If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Revanche ? Die spielen dahoam in München, da gibts keine Revanche.
Nur Römische Statisten. Der italienische Fußball ist tot. RIP
Ja unglaublich, sehr gute Spieler gibt es da ja schon lange nicht mehr aber das sie jetzt noch nicht einmal ein Spiel zerstören können ist schon erschreckend.
Revanche ? Die spielen dahoam in München, da gibts keine Revanche.
Nur Römische Statisten. Der italienische Fußball ist tot. RIP
Mit dem Ergebnis von gestern kann ich heute meine italienischen Arbeitskollegen sehr gut aufziehen!
Sehr überrascht war ich das bei den Spielen von gestern so überdurchschnittlich viele Tore gefallen sind. Ich vermute solche Ergebnisse gibt es nur selten.
Wieso findet gerade eben schon das Spiel in der EL von Metalist Kharkiv gegen Legia Warszawa statt? Heute ist doch erst der zweite Spieltag der CL und nich EL-Spieltag.
Wegen der Situation in der östlichen Ukraine fand das Spiel in Lwiw / Lemberg statt, aber warum das vorgezogen wurde ist mir auch nicht klar.
---
Ist den Eurovision Song Contest?
Germany twelve Points!
Nach dem 2. Spieltag in der vorigen Saison ist es das erst zweite Mal!
Und weiterhin 3 Teams mit weißer Weste jetzt mit 9 Punkten:
Real (mit 6 Punkten Vorsprung), FCB und BVB
Atletico - Malmö 5:0 alle Tore in der zweiten Halbzeit irre!
19 Tore heute ist nicht so wahnsinnig wie die 40 gestern, aber 59 Tore in 16 Spielen sind ungewöhnlich viele für die CL.
Viele Teams aus den Setztöpfen 3 und 4 werden einfach weggeballert.
19 Tore heute ist nicht so wahnsinnig wie die 40 gestern, aber 59 Tore in 16 Spielen sind ungewöhnlich viele für die CL.
Viele Teams aus den Setztöpfen 3 und 4 werden einfach weggeballert.
Das finde ich schon ein klein wenig überraschend. Ok, wenn ein oder zwei Spiele mit so vielen geschossenen Toren ausgehen ist es ok, aber das es in der letzten Runde so viele Spiele mit so vielen Toren gab ist schon ein wenig bedenklich, weil somit der Qualitätsunterschied immer mehr zunimmt. Entweder werden immer mehr Mannschaften so viel besser oder es haben in dieser Saison einfach zu viele schwache Teams die Qualifikation überstanden.
Es gab ja nicht nur hohe Siege, sondern auch knappe Siege mit vielen Toren, wie das 4:3 der Schalker und auch ein 2:2 und ein 3:1 sind überdurchschnittlich viele Tore, ohne die absolute Überlegenheit einer Mannschaft zu benötigen.
Und dass selbst eine Mannschaft wie Rom derart hoch verliert, das zeigt doch auch, dass es nicht zwingend immer ein großer Qualitätsunterschied sein muss. Das hat der Mineiraco ja auch gezeigt.
Nach vier von 6 Spieltagen kann ein kleines Fazit zwischen den vier größten Ligen gezogen werden.
Aber zuerst etwas Kurioses:
In den 8 CL-Gruppen haben sich schon 6 Teams für das Achtelfinale qualifiziert:
Mit 12 Punkten: Real Madrid, BVB und FCB
Mit 10 Punkten: Paris und Porto
Mit 9 Punkten: Barcelona
In den 12 EL-Gruppen sind es nur 4 Teams:
Mit 12 Punkten: Dynamo Moskau und Warschau
Mit 10 Punkten: Salzburg und wegen des gewonnenen direkten Vergleichs Florenz.
Die deutsche Bilanz:
53 von maximal 72 Punkten (CL 38, EL 15 Punkte, + 16 = 5 und nur - 3)
Spanien: 46 Punkte (CL 31, EL 15)
Italien: 44 Punkte (CL 10, EL 34)
England: 36 Punkte (CL 20, EL 16)
Damit rückt Deutschland in der UEFA-5-Jahreswertung sehr nahe an den 2. England heran und setzt sich vom 4. Italien etwas ab.
Alle 10 Teams der vier Verbände in der EL haben übrigens mindestens 7 Punkte und sehr gute Chance für das EL 16tel-Finale.
In der CL haben nur 8 der 14 Teams mindestens 7 Punkte (3*D, 3*SP, 2*ENG)
Wenn die beiden italienischen Teams Platz 3 in den CL-Gruppen belegen, könnten evtl alle 6 italienischen Teams in der EL überwintern.
Die deutsche Bilanz:
53 von maximal 72 Punkten (CL 38, EL 15 Punkte, + 16 = 5 und nur - 3)
Ich bin verwirrt.
Aber ich hab auch ne verwirrende Aussage zum Abschneiden der deutschen Mannschaften:
Unter den sechs Mannschaften auf den ersten drei Plätzen der Mannschaftsrangliste dieses Jahres sind drei Teams aus Deutschland.
Die anderen drei sind Porto und Warschau auf Platz eins bzw. zwei und Madrid (wie FCB, BVB und Bayer auf Platz drei.)
Wenn man mal auf die anderen Ergebnisse blickt - also ausserhalb des deutschen Spektrums - gab's da schon ein paar Überraschungen in der EL. Genauer gesagt sind mal wieder die italienischen Teams negativ aufgefallen. Die Fiorentina hat zu Haus gegen PAOK Saloniki nur ein 1:1 erreicht, der FC Turin hat bei HJK Helsinki verloren. Einmal mehr der Beleg, wie wenig Standing die EL in Italien hat. Florenz wie schon erwähnt trotzdem weiter, Turin dagegen hat die bis dahin sieglosen Finnen wieder ins Rennen zurückgeholt und die Tabellenführung an Brügge abgegeben (4:0 gegen Kopenhagen gewonnen). Inters 1:1 in Frankreich kann sich im Vergleich zu den Ergebnissen schon fast sehen lassen
Und wo sind eigentlich die Schweizer, die den 3:2 Heimsieg des FC Zürich gegen Villareal feiern??
Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar