Fußball Europapokal 2014/2015 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2014/2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zumindest sind alle vier Bundesligavereine durch, damit haben wir zumindest auch in der Wertung die stärkste Liga im Moment. Ob sich die zwei "kleinen" noch eine Runde weiter schleppen können, das darf bezweifelt werden, aber wir werden sehen.

Können eigentlich schon jetzt Mannschaften aus einem Land aufeinander treffen oder erst nächste Runde?
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

In CL und EL können Teams aus dem gleichen Land und/oder der gleichen Gruppe nicht aufeinander treffen.
      In der CL wird ab dem Viertelfinale, in der EL ab dem Achtelfinale dann völlig frei gelost.

Q: CL bzw EL wiki

Mit Italien in der EL wird das evtl schwierig.
      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Salzburg stellt zum Abschluß der Gruppenphase eine historische Bestmarke auf. Mit 21 Treffern schrauben sie den EL-Torrekord in die Höhe.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Wolfsburg hat da ein sehr unterhaltsames Spiel geliefert, da war alles drin - Platzverweis, gehaltener Elfer, verwandelter Elfer, Tore zu psycholoigisch günstigen Zeitpunkten und auch noch fast alles auf der richtigen Seite

Davor hat Gladbach ebenfalls deutlich gewonnen. Bin jetzt mal gespannt auf die Auslosungen!
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Wolfsburg hat da ein sehr unterhaltsames Spiel geliefert, da war alles drin - Platzverweis, gehaltener Elfer, verwandelter Elfer, Tore zu psycholoigisch günstigen Zeitpunkten und auch noch fast alles auf der richtigen Seite
            Ich habe einen Teil der zweiten Spielhälfte gesehen und mir ist es garnicht aufgefallen das Wolfsburg einen Mann weniger hatte. Ich wurde erst vom Kommentator darauf hingewiesen. Wolfsburg machte ein sehr gutes Spiel.

Kommentar

Auch in der EL sind alle BuLi Teams durch, das liest sich doch sehr gut

Offensichtlich muss es aber noch einige Ergebnisveränderungen gegeben haben, nachdem ich zuletzt reingechaut hatte, denn so, wie die Tipptabelle noch durcheinandergewürfelt wurde, bin ich je regelrecht erschrocken
              Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                In CL und EL können Teams aus dem gleichen Land und/oder der gleichen Gruppe nicht aufeinander treffen.
                In der CL wird ab dem Viertelfinale, in der EL ab dem Achtelfinale dann völlig frei gelost.

Q: CL bzw EL wiki

Mit Italien in der EL wird das evtl schwierig.
                Die haben zwar 5 Teams durchgebracht, aber in der EL gibt's ja in der nächsten Runde auch die doppelte Anzahl an Spielen Das passt schon.
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Ich habe einen Teil der zweiten Spielhälfte gesehen und mir ist es garnicht aufgefallen das Wolfsburg einen Mann weniger hatte. Ich wurde erst vom Kommentator darauf hingewiesen. Wolfsburg machte ein sehr gutes Spiel.
                  Glückwunsch nach Österreich, mal sehen, ob da bei Salzburg ein qualitativer Schritt nach oben erfolgt.
                  Die Schweizer haben da ja den FC Basel, der sich unter den 16 besten CL-Teams etabliert hat.
                  Die vier TOP-Verbände dominieren ja sehr stark und haben 4* 6 Teams unter die 48 Teams gebracht, die im EC überwintern (Spanien 75 Punkte, D 68, Italien 64 und England 62 aus 36 Spielen).
                  Neben Real Madrid hat übrigens nur Dynamo Moskau alle 18 Punkte erkämpft.

Wenn ich nichts übersehen habe, dann sind nur noch 17 Verbände in der KO-Runde vertreten.
                  Mal sehen wie viele spanisch-englisch-deutsche Spitzenduelle sich am Montag ergeben.
                  ---
                  Wolfsburg darf man unter Dieter Hecking nicht unterschätzen.
                  Weinachten werden es 2 Jahre in Wolfsburg.
                  Nach der Meisterschaft 2008/09 gab es vier schlechte Saisons: 8., 15., 8. und 11. Platz.
                  In der vorigen Saison hat nur ein Punkt zum CL-Quali-Platz 4 gefehlt.
                  Dass Wolfsburg nach dem FCB mit 9 Siegen die zweitmeisten der Liga hat, scheint zu zeigen, dass sich dort ähnlich wie bei den Bayern, die Gier nach Siegen gesteigert hat und man daher the best of the rest ist.
                  Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                    Glückwunsch nach Österreich, mal sehen, ob da bei Salzburg ein qualitativer Schritt nach oben erfolgt.
                    Da bleibt dann nur zu hoffen das Salzburg endlich auch einmal viel weiter kommt und nicht schon wieder in der nächsten Runde ausscheidet!

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Da bleibt dann nur zu hoffen das Salzburg endlich auch einmal viel weiter kommt und nicht schon wieder in der nächsten Runde ausscheidet!
                      Warum sollte das nicht klappen? Der Düdelingen-Trainer hat doch jetzt in Leverkusen begonnen, seine Arbeit fortsetzen

Kommentar

Warum sollte das nicht klappen? Der Düdelingen-Trainer hat doch jetzt in Leverkusen begonnen, seine Arbeit fortsetzen
                        Da hatte dann wohl Leverkusen Glück gehabt sich nicht durch die Qualifikationsspiele durchmühen zu müssen!

