Fußball Europapokal 2014/2015 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2014/2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    Nach 40 Minuten sieht es für Leverkusen aber gar nicht sooo schlecht aus.
    Aber ich schätze heute fliegen ein oder zwei Spieler vom Platz.
    Arg nickelig das Ganze.
    Kandidaten dafür wären Spahic und Papadopoulos. Jedvaj ist noch verletzt und Toprak eh gesperrt Bei Atletico Griezman und Tiago, obwohl ich bei ersterem in ca. 20-25 Minuten die Auswechslung erwarte.

Und was die Chancen angeht: Leverkusen hat momentan keinen guten Mittelstürmer. Kießling hat nicht die Form - oder kommt in das Alter, in dem der Körper nicht mehr liefert, was man für einen bestimmte Spielstil braucht - und Drmic nicht die Qualität. Bei seinem Kopfball dachte ich erst "Kießling hätte den reingemacht", dann kam gleich die Einsicht "Ne, der wäre gar nicht rechtzeitig in der Nähe des Balls gewesen"

Was das Spiel angeht: Leverkusen macht viel Druck und betreibt viel Aufwand, Atletico dadurch erst pät im Spiel. Unterm Strich wird die Werkself aber in den letzten 20-30 Minuen dadurch platt sein und sich irgendwann in Halbzeit 2 so ein Ding einfangen wie das von Tiago kurz vor der Pause. Auf keinen Fall schlägt Bayer Leverkusen den amtierenden spanischen Meister.

EDIT: Ja ne, is klar....
    Schickes Tor zum 1:0, kann man nicht bestreiten. Der Ausgleich von Atletico nach der Ecke war mMn gültig. Den Überzahl-Konter nach dem vermeintlichen Handspiel im eigenen Strafraum hätte Bayer schon zum 2:0 abschließen müssen. In der 74. Minute zeigt Drmic dann, was ich mit mangelnder Qualität meinte. Bezeichnend: Nach dem Platzverweis spielt Leverkusen nervöser als vorher. Trotzdem bringen die das 1:0 ins Ziel. Pffffffftttt......
    Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 25.02.2015, 22:40.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Also, es wird doch jetzt nicht ausgerechnet Bayer Leverkusen den ersten Championsleague-Sieg der Rückrunde für die deutschen Teilnehmer einfahren?
      Karl Ranseier lebt!

Mehr kann ich da nicht zu sagen!
      LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Ja, da haben es tatsächlich die Leverkusener geschafft, als erstes Deutsches Team im Kalenderjahr 2015 in der CL zu gewinnen.

Sachen gibts
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
          Ja, da haben es tatsächlich die Leverkusener geschafft, als erstes Deutsches Team im Kalenderjahr 2015 in der CL zu gewinnen.

Sachen gibts
          Damit hätte ich niemals gerechnet, jetzt bereue ich das ich das Spiel nicht angeschaut habe.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Gladbach raus, Salzburg raus, Bern praktisch raus - Wolfsburg liegt noch gut im Rennen.

Liverpool hat das Thema "englische Teams im Elfmeterschießen" heute um ein weiteres Kapitel bereichert - selbst schuld, das hätte man in der regulären Spielzeit schaffen können. Besiktas freut sich, und wer fehlerfrei vom Punkt bleibt, freut sich auch zu Recht.

Celtic hat in Unterzahl den Überraschungscoup in Mailand nicht landen können. Kurz vor Schluss dann das erlösende 1:0 für Inter.

Dynamo Kiew wie erwartet in der nächsten Runde. Der französische Vertreter Guingamp hat im Rückspiel mit 3:1 das Nachsehen gehabt - das reicht dann einfach nicht.

Auch Dynamo Moskau ist wie erwartet durch. Die Russen gewannen das Rückspiel ebenfalls mit 3:1, nachdem das Hinspiel in Anderlecht torlos blieb. Zenit tat es Dynamo gleich und erzielte ebenfalls 3 Treffer, hat sich das Gegentor aber erspart. Damit auch der PSV Eindhoven raus.

Florenz schmeißt mit den Tottenham Hotspurs nach Liverpool ein weiteres englisches Team aus dem Wettbewerb. Hatte ich so nicht erwartet.

Neapel mach mit Trabzonspor kurzen Prozess. Nach dem 4:0 im Hinspiel führt der SSC auch im Rückspiel 1:0 und die Türken sollten damit raus sein.

