Für meinen Geschmack sind leider noch immer viel zu viele spanische Vereine mit dabei! Ich hoffe sehr das nach der nächsten Runde wenigstens einer der beiden Clubs nicht mehr mit dabei ist.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fußball Europapokal 2014/2015
Einklappen
X
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenFür meinen Geschmack sind leider noch immer viel zu viele spanische Vereine mit dabei! Ich hoffe sehr das nach der nächsten Runde wenigstens einer der beiden Clubs nicht mehr mit dabei ist.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenSo, jetzt hat auch der FC Porto gelernt, daß man die Bayern besser nicht provoziert. Robbery sind nicht mal auf der Bank, geht auch ohne.
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenBayern führt zur Pause mit 5 zu 0 Schade das ich die erste Hälfte nicht gesehen habe, da ich dachte die Bayern spielen erst morgen.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Die Wölfe ohne Schürrle, de Bruyne und Vierinha. Das sieht nicht nur wegen des Hinspiels schlecht aus für den Bundesliga-Zweiten. Immerhin: das Ergebnis der Bayern würde auch den Wölfen locker reichenKarl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenDas dachte Porto offenbar auch
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenDie Wölfe ohne Schürrle, de Bruyne und Vierinha. Das sieht nicht nur wegen des Hinspiels schlecht aus für den Bundesliga-Zweiten. Immerhin: das Ergebnis der Bayern würde auch den Wölfen locker reichenGewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Naja, es gab noch 4 Tore, aber falsch verteilt Immerhin, man holt noch einen Punkt für die 5-Jahres-Wertung. Das Ergebnis von Wolfsburg ärgert mich hauptsächlich, weil die jetzt im DFB-Pokal rücksichtslos den Akku leer spielen können, geht ja sonst um nix mehr für die, unter Platz 3 rutschen die in der Liga nicht mehr ab.
Das verdammte Tor für Sevilla in der 85. Minute ärgert mich viel mehr. Ich hatte so auf ein Spanien-freies Halbfinale gehofft.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenDas verdammte Tor für Sevilla in der 85. Minute ärgert mich viel mehr. Ich hatte so auf ein Spanien-freies Halbfinale gehofft.
Mich ärgert aber das zweite Tor von AC Fiorentina gegen Dynamo Kiew viel mehr, weil mich das zwei Punkte gekostet hat und Spocky zwei Punkte im Tippspiel gebracht hat!Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenDas wäre echt schön gewesen.
Mich ärgert aber das zweite Tor von AC Fiorentina gegen Dynamo Kiew viel mehr, weil mich das zwei Punkte gekostet hat und Spocky zwei Punkte im Tippspiel gebracht hat!
Nene, das passt schon so.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Scheiß Auslosung. FCB-FCB wäre im Finale wesentlich cooler gewesen, wenn's schon sein muss. Jetzt hab ich in keinem Spiel irgendwie ein Team, dem ich die Daumen drücken könnte - weder den Bayern mit ihrer Arroganz-Arena noch Spanien-Vertreter Barca; weder den Kurroptionskünstlern von Juve noch den Bankrottkünstlern von Real....
Wenigstens in der EL ist ein rein italienisches Finale möglich. Hauptsache, Sevilla fliegt raus.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenScheiß Auslosung. FCB-FCB wäre im Finale wesentlich cooler gewesen, wenn's schon sein muss. Jetzt hab ich in keinem Spiel irgendwie ein Team, dem ich die Daumen drücken könnte - weder den Bayern mit ihrer Arroganz-Arena noch Spanien-Vertreter Barca; weder den Kurroptionskünstlern von Juve noch den Bankrottkünstlern von Real....
Kommentar
-
Das könnte am Ende leider ein spanisches CL-Finale geben!
Juve sehe ich nach dieser Runde fast sicher ausgeschieden.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenWäre das in irgend ner Konstellation anders?Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
Ah jetzt verstehe ich. Ich finde aber das Kinderhandelsystem für das Barca bestraft wurde unsympathischer als dass Juve beim Spielen geschummelt hat.
