Fußball-Stammtisch 2014 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Sie halten sie aus den Stadien raus
    Zwischen den Spielen reicht aber nicht.

Hat nicht kürzlich der Chef des Branchenprimus gesagt verbale Gewalt und ständige Provokationen gehörten nicht nur zum Fussball sondern seien gut für das Produkt?
    Warum sagt er das wenn er fairen friedlichen Sport will?
    Warum ist der FCB für viele Vereine das Nonplusultra, wenn nicht mal deren Chef den Sport versteht?

Kommentar

Nein, es haben genug Ultras Stadienverbot. Das betrifft die SGE
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Die Leute die die Bengalos in Fürth gezündet haben wussten ja genau das dies für "ihrem (??)" Verein eine hohe Geldstrafe bedeutet.
        Macht man das wenn es einem um das Wohl dieses Vereins geht ?

den Verein möchte ich sehen der sich über solche Anhänger freut.

das Problem ist vielleicht ein eher fliessender Übergang zu den Ultra-Fans.

Die Fans müssen da eine klarere Linie ziehen und sich abgrenzen.
        Die Vereine müssen da auch viel stärker Sanktionieren...alles klar...
        aber sooo einfach ist das auch nicht...allein schon das ausfiltern und kontrollieren..damit ist manch grosser Club schon überfordert...und einer der 3ten oder 4ten Liga erst recht.
        Da bin ich mal so frei und rufe nach dem Staat.
        Als da dieser Mob durch die Nürnberger Innenstadt tobte hätten die Polizeikräfte das auflösen müssen.
        Bei so manch friedlicher Demo mit minimalen Krawalloanteil habe ich unsere Gesetzeshüter schon deutlich aktiver erleben müssen.

Programme um jungen Leuten aufzuzeigen das Gewalt (auch im Fußball) nicht cool ist.
        Und das die härte des Wurfgegenstands kein Gradmesser dafür ist ob man ein besonders toller Fan "seines Vereins" ist.

Die berühmte Härte des Gesetzes gegen Gewalttäter..aktuell sehen sich hier viele in einer art gesetzesfreien Raum das sie ja erst recht animiert einfach mal die Sau rauszulassen....solche Räume darf es nicht gennerell nicht geben.
        http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
          Nein, es haben genug Ultras Stadienverbot. Das betrifft die SGE
          So lange auch nur einer reinkommt, um Randale zu machen, haben eben nicht genug Ultras Stadionverbot.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
          Die Leute die die Bengalos in Fürth gezündet haben wussten ja genau das dies für "ihrem (??)" Verein eine hohe Geldstrafe bedeutet.
          Macht man das wenn es einem um das Wohl dieses Vereins geht ?
          Nein, sicher nicht. Ich sage allerdings nicht, dass Fußballfans sich durch besonnenes Verhalten auszeichne. Erst recht nicht so lange in Stadien Alkohol erhältlich ist.

den Verein möchte ich sehen der sich über solche Anhänger freut.
          Jeder Verein will lieber diese Fans im Stadion als ein leeres Stadion.

das Problem ist vielleicht ein eher fliessender Übergang zu den Ultra-Fans.

