war mal insgesamt fast nen Spieltag zum vergessen. Klar, die Arminia hat mathematisch den Aufstieg perfekt gemacht - aber der war eh klar. Gleichzeitig haben die seit dem Pokalaus den gesamte Punktevorsprung an der Tabellenspitze verdaddelt, geblieben ist die Tordifferenz....

Kommentar

Hat jemand eine Ahnung, was beim Glubb los war? Zuerst stan beim Kicker schon das 2:2 dran und als ich kurz danach nochmal schaue, wars plätzlich 2:1
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Hat jemand eine Ahnung, was beim Glubb los war? Zuerst stan beim Kicker schon das 2:2 dran und als ich kurz danach nochmal schaue, wars plätzlich 2:1
                              Das 2:2 wurde zuerst gewertet und dann vom Schiedsrichter nachträglich nach Rücksprache mit seinem Assistenten wegen Abseits zurückgenommen.

War eine Fehlentscheidung, da hatten die Löwen also mächtig Glück...
                              Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                                Das 2:2 wurde zuerst gewertet und dann vom Schiedsrichter nachträglich nach Rücksprache mit seinem Assistenten wegen Abseits zurückgenommen.

War eine Fehlentscheidung, da hatten die Löwen also mächtig Glück...
                                Die Franken sehen's meines Wissens bei solchen Vorfällen grundsätzlich so, daß der Club Pech hatte oder benachteiligt wurde - die Perspektive des Fremdvereins ist egal

Kommentar

Lädt...
                                X