Kommentar

Der FCB hat mit dem 4:0 in Augsburg als einziges Team nach dem EC-Spieltag gewonnen.

S04 (1:2) und BVB (0:1) haben sogar verloren.
                          Das 1:1 zwischen Leverkusen und Mönchengladbach geht ja in Ordnung,
                          aber Wolfsburg hat es sogar zu Hause gegen Aufsteiger Paderborn mit einem 1:1 nicht geschafft, die vorzeitige Vize-Herbstmeisterschaft zu erringen, obwohl alle 4 Mannschaften dahinter nicht gewinnen konnten.
                          Dafür sind es jetzt satte 9 Punkte zu den Bayern, bei denen sogar Schweinsteiger wieder dabei ist (90 Minuten in der CL und 72 in der BL).
                          Slawa Ukrajini!

Kommentar

In der Championsleague kommt es zweimal zur Ansetzung "04" gegen Madrid

Schalke 04 trifft auf Real Madrid, Bayer 04 auf Atletico. Hier würde ich in beiden Fällen keinen Cent auf die deutschen Teams setzen.

München trifft auf Donezk und hat damit sicher die Nullnummer der Runde im Bezug auf "große Namen" gezogen. Die Münchner können hierbei nur an sich selbst/ihrer Einstellung scheitern.

Der BVB trifft auf Juve; damit kommt also zum Aufeinandertreffen der Finalisten von 1997 - damals gewann der BVB mit 3:1. Abschreiben würde ich die Dortmunder hier nicht, aber schwer wird das ganz sicher.

Die anderen Partien:
                            Paris SG - Chelsea
                            Schmeiß die Franzosen raus, Mou!

Basel-Porto
                            Hier haben die Schweizer eine minimale Aussenseiter-Chance. Mal sehen, ob sie die nutzen können. Normalerweise müßte sich der FC Porto aber durchsetzen.

ManCity-Barca
                            Völlig offen und viel Tagesform-abhängig. Wünschen würde ich mir einen Sieg von Barca.

Arsenal-Monaco
                            Die Minimalisten vom AS Monaco fliegen hier hoffentlich raus. Gegen ein internationales Topteam sollte die "wir ärgern Leverkusen"-"Taktik" nicht aufgehen.

Das wär's in der Championsleague.

In der EL müssen dann beide deutschen Teilnehmer ebenfalls auf die iberische Halbinsel. Gladbach nach Spanien gegen den FC Sevilla, Wolfsburg nacht Portugal gegen Sporting. Hier ist ein Doppelaus der deutschen Vertreter möglich.

RB Salzburg muss ebenfalls gegen ein Team aus Spanien ran: Villareal. Ich wünsch den Roten Bullen da viel Glück, sie werden's brauchen. Der schweizer Vertreter Young Boys Bern trifft auf den FC Everton - auch hier wird viel Glück benötigt.

Die weiteren Partien:
                            Ajax-Legia
                            RSC Anderlecht-Dynamo Moskau
                            Trabzonspor-Neapel
                            PSV-Zenit
                            Tottenham-Florenz
                            FC Turin-Bilbao
                            Aalborg-Brügge
                            Dnjpr-Olympiakos
                            Guingamp-Kiew
                            Roma-Feyenoord
                            Liverpool-Besiktas
                            Celtic-Inter

In Fett die Teams, die ich in der nächsten Runde sehe; Celtic Glasgow ist dabei natürlich ein gewagter Aussenseiter-Tip

Kommentar

In der Championsleague kommt es zweimal zur Ansetzung "04" gegen Madrid

Schalke 04 trifft auf Real Madrid, Bayer 04 auf Atletico. Hier würde ich in beiden Fällen keinen Cent auf die deutschen Teams setzen.
                              Ich hab die beiden schon abgeschrieben. Man könnte auch 2x 04 gegen die Vorjahresfinalisten sagen und wahrscheinlich ist das 04 als Tippabgabe auch gar nicht so verkehrt

München trifft auf Donezk und hat damit sicher die Nullnummer der Runde im Bezug auf "große Namen" gezogen. Die Münchner können hierbei nur an sich selbst/ihrer Einstellung scheitern.
                              So schauts aus.

Der BVB trifft auf Juve; damit kommt also zum Aufeinandertreffen der Finalisten von 1997 - damals gewann der BVB mit 3:1. Abschreiben würde ich die Dortmunder hier nicht, aber schwer wird das ganz sicher.
                              Nach den bisherigen Eindrücken in der Königsklasse sehe ich da eher den BVB vorne, solange sie im Hinspiel auswärts nicht einbrechen.
                              Klickt für Bananen!

Kommentar

RB Salzburg muss ebenfalls gegen ein Team aus Spanien ran: Villareal. Ich wünsch den Roten Bullen da viel Glück, sie werden's brauchen.
                                Das wird sicherlich keine leichte Aufgabe werden. Ich hoffe doch sehr das Hinspiel für Salzburg gut ausgeht. Es wäre nämlich schön einen österreichischen Club einmal weiterkommen zu sehen.

Kommentar

Lädt...
                                X