Fußball-Stammtisch 2014 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    So wichtig könnte mir Fußball gar nicht sein, dass ich dafür mein Leben riskieren würde. Ich hab die Bilder von Feher, Foe und Co. noch zu gut im Kopf, die alle mit Herzproblemen auf dem Platz starben, während zum Teil Millionen zusahen. Bei Foe war es ja sogar im Halbfinale des FIFA ConFed Cups.
    Umgekehrt hat Asamoah trotz Herzproblemen eine recht erfolgreiche Karriere gehabt - auf Vereinsebene Titel mit Schalke, 43 Länderspiele und Vizeweltmeister und WM-Dritter. Das ist deutlich mehr als viele gesunde Fußball-Profis in ihrem Leben erreicht haben. Nur wurde zu Asamoahs Zeiten noch dem Verein vorgeschrieben, einen Defibrilator am Spielfeldrand bereitzuhalten.

7 Gelbe und einmal Gelb-Rot beim Nord-Derby, das der HSV mit 2:0 unter tatkräftiger Mithilfe der Werderaner begann. Ok, ich gönn dem HSV die Punkte, aber die Foulquote war schon wieder nah dran am Leverkusen-Spiel. Für ein Derby noch ok, aber es scheint die Dauertaktik beim HSV zu werden. Ich hoffe, der DFB setzt da demnächst mehr Kartenspieler in der Rolle des Refs ein, damit die von dem dünnen Brett wieder runterkommen.

Das andere Spiel endete mit genau dem richtigen Ergebnis: der VfB verliert und bleibt Letzter Hier war allerdings der Schiedsrichter der schwächste Mann auf dem Platz. Unterm Strich wär's mir aber egal, warum der VfB absteigt - Hauptsache weg

Aus der zweiten Liga gibt's erfreuliches: Der Club gewinnt, und verteidigt dabei knapp eine halbe Stunde seinen Vorsprung in Unterzahl gegen den bis vor dem Spiel ungeschlagenen Tabellenführer der zweiten Liga. Jetzt muss morgen noch die Fortuna die Fürther ein bisschen abbürsten und dann sieht's an der Tabellenspitze schon wieder besser aus. Nächstes Wochenende ziehen dann hoffentlich noch die Lilien an dieser Audi-Absurdität vorbei

Und in der Dritten stehen die Klubs dieser Region auf den ersten drei Plätzen - dabei dürften bis zum Saisonende die Stuttgarter Kickers oder Holstein Kiel gerne noch Borussia Telgte aus dem Führungstrio verdrängen
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Stuttgart-Trainer Veh tritt zurück
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Da zeigt sich wieder mal, dass er auf sein erstes Gefühl hätte hören sollen. Offensichtlich hätte er eine längere Pause gebraucht. Schade, Veh scheint mir ein integerer Mann zu sein. Sympathisch ist er mir eh.

Kommentar

@ Karl Ranseier: Das von Asamoah wusste ich gar nicht

Auf jeden Fall musste ich bei den Spielausgängen auch daran denken, dass sie dir sehr gelegen kommen. Der HSV verlässt die Abstiegsränge und dort liegen jetzt der VfB und Werder...
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            7* in 12 Bundesliga-Spielen dem gegnerischen Trainer zu gratulieren war für Veh wohl eindeutig nicht die bessere Perspektive gegenüber seinen Vorstellungen, die er im Wintertrainingslager bei der Eintracht im Januar 2014 hatte.
            Die jetzige Perspektive des VfB entspricht der beim einzigen Abstieg nach der Saison 1974/75, aber bei 3 Punkten Rückstand auf Platz 15 ist noch alles drin.
            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
              Die jetzige Perspektive des VfB entspricht der beim einzigen Abstieg nach der Saison 1974/75, aber bei 3 Punkten Rückstand auf Platz 15 ist noch alles drin.
              Verloren ist noch lange nichts! Einerseits ist nicht einmal noch die Hälfte der Spiele um und andererseits, so wie du es schon sagtes, ist der Abstand der letzten paar Plätze sehr gering.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

@ Karl Ranseier: Das von Asamoah wusste ich gar nicht

Auf jeden Fall musste ich bei den Spielausgängen auch daran denken, dass sie dir sehr gelegen kommen. Der HSV verlässt die Abstiegsränge und dort liegen jetzt der VfB und Werder...
                Naja, Werder brauch ich nicht mehr unbedingt auf den Abstiegsrängen - Dutt ist ja schon weg Am VfB Stuttgart ganz unten hab ich aber nix auszusetzen Wenn da noch Köln und die Hertha auf 16 und 17 (egal, wie rum) rutschen, wär das ne Supersaison, Meisterschaft egal Blöd nur, daß Union gerade Kandidat für das falsche Relegationsspiel ist.

Mist, daß die Fürther noch den Ausgleich erzielt haben. Das 4:2 für Düsseldorf stattdessen wär mir lieber gewesen. Aber die Tendenz passt ja erstmal. Muß halt am nächsten Wochenende so weiter gehen - und die Bochumer können die 3 Punkte in Ingolstadt ja gut brauchen
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Stevens beim VfB im Gespräch...ja klar

vielleicht sollten sie mit Babbel dann auch schon gleich einen Vorvertrag abschliessen
                  http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Das mit Stevens ist jetzt amtlich.
                    Veh-Nachfolge: Stevens übernimmt den VfB! - Bundesliga

@ Karl Ranseier: Eine Niederlage der Westvorstadt hätte mir auch gefallen, wenn auch primär aus anderem Antrieb
                    Klickt für Bananen!

