Ob der Trainerwechsel beim HSV jetzt noch was bringt bin ich sehr gespannt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fußball-Stammtisch 2015
Einklappen
X
-
Ich glaub nicht dran. Zwar werden die am Ende drinbleiben, aber das hätten die auch mit Zinnbauer geschafft. Wichtiger ist jetzt, daß der VfB bis zum Saisonende höchstens noch 4 Punkte holt. Am Wochenende nach der Pause werden aller Vorraussicht nach die Wolfsburger den Schwaben die Hütte vollballern - der HSV könnte gegen Leverkusen vom "neuer Besen"-Effekt profitieren, oder der verpuffte eben genau wegen der Pause Mit Hertha BSE - Paderborn wartet jedenfalls ein Abstiegsderby, bei dem sich blöderweise die Hertha im Erfolgsfall gleich für 2-3 Wochen aus der akuten Abstiegsnot verabschiden könnte. Freiburg (gegen Köln) und Hannover (auswärts gegen schwächelnde Frankfurter Würstchen) haben auch schlagbare Gegner.
Und schon eine Woche später könnten sich die Hauptstadt-Frösche dann fast aller Sorgen entledigen, wenn mit Hannover der nächste direkte Konkurrent geschlafen wird. Mir wär's ja deutlich lieber, die Hertha verliert diese beiden Spiele. Der HSV hat dann nach dem Tabellenvierten den Tabellenzweiten als Gegner - es sind die Spiele gegen solche Top-Teams der Bundesliga, in denen man im Abstiegskampf ungeplante Punkte gutmachen kann. Aber Knäbel halte ich da nicht für die richtige Wahl.
Tjoa - Bayern is also nicht unschlagbar. Zu blöd, daß die anderen Teams das immer erst so spät in der Saison bemerken, wenn es eh nix mehr ändert....Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Das hier könnte noch spannend werden:
Befristeter Vertrag: Heinz Müller gewinnt Prozess gegen Mainz 05 - SPIEGEL ONLINE
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenDas hier könnte noch spannend werden:
Befristeter Vertrag: Heinz Müller gewinnt Prozess gegen Mainz 05 - SPIEGEL ONLINE
Schon bemerkenswert, wie einfach ein "Sachgrund" für die Ausnahmestellung des Beschäftigungsverhältnis im Profi-Sport abgeschmettert wird und auf strikter Gleichbehandlung gepocht wird. Wahrscheinlich ist dieser "Sachgrund" einfach nicht "religiös" genug für SonderregelungenKarl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Wenn ich das richtig verstehe, dann würde das nur deutsche Proficlubs treffen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Politik aus Gründen der Wettbewerbsfähgigkeit mit der europäischen und globalen Konkurrenz da eine Sonderregelung einführen wird, wenn sich dieses Urteil tatsächlich so bestätigen sollte. Bei der Industrie ging das ja auch.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Ich habe gerade eben folgenden Bericht auf der ORF-Homepage gefunden:
Punkteabzug für deutschen Zweitliga-Club Aalen
Dem VfR Aalen sind am Dienstag von der Deutschen Fußballliga (DFL) mit sofortiger Wirkung zwei Punkte abgezogen worden. Grund dafür ist ein wiederholter Verstoß gegen eine Lizenzierungsauflage im Bereich der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit, wie die DFL bekanntgab. Aalen hat in zwei aufeinanderfolgenden Kalenderjahren sein negatives Eigenkapital verschlechtert.
Der abstiegsbedrohte Club der zweiten Liga kann gegen die Entscheidung innerhalb von fünf Tagen Beschwerde bei der DFL einlegen sowie in der Folge auch noch beim Vorstand des Ligaverbandes. Der Club wird diese Möglichkeit wohl auch nutzen, man werde „gegen diese Entscheidung voraussichtlich Rechtsmittel einlegen“, hieß es weiter.
Aalen liegt durch den Abzug als 16. weiter auf dem Relegationsplatz, aber nun nur noch punktegleich vor Aue und Schlusslicht St. Pauli. Der Rückstand auf den rettenden 15. Tabellenplatz wuchs auf vier Zähler an.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Naja, dann kann Pauli da unten ja vielleicht doch noch raus Punktabzug bei Lizenzverstößen ist normal, besonders im Wiederholungsfall. Lautern wurden da glaub ich mal 6 Punkte abgezogen. Und wenn das jetzt auch für die Fans in Aalen traurig zu hören ist - Fußballdeutschland in der Mehrheit/Allgemeinheit würde halt auch eher Aue oder Pauli in der zweiten Liga vermissen als Aalen.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenNaja, dann kann Pauli da unten ja vielleicht doch noch raus Punktabzug bei Lizenzverstößen ist normal, besonders im Wiederholungsfall. Lautern wurden da glaub ich mal 6 Punkte abgezogen. Und wenn das jetzt auch für die Fans in Aalen traurig zu hören ist - Fußballdeutschland in der Mehrheit/Allgemeinheit würde halt auch eher Aue oder Pauli in der zweiten Liga vermissen als Aalen.