Die Fans müssen da eine klarere Linie ziehen und sich abgrenzen.
          Aber genau das geht ja nicht. Die Übergänge sind fließend. Ne klare Abgrenzung ausgeschlossen. Wo ist die Grenze beim Ausüben von Gewalt? Bei verbaler Androhung von Gewalt? Bei Hopps Kopf im Fadenkreuz? Bei Bananen, die man auf Kahn wirft? Bei "was ist grün und stinkt nach Fisch?"oder wenn man auch nur eines davon kommentarlos duldet?
          Die Vereine müssen da auch viel stärker Sanktionieren...alles klar...
          aber sooo einfach ist das auch nicht...allein schon das ausfiltern und kontrollieren..damit ist manch grosser Club schon überfordert...und einer der 3ten oder 4ten Liga erst recht.
          Man muss doch gar nicht filtern. Ein leeres Stadion ist ungefährlich.
          Da bin ich mal so frei und rufe nach dem Staat.
          Als da dieser Mob durch die Nürnberger Innenstadt tobte hätten die Polizeikräfte das auflösen müssen.
          Bei so manch friedlicher Demo mit minimalen Krawalloanteil habe ich unsere Gesetzeshüter schon deutlich aktiver erleben müssen.
          Da muss ich ausnahmsweise mal die Polizei in Schutz nehmen. Kein Polizist muss sich den Kopp einhauen lassen, damit Erwachsene Männer Ballspielen können. Dass sie politische Versammlungen schützen müssen ist hingegen eine Notwendigkeit. Sport geht aber auch ohne "Versammlung".
          Programme um jungen Leuten aufzuzeigen das Gewalt (auch im Fußball) nicht cool ist.
          Und das die härte des Wurfgegenstands kein Gradmesser dafür ist ob man ein besonders toller Fan "seines Vereins" ist.
          Für manchen jungen Fan sind aber der verletzte Stolz schlimmer als verletze Köppe. Auch verbale Angriffe sollten geächtet werden. Aber nein, das wird auf jedem Sender hochgejubelt. "Endlich mal wieder ein echter "Typ"!" "Das ist das Salz in der Suppe" "Solche Emotionen braucht der Fußball!"

TWR kann euch sicher erklären wie beim Snooker Fairplay gelebt wird und wie oft sich da Fans prügeln. Fußball ist da aber Spitzenreiter und das ist kein Zufall. Islamische Hassprediger sind zu recht verfemt in Deutschland. Im Fußball ist man Hassreden gegenüber viel offener.

Die berühmte Härte des Gesetzes gegen Gewalttäter..aktuell sehen sich hier viele in einer art gesetzesfreien Raum das sie ja erst recht animiert einfach mal die Sau rauszulassen....solche Räume darf es nicht gennerell nicht geben.
          Wenn man Randale machen will, kann man das sicher viel leichter bei nem Schachturnier erreichen. Aber die Schachhools lassen in diesem Raum ohne Kontrollen nicht die Sau raus. Wo sind die Bengalos bei rhythmischer Sportgymnastik?

Kommentar

So lange auch nur einer reinkommt, um Randale zu machen, haben eben nicht genug Ultras Stadionverbot.
            @Tibo: Die Randale findet leider nicht nur im Stadion statt.
            Und genau das meinte ich: solche "Fans" brauchen gar keinen Fußball um sich zu prügeln oder sonstwie Terror zu starten.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              1860
              Vielleicht gibt es aber eine Relegation 1860 : Unterhaching, das wär doch auch mal ein Kracher
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                Vielleicht gibt es aber eine Relegation 1860 : Unterhaching, das wär doch auch mal ein Kracher
                Ich hoffe wirklich, das sich Unterhaching ab Dienstag aus den oberen Tabellenregionen verabschiedet. Wenn nicht wäre das nämlich automatisch schlecht für den DSC
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Jetzt ist als Schweini neuer Kapitän und Schneider neuer Co-Trainer bei Jogi. Wundert mich beides. Die Entscheidung für Schweini finde ich richtig, falls er wieder gesund wird.

Kommentar

@Tibo

werden Gewalttäter ausgesperrt bedeutet das doch kein leeres Stadion..wir reden hier noch immer über eine kleine Minderheit.
                    die paar hundert Hools kösten den Vereinen deutlich mehr Geld (durch DFB Strafen und das fernbleiben von friedlichen Fans) als die Eintritt zahlen oder sich voll laufen lassen.

Die Definition "was ist Gewalt" kann man..klar.. philosophisch angehen oder man greift aus die Auslegung zurück die es schon gibt....auf Gesetze.

