Fußball-Stammtisch 2015 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt ein Gerücht oder sind das bewiesene Tatsachen?
    Welche Konsequenzen könnten daraus entstehen?
    Ziemlich sicher verjährt, also sind die Vereine - abgesehen vom Image-Schaden - fein raus. Für Löw als Bundesjogi allerdings....

Joachim Löw distanziert sich von Doping in Freiburg - SPIEGEL ONLINE

...könnten derartige Statements zum Boomerang werden, sollte sein Name doch noch irgendwie auf belastendem Material auftauchen. Der "saubere" DFB würde sich natürlich von einer derart un-integren Person in Schlüsselstellung trennen müssen.

Im Artikel bitte genau auf die Verteilung achten: Beim VfB "im größeren Umfang", beim SC Freiburg "wenn auch nur punktuell nachweisbar"; im Klartext haben die Freiburger entweder weniger gedopt als die Stuttgarter oder waren geschickter/vorsichtiger dabei - in beiden Fällen steht der SC Freiburg also irgendwie "besser" da

Es ist gut möglich, daß Löw davon nicht betroffen war, denn wenn das organisierte Breitendoping tatsächlich hauptsächlich beim VfB Stuttgart vorkam, dann war Löw mit nur 4 Einsätzen da sicher keine der lohnenswert verbesserbaren Stützen der Mannschaft In Freiburg allerdings schon (136 Spiele, 43 Tore). Damit könnte die Diskussion eben schnell Richtung....

Doping im Fußball? Vorwürfe gegen VfB Stuttgart und SC Freiburg - SPIEGEL ONLINE

....laufen und das wäre auch gut so. Ein wichtiger Faktor bei der Bewertung allerdings: Mittel, die heute auf der Dopingliste stehen, waren zu damilgen Zeiten eventuell noch gar nicht drauf - und wo keine Regel gebrochen wurde, gibt's halt auch keine Strafe, egal wie "moralisch" verwerflich man etwas findet. Meinetwegen könnte man dem VfB zwar gerne die Meisterschaften von 1984 und 1992 aberkennen, aber: ist es fairer, die dann einfach dem jeweils Zweitplatzierten zuzusprechen, wo man doch vermuten muss, daß in den Fällen doch wahrscheinlich nur kein belastendes Material mehr vorhanden ist ?

Die einzig sinnvolle Konsequenz ist halt: aus der Vergangenheit überführte Beschiss-Vereine bis in alle Ewigkeit 4x genauer und häufiger zu testen als die anderen (wobei da natürlich die Zahl der Kontrollen bei den Schummlern erhöht werden soll und nicht die bei den anderen vermindert). Unterm Strich seh ich den gläsernen Sportprofi in nicht allzuferner Zukunft.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Hier mal die Sicht des Molekularbiologen Werner Franke:
      http://www.swrfernsehen.de/sport-im-...5zj/index.html
      Etwas irritierend ist, dass er WM und ConfedCup bzw. 05 und 06 sowie Lehmann und Schumacher verwechselt.
      Ex-VfB Spieler Förster hat inzwischen erklärt dass seine Aussage
      "Wenn's Spitz auf Knopf ging, da haben wir gesagt: 'Mensch Professor, ich muss am Samstag wieder ran.' Da hat man auch mal was Unvernünftiges gemacht"," nur darauf gemünzt war Entzündungen aus Verletzungen zu bekommen und es unvernünftig gewesen sei schnell wieder spielen zu wollen.
      Mit Doping habe er aber nichts zu tun gehabt.
      Spannend finde ich das hier:

Der Untersuchungsbericht soll aber anderes aussagen, wie Kommissionsmitglied Andreas Singler betont. "Klümper schickte die Präparate an den Masseur oder ließ sie dorthin schicken. Beim VfB bezahlte der Verein die Rechnung", sagte Singler der "Bild". "Beim VfB wurde das Anabolika-Mittel auch mindestens in einem Fall nachbestellt. Damit ist bewiesen: Es gab Anabolika im deutschen Fußball."
      Gestützt werden die Aussagen (Hitzfelds und anderer) vom damaligen Physiotherapeuten der Stuttgarter, François Caneri. "Ich selbst habe mit den Spielern die Medikamente in der Apotheke eingekauft. Ich weiß, was in den Tüten war", zitierten ihn die "Stuttgarter Nachrichten".
      Ich nehme mal an Caneri ist der oben erwähnte Masseur. So wurden die heutigen Physios in de 80ern genannt.

