Fußball Europapokal 2014/2015 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2014/2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    Letzteres stimmt und ich kann für die ungenaue Formulierung noch nicht mal als Entschuldigung anführen, dass es so spät/so früh war, da Du es ja eine Viertelstunde später auf die Reihe bekommen hast.

Der Länderkoeffizient spielt eine sehr große Rolle. Z. B. müsste sich ein belgischer Verein zum dritten Mal in 5 Jahren für die EL-Gruppenphase qualifizieren, ein cypriotischer Verein zum vierten, um vor einem deutschen Verein gesetzt zu werden, der sich zum ersten Mal in 5 Jahren für die EL-Gruppenphase qualifiziert.
    Wenn man dann die Gruppenphase übersteht gibt es dann ziemlich viele Punkte.
    Die Eintracht kam dann bei der Auslosung für die Zwischenrunde der EL sogar in den Topf der 16 gesetzten Teams, darunter vier Teams, die aus der CL abgestiegen sind.
    [Edit] Das hat, wie ich mich jetzt erinnere, nichts mit dem Koeffizienten zu tun. Gesetzt werden in der EL Zwischenrunde die besten 4 CL Gruppendritten und die 12 EL Gruppensieger [/Edit]
    Nun ja, trotzdem gab es dann eines der Top-Teams aus dem ungesetzten Topf und das Aus (was vllt für den Rest der BuLi-Saison gut war).

Durch die eine gute Saison ist die Eintracht jetzt ~80. in der Liste von ca 450 Teams.
    Bei einer erneuten Quali für die EL-Gruppenphase in den nächsten Jahren, dürften schon die 2 Bonuspunkte dafür ausreichen, um in Topf 2 zu kommen

- - - Aktualisiert - - -

Die Klubkoeffizienten standen vor der Auslosung im wiki Artikel zu CL bzw EL, wurden dann aber mit der Auslosung gelöscht.

Ansonsten müsste man sich die Mühe machen, in der Liste von 450 Teams die 48 EL Teams rauszusuchen.

Edit:
    Dortmund, Schalke, Leverkusen und Mönchengladbach können in dieser Saison in der Liste einen großen Sprung nach oben machen, da nach der Saison die Saison 09/10 gestrichen wird, in der diese vier Teams nicht für den Europapokal qualifiziert waren.
    Die Bayern können viele Punkte verlieren, da sie im CL-Finale waren und Wolfsburg war immerhin 3. in der CL-Gruppenphase und im EL-Viertelfinale. Da gibt es viele Punkte zu verlieren. Der HSV und die Hertha werden alle Punkte verlieren, da dies deren bisher letzte EP-Saison war.
    Die UEFA führt da sehr gründlich Buch:

UEFA Europa League 2014/15 - Teilnehmerliste - UEFA Europa League - News - UEFA.com

Alle Teams, die diese Saison in der EL aufgetaucht sind, selbst wenn's nur für eine Runde war. Mit ein paar Klicks kommt da auch jeder zu den Koeffizienten der CL-Teilnehmer.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ich schaue mir gerade das Spiel Bayern München gegen Manchester City an und finde dieses sehr spannend zu verfolgen, da auf beiden Seiten einige gute und sehr schön rausgespielte Chancen zu sehen waren. Hoffentlich geht es in der zweiten Hälfte auch so weiter.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Ich schaue mir gerade das Spiel Bayern München gegen Manchester City an und finde dieses sehr spannend zu verfolgen, da auf beiden Seiten einige gute und sehr schön rausgespielte Chancen zu sehen waren. Hoffentlich geht es in der zweiten Hälfte auch so weiter.
        In den anderen 7 Spielen sind insgesamt bis zur Pause schon 10 Tore gefallen.
        AS Rom ZSKA Moskau (4:0) ist schon sehr heftig.
        Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 17.09.2014, 22:27.
        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Aber noch überraschender finde ich das Endergebniss Porto gegen BATE mit 6:0!
          Auch finde ich das heute überdurchschnittlich viele Unentschieden gespielt wurden.

Kommentar

Japp fünf Unentschieden sind recht viel für einen ersten CL-Spieltag. So viele gab es bei den letzten drei ersten Spieltagen der CL zusammen.

Kommentar

In der Europa League gibt es auch schon wieder so viel Unendschieden! Will denn niemand mehr auf Sieg spielen!?

