Fußball-Stammtisch 2015 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und schon wieder eine saftige Geldstrafe.
    Wenn ich einen Polizisten schwer beleidge muss ich vermutlich auch 0,25 Cent Strafe zahlen. Danach mache ich sowas bestimmt nie wieder!

Kommentar

Udo Lattek ist tot! Die Trainer-Legende verstarb kurz nach dem 80. Geburtstag (am 16. Januar).

Udo Lattek ist tot - Bundesliga

Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

da warst du 2 Min schneller...

da wird was fehlen...bitter
        derzeit sterben aber reichlich viel sympathische Leute
        http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Gibt schon nen Thread:
          http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ml#post2949491

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Und schon wieder eine saftige Geldstrafe.
          Wenn ich einen Polizisten schwer beleidge muss ich vermutlich auch 0,25 Cent Strafe zahlen. Danach mache ich sowas bestimmt nie wieder!
          Nicht zu vergessen du bekommst zusätzlich zu dem viertel Cent Strafe auch noch sechs Samstage frei.

Kommentar

Jedoch erst nach dem Schreiben der Beiträge von Karl Ranseier und monochrom.
            Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 05.02.2015, 08:00.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Quo Vadis, Dortmund? Der heutige Gegner aus Augsburg hat sich jedenfalls erstmal auf Platz 4 der Tabelle vorgeschoben. Ich muss schon sagen, daß war das einzige Ergebnis, daß ich heute lieber andersrum gesehen hätte; der Rest ist gut so. Der BVB muss jetzt das Abstiegsderby gegen Freiburg gewinnen. Bremen jetzt mit kleinem Polster auf die Abstiegsplätze, Hamburg kann sich das im Duell der HSVs am Samstag auch erarbeiten. Etwas gespalten bin ich beim Spiel des VfB am nächsten Wochenende - wäre schon geil, wenn der FC Bayern weiter in der Krise bliebe. Wäre aber genauso geil, wenn Stuttgart zweistellig verliert
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Schlappe 15 Tore in den 9 Spielen,
                da fallen das 1:2 bei Hoffenheim - Bremen und das 0:3 bei Paderborn - Hamburg aus dem Rahmen.
                Schwer zu tippen.
                jany hatte beim Tippspiel als einzige 5* die Tendenz richtig, alle anderen hatten höchstens 4 * die Tendenz richtig.
                Dortmund hat jetzt mit 18 geschossenen Toren nur noch Hamburg (12) hinter sich.
                Das Pünktchen des VfB in Köln war ein Achtungs-Teilerfolg.
                Vllt ist man da jetzt zur Einsicht gekommen, dass nur noch "Gras fressen" hilft?

Jetzt ist zwischen Platz 6 Schalke und 7 Hoffenheim eine 5-Punkte-Lücke.
                Beginnt dort schon die Abstiegszone oder doch erst beim HSV auf Platz 13 ?
                Frankfurt war ja mal mit 26 Punkten nach der Hinrunde abgestiegen
                Slawa Ukrajini!

Kommentar

Und Hertha hat Jos Luhukay gefeuert und keinen interessiert's Bisschen Schade, hätte mir gewünscht, daß die Hertha mit Luhukay in Ruhe in die Zweite Liga zurückmarschiert. Dann halt jetzt ohne Luhukay und in Unruhe Unterm Strich egal, Hauptsache: Abstieg

Kommentar

Was erlaube Augsburg?

Es wird doch nächstes JAhr nicht etwa 2 bayerische Vereine in der CL geben?
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ich schreib das mal hier, weil ich mit meiner Besserwisserei nicht den Trauerthread stören.

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      Ich kenne Lattek noch aus seinen großen Trainerzeiten - zumindest ab den 80ern mit den Bayern. Insgesamt holte er 8 Deutsche Meisterschaften und gewann alle internationalen Wettbewerbe der UEFA. Kein anderer deutscher Vereinstrainer war so erfolgreich wie er.

