Ich hätte es auch viel lieber gesehen das Schalke weitergekommen wäre, aber wenigstens schaffte es Schalke Real Madrid eine Heimniederlage zuzufügen!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fußball Europapokal 2014/2015
Einklappen
X
-
Da saß den Madrilenen wohl gehörig der Schalk im Nacken
Aber für Schalke, hatte nicht damit gerechnet, dass die sich noch nicht aufgegeben hätten, sondern sie ihre Kräfte lieber für die BuLi schonen würden.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Bayern gnadenlos, aber auch mit glücklichem Auftakt - das spielte den Münchnern so schon sehr in die Karten.
Chelsea muss für eigene Blödheit in die Strafrunde, sprich Verlängerung - gegen 10 Pariser hätte es das gar nicht gebraucht. Naja, wenn Costa so weiter macht, spielen die vielleicht gleich mit 10 gegen 10 weiter
EDIT: Und wenn man die Formel für (eigene Blödheit)² hat, fliegt man sogar gegen 10 Pariser raus. So ein Sch.... - aber so ist das halt: gestern hätte mich ne faustdicke Überraschung gefreut, heute geht dem Favoriten kurz vor Schluss die Puste aus - und das gleich zwei Mal!Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 11.03.2015, 23:20.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Also das was Chelsea gestern da ablieferte muß wohl eine recht schwache Leistung gewesen sein, weil zu Hause mit einem Mann mehr am Platz nur ein billiges Unentschieden zu spielen ist einfach nicht Champions League würdig! Somit sind sie verdient ausgeschieden und leider sind meine drei Euro bei der Wette das Chelsea Sieger der Champions League wird auch dahin.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenBayern gnadenlos, aber auch mit glücklichem Auftakt - das spielte den Münchnern so schon sehr in die Karten.
Chelsea muss für eigene Blödheit in die Strafrunde, sprich Verlängerung - gegen 10 Pariser hätte es das gar nicht gebraucht. Naja, wenn Costa so weiter macht, spielen die vielleicht gleich mit 10 gegen 10 weiter
EDIT: Und wenn man die Formel für (eigene Blödheit)² hat, fliegt man sogar gegen 10 Pariser raus. So ein Sch.... - aber so ist das halt: gestern hätte mich ne faustdicke Überraschung gefreut, heute geht dem Favoriten kurz vor Schluss die Puste aus - und das gleich zwei Mal!
Mit 10 Parisern kommt man halt gut über die Runden - den konnte ich mir einfach nicht verkneifenFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Und auch Wolfsburg startet miserabel. Das wird ein hartes Stück Arbeit, und bisher ist das nicht der VfL, der so überzeugend die Bayern abserviert hat.
EDIT: Ok, zur Halbzeit bereits 1:1, Inters Abwehr bricht tatsächlich unter der ersten Druckwelle der Wolfsburger zusammen - und das obwohl der VfL immer noch nicht so richtig in den Zweikämpfen ist; Inter dafür etwas zu sehr Schürrle hätte schon den Ausgleich erzielen müssen.
Wolfsburgs Abwehr aber auch immer noch nicht sattelfest, dazu eine hohe Fehlpassquote und phasenweise total nachlässiges Spiel auch besonders der Wolfsburger "Stars" (Schürrle und de Bruyne). Wolfsburg wieder im Spiel, aber wenn ich tippen sollte, würde ich sagen, daß Inter da den Auswärtssieg holen wird.
Zenit schlägt Turin 2:0 und hat da zu wenig aus der Überzahl gemacht (Spiel startete schon um 18:00). Sollte für's Rückspiel trotzdem reichen.
EDIT: Krasser Schnitzer! Sowas kann Inter auf europäischer Ebene einfach nicht bringen. Das würden genaugenommen sogar Spezia oder Pescara bestrafen.
