Das Spiel FC Sevilla gegen AC Florenz ist sehr unterhaltsam anzuschauen, das es auf beiden Seiten sehr gute Torchanchen gab und einige schöne Spielzüge zu sehen sind.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fußball Europapokal 2014/2015
Einklappen
X
-
Das Endergebnis unterhält mich aber gar nicht - da sind von 3 spanischen Teams schon 2 im Finale. Da war das Ergebnis aus Neapel schon interessanterKarl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Das war leider ein wenig vorauszusehen und ich vermute sehr stark das die dritte spanische Mannschaft nachziehen wird.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Leider. Aber vielleicht verlieren die dann gegen Dnjepropetrowsk und Sevilla ist dann die einzige Stadt in Spanien, in der ab dann jeder diesen Namen aussprechen kannKarl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Tja, immerhin: Die Bayern haben das Offensiv-Ziel nach 90 Minuten erreicht. Das Defensiv-Ziel aber nicht Also Barca im Finale. Dann aber wenigstens gegen Juve. Spanisches Finale braucht kein Mensch!Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenTja, immerhin: Die Bayern haben das Offensiv-Ziel nach 90 Minuten erreicht. Das Defensiv-Ziel aber nicht Also Barca im Finale. Dann aber wenigstens gegen Juve. Spanisches Finale braucht kein Mensch!Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Ich hätte mir das Finale nicht mal mit bayerischer Beteiligung angesehen, aber das hat andere Gründe
Richtig angefangen hatten die Bayern ja, aber dann auch richtig nachgelassen - und zwar hinten - das musste ja in die Hose gehen, das grenzte schon an Inkontin... äh Inkompetenz.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Die bayerische Transferkompetenz wurde in die letzte Woche über ja schon in Frage gestellt. Da kann man jetzt noch die Vorliebe für nationale Schwächungskäufe hinzufügen, hat doch das Bayern-Präsidum Guardiola Götze anstelle von Neymar angeschwatzt. Gut gemacht, Uli und Karl-Heinz!I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenDie bayerische Transferkompetenz wurde in die letzte Woche über ja schon in Frage gestellt. Da kann man jetzt noch die Vorliebe für nationale Schwächungskäufe hinzufügen, hat doch das Bayern-Präsidum Guardiola Götze anstelle von Neymar angeschwatzt. Gut gemacht, Uli und Karl-Heinz!
Später hat man die etablierten Brasilianer dann einfach aus der ganzen Bundesliga geräubert - Rafinha (Schalke), Dante (Gladbach), Luiz Gustavo (Hoffenheim) Elber (Stuttgart).... Und der letzte Direkt-Import der Bayern brannte ja auch darauf, bleibenden Eindruck zu hinterlassen (Breno)
Bei derartiger Transfer-Politik (Fehler können die anderen machen) finde ich's gut, daß denen Neymar durch die Lappen gegangen istKarl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
Was will Bayern mit so einem Lackaffen wie Neymar?
Die zwei Spiele zeigten mal wieder sehr schön, was die Bayern ausmacht bzw. zur Zeit nicht ausmacht. Ohne Ribbery/Alaba und Robben/Lahm fehlen einfach die mächtigsten Waffen, die in der Regel die Inkompetenz der Abwehr ausgleichen können.
In der defensive fehlt einfach der entscheidende Mann. Da bringt es auch nix mit 4 6ern zu spielen die abräumen sollen, wenn aber in der Viererkette der Verteidiger patzt.
Trotzdem wars ein gutes Spiel gestern. Hätten die Spaniern keinen Deutschen im Tor gehabt und mit etwas mehr Glück im Abschluss wäre auch ein 6:2 möglich gewesen.
Auch mal wieder ein klassisches Messi-Spiel. Gefühlte 2 Ballkontakte, ansonsten nicht zu sehen.
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenWas will Bayern mit so einem Lackaffen wie Neymar?....
Barca hätte mMn die Bayern auch mit Robbery geschlagen. Denen fehlte in der Summe eher die richtige Einstellung als bestimmte Spieler.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenJa, da haben die Bayern vor 20-30 Jahren was "gelernt" - Brasilianer holt man nicht direkt aus Brasilien, sondern aus Leverkusen, die zu der Zeit anscheinend als einziges deutsches Team vernünftige Scouts in Brasilien hatten. Ich glaube, es war Marcel Reif, der damals sagte: "Wenn man sich den Unterschied zwischen den brasilianischen Star-Einkäufen auf Dortmunder und Leverkusener Seite so anschaut, könnte man meinen, es gibt zwei Länder namens Brasilien." Die Bayern waren halt erfolgreicher mit Spielern wie Paulo Sergio, Ze Roberto, Jorginho und Lucio als mit Bernardo oder Mazinho
Später hat man die etablierten Brasilianer dann einfach aus der ganzen Bundesliga geräubert - Rafinha (Schalke), Dante (Gladbach), Luiz Gustavo (Hoffenheim) Elber (Stuttgart).... Und der letzte Direkt-Import der Bayern brannte ja auch darauf, bleibenden Eindruck zu hinterlassen (Breno)
Bei derartiger Transfer-Politik (Fehler können die anderen machen) finde ich's gut, daß denen Neymar durch die Lappen gegangen ist
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenGewinnen, erfolgreich sein, Alternativen haben zur völligen Abhängigkeit von einem funktionierenden Robbery - der übrigens nicht nur in der Summe, sondern auch im Durchschnitt langsam in die Jahre kommt und demnächst eh ersetzt werden muss.
