Fußball-Stammtisch 2014 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Ich bin vor allem gespannt, wann Kloppis Thron wackelt?
    Umfallen wird der Thron nicht vor Platz vier in der zweiten Liga. Wackeln tut er jetzt schon. Entlassen werden sie ihn aber sicher nicht. Wen soll man denn holen? Heynckes und Hitzfeld werden es nicht machen. Wenn sie Tuchel holen machen sie sich lächerlich. Ich würde nie riskieren ohne Klopp abzusteigen, wenn ich keinen wirklich großen Trainer hole.

Kommentar

Na warten wir mal ab. Lange hält er das nicht mehr durch, der Verein schon gar nicht. Das heute war ein Hühnerhaufen in Action.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Das heute war ein Hühnerhaufen in Action.
        Nur heute ?!

Die Abwehr ist seit dem ersten Spieltag ein Hühnerhaufen in Aktion. Und der Verein wäre gut beraten, bei der Aufbereitung der Hinrunde keine Tabus zu kennen. IMO kann es nicht sein, dass ein Trainer die vorhandenen Probleme innerhalb von 17 Spielen nicht mal im Ansatz gelöst bekommt. Wenn da in der Winterpause und in den ersten Spielen der Rückrunde nicht Entscheidendes verbessert wird, darf auch eine Entlassung des hochverdienten Klopp kein Tabu mehr sein, da man (leider) nicht während der Saison die ganze , teils erschreckend blutleere Mannschaft, austauschen kann.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Mich wundert es ja das ein Trainerwechsel nicht schon längst im Gespräch ist. Das liegt aber vielleicht daran das die Mannschaft in der CL noch so erfolgreich ist.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Mich wundert es ja das ein Trainerwechsel nicht schon längst im Gespräch ist. Das liegt aber vielleicht daran das die Mannschaft in der CL noch so erfolgreich ist.
            Ich denke es liegt vor allem daran, dass in Dortmund alle wissen was Klopp kann, dass er Vertrag hat bis 2018 (20 Millionen Gehaltsausfall musst du erst mal abfinden) und daran, dass die Alternativen zur Zeit nicht besser sind. So sehr ich es Scholl oder Neururer auch gönnen würde.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Ich denke es liegt vor allem daran, dass in Dortmund alle wissen was Klopp kann, dass er Vertrag hat bis 2018 (20 Millionen Gehaltsausfall musst du erst mal abfinden) und daran, dass die Alternativen zur Zeit nicht besser sind. So sehr ich es Scholl oder Neururer auch gönnen würde.
              Aktuell ist Dortmund Letzter und auf eine bessere zweite Halbzeit der Hannoveraner angewiesen, um nicht den ganzen Winter als Letzter darzustehen. Und so sehr man Peter Neururer vielleicht auch nicht leiden kann - ich würd's ihm nicht gönnen, auch noch als der Coach in Erinnerung zu bleiben, der den BVB zu Grabe getragen hat

Im Moment sieht jedenfalls alles danach aus, daß ich mir den BVB schön nächste Saison wieder auf der Alm ansehen kann Dann aber die ersten Mannschafr und nicht wie jetzt, die zweite Garde....
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Wecher Spieler hat 2013 und 2014 jeweils 5 Titel gewonnen und dabei 4 Titel verteidigt, davon 2 mit unterschiedlichen Vereinen?

SPOILER Toni Kroos:
                Nicht verteidigte Titel: 2013 CL, 2014 WM,
                Verteidigte Titel:
                Double mit dem FCB,
                UEFA Super-Cup und Klub-WM FCB 2013, Real 2015)

Hat letzteren Titel schon mal ein Spieler mit einem anderen Verein verteidigt?

---
                Zum BVB: In den letzten 7 +3 Minuten hat H96 aus einem 0:2 in Freiburg noch ein 2:2 gemacht.
                Damit ist Dortmund bei gleichen Punkten (15) und gleicher Tordifferenz (-8) wegen einem mehrgeschossenen Tor (18/17) Vorletzter

---
                Wegen der heutigen Spiele ist dann Eintracht Frankfurt von Platz 7 auf Platz 9 gerutscht.
                Aber 6 Punkte auf Platz 16 sind mir wichtiger, als 4 Punkte auf Platz 6 bzw 5 auf Platz 3.
                Vor Beginn der Saison wäre ich mit einem Platz im mittleren Drittel zufrieden gewesen und Platz 9 ist mittendrin statt nur dabei
                Bei 15 bis 19 Punkten in der 2. Tabellenhälfte und 17 für den Relegationsplatz sind 9 Teams im akuten Abstiegskampf,
                während 7 Teams um die vier Europacup-Plätze hinter Bayern und Wolfsburg kämpfen
                Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 21.12.2014, 19:37.
                Slawa Ukrajini!