So, am Ende Wolfsburg sogar mit 3:1 erfolgreich - so nah kann Genie und Wahnsinn zusammen sein. In der ersten Halbzeit schickt de Bruyne mit nem krassen Fehler sein Team fast auf die Verlierer-Strasse - Abseits, Glück für den VfL - und im zweiten Durchgang macht er zwei Buden und wird damit praktisch Man of the Match. Inter wie Wolfsburg vergeben in der Schlussphase weitere Chance, aber sowohl quantitativ als qualitativ Wolfsburg dabei vorne. Wenn sich das vergebene Ding von de Briuyne in der Nachspielzeit mal nicht noch im Rückspiel rächt....
Ajax verliert das Hinspiel in der Ukraine 1:0 und hat damit noch gute Chancen im Rückspiel. Besiktas lässt sich eine 1:0 Führung in Brügge doch noch vom Brot nehmen; dennoch gute Aussichten für Besiktas, mit einem konzentrierten Rückspiel sollte das machbar sein.
In ein paar Minuten gehen die nächsten 4 Partien los. Ich muss noch Münze werfen zwischen Neapel-Dynamo und Fiorentina-Roma....
So... Napoli war offensichtlich "taking a NAP" als das Spiel startete. Am Ende 3:1 für die Hausherren, und das Spiel bot
- 3 Tore von Higuain, wobei das Dritte auch das Schönste war....
- 1 Tor von Kuranyi, der damit zeigte, daß er nicht gerne zum Non-Faktor degradiert wird, und ausserdem schneller mit dem Kopf im Spiel ist als ganz Neapel....
- 20 Minuten, in denen Samba ganz gut mit Higuain klar kam, dann war er einfach den berühmten Schritt zu weit weg und Neapel glich aus....
- die Antwort auf die Frage, was Valbuena wohl in der Verteidigung machen würde: Elfmeter verursacht und Gelb gesehen....
- noch mehr Farbe im Spiel, den Zobnin holte sich auch die Ampelkarte ab.
In der Summe war das das befürchtete Sahne-Spiel von Higuain (der auch noch ein paar nette Vorlagen gegeben hat, die Callejon zum Glück für Moskau nicht im Tor unterbringen konnte) und der Drops ist wohl gelutscht.
Im Spananien-Duell lief irgendwie auch alles wie erwartet, aber aus anderen Gründen - Bacca saß tatsächlich zunächst draussen, war aber nicht Gelb-gesperrt und wurde später eingewechselt. Auch Trigueros bei Villareal war auf dem Platz - wenn ich jetzt noch wüsste, wer mir gesagt hat, daß die beide gelb-gesperrt pausieren müssten...
Egal. Gameiro hat Bacca tatsächlich gut vertreten und die Bude zum 3:1 Endstand für Sevilla selbst reingemacht. Villareal muss da schon ne Schippe drauflegen, wenn das im Rückspiel noch spannend werden soll.
Fiorentina und Roma trennen sich 1:1; die Römer haben dabei noch einen Elfer vergeben. Everton macht es spannend und nagelt erst kurz vor Schluss einen Elfer zum 2:1 in die Maschen; Kiew war relativ früh 1:0 in Führung gegangen. Beim Rückspiel in der Ukraine müssen die Engländer mehr zeigen.Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 12.03.2015, 23:16.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
In der Euroleague hat der letzte deutsche Vertreter zumindest schonmal das Heimspiel gewonnen. Besser wäre natürlich ein zu 0 gewesen, da Inter so ein 2:0 bereits fürs Weiterkommen reicht, aber das müssen sie auch erstmal schaffen.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenIn der Euroleague hat der letzte deutsche Vertreter zumindest schonmal das Heimspiel gewonnen. Besser wäre natürlich ein zu 0 gewesen, da Inter so ein 2:0 bereits fürs Weiterkommen reicht, aber das müssen sie auch erstmal schaffen.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
So, Leverkusen kann sich jetzt auf das Pokalviertelfinale gegen Bayern konzentrieren. Und hat ja auch gleich was gelernt, falls es zum Elftmeterschießen kommen sollte (nie! ) - nämlich, wen man da alles besser nicht an den Punkt schicktKarl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