Leere Stadien sind doch keine Antwort..heisst das wir kapitulieren vor denen und lassen uns den Fußball (zumindest den Stadionbesuch) wegnehmen...seh ich doch gar nicht ein....
                    Vor solchen Typen wird nicht kapituliert...nicht wenns um Sport geht noch anderswo (!)
                    ( Mensch Soran..sag doch auch mal was ! )

Snooker und Schach sind von ihrem Spannungsbogen sicher nicht geeignet um durch Krawallos mißbraucht zu werden..aber...wär doch mal ein spannedes Experiment...lass mal die Fußballstadien wirklich zugesperrt...

Ich wette...diese Leute suchen sich was neues zum austoben....vielleicht Basketball...Handball...Volksfeste (das weisse Bierzelt gegen das blaue..oder so)

Kommentar

@Tibo

werden Gewalttäter ausgesperrt bedeutet das doch kein leeres Stadion..wir reden hier noch immer über eine kleine Minderheit.
                      Das kommt drauf an wovon wir reden. Reden wir von Menschen, die tatsächlich Körperverletzungsdelikte begehen, ja dann ist das ne kleine Minderheit. Reden wir aber von Menschen, die eine Form von Gewalt im Fussballstadion begrüßen oder auch nur tolerieren geht es um ne große Mehrheit.
                      die paar hundert Hools kösten den Vereinen deutlich mehr Geld (durch DFB Strafen und das fernbleiben von friedlichen Fans) als die Eintritt zahlen oder sich voll laufen lassen.
                      Die Definition "was ist Gewalt" kann man..klar.. philosophisch angehen oder man greift aus die Auslegung zurück die es schon gibt....auf Gesetze.
                      Und diese Gesetze schützen Beinbrecher (vgl. Lienen), wollte man verhindern das Ewald aussieht als hätte ein Hai in attackiert, hätte man den Täter verfolgt. Aber auf dem Platz ist Körperverletzung legal.

Leere Stadien sind doch keine Antwort..heisst das wir kapitulieren vor denen und lassen uns den Fußball (zumindest den Stadionbesuch) wegnehmen...seh ich doch gar nicht ein....
                      Das heißt wir nehmen ihnen die Bühne und schützen Polizisten und Unschuldige.
                      Vor solchen Typen wird nicht kapituliert...nicht wenns um Sport geht noch anderswo (!)
                      Nein wir bekämpfen sie um zu beweisen wie wenig wir den Kampf mögen.
                      Snooker und Schach sind von ihrem Spannungsbogen sicher nicht geeignet um durch Krawallos mißbraucht zu werden..aber...wär doch mal ein spannedes Experiment...lass mal die Fußballstadien wirklich zugesperrt...
                      Wie gesagt Herrenfußall ist Spitzenreiter was Stadiongewalt und Hools angeht. Da kann American Football, Eishockey, Hockey, Damenfußball, Handball, Feldhandball oder Rugby nicht mithalten. Klar das Phänomen, das weltweit im Fußball am stärksten auftritt, tut das überall auf der Welt völlig zufällig. Das ist keineswegs strukturell bedingt.
                      Ich wette...diese Leute suchen sich was neues zum austoben....vielleicht Basketball...Handball...Volksfeste (das weisse Bierzelt gegen das blaue..oder so)
                      Klar suchen die sich was anderes, der Fußball ist aber nicht bloß zufällig die erste Wahl.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Nein wir bekämpfen sie um zu beweisen wie wenig wir den Kampf mögen.
                        ja...genau
                        manchmal lässt sich das leider nicht umgehen
                        nicht nur im Sport