Kommentar

Immerhin ist Dortmund nun nicht Letzter.
                  Vielleicht hilft die Winterpause?
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Ich bin vor allem gespannt, wann Kloppis Thron wackelt?
                    Ich würde mich nicht wundern, wenn man sich jetzt über die Winterpause zusammensetzt und darüber in Ruhe diskutiert. Ohne seine Verdienste um den BVB wäre Klopp mit Sicherheit längst weg vom Fenster, womöglich wäre er dies auch bei einem kompletten SScheitern in den europäischen Wettbewerben bereits.

Ich bin mir aber sicher, dass Dortmund im Falle einer Entlassung die nächste Runde in der CL auch nicht überstehen wird, es sei denn, in der Meisterschaft hätte sich bis dahin eine gewisse Stabilität ergeben, an die ich aber nicht glaube.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ein Problem ist, dass der BVB jetzt 6 Wochen mit dem immer gleichen Blick auf die Tabelle im eigenen Saft schmoren wird.
                      Teams wie Freiburg sind es gewohnt, zu dieser Zeit unten drin zu stecken. Die Rückrunde beginnt übrigens gleich mit einer englischen BuLi-Woche:

Leverkusen - Dortmund, Dortmund - Augsburg und dann zum Showdown Freiburg - Dortmund. Null Punkte sind da nicht ausgeschlossen.
                      Dazu kommt, dass jetzt jeder Gegner an einen Erfolg gegen Dortmund glauben wird und etwa nach einem Rückstand nicht "abschenkt", wie in den je 2 Meister- und Vize- Spielzeiten davor.
                      Schlecht ist auch für den BVB, dass er zuletzt 2007/08 mit 40 Punkten als 13. im unteren Drittel die Saison abschloß. Klopp kam übrigens nach dieser Saison und führte den BVB dann mit Platz 6 in den Europacup (jetzt 6* hintereinander).
                      Slawa Ukrajini!

Kommentar

ich seh das für Dortmund echt entspannt....die legen irgendwann den Schalter um...vermutlich gleich nach der Winterpause und holen ihre Punkte.

wobei diese Denkweise natürlich auch zur Falle werden kann
                        http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                          ich seh das für Dortmund echt entspannt....die legen irgendwann den Schalter um...vermutlich gleich nach der Winterpause und holen ihre Punkte.

wobei diese Denkweise natürlich auch zur Falle werden kann
                          Sogar zu einer richtig fiesen Falle. Leverkusen versaut "traditionell" die Rückrunde; da könnte diese Denke mit 3 Punkten zum Rückrundenauftakt, wegen denen man dann die eigene Stärke überbewertet statt richtigerweise Leverkusens Schwäche zu bemerken, gefolgt von 16 Mal sieglos das Ende bedeuten
                          Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 23.12.2014, 04:52.
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Erwartungsgemäß wurde die Deutsche Fußballnationalmannschaft auch zur Mannschaft des Jahres in Deutschland gekürt. Als wenn da irgendwer sonst eine Chance gehabt hätte in einem Jahr mit WM Titel

Mit 4660 Punkten setzte man sich deutlich gegen die Skispringer (1846) durch, die ja auch immerhin Olympiasieger wurden.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Kampl wechselt zu Borussia Dortmund
                              Ob das Borussia Dortmund rausreißen wird!?
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Für diejenigen von Euch, die sich für die 2. Bundesliga resp deren Geschichte interessieren, gibt es eine Sonderausgabe von Kicker:

Werbetext: 40 Jahre Kult - die kicker Edition zum runden Geburtstag der besten 2. Liga der Welt! Lesen und erleben Sie große Emotionen, irrwitzige Typen, legendäre Momente und verrückte Geschichten aus 40 Jahren 2. Liga. Als Extra im Heft erhalten Sie acht Retro-Postkarten zum Sammeln und Verschicken sowie 24 Seiten voller Statistiken zu 123 Klubs.

kicker Edition 2/2014 - kicker Shop
                                三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

Lädt...
                                X