Bei diesem Elfmeterschießen wurden aber allgemein sehr viele Elfmeter verschossen!Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Schon bitter, dass Leverkusen ausgerechnet im Elfmeterschießen gescheitert ist, aber hey: Wenigstens hat es Tradition, dass (Ex)glubberern im entscheidenden Moment die Nerven versagenFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenSchon bitter, dass Leverkusen ausgerechnet im Elfmeterschießen gescheitert ist, aber hey: Wenigstens hat es Tradition, dass (Ex)glubberern im entscheidenden Moment die Nerven versagen
Als Leverkusener Trainer würde ich im nächsten Elfmeterschießen Kießling anfangen lassen, Rolfes als Vorletzten und Castro als letzten ballern lassern. Für die Positionen 2+3 empfehlen sich Wendell, Bender (der war halt schon runter), Jedvaj wenn wieder fit oder auch Bellarabi, den ich gestern statt Toprak erwartet hätte. Auf keinen Fall steht Calhanoglu aber nochmal am Punkt unter den ersten 5 Schützen, ggf. würde ich den in der 120. Minute auswechseln, damit der nichtmal antreten muss, wenn es nach 5 Elfern im Einzelverfahren weitergeht. Calhanoglu ist gestern für mich in den wenigen Sekunden um 5 Mio im Marktwert gefallenKarl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
So, Dortmund kann sich jetzt auf Pokal und Abstiegskampf konzentrieren; der BVB dürfte jetzt endgültig in der Realität gelandet sein.
Ein Blick auf die Verteilung der Viertelfinalisten in der Champions League:
Spananien - 3 Teams (Real, Barca, Atletico)
Frankreich - 2 Teams, wobei Monaco nicht wirklich Frankreich ist. PSG ist der andere Club.
Deutschland - 1 Team, wobei Bayern auch nicht Deutschland ist
Bis hierhin schon mal 6 Teams, denen ich den Titel nicht wirklich oder höchstens eingeschränkt gönne.
Portugal - 1 Team (FC Porto)
Italien - 1 Team (Juve)
Und an Juve haftet auch noch die Korruptionsaffäre. Die CL damit einmal mehr ein Wettbewerb, den ich nachdem Achtelfinale nicht mehr verfolgen muss. Das wird langsam zum Dauerzustand. Ich hoffe, daß wird in 3 Saisons dann mit RB Leipzig wieder besser
Wunsch-Auslosung:
Bayern-Madrid (egal welches)
Barca-Madrid (das, das nicht gegen Bayern spielt)
Porto-Juve
Monaco-PSG
Und der Wunschsieger steht jeweils vorne Wird aber wohl nicht so kommenKarl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
Knapp nach der Halbzeit gibt es bei den Spielen in der Europa League fast nur Unentschieden mit 0:0! Das ist aber eine sehr torarme erste Hälfte.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenKnapp nach der Halbzeit gibt es bei den Spielen in der Europa League fast nur Unentschieden mit 0:0! Das ist aber eine sehr torarme erste Hälfte.
Ja, die Roma - die größte Enttäuschung für mich; Everton dabei sowas wie die größte Überraschung. Hut ab vor Brügge - oder Mbombo dem Superjoker. Jedenfalls ist Besiktas raus.
Die letzten 8 sind damit:
Ukraine - 2 Teilnehmer (Dnjpr und Dynamo)
Italien - 2 Teilnehmer (Napoli und Fiorentina)
Deutschland - 1 Teilnehmer (Wolfsburg)
Belgien - 1 Teilnehmer (Brügge)
Spanien - 1 Teilnehmer (Sevilla)
Russland - 1 Teilnehmer (Zenit)
Wunschauslosung:
Wolfsburg - Sevilla
Napoli - Dynamo
Zenit - Fiorentina
Dynamo - Brügge
Vorne wie beim letzten Post die Wunschsieger Für Wolfsburg wär eigentlich jeder der 4 Gegner ok, die nicht aus dem ehemaligen Ostblock kommen. Rausfliegen ist gegen alle 7 drin, aber die 3 aus dem Ostblock bringen obendrein weniger Zuschauer ins StadionKarl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
Kommentar