"Dass Anabolika-Mittel wie Megagrisevit von Klümper zu therapeutischen Zwecken eingesetzt wurden, kann ich nicht ausschließen, ich habe davon aber nichts gewusst."
      Also der Physio geht mit den Spielern zur Apotheke und holt die Medis ab. Er kann sicher ausschließen, dass beim VfB gedoped wurde. Der Manschaftsarzt kann das aber nicht.
      http://www.swr.de/landesschau-aktuel...69240/1ywims3/

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Ziemlich sicher verjährt, also sind die Vereine - abgesehen vom Image-Schaden - fein raus. Für Löw als Bundesjogi allerdings....

Joachim Löw distanziert sich von Doping in Freiburg - SPIEGEL ONLINE

...könnten derartige Statements zum Boomerang werden, sollte sein Name doch noch irgendwie auf belastendem Material auftauchen. Der "saubere" DFB würde sich natürlich von einer derart un-integren Person in Schlüsselstellung trennen müssen.

Gibt es da nicht auch einen Fall in dem ein Ex-VfB Trainer wegen der Einnahme eines Mittels von der WADA-Liste den Posten des Bundestrainers nicht antreten durfte?
      Zuletzt geändert von Tibo; 04.03.2015, 11:25.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Hier mal die Sicht des Molekularbiologen Werner Franke:
        http://www.swrfernsehen.de/sport-im-...5zj/index.html
        Etwas irritierend ist, dass er WM und ConfedCup bzw. 05 und 06 sowie Lehmann und Schumacher verwechselt.
        Ex-VfB Spieler Förster hat inzwischen erklärt dass seine Aussage
        "Wenn's Spitz auf Knopf ging, da haben wir gesagt: 'Mensch Professor, ich muss am Samstag wieder ran.' Da hat man auch mal was Unvernünftiges gemacht"," nur darauf gemünzt war Entzündungen aus Verletzungen zu bekommen und es unvernünftig gewesen sei schnell wieder spielen zu wollen.
        Mit Doping habe er aber nichts zu tun gehabt.
        Spannend finde ich das hier:

Ich nehme mal an Caneri ist der oben erwähnte Masseur. So wurden die heutigen Physios in de 80ern genannt.

Also der Physio geht mit den Spielern zur Apotheke und holt die Medis ab. Er kann sicher ausschließen, dass beim VfB gedoped wurde. Der Manschaftsarzt kann das aber nicht.
        Ex-VfB-Profis dementieren: Doping-Vorwürfe schlagen hohe Wellen - Fernsehen :: SWR Fernsehen :: Nachrichten :: Sport :: Sport | SWR.de

- - - Aktualisiert - - -

Gibt es da nicht auch einen Fall in dem ein Ex-VfB Trainer wegen der Einnahme eines Mittels von der WADA-Liste den Posten des Bundestrainers nicht antreten durfte?
        Ja, aber der war zu dem Zeitpunkt Leverkusener und hatte die Lobby- und Einfluss-Maschine des VfB also nicht mehr hinter sich Und die Empörung war ja nicht darüber, daß das Mittel auf einer Liste verbotener Substanzen aus dem Bereich "Doping" war - nen Trainer mit nen bisschen Clenbuterol oder so im Stoffwechsel hätte bestimmt keinen gekratzt
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ja, aber der war zu dem Zeitpunkt Leverkusener und hatte die Lobby- und Einfluss-Maschine des VfB also nicht mehr hinter sich Und die Empörung war ja nicht darüber, daß das Mittel auf einer Liste verbotener Substanzen aus dem Bereich "Doping" war - nen Trainer mit nen bisschen Clenbuterol oder so im Stoffwechsel hätte bestimmt keinen gekratzt
          Also das ist Unfug. Wenn es um Daum geht, ist dem Hoeness Uli doch kein Grund zu gering sich für die Kinder einzusetzen.
          https://www.youtube.com/watch?v=Kd6qeGoWHmU

Am Ende bitte genau zuhören! Bricht Hoeneß da mit "diesem Land"? Ist das der erste Schritt in die Verbrecherkarriere gewesen?

