Fußball Europapokal 2014/2015 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2014/2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und da sind die Gruppen:

A: Atletico Madrid / Juventus / Piraeus / Malmö

B: Real / Basel / Liverpool / Razgrad

C: Benfica / St. Petersburg / Leverkusen / Monaco

D: Arsenal / Dortmund / Galatassaray / Anderlecht

E: München / Man City / ZSKA Moskau / AS Rom

F: Barcelona / Paris / Amsterdam / Nikosia

G: Chelsea / Schalke 04 / Sporting Club Lissabon / Maribor

H: Porto / Donezk / Bilbao / Borisov

Imho Losglück für Leverkusen was eine gute Chance bedeutet, in der nächsten CL-Saison in Topf 2 aufzusteigen, falls man sich qualifiziert
    und 3* Deutschland vs England

Damit werden wohl abwechselnd Dortmund und München live im Free TV sein.

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    Das waren durchaus durchwachsene Ergebnisse.
    Trotz des Auswärtssieges war ich von Mönchengladbach enttäuscht.
    Sarajevo ist nur 299. von 454 Teams in der UEFA-Klub-Fünfjahreswertung, Gladbach ist 74.. Ich denke Sarajevo hätte es schon in der 2. Bundesliga schwer.
    3:0 für Monchengladbach nach 35 Minuten, allerdings hatte Sarajewo vor dem 3:0 auch gute Chancen. Begeisternder Fussball, aber nicht ohne Schwächen.
    Allerdings sollte man (:hust: ich) die Borussia nicht mit derselben Elle wie die vier deutschen CL-Teams messen.
    Die EL kann für die anderen deutschen Teams eine große Fiesta sein.

Edit:
    Bei den 31 Play-Offs gab es imho 5 Überraschungen:

Enschede gegen Qarabag Agdam raus
    Lyon gegen Giurgiu raus
    Rapis Wien gegen Helsinki raus
    Lok Moskau gegen Limassol raus
    San Sebastian gegen Krasnodar raus

Morgen bei der Auslosung in Topf 1:

Inter Mailand, Tottenahm, Sevilla, Eindhoven, Neapel, Kiew, Villarreal, Florenz, Charkiv, Salzburg, Lille und Kopenhagen

Wolfsburg und Mönchengladbach sind in Topf 2
    Young Boys Bern und FC Zürich sind in Topf 3
    Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 28.08.2014, 22:16.
    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Das Endergebnis der Gladbacher in der Höhe sollte man auch als Überraschung werten Das sowohl die Portugiesen wie auch die Niederländer gleich mit je zwei Teams auf der Strecke bleiben ist bei der Einstufung der Ligen dort in der Fünf-Jahres-Wertung (Portugal 4, Niederlande 9) auch überraschend - allerdings hat Rio Ave noch 2 Minuten Zeit, das zu verhindern.

Der Hammer der Runde war aber mMn Limassol gegen Lok Moskau, vor allem auch wegen der Höhe des Ergebnisses

EDIT: In der zweiten Minute der Nachspielzeit bringen die das Ding tatsächlich noch im Tor unter. Rio Ave damit per Auswärtstor-Regel weiter.
      Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 28.08.2014, 23:23.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Bei den 31 Play-Offs gab es imho 5 Überraschungen:

Enschede gegen Qarabag Agdam raus
        Lyon gegen Giurgiu raus
        Rapis Wien gegen Helsinki raus
        Lok Moskau gegen Limassol raus
        San Sebastian gegen Krasnodar raus
        Das Rapid Wien ausscheiden würde war für mich keine große Überraschung, da sie in der neuen Saision sehr sehr schwach sind und noch keine gute Leistung gezeigt haben.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Als einziger Verband hat nur Italien alle 6 Teams in die Hauptwettbewerbe gebracht.
          Die größten Verlierer der TOP 30 Nationen in der 5-Jahreswertung sind:
          19. Israel, alle 4 Teams raus
          23. Schweden, 4 von 5 Teams raus und
          26. Norwegen, alle 5 Teams raus.

Die Teams von 25 der 54 Nationen sind komplett ausgeschieden.
          Insgesamt sind bisher 159 von 239 Teams ausgeschieden.

5 Jahres Wertung
          Slawa Ukrajini!

Kommentar

So, Gladbach ist ganz happy mit der Auslosung:

Gruppe A
            Gladbach
            Limassol
            Villareal
            FC Zürich

Gladbach und Sevilla sollten da durchkommen, aber Limassol ist ein starker Aussenseiter und der FC Zürich wird sich auch nicht einfach beugen. Hängt viel von der Einstellung ab, mit der die Gladbacher in die Spiele gehen werden.

Wolfsburg ist gar nicht happy mit der Auslosung, Allofs meinte, die Gruppe sähe "wie Champions League" aus:

Gruppe H
            VfL Wolfsburg
            Lille OSC
            FC Everton
            FK Krasnodar

Lille und Everton vielleicht, Wolfsburg war ja bisher nur unfallweise in der CL zu Gast und Krasnodar noch gar nicht.