Kommentar

Das mit Stevens ist jetzt amtlich.
                      Veh-Nachfolge: Stevens übernimmt den VfB! - Bundesliga

@ Karl Ranseier: Eine Niederlage der Westvorstadt hätte mir auch gefallen, wenn auch primär aus anderem Antrieb
                      Naja, Lokalrivalität mal außen vor, ist der Antrieb aber wenigstens ähnlich - die Fürther brauch ich nicht noch mal in der Bundesliga, aber der Club ist halt ein Zuschauermagnet, selbst im Abstiegskampf. Dazu müßten beide Teams aber erstmal die Plätze in der zweiten Liga tauschen. Ansonsten sind oben mit Düsseldorf, Darmstadt und RB Leipzig schon Teams, die ich aus verschiedenen Gründen gerne in der Bundesliga sehen würde - nur Ingolstadt stört mich da gewaltig.

Kommentar

Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                        Stevens beim VfB im Gespräch...ja klar

vielleicht sollten sie mit Babbel dann auch schon gleich einen Vorvertrag abschliessen
                        Laut BILD ist Veh bei der Eintracht für die Nachfolge von Bruchhagen ab 2016 im Gespräch. Das ist ja ähnlich innovativ. Ich will Stepi zurück in Frankfurt.

Kommentar

Das Bundesliga-Ergebnis gestern war mal gar nicht nach meinem Geschmack. Allerdings: besser die gewinnen einmal hoch als dreimal knapp.

In der zweiten Liga hab ich einen Treffer für Darmstadt vermisst. So heißt es erstmal alles Gute für den VfL zu wünschen.

In der dritten waren die Ergebnisse perfekt - Arminia samt "Filiale" gewinnt und was dann dahinter passiert ist weitestgehend egal. OK, im speziellen dürfte heute die zweite Mannschaft vom BVB gerne mal punkten, generell seh ich die Zweitteams der Bundesligisten aber gerne auf den Abstiegsrängen bzw noch lieber in Spielklassen unterhalb der dritten Liga

Kommentar

Boah, Hamburg - was braucht man denn noch? Da geht man schon zum psychologisch günstigsten Zeitpunkt 1:0 in Führung, um dann doch noch mit 3:1 abgeschossen zu werden - und das gegen Augsburg??

Bremen dagegen spielt mit der Resterampe/Rumpftruppe stark auf. Die Bayern dagegen ruinieren den tollen Tordurchschnitt der übrigen Spiele (alle anderen Spiele bisher hatten mindestens 4 Tore). Und Drmic sollte man in Leverkusen kräftig in den Arsch treten - wenn man führt, sind zwei weitere Tore nicht ganz so wichtig als wenn man gegen Monaco anrennt. Aber wenn der unter Druck nichts leisten kann, paßt der ja ganz gut nach Leverkusen Immerhin, man konnte endlich mal wieder ein deutlich unterlegenes Team auch genauso deutlich schlagen. Selbst das geht ja bei denen schon mal falsch rum aus

Dadurch ergibt sich für Wolfsburg gegen Gladbach jetzt, daß beide Teams unter Druck sind - Wolfsburg will sicher den Vorsprung auf Platz 3 nicht verlieren und Gladbach die Leverkusener nicht wegziehen lassen. Ideale Vorrausetzungen für ein langweiliges Unentschieden also Ne, ich hoffe auch da auf mindestens 4 Tore, am liebsten mit Gladbacher Sieg; dann hätte man wenigstens einen spannenden Kampf um Platz 2 - die Bayern holt ja eh keiner mehr ein

Im zweiten Spiel muß einfach - allen Eintracht-Fans hier zum Trotz - der BVB gewinnen. Schon allein, um Stuttgart wieder auf einen direkten Abstiegsplatz zu schicken

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                              Boah, Hamburg - was braucht man denn noch? Da geht man schon zum psychologisch günstigsten Zeitpunkt 1:0 in Führung, um dann doch noch mit 3:1 abgeschossen zu werden - und das gegen Augsburg??
                              Du darfst nicht vergessen, wo Augsburg in dieser Saison steht. Dass Die Fuggerstädter bei dem Spiel die haushohen Favoriten sein würden, das war schon im Vorfeldd klar, zumindest wurde da innerhalb des Freistaats von niemandem dran gezweifelt. In sofern ist das Aufholen eines 0:1 mit 45 Minuten Zeit wenig verwunderlich.

Das Ergebnis als solches war mir auch klar, sonst hätte ich es ja auch nicht so getippt
                              Klickt für Bananen!

Kommentar

Du darfst nicht vergessen, wo Augsburg in dieser Saison steht. Dass Die Fuggerstädter bei dem Spiel die haushohen Favoriten sein würden, das war schon im Vorfeldd klar, zumindest wurde da innerhalb des Freistaats von niemandem dran gezweifelt. In sofern ist das Aufholen eines 0:1 mit 45 Minuten Zeit wenig verwunderlich.

Das Ergebnis als solches war mir auch klar, sonst hätte ich es ja auch nicht so getippt
                                Die leben von der Unfähigkeit der anderen und gehören nicht auf den Tabellenplatz, auf dem sie stehen. Der Kader setzt sich doch hauptäschlich aus Spielern zusammen, die es bei anderen Teams aus den oberen Tabellenregionen nicht schaffen oder noch nicht geschafft haben. Das ist ne Resterampe - zwar ne recht kaltschnäutzige Resterampe, muss man anerkennen, aber ne Resterampe.

Kommentar

Lädt...
                                X