Barca hätte mMn die Bayern auch mit Robbery geschlagen. Denen fehlte in der Summe eher die richtige Einstellung als bestimmte Spieler.
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenWas will Bayern mit so einem Lackaffen wie Neymar?
Die zwei Spiele zeigten mal wieder sehr schön, was die Bayern ausmacht bzw. zur Zeit nicht ausmacht. Ohne Ribbery/Alaba und Robben/Lahm fehlen einfach die mächtigsten Waffen, die in der Regel die Inkompetenz der Abwehr ausgleichen können.
In der defensive fehlt einfach der entscheidende Mann. Da bringt es auch nix mit 4 6ern zu spielen die abräumen sollen, wenn aber in der Viererkette der Verteidiger patzt.
Trotzdem wars ein gutes Spiel gestern. Hätten die Spaniern keinen Deutschen im Tor gehabt und mit etwas mehr Glück im Abschluss wäre auch ein 6:2 möglich gewesen.
Auch mal wieder ein klassisches Messi-Spiel. Gefühlte 2 Ballkontakte, ansonsten nicht zu sehen.
I. d. R. wäre ja Spielermaterial da, das eine einigermaßen wackelfeste Abwehr garantieren könnte. Blöd, dass Badstuber halt immer wieder das Verletzungspech heimsucht und auch z. B. Martinez wegen Kreuzbandrisses in dieser Saison keine Rolle mehr spielen konnte.
Sicherlich muss man auch zweifeln, ob Bayern dauerhaft mit gewissen Spielern überhaupt um den Henkelpott mitspielen kann. Dante z. B. war 2012/2013 auf seinem Zenit - spätestens nach dem 1:7-Debakel der Selecao kam ein bis heute anhaltender enormer Leistungsabfall. Rafinha war immer nur als Ergänzungsspieler gedacht und kann einen Lahm in Bestform nie auf der Außenverteidigerposition ersetzen. Schweinsteiger läuft nach seinen langwierigen Knieproblemen immer noch seiner Form hinterher und hat vermutlich ebenso wie Alonso seine besten Zeiten auch schon hinter sich. Lahm braucht sicherlich wieder einige Monate um in Form zu kommen.
Robben und Ribery sind grds. zwei fragile Spieler, die sich oft auch im Zweikampf aufreiben und deren athletisches Spiel ein hohes Verletzungsrisiko mit sich bringt. Wenn die Gesundheit mitspielt, würde ich den beiden noch eine oder max. zwei Spielzeiten auf höchstem Level zutrauen.
Dante und Pizarro (der sowieso nur als absoluter Backup-Stürmer nach München zurückgeholt wurde) werden den Verein zum Saisonende defintiv verlassen.
Nicht nur aufgrund des "fortgeschrittenen" Alters einiger Leistungsträger (Schweinsteiger, Lahm, Alonso, Robben, Ribery) ist ein Mannschaftsumbruch notwendig. Radikal muss dieser aber nicht unbedingt ausfallen. Mit Neuer, Boateng, Martinez, Alaba, Thiago, Müller, Götze und Lewandowski gäbe es genügend Eckpfeiler um die eine verjüngte neue Mannschaft aufgebaut werden könnte.
Es wird wohl forciert werden, legitime Nachfolger für Ribery, Robben und Lahm auf den Außenbahnen zu suchen bzw. aufzubauen. Ein zweiter Stürmer neben Lewandowski sowie ein zusätzlicher Innenverteidiger auf internationalem Niveau wären auch nicht verkehrt. Alaba könnte wohl zukünftig auch mit Thiago im Mittelfeld ein Duo bilden - vorausgesetzt Pep sieht endlich ein, dass Lahm eben doch auf der Außenverteidigerposition besser aufgehoben ist und dem jungen Alaba im Prinzip im Mittelfeld die Zukunft gehört.
Spannend wird auch sein, ob Pep in Zukunft Götze nochmals Chancen auf die erste Elf einräumt. Sollte dies nicht der Fall sein und Guardiola seinen auslaufenden Vertrag verlängern, wird Götze wohl das Weite suchen (müssen).
Was die Halbfinals gegen Barcelona angeht, gibt es natürlich absolut keinen Zweifel, dass die bessere Mannschaft weitergekommen ist. Nach dem 1:1-Ausgleichstreffer im Rückspiel war die Messe gelesen und Barca beschränkte sich im Prinzip auf das Nötigste. Haarsträubend fand ich die Defensivleistung von Bayern. Was da an einfachen Fehlern fabriziert wurde und von Barca eiskalt bestraft wurde, ist einfach zu fatal um in ein CL-Finale einziehen zu können.
Auffallend ist außerdem schon irgendwie, dass Bayern in den letzten zwei Jahren in den Wochen/Monaten der Entscheidung immer außer Form ist und sich die Verletzungsprobleme um diese Zeit stark häufen. Da muss man schon die Frage stellen, woran das genau liegt. Die WM 2014, die vielleicht manchem Spieler noch in den Knochen steckt, kann da heuer für mich nicht alleine als Ausrede herhalten. Von Interesse darf man auch beobachten, wie zukünftig die medizinische Abteilung aufgestellt wird.
Heute hoffe ich, dass Juve Real rauskegelt. Die Madrilenen sollen auf den 11. Triumph in der Königsklasse mindestens so lange warten müssen wie auf den 10. Und im Finale würde ich dann der Alten Dame die Daumen drücken - Barca muss nach der Anzahl der CL-Siege nicht mit Bayern gleichziehen..."Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Kommentar
-
Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigenHeute hoffe ich, dass Juve Real rauskegelt.
Kommentar
Kommentar