(ewige Bundeliga-Tabelle, z.B. wiki oder Kicker-Sonderheft)Slawa Ukrajini!
Kommentar
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenFrankfurt 2 Punkte, Kaiserslautern 3 Punkte, Dresden 4 Punkte
(ewige Bundeliga-Tabelle, z.B. wiki oder Kicker-Sonderheft)
Kommentar
-
Dann so - wer wieviel wußte ich halt nicht mehr sicher und mein Kopf ist halt nicht mehr der Jüngste Aber das Lautern mit Sicherheit Punkte abgegeben hatte, wußte ich halt noch Wenn das irgendwann die Bayern treffen sollte, würde ich das vermutlich auch nicht vergessenKarl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
So, hab mal einen ruhigen Blick aufs Restprogramm im Tabellenkeller geworfen; der SC Freiburg hat da die besten Chancen, sich aus eigener Kraft rauszuarbeiten. Von den ausstehenden 8 Spielen sind 6 Partien gegen die direkte Konkurrenz im Abstiegskampf; ausser gegen Hertha (und sich selbst ) spielt man noch alle Teams von Platz 11-18. Das heißt natürlich im Umkehrschluss: verdaddeln die Freiburger zuviele dieser 6 Schlüsselspiele, sind sie selbst ganz schnell auf Platz 17 oder 18.
Nächstes Wochenende kann der SC Freiburg dann den Kölner Karnevalsverein einladen, tiefer im Abstiegskampf mitzuspielen - oder den Kölnern erlauben, sich aus dem Gröbsten freizuschießen. Auch der Mainzer Karnevalsverein könnte mit einem Auswärtssieg bei Werder den Abstand auf die Abstiegsränge weit genug vergrösseren. Bei Hertha-Paderborn sieht's aus Paderborner Sicht ähnlich aus wie für die Freiburger: den Gegner wieder in Reichweite holen und selbst unten etwas rauskommen - oder den Hauptstädtlern erlauben, sich unten rauszuspielen.
HSV sowie VfB sind bei Championsleague-Kandidaten zu Gast (Leverkusen-Hamburg und Wolfsburg-Stuttgart); ich hoffe doch sehr, daß die Wölfe da mal wieder drei Punkte holen Jedenfalls ist es sehr unwahrscheinlich, daß in dieser Konstellation der gesamte Tabellenkeller geschlossen 3 Punkte näher an der Rest der Bundesliga ranrücktKarl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
Der Arminia gehen langsam die Spieler aus - Stammkeeper Schwolow seit Wochen angeschlagen, Top-Torjäger Klos hat sich im letzten (miserablen) Spiel die Ampelkarte abgeholt und Strifler hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen, für ihn ist die Saison durch. Dazu ist Manuel Hornig nach seinem Kreuzbandriss immer noch nicht wieder am ersten Team dran, und Testroet hat sich im Einsatz bei der zweiten Mannschaft ne rote Karte mit mehrwöchiger Sperre eingehandelt. Hoffentlich reicht das noch für den Endspurt - und gegen Gladbach!Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
Alaba sieben Wochen außer Gefecht!
Alaba erleidet beim Testspiel gegen Bosnien-Herzegowina einen Innenbandriss im linken Knie!Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenAlaba sieben Wochen außer Gefecht!
Alaba erleidet beim Testspiel gegen Bosnien-Herzegowina einen Innenbandriss im linken Knie!Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenGenau diese Dinger sorgen beim Vorstand von Vereinen immer wieder - und zwar zu Recht - für Kopfschütteln. Den Bayern wird die Meisterschaft damit trotzdem nicht durch die Lappen gehen, aber die müssen schon nächste Woche im DFB-Pokal ran. Und ob Alaba nach den 7 Wochen Pause wieder direkt voll einsteigen kann oder eine lange Aufbauphase braucht, weiß auch jetzt noch niemand. In "Test-" oder "Freundschafts-"Spielen muss sowas nicht passieren.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
Kommentar