Als bisher einziger Vertreter aus dem zahlreich angetretenen BENELUX-Gebiet ist Ajax Amsterdam weiter. Der FC Brügge liegt Stand jetzt auch in Führung und hat allerbeste Chancen, Ajax zu folgen.

Und da ist dann der erwartete Ausgleich von Bilbao gegen Turin. Wenn Feyenoord jetzt auch noch ne Bude macht, gibt's noch 2 nette Verlängerungen

Korrektur: Das Spiel in Rotterdam wurde abgebrochen.... irgendwas ist ja immer.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Gladbach raus, Salzburg raus, Bern praktisch raus - Wolfsburg liegt noch gut im Rennen.
              Salzburg hat alles gegeben und leider sind sie wieder raus, schade!
              Die Partie von Wolfsburg habe ich mir angeschaut, Wolfsburg brachte leider keine Leistung und hatte sehr viel Glück das Sporting so extrem schlecht im Abschluß war.

Liverpool hat das Thema "englische Teams im Elfmeterschießen" heute um ein weiteres Kapitel bereichert - selbst schuld, das hätte man in der regulären Spielzeit schaffen können. Besiktas freut sich, und wer fehlerfrei vom Punkt bleibt, freut sich auch zu Recht.
              Dem kann ich mich nur anschließen und freue mich für Besiktas.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

So, "Problemfans" auf europäischer Ebene haben wieder einen Namen: Feyenoord Rotterdam. Schon beim Hinspiel waren die anscheinend besonders hohlen Varianten der Käsköppe in Rom extremst aufgefallen:

Die Schande von Rom: Feyenoord-Hooligans verwüsten historisches Zentrum - Video - Fußball - FOCUS Online

Gestern sorgten dann Ausschreitungen der Feyenoord-Vandaken als Reaktion auf eine Rote Karte gegen einen ihrer Spieler zu einer Unterbrechung des Spiels gegen die Roma, die zunächst nach Spielabbruch aussah.

De Kuip: Der Ausschreitungen zweiter Akt - Europa League

Kurz nach dem Wiederbeginn hat sich der AS Rom dann in Überzahl den Ausgleich gefangen, der Verlängerung bedeutet hätte, aber:

Grazie, Gervinho!

Der Ivorer, zuvor von Feyenoord-Fans mit einer aufblasbaren Banane beworfen, erzielte die 2:1 Führung und schmiss Feyenoord damit aus dem Wettbewerb.

Anders, als die meisten meiner Landsleute hier habe ich nix gegen Holländer im Allgemeinen oder deren Fussball im Speziellen; sollte Wolfsburg vorzeitig scheitern, kann Ajax meinetwegen auch den Pott holen (wäre mir sogar lieber als wenn der Pokal wieder auf die iberische Halbinsel oder zu den Engländern geht), aber die Affen, die Feyenoord da in den Affenkäfig namens Fanblock gesperrt hat, hätte ich bei keinem weiteren Auswärtsspiel in Europa sehen wollen.

Randnotiz: Dank Gervinhos Treffer und dem Tor von Darmian für Turin in Bilbao sind übrigens alle 5 italienischen Teilnehmer ins Achtelfinale durchmarschiert. Die Auslosung dafür findet jetzt statt.

Kommentar

"englische Teams im Elfmeterschießen"
                  Dazu kann ich nur folgendes Video empfehlen:
                  Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Da sind in den 50 schockierendsten WM-Momenten zuerst jedes Elfmeterschießen Englands einzeln drin und am Ende noch mal alle zusammen (also nicht ganz am Ende)

In einem Elfmeterschießen hat England so viele Elfmeter verschossen, wie Deutschland in der gesamten WM-Geschichte und der eine, der damals für England traf, traf wohl nur, weil er 7 Jahre in Deutschland spielte, während der letzte, der dies für Deutschland nicht tat dies wohl nur nicht tat, weil er es in England offensichtlich verlernt hat (das letzte ist jetzt meine Interpretation, aber bis Hargreaves kommt das da drin auch vor).
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                    Dazu kann ich nur folgendes Video empfehlen:
                    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Da sind in den 50 schockierendsten WM-Momenten zuerst jedes Elfmeterschießen Englands einzeln drin und am Ende noch mal alle zusammen (also nicht ganz am Ende)

In einem Elfmeterschießen hat England so viele Elfmeter verschossen, wie Deutschland in der gesamten WM-Geschichte und der eine, der damals für England traf, traf wohl nur, weil er 7 Jahre in Deutschland spielte, während der letzte, der dies für Deutschland nicht tat dies wohl nur nicht tat, weil er es in England offensichtlich verlernt hat (das letzte ist jetzt meine Interpretation, aber bis Hargreaves kommt das da drin auch vor).
                    Und Stielike hatte es in Spanien verlernt

Die Auslosung ist durch. Witzig: Die beiden verbliebenen spanischen Teams müssen gegeneinader ran - also Sevilla gegen Villareal. Hier seh ich den FC Sevilla ganz klar stärker.