Kommentar

In der Europa League gibt es auch schon wieder so viel Unendschieden! Will denn niemand mehr auf Sieg spielen!?
                Das hat mir schon direkt Angst gemacht, weil ich nicht ein einziges Unentschieden getippt hab, aber zum Glück kamen bei mir ganze 5 Spiele mit 3 Punkten dazu, so dass ich ... ähm ... gar nicht mal sooooo schlecht da stehe
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Mit Real, Bayern und BVB gibt es nur 3 Teams, die mit 6 Punkten in die CL gestartet sind.
                  München und Dortmund haben sogar schon 5 Punkte Vorsprung auf Platz 3. Da dürfte u.U. schon nach 4 Spieltagen die Quali für das Achtelfinale erreicht sein. 7:0 Tore nach vier Spielen sind ein beachtlicher Anfang und international ist eine sichere Abwehr noch wichtiger, wenn man auch, wie Dortmund beim Pfostentreffer auch Glück hatte.
                  Leverkusen hat sich heute wieder nach der unnötigen Niederlage bei Monaco zurückgekämpft. Den portugisischen Rekordmeister schickt man nicht so einfach mal nach Hause.
                  Die beiden Unentschieden von S04 sind schwerer einzuordnen.
                  Da sollte man am 3. und 4. Spieltag mindestens 4 Punkte holen, womit dann auch schon ein direkter Vergleich gewonnen wäre, was auch schon fast wenigstens Platz 3 wäre.
                  Slawa Ukrajini!

Kommentar

Das wären dann ja schon 6 Punkte aus 4 Spielen. Gabs überhaupt schon Viertplatzierte, die mehr Punkte am Ende hatten? Ich will meinen: Nicht oft
                    Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      Das wären dann ja schon 6 Punkte aus 4 Spielen. Gabs überhaupt schon Viertplatzierte, die mehr Punkte am Ende hatten? Ich will meinen: Nicht oft
                      Challenge accepted!

Höchste Punktzahlen der CL-Gruppendritten:

09/10 Juve und Urziceni 8 Punkte
                      10/11 Spartak Moskau und SC Braga 9 Punkte
                      11/12 ManCity 10, ManUnited und Piräus 9, Ajax, FC Valencia und FC Porto 8 Punkte
                      12/13 Chelsea und Cluj 10, Piräus 9 und Benfica 8 Punkte
                      13/14 Benfica 10, Donezk, FC Basel und Ajax 8 Punkte
                      .....And the absolute WINNER is SSC Neapel 12 Points

Weiter zurückliegend: 2006/07 Bremen 10 Punkte

Höchste Punktzahlen der Gruppenvierten:

09/10 Kiew 5, Besiktas, FC Zürich, Alkmar 4 Punkte
                      10/11 Bremen und Tel Aviv 5 Punkte
                      11/12 Lille 6 Punkte Donezk 5 Punkte
                      12/13 Anderlecht 5 Punkte
                      13/14 Austria Wien 5, Kopenhagen 4 Punkte

Und der Ausreißer nach oben
                      2006/07 Kopenhagen 7 Punkte

08/09 Famagusta 6 Punkte
                      07/08 Besiktas und Donezk 6 Punkte
                      05/06 ManUnited 6 Punkte

Wer will, kann ja noch 2004/05 und älter durchgucken.
                      Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 02.10.2014, 13:22.
                      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Also oft auf jeden Fall nicht, das gibts nicht mal jedes Jahr und wenn, dann haben die wohl auch keinen direkten Vergleich für sich entschieden.
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

AS Roma gegen FC Bayern 0:5
                          Was war denn da in der ersten Hälfte los!?

Kommentar

AS Roma gegen FC Bayern 0:5
                            Was war denn da in der ersten Hälfte los!?
                            0:2 bis 0:4 von der 23. bis zur 30. Minute.
                            Peinlich. Ob der Trainer die Roma auf Werder Bremen eingestellt hat?
                            Schalke nach 0:1 jetzt in Überzahl 2:1, sogar 3:1

Anderer Zwischenergebnisse
                            Chelsea Maribor 4:0
                            Borisov - Donezk 0:6
                            Wer soll das tippen?
                            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Mittlerweile schon 1:7, das ist eine heftige Klatsche! Und in zwei Wochen gibt es die Revanche.

Kommentar

Revanche ? Die spielen dahoam in München, da gibts keine Revanche.

Nur Römische Statisten. Der italienische Fußball ist tot. RIP
                                Hessentreff 2010
                                T`Pau
                                Der Räucherschwabe
                                T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Lädt...
                                X