Kommentar

Also das ist Unfug. Wenn es um Daum geht, ist dem Hoeness Uli doch kein Grund zu gering sich für die Kinder einzusetzen.
            https://www.youtube.com/watch?v=Kd6qeGoWHmU

Am Ende bitte genau zuhören! Bricht Hoeneß da mit "diesem Land"? Ist das der erste Schritt in die Verbrecherkarriere gewesen?
            Vielleicht

Aber nun gibt es erstmal frohe Kunde für alle Werder-Fans: Die Bremer können sich ab jetzt voll und ganz auf das Ziel Klassenerhalt konzentrieren und werden im Abstiegskampf nicht mehr von so Nebensächlichkeiten wie Pokalterminen abgelenkt

Eiskalte Chancenverwertung, überwiegend souverän in der Abwehr - tolles Spiel mit tollen Toren Nächste Runde bitte Leverkusen - da sind noch Rechnungen offen

Kommentar

Freut mich für Bielefeld. Leverkusen Rauswerfen dürfen die Arminen natürlich immer gerne.

Kommentar

Das war ja mal eine sehr große Überraschung das das Bundesliga-Team Werder Bremen gegen den Drittligisten Arminia Bielefeld im DFB-Pokal mit 1:3 ausscheidet! Damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, da Bremen in den letzten Spielen eine ganz gute Leistung abgelegt hat.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Das war ja mal eine sehr große Überraschung das das Bundesliga-Team Werder Bremen gegen den Drittligisten Arminia Bielefeld im DFB-Pokal mit 1:3 ausscheidet! Damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, da Bremen in den letzten Spielen eine ganz gute Leistung abgelegt hat.
                  Man darf da aber nicht vergessen, dass die beide gar nicht so schlechte Karten haben, nächstes Jahr in der gleichen Liga zu spielen. Immernoch ne tolle Leistung von Bielefeld, aber es spielt ne Bundesligamannschaft im Abstiegskampf gegen die Spitzenmannschaft der dritten Liga.

Kommentar

Werder Bremen als Abstiegsmannschaft zu bezeichnen ist schon ein klein wenig weit hergeholt, da die Mannschaft im Mittelfeld liegt. Auch denke ich nicht das sie am Ende als Abstiegskandidat dastehen werden.

Kommentar

Werder Bremen als Abstiegsmannschaft zu bezeichnen ist schon ein klein wenig weit hergeholt, da die Mannschaft im Mittelfeld liegt. Auch denke ich nicht das sie am Ende als Abstiegskandidat dastehen werden.
                      Das ist nur 7 Punkte "weit" weg vom Relegationsplatz 16 und 8 vom direkten Abstiegsplatz 17. Zwei Mal verlieren und man hängt im direkten Kampg unten wieder drin. Drei Mal verlieren und man ist auf "Schlagdistanz" zu Paderborn & Co zurückgefallen, mit der vierten Niederlage steht man dann unten. Direkt mit drei Klatschen wieder ganz durchzurutschen ist auch möglich, aber eher unwahrscheinlich, weil dazu noch zuviel "Blech" dazwischen steht, daß allesamt punkten müsste. So weit sind die 7 Punkte aber bei noch 11 Spielen nicht.