Salzburg kann nicht zufrieden sein, jetzt in der EL zu spielen, obwohl nach dem Hinspiel CL greifbar war:

Gruppe D
            Red Bull Salzburg
            Celtic Glasgow
            Dinamo Zagreb
            Astra Giurgiu

So, wie Salzburg das Rückspiel bestritten hat, kommen da Celtic und Zagreb weiter.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              So, wie Salzburg das Rückspiel bestritten hat, kommen da Celtic und Zagreb weiter.
              Da kann ich dir leider nur zustimmen. Ich hoffe da ändert sich noch was in der Einstellung und die Salzburger präsentiern sich besser.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Da kann ich dir leider nur zustimmen. Ich hoffe da ändert sich noch was in der Einstellung und die Salzburger präsentiern sich besser.
                Ich könnte auch mit Celtic und Zagreb in der nächsten Runde leben. Zumal Red Bull ja jetzt auch noch in der Liga die Punkte liegen lässt (2:3 Heimniederlage gegen Sturm Graz) deutet gerade alles auf "Krise" in Salzburg hin.

Mainz-Bezwinger Asteras Tripokis hat übrigens eine ungemeinn attraktive Gruppe in der EL bekommen:

Gruppe C
                Asteras Tripolis
                Tottenham Hotspurs
                Besiktas Istanbul
                Partizan Belgrad

Auch wenn an Partizan nur noch der Name groß ist, wäre das wohl 3x volles Haus für Mainz 05 gewesen. Schade!

Kommentar

Wäre Mainz auch in Topf gewesen?

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Wäre Mainz auch in Topf gewesen?
                    Dieser Frage fehlt Zahl Du meinst vier, nehme ich mal an.

Und du hast Recht: Mainz hätte tatsächlich in Topf 3 teilgenommen; obwohl die kaum mehr als Asteras auf europäischer Ebene bisher bewegt haben, ist der Koeffizient der Mainzer mehr als doppelt so hoch - der Mainzer Koeffizient ist sogar höher als der von Feyenoord. So schlecht hätte ich das Berechnungssystem der UEFA jetzt nicht eingeschätzt

Kommentar

Der Länderkoeffizient fließt zu einem Fünftel in den Klubkoeffizient ein.
                      Das macht bei deutschen Teams ~13, bei niederländischen ~7 und bei griechischen ~5 Punkte aus. Dadurch ist es nahezu unmöglich für deutsche Teams in der EL in Topf 4 zu kommen.
                      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Der Länderkoeffizient fließt zu einem Fünftel in den Klubkoeffizient ein.
                        Das macht bei deutschen Teams ~13, bei niederländischen ~7 und bei griechischen ~5 Punkte aus. Dadurch ist es nahezu unmöglich für deutsche Teams in der EL in Topf 4 zu kommen.
                        Mainz knapp über 17, Tripolis über 8 - ohne Länderkoeffizient passt's dann also

Es sind aber auch einige Teams mit sehr hohen bzw. höheren Koeffizienten als Mainz in den vorherigen Runden ausgeschieden (Runde 2: Hapoel Tel Aviv; Runde 3: Viktoria Pilsen und CFR Cluj; Play-Offs Olympique Lyon, Real Sociedad, Twente, Lok Moskau, Nacional Funchal, Maccabi Tel Aviv, Rapid Wien) - so unmöglich wäre Topf 4 dann für Mainz doch nicht gewesen; selbst Gladbach wäre bei einem Weiterkommen von Twente oder Cluj oder Pilsen und von Lyon mal ganz zu schweigen schon in Topf 3 gerutscht. Nach Koeffizient sind Aalborg, Helsinki oder Dinamo Minsk in der Gruppenphase "Sensationen", obwohl das Dauergäste auf europäischer Ebene sind. So gut scheint das System mit dem Länderkoeffizienten nicht zu sein

Übrigens müßte es korrekt "ein Fünftel des Länderkoeffizienten fließt in den Teamkoeffizienten ein" heißen - für viele Teams macht der Länderkoeffizient den Löwenanteil des eigenen Koeffizienten aus.

Kommentar

Ich könnte auch mit Celtic und Zagreb in der nächsten Runde leben. Zumal Red Bull ja jetzt auch noch in der Liga die Punkte liegen lässt (2:3 Heimniederlage gegen Sturm Graz) deutet gerade alles auf "Krise" in Salzburg hin.
                          Und ausgerechnet dann muß der WAC zu Hause auch verlieren und kann somit nicht die Tabellenspitze übernehmen.
                          Ich denke nicht das Salzburg in der Krise ist, weil von sieben Spielen gerade mal eines zu verlieren, könnte vielleicht auch ein Ausrutscher gewesen sein. Warten wir mal das nächste Spiel ab.