RIP Udo!
                      Ich mochte Lattek gerne. Er hat aber nie den UEFA-Supercup gewonnen. (vom UI-Cup mal ganz zu schweigen)
                      Was den Erfolg angeht. Lattek 8 Meisterschaften, je einmal UC, CL, PSP, 3 DFBP. (14) 15 mit dem spanischen Ligapokal
                      Hitzfeld: 7DM, 2CL, 3 DFBP, 1 Weltpokal, 2 Schweizer Meisterschaften, 1 Schweizerpokalsieg (15) mit Supercup und Ligapokal 22
                      Heynckes kommt auf 13 Titel ist aber der einzige Trainer, der nach jedem CL Sieg den Club verließ. (Bayern und Madrid hätten wohl auch mit ihm die Weltpokale gewonnen), ähnliches gilt für Hitzfeld nach dem CL-Sieg mit Dortmund. Übrigens ist Heynckes der einzige Trainer, der die CL gewann und in diesem Wettbewerb als Trainer nie schlechter als Platz zwei abschnitt.

Kommentar

Der UI-Cup läuft ja auch erst seit 1995 offiziell unter Federführung der UEFA. In der Zeit hat er nur noch einmal kurz Dortmund trainiert, um sie vom Abstieg zu bewahren, in sofern war das in seiner wirklich aktiven Zeit kein UEFA-Wettbewerb. Der Supercup ist für mich auch kein Wettbewerb, sondern nur ein Spiel. Wenn der Handball-Weltverband die Ozeanienmeisterschaft nicht als Wettbewerb anerkennt, dann muss ich das bei dem einen Spiel auch nicht

Für den deutschen Ligapokal gilt auch das, dass Lattek da nie die Chance hatte dran teilzunehmen, weil der auch erst 1997 eingeführt wurde bis auf die Ausnahme 72/73. In sofern musst du für einen ernsthaften Vergleich diese Wettbewerbe bei anderen Trainern auch wieder rausrechnen, v.a., wenn du bei Heynckes die Weltpokale auch schon fast dazurechnest. Sicher hätte Lattek mit Bayern und Gladbach in den 70ern und 80ern auch den einen oder anderen davon geholt.

Und sorry für Hitzfeld, aber die Meisterschaften und Pokale in der Schweiz haben auch einen anderen Stellenwert.
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

Der UI-Cup läuft ja auch erst seit 1995 offiziell unter Federführung der UEFA. In der Zeit hat er nur noch einmal kurz Dortmund trainiert, um sie vom Abstieg zu bewahren, in sofern war das in seiner wirklich aktiven Zeit kein UEFA-Wettbewerb. Der Supercup ist für mich auch kein Wettbewerb, sondern nur ein Spiel. Wenn der Handball-Weltverband die Ozeanienmeisterschaft nicht als Wettbewerb anerkennt, dann muss ich das bei dem einen Spiel auch nicht
                          Ich erkenne den Wettbewerb und auch den Titel an. Aber wenn du und die IHF nicht der Ansicht sind, dass der UEFA Supercup zur Teilnahme an der IHF-WM ausreicht, dann muss ich das auch nicht bei der Ozeanien Meisterschaft tun.
                          Aber ganz im Ernst: Erkennt man die EM 92 als Wettbewerb nicht an, wenn man es okay findet, dass der Europameister nicht dabei war?
                          Für den deutschen Ligapokal gilt auch das, dass Lattek da nie die Chance hatte dran teilzunehmen, weil der auch erst 1997 eingeführt wurde bis auf die Ausnahme 72/73. In sofern musst du für einen ernsthaften Vergleich diese Wettbewerbe bei anderen Trainern auch wieder rausrechnen, v.a., wenn du bei Heynckes die Weltpokale auch schon fast dazurechnest. Sicher hätte Lattek mit Bayern und Gladbach in den 70ern und 80ern auch den einen oder anderen davon geholt.
                          Ich hatte das mit den Ligapokalsiegen nur als Ergänzung angegeben.

Und sorry für Hitzfeld, aber die Meisterschaften und Pokale in der Schweiz haben auch einen anderen Stellenwert.
                          Was den Stellenwert angeht hast du natürlich Recht, aber das gilt natürlich auch umgekehrt für Hitzfeld. CL-Titel und Weltpokal sind natürlich wertvollere Titel als Pokalsiegercup und Uefapokal. Also mir kann keiner sagen, dass der Pokalsiegertitel mit Barca auch nur annähernd den Stellenwert hat wie der CL-Sieg mit Dortmund. Da ist ne Schweizer Meisterschaft schon deutlich näher am Stellenwert des DFB-Pokals.

Lattek war ohne Zweifel ein sehr erflogreicher Trainer einer der drei erfolgreichsten Vereinstrainer Deutschlands. Die Reihenfolge sehe ich da nicht so eindeutig wie du. Eventuell tun uns Guardiola, Hitzfeld und/oder Heynckes noch den gefallen die Reihung eindeutig zu machen.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Ich erkenne den Wettbewerb und auch den Titel an. Aber wenn du und die IHF nicht der Ansicht sind, dass der UEFA Supercup zur Teilnahme an der IHF-WM ausreicht, dann muss ich das auch nicht bei der Ozeanien Meisterschaft tun.
                            Aber ganz im Ernst: Erkennt man die EM 92 als Wettbewerb nicht an, wenn man es okay findet, dass der Europameister nicht dabei war?
                            Interessanterweise gab es um 1935 drei Länder, die sich ernsthaft als Fußball-Weltmeister bezeichneten. Italien, die es nach FIFA-Reglement 1934 geworden waren, Uruguay, die sich wegen ihrer Nichtteilnahme/Ungeschlagenheit als nicht entthront ansehen - und England, die die Italiener in einem Spiel nach der WM deutlich deklassiert hatten. England verließ die FIFA ja nach der Aufnahme Deutschlands nach dem 2. Weltkrieg und weigerte sich lange, wieder beizutreten.

Ich hatte das mit den Ligapokalsiegen nur als Ergänzung angegeben.
                            Ja, aber Intertoto beispielsweise nicht.

Was den Stellenwert angeht hast du natürlich Recht, aber das gilt natürlich auch umgekehrt für Hitzfeld. CL-Titel und Weltpokal sind natürlich wertvollere Titel als Pokalsiegercup und Uefapokal. Also mir kann keiner sagen, dass der Pokalsiegertitel mit Barca auch nur annähernd den Stellenwert hat wie der CL-Sieg mit Dortmund. Da ist ne Schweizer Meisterschaft schon deutlich näher am Stellenwert des DFB-Pokals.

Lattek war ohne Zweifel ein sehr erflogreicher Trainer einer der drei erfolgreichsten Vereinstrainer Deutschlands. Die Reihenfolge sehe ich da nicht so eindeutig wie du. Eventuell tun uns Guardiola, Hitzfeld und/oder Heynckes noch den gefallen die Reihung eindeutig zu machen.
                            Rein nach Deutschen Meistertiteln führt er jedenfalls noch und natürlich ist der Pokalsiegerwettbewerb - vor allem damals - noch deutlich näher am Landesmeisterpokal dran als der Schweizer Meister am Deutschen. Der Wettbewerb wurde ja erst abgewertet, als zunächst 2 und dann bis zu 4 Mannschaften eines Landes (ohne Titelverteidiger) an der CL teilnehmen durften
                            Klickt für Bananen!

Kommentar

Rein nach Deutschen Meistertiteln führt er jedenfalls noch und natürlich ist der Pokalsiegerwettbewerb - vor allem damals - noch deutlich näher am Landesmeisterpokal dran als der Schweizer Meister am Deutschen. Der Wettbewerb wurde ja erst abgewertet, als zunächst 2 und dann bis zu 4 Mannschaften eines Landes (ohne Titelverteidiger) an der CL teilnehmen durften
                              Naja durch die beiden Saisons mit zwei Teams aus den besten acht Verbänden wurde der Cup nur wenig abgewertet. Das hat einmal Barca einmal Bayern aus dem Wettbewerb genommen. Anderseits hat uns diese Regel Barcelona 99 gebracht.
                              Das mangelnde Interesse am Wettbewerb hing vor allem mit dem wesentlich attraktiveren Teil des Uefa Cups. Die beiden Pokalsiegercupfinalisten 98 wurden in dem Jahr übrigens in der Liga vierter. Chelsea musste dann als Sieger wieder Pokalsiegercup (Helsinborg, Bröndby, Oslo, Mallorca waren die Gegner Lazio Rom wäre im Finale gekommen) spielen und Stuttgart durfte in den UefaCup (Rotterdam und Brügge waren die Gegner Lyon, Bologna, Marseille und Parma wären gekommen).
                              Sechs Runden statt fünf und wesentlich attraktivere Gegner.
                              Bei vier Teams in der CL wurde der Cupsiegercup dann aber schon abgeschafft.

Kommentar

Was erlaube Augsburg?

Es wird doch nächstes JAhr nicht etwa 2 bayerische Vereine in der CL geben?
                                Tja die wollen sich wohl nun endgültig auf Platz 2 in Bayern festsetzen.
                                Aber CL Gedanken hab ich noch nicht, da ist der Käse noch nicht gegessen...
                                Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Lädt...
                                X