Der VfL Wolfsburg muss gegen Inter ran. Damit spielt Podolski wohl früher wieder in Deutschland als geplant Im Sinne der Fünfjahreswertung hat er bis dahin das mit dem Elfmeterschießen hoffentlich noch nicht wieder drauf Dennoch ist Inter hier der Favorit.

Die anderen italienischen Clubs haben dem italienischen Duell nicht ausweichen können - die Roma und die Fiorentina müssen gegeneinander ran. Mein Favorit in der Begegnung ist der AS Rom.

Neapel trifft auf Dynamo Moskau. Das wird sportlich eine der interessanteren Partien, die ich offen sehe. Es sei denn Higuain und David Lopez dürfen beide ran - Neapel schont im UEFA-Cup ja mal seine Spieler - und erwischen zwei absolute Sahnetage - dann gibt's nichts, was die aufhält.

Turin bekommt es mit Zenit zu tun. Hier seh ich die Russen vorne. Nachteil ist, daß das Rückspiel in Turin stattfindet. Zenit muss also im Hinspiel ordentlich ranklotzen.

Die ukrainischen Vertreter bekommen es mit dem FC Everton (letzter Verteter der Engländer, gegen Dynamo Kiew) und Ajax (gegen Dnjpropetrovsk) zu tun. Für Kiew könnte Endstation sein, und Ajax seh ich sogar noch deutlicher im Vorteil.

Ausserdem trifft der FC Brügge auf Besiktas. Brügge hatte gerade Derby-Wochen (3x in kurzer Zeit gegen den Lokalriavelen Cercle, 1x in der Liga und 2x mit Hin- und Rückspiel im Pokal) und hat da viel Pulver verschossen, und in der Liga gegen den Dritt- und den Viertplatzierten verloren, Besiktas kommt mit der Empfehlung, Liverpool ausgeschaltet zu haben. Die Runde sollte an die Türken gehen.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier:
                      "... Die Auslosung ist durch. Witzig: Die beiden verbliebenen spanischen Teams müssen gegeneinader ran - also Sevilla gegen Villareal. Hier seh ich den FC Sevilla ganz klar stärker."
                      Warum? In der EL hat man gegen vergleichbare Gegner ähnlich gespielt. Dazu stehen die Mannschaften in der Liga ganz dicht beieinander und der 2:1 Heimsieg für Sevilla am 10 (!) Spieltag der Lige BBVA ist jetzt nicht unbedingt aussagekräftig, geschweige denn das er verdient war. Außerdem: Villareal hat Cheryshev!

Zitat von Karl Ranseier: "eapel trifft auf Dynamo Moskau. Das wird sportlich eine der interessanteren Partien, die ich offen sehe. Es sei denn Higuain und David Lopez dürfen beide ran - Neapel schont im UEFA-Cup ja mal seine Spieler - und erwischen zwei absolute Sahnetage - dann gibt's nichts, was die aufhält."
                      Moskau hat Valbuena! Außerdem sollte man José Callejon für Neapel auch nicht unterschätzen.

Zitat von Spocky:
                      "Ja, da haben es tatsächlich die Leverkusener geschafft, als erstes Deutsches Team im Kalenderjahr 2015 in der CL zu gewinnen."
                      Tjaja, Shit happens. Prügel Torres hat zwar gut gespielt, das Tor gegen Leno hätte er aber erzielen müssen (kurz nach seiner Einwechslung schoss er Leno nur ab). Auch wenn ich das Gefühl hatte, dass Leno die meiste Zeit nur abgeschossen wurde (außer beim Seitfallzieher von Tiago).