Kommentar

der Mainzer Koeffizient ist sogar höher als der von Feyenoord. So schlecht hätte ich das Berechnungssystem der UEFA jetzt nicht eingeschätzt
                            Das System macht schon Sinn, denn immerhin haben die Mainzer auch Clubs mit höherem Koeffizienten im eigenen Land hinter sich gelassen.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Dieser Frage fehlt Zahl Du meinst vier, nehme ich mal an.
                              Ich hatte Tripokis nicht gefunden, daher habe ich die Zahl weggelassen.
                              Nee Spaß bei Seite, ich meinte Topf vier. Danke für den Hinweis.

Und du hast Recht: Mainz hätte tatsächlich in Topf 3 teilgenommen; obwohl die kaum mehr als Asteras auf europäischer Ebene bisher bewegt haben, ist der Koeffizient der Mainzer mehr als doppelt so hoch - der Mainzer Koeffizient ist sogar höher als der von Feyenoord. So schlecht hätte ich das Berechnungssystem der UEFA jetzt nicht eingeschätzt
                              Danke, ich hab da keine Info zu gefunden.

Kommentar

Mainz knapp über 17, Tripolis über 8 - ohne Länderkoeffizient passt's dann also

Es sind aber auch einige Teams mit sehr hohen bzw. höheren Koeffizienten als Mainz in den vorherigen Runden ausgeschieden (Runde 2: Hapoel Tel Aviv; Runde 3: Viktoria Pilsen und CFR Cluj; Play-Offs Olympique Lyon, Real Sociedad, Twente, Lok Moskau, Nacional Funchal, Maccabi Tel Aviv, Rapid Wien) - so unmöglich wäre Topf 4 dann für Mainz doch nicht gewesen; selbst Gladbach wäre bei einem Weiterkommen von Twente oder Cluj oder Pilsen und von Lyon mal ganz zu schweigen schon in Topf 3 gerutscht. Nach Koeffizient sind Aalborg, Helsinki oder Dinamo Minsk in der Gruppenphase "Sensationen", obwohl das Dauergäste auf europäischer Ebene sind. So gut scheint das System mit dem Länderkoeffizienten nicht zu sein

Übrigens müßte es korrekt "ein Fünftel des Länderkoeffizienten fließt in den Teamkoeffizienten ein" heißen - für viele Teams macht der Länderkoeffizient den Löwenanteil des eigenen Koeffizienten aus.
                                Letzteres stimmt und ich kann für die ungenaue Formulierung noch nicht mal als Entschuldigung anführen, dass es so spät/so früh war, da Du es ja eine Viertelstunde später auf die Reihe bekommen hast.

Der Länderkoeffizient spielt eine sehr große Rolle. Z. B. müsste sich ein belgischer Verein zum dritten Mal in 5 Jahren für die EL-Gruppenphase qualifizieren, ein cypriotischer Verein zum vierten, um vor einem deutschen Verein gesetzt zu werden, der sich zum ersten Mal in 5 Jahren für die EL-Gruppenphase qualifiziert.
                                Wenn man dann die Gruppenphase übersteht gibt es dann ziemlich viele Punkte.
                                Die Eintracht kam dann bei der Auslosung für die Zwischenrunde der EL sogar in den Topf der 16 gesetzten Teams, darunter vier Teams, die aus der CL abgestiegen sind.
                                [Edit] Das hat, wie ich mich jetzt erinnere, nichts mit dem Koeffizienten zu tun. Gesetzt werden in der EL Zwischenrunde die besten 4 CL Gruppendritten und die 12 EL Gruppensieger [/Edit]
                                Nun ja, trotzdem gab es dann eines der Top-Teams aus dem ungesetzten Topf und das Aus (was vllt für den Rest der BuLi-Saison gut war).

Durch die eine gute Saison ist die Eintracht jetzt ~80. in der Liste von ca 450 Teams.
                                Bei einer erneuten Quali für die EL-Gruppenphase in den nächsten Jahren, dürften schon die 2 Bonuspunkte dafür ausreichen, um in Topf 2 zu kommen

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Ich hatte Tripokis nicht gefunden, daher habe ich die Zahl weggelassen.
                                Nee Spaß bei Seite, ich meinte Topf vier. Danke für den Hinweis.

Danke, ich hab da keine Info zu gefunden.
                                Die Klubkoeffizienten standen vor der Auslosung im wiki Artikel zu CL bzw EL, wurden dann aber mit der Auslosung gelöscht.

Ansonsten müsste man sich die Mühe machen, in der Liste von 450 Teams die 48 EL Teams rauszusuchen.

Edit:
                                Dortmund, Schalke, Leverkusen und Mönchengladbach können in dieser Saison in der Liste einen großen Sprung nach oben machen, da nach der Saison die Saison 09/10 gestrichen wird, in der diese vier Teams nicht für den Europapokal qualifiziert waren.
                                Die Bayern können viele Punkte verlieren, da sie im CL-Finale waren und Wolfsburg war immerhin 3. in der CL-Gruppenphase und im EL-Viertelfinale. Da gibt es viele Punkte zu verlieren. Der HSV und die Hertha werden alle Punkte verlieren, da dies deren bisher letzte EP-Saison war.
                                Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 31.08.2014, 16:14.
                                Slawa Ukrajini!

Kommentar

Lädt...
                                X