Über die Schiksale der Kinder, die bei Barcas Jugendteams scheitern, wird kaum berichtet.
Pierre Larrauri ist da bei den Bayern meines Wissens der einzige Spieler unter 16, den sie aus dem Ausland geholt haben. Das war aber desaströs genug.
Vielleicht macht dir das ja die Bayern minimal sympathischer als Barca.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenAh jetzt verstehe ich. Ich finde aber das Kinderhandelsystem für das Barca bestraft wurde unsympathischer als dass Juve beim Spielen geschummelt hat.
Über die Schiksale der Kinder, die bei Barcas Jugendteams scheitern, wird kaum berichtet.
Pierre Larrauri ist da bei den Bayern meines Wissens der einzige Spieler unter 16, den sie aus dem Ausland geholt haben. Das war aber desaströs genug.
Vielleicht macht dir das ja die Bayern minimal sympathischer als Barca.
Ich sehe das als Risk vs Reward Situation, und ohne die Einwilligung der Eltern können die Clubs da auch gar nichts machen - wenn es eine Straftat dem Kind gegenüber ist, sind die Erziehungsberechtigten Mitschuldige. Und Barca lässt ja nicht alle, die es nicht bis in die erste Mannschaft schaffen, einfach durchs Sieb fallen; für die, die es nicht ganz schaffen, werden Ausleihen organisiert, um den jungen Spielern Spielpraxis in den erstklassigen Ligen Europas zu verschaffen (das machen Real und die Bayern aber genauso). Das Problem an der ganzen Situation ist doch die Leistungsdichte: der Profisportler von heute muss in jungen Jahren anfangen, sonst schafft der Körper den Anschluss nicht. Der Bengel vom Schumacher gibt seiin Formel 4 Debut, Max Verstappen ist noch nicht mal volljährig in der Formel 1 untergekommen.
Da sind mehr die Verbände als die Vereine gefragt. Die NBA lässt Spieler unter einem gewissen Mindestalter nicht mehr zu; Spieler, die ohne College-Basketball in die NBA wollen, machen 1-2 Saisons im Ausland, um dann für den Draft zulässig zu sein. Gibt's bei den anderen Verbänden ähnliche Regeln, bleiben die Kids am College, haben ja keine andere Wahl - und lernen dann vielleicht doch was für den Fall, daß Profi-Sport nicht klappt. Die Regeln sind aber nicht geschaffen, also machen die ein Jahr in China/Spanien/Deutschland/Russland/Griechenland/Israel/Türkei. Die NBA zieht die Regelung durch wohlwissend, daß die paar Star-Spieler, die ohne College in die NBA gekommen sind, dadurch wohl einige ewige Rekordmarken setzen werden, die spätere Spieler mit 2-3 weniger Karriere-Jahren nur schwer oder gar nicht mehr brechen werden können (zB die Marken von Kobe Bryant).
Am Spektakel Fußball will aber niemand schrauben. Keine Videobeweise, damit möglichst lange diskutiert wird. Wie lang hat die Torlinien-Technik gebraucht? Financial Fair Play hat sich praktisch in Rauch aufgelöst, bevor es angefangen hat - es wird getrickst und getunnelt, inzwischen mehr bei den Regeln als auf dem Platz. In so einem Umfeld finde ich die Korruptionsnummer von Juve solange schlimmer als den Kinderhandel, bis eins der Kinder, die es nicht geschafft haben, offen erzählt, daß die schlechteren Spieler irgendwann in eine Fabrik gekarrt wurden und da unter Gewaltandrohung für ihren Lebensunterhalt selbst sorgen mussten, in dem sie Sport-Shirts von Nike oder adidas genäht haben - oder ähnlich schlimm Gute Chancen im Leben nehmen auch meist was weg, wenn man drauf eingeht.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
Kommentar