Wunschabsteiger bei mir aber trotzdem Stuttgart und Hertha direkt sowie Köln in der Relegation gegen Düsseldorf. Normalerweise würde ich Köln natürlich gerne direkt absteigen sehen, aber Union Berlin hat mMn diese Saison gar keine Chance mehr auf die Aufstiegsrelegation; Bürgerkrieg im Rheinland wär aber auch was Feines Wie Düsseldorfer sich bei Relegationsspielen benehmen, haben ja sicher alle noch im Gedächznis, und die Kölner Boyz werden schon einen Weg wenigstens ins Düsseldorfer Stadion finden - wenn die bis dahin nicht schon alle bei Krawall in anderen Stadien verhaftet wurden

Hauptsache aber, daß Stuttgart unten nicht mehr rauskommt

Kommentar

Bremen ist auswärts eines der schlechtesten Teams der Liga. (16. ein Punkt vor dem letzten) Zuhause kommen´noch FCB, Mainz, Gladbach, HSV und die Eintracht. Auswärts kommen noch recht viele Abstiegskandidaten. Das kann schon nochmal eng werden. Aber wie gesagt sie sind extrem auswärtsschwach haben heute auswärts gegen eine Spitzenmannschaft der dritten Liga gespielt, das kann man dann halt auch verlieren. Ne Sensation ist das nicht.

Kommentar

Auf die Punkte bezogen befindet sich fast 2/3 der 1. Liga noch im Abstiegskampf. Auch wenn ich leider einsehen muss das bei Werder auch alles schnell wieder anders sein kann, vor allem da man jetzt auch noch eine Torwartdiskussion eröffnen musste.
                          Aber Hut ab vor Bielefeld, ich hatte die 3. Liga immer nur sporadisch verfolgt und wenn meistens nur auf Holstein Kiel geachtet und selbst bei denen nicht mitbekommen das sie auf Platz 2 liegen (meine Tageszeitung ist auch dem VFB Lübeck zugetan, Holstein findtet da, wenn überhaupt, am Rande statt)
                          "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                          "Und der Mond"
                          "Ja, und der Mond."

Kommentar

Das ist nur 7 Punkte "weit" weg vom Relegationsplatz 16 und 8 vom direkten Abstiegsplatz 17. Zwei Mal verlieren und man hängt im direkten Kampg unten wieder drin. Drei Mal verlieren und man ist auf "Schlagdistanz" zu Paderborn & Co zurückgefallen, mit der vierten Niederlage steht man dann unten. Direkt mit drei Klatschen wieder ganz durchzurutschen ist auch möglich, aber eher unwahrscheinlich, weil dazu noch zuviel "Blech" dazwischen steht, daß allesamt punkten müsste. So weit sind die 7 Punkte aber bei noch 11 Spielen nicht.
                            Sie sind aber auch nur sieben Punkte vom vierten Platz entfernt!
                            Jedoch stimmt es schon das sie rasch wieder vom guten Mittelfeld auf die Relegationsplätze abrutschen könnten, jedoch denke ich nicht das sie diese Saison absteigen werden.

Kommentar

Man darf da aber nicht vergessen, dass die beide gar nicht so schlechte Karten haben, nächstes Jahr in der gleichen Liga zu spielen. Immernoch ne tolle Leistung von Bielefeld, aber es spielt ne Bundesligamannschaft im Abstiegskampf gegen die Spitzenmannschaft der dritten Liga.
                              Nunja, aktuell stehen die Chancen schlechter denn je in dieser Saison nach den letzten Erfolgen der "Fischköpfe", aber so schnell wie sich derlei in dieser Saison schon geändert hat, würde mich das auch nicht mehr verwundern.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Also doch gegen Gladbach und Leverkusen wird uns diese Saison dann wohl nicht mehr beehren. Gegen die Bayern ist für die Dauerzweiten dann halt schon vor Platz 2 Feierabend.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: B_WfTFyXEAAQpfr.jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,7 KB
ID: 4273117

Schon komisch, das Gladbacher Zelt ist dem Dorf am Nächsten und das ist von deutlich vor der Auslosung. Da wusste wohl jemand mehr

Kommentar

Lädt...
                                X