Kommentar

Zitat von blyrohr Beitrag anzeigen
                        Warum? In der EL hat man gegen vergleichbare Gegner ähnlich gespielt. Dazu stehen die Mannschaften in der Liga ganz dicht beieinander und der 2:1 Heimsieg für Sevilla am 10 (!) Spieltag der Lige BBVA ist jetzt nicht unbedingt aussagekräftig, geschweige denn das er verdient war. Außerdem: Villareal hat Cheryshev!
                        Tagesaktueller Eindruck aus den Spielen gegen Gladbach bzw. Salzburg. Sevilla wirkte, als hätte man mehr Reserven und insgesamt etwas abgeklärter. Auch halte ich Gladbach für den stärkeren Gegner als Salzburg. Dazu kommen die Abwehrreihen, die sind ein wichtiger Faktor - und da muss Villareal im Hinspiel auf dos Santos verzichten (zuzüglich zu Trigueros im Mittelfeld), während bei Sevilla "nur" die aber durchaus ersetzbare Sturmspitze Bacca ausfällt (alle wegen Gelb). Klar, in der Liga ist er Sevillas unumstrittener Topscorer, aber auf Europa-Ebene und gegen Villareal trau ich sowohl Kevin Gameiro als auch Denis Suarez zu, ihn im Hinspiel zu vertreten.

Und natürlich ist da noch die Ansetzung: Sevilla hat im entscheidenden Rückspiel Heimrecht, d.h. Verlängerung und Elfmeterschießen ggf. vor den eigenen Fans. In der Summe ist Villareal damit mMn raus.

Moskau hat Valbuena! Außerdem sollte man José Callejon für Neapel auch nicht unterschätzen.
                        Und der Valbuena soll dann gegen Higuain verteidigen ? Stürmer gegen Stürmer aufrechnen bringt nichts. Valbuena kann an einem guten Tag auch ne hübsche Bude aus der Distanz reinzaubern, aber für echte Gefahr im Strafraum bei Standards ist er halt zu sehr Zwerg. Higuain ist ein Tank, und kommt der richtig ins Rollen, hat Moskau in seiner Abwehr niemanden unter Vertrag, der ihn wirklich kontrollieren könnte. Kommt er nicht ins Spiel, würden sowohl Douglas als auch Samba ihn mit dem "ein paar auf die Socken geben"-Ansatz sehr wohl die Spiellaune nehmen. Versteh's nicht falsch: Ich erwarte mir da eine offene, gute Partie - nur Higuain als auch Lopez können mit nem Sahnetag im Hinspiel halt gleich alle Luft aus der Runde rausnehmen, und beide haben das Potential dazu.

Witzig finde ich gerade, das keiner von uns Kuranyi dabei irgendeine wichtig Rolle zurechnet

....(außer beim Seitfallzieher von Tiago).
                        Das war neben dem Tor für Bayer mMn die beste Szene im Spiel - sowohl die Verwertung von Tiago als auch die Reaktion von Leno waren top!

Kommentar

Der VfL Wolfsburg muss gegen Inter ran. Damit spielt Podolski wohl früher wieder in Deutschland als geplant Im Sinne der Fünfjahreswertung hat er bis dahin das mit dem Elfmeterschießen hoffentlich noch nicht wieder drauf Dennoch ist Inter hier der Favorit.
                          Podolski darf nicht in der Euroleague spielen.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Podolski darf nicht in der Euroleague spielen.
                            Oh! Das war mir tatsächlich entgangen. Hatte nur nach der "Deadline" geschaut, und da war der "Wechsel" halt rechtzeitig. Also kein Poldi in Wolfsburg oder wenn, dann höchstens als Cheerleader - die Rolle kennt er ja noch von der WM

Kommentar

Tja, Wahnsinn 04! Wenn's halt nur zu 0:4 gelangt hätte. Oder 2:4 - oder doch noch eine Chance zum 3:5 irgendwie am ewigen Iker vorbeigegangen wäre. Aber - hätte, wäre egal: Wenn man mit 4 erzielten Treffern in Madrid trotzdem einpacken muss, hat man in erster Linie das Hinspiel versaut. In der Summe doppelt Schade.

Kommentar

Tja, Wahnsinn 04! Wenn's halt nur zu 0:4 gelangt hätte. Oder 2:4 - oder doch noch eine Chance zum 3:5 irgendwie am ewigen Iker vorbeigegangen wäre. Aber - hätte, wäre egal: Wenn man mit 4 erzielten Treffern in Madrid trotzdem einpacken muss, hat man in erster Linie das Hinspiel versaut. In der Summe doppelt Schade.
                                Ich find's gut so. =) Außer dass Real weiter ist, allerdings war es unwahrscheinlich, dass beide ausscheiden.

Kommentar

Lädt...
                                X