Kommentar

@ Tibo
                          Um die Stadien-Auslastung von 91,64% in der Bundesliga 13/14 wird der deutsche Fußball weltweit beneidet. Weit über 10000 in der 2. Liga und über 6000 in der 3. Liga gibt es auch nirgendwo anders.
                          Die Zahl der verletzten Zuschauer in Stadien ist auch im Vergleich zu Volksfesten, Rockkonzerten und ähnlichen sehr niedrig.
                          Unkontrollierbar ist es eher auf den niedrigen Ebenen. Im Fußball-Kreis Celle gab es einen Streik der Schiedsrichter, weil diese oftmals noch nicht mal in ihrer Umkleidekabine sicher sind.
                          Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                            @ Tibo
                            Um die Stadien-Auslastung von 91,64% in der Bundesliga 13/14 wird der deutsche Fußball weltweit beneidet. Weit über 10000 in der 2. Liga und über 6000 in der 3. Liga gibt es auch nirgendwo anders.
                            Habe ich doch nie anders gesagt, all das ist im Fußball eben wichtiger als ne gewaltfreie Veranstaltung. Das gehört zum Fußball.
                            Die Zahl der verletzten Zuschauer in Stadien ist auch im Vergleich zu Volksfesten, Rockkonzerten und ähnlichen sehr niedrig.
                            Ist das so? Es geht allerdings nicht um Verletzte sondern um Gewalt. Wenn Mädels bei Herrn Biber in Ohnmacht fallen verletzen sie sich ja ohne Gewalteinsatz. Da muss man genau gucken wie oft sich während der Konzerte im Publikum gekloppt wird. Da "Rockkonzerte und ähnlichen" auch Opern, Musicals etc. einschließt halte ich es für unwahrscheinlich, dass dort mehr Menschen Gewalttaten begehen als beim Fußball.

Unkontrollierbar ist es eher auf den niedrigen Ebenen. Im Fußball-Kreis Celle gab es einen Streik der Schiedsrichter, weil diese oftmals noch nicht mal in ihrer Umkleidekabine sicher sind.
                            Meinen Vater habe ich auch ein paar mal im Krankenhaus vom Pfeifen abgeholt. Das gehört zum Fußball. Würde der Verband die Schiris schützen und gegen Gewalt vorgehen, müsstensie kaum streiken.

Kommentar

Jetzt ist als Schweini neuer Kapitän und Schneider neuer Co-Trainer bei Jogi. Wundert mich beides. Die Entscheidung für Schweini finde ich richtig, falls er wieder gesund wird.
                              Schweini ist sicher keine Überraschung als Kapitän, denn immerhin war er die ganze Zeit Stellvertreter von Lahm

Bei Schneider sehe ich dafür zwei Überraschungen, zum einen die Person und zum anderen der Zeitpunkt. Nach dem WM-Sieg hatte Niersbach noch gemeint, dass die Co-Trainer-Suche keinen Vorrang habe, weil der Rest erstmal steht und es auch noch reichen würde, wenn das erst Ende des Jahres geschieht. Dass es jetzt doch schneller ging, ist schon eine kleine Überraschung.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

....Und diese Gesetze schützen Beinbrecher (vgl. Lienen), wollte man verhindern das Ewald aussieht als hätte ein Hai in attackiert, hätte man den Täter verfolgt. Aber auf dem Platz ist Körperverletzung legal....
                                War. Darum benötigst du auch ein so altes Beispiel. (Natürlich hängt das auch an der Definition, wo Körperverletzung für dich anfängt ) Vor allem aus den unteren Spielklassen werden viele Fälle von Körperverletzung neben der Sperre auch an reguläre Gerichte wegen eben dem Straftatbestand der Körperverletzung weitergegeben; ein Beispiel:

Schadensersatz nach Foulspiel: Auswirkungen für den ganzen Fußball? - Fußball - FAZ

Das ist jetzt ein aktuelles Beispiel, ich kann mich auch an Fälle von 2006 und davor erinnern.

Der DFB - so schlecht man einige/viele seiner Entscheidungen finden kann - steht nicht still auf Standpunkten von vor 30 Jahren, sondern bewegt sich tatsächlich. Den Kampagnen nach - Nein zu Rassismus usw. - soll auch die verbale Gewalt aus den Stadien verschwinden (Schlacht- und Schmähgesänge wie "Zieht den Bayern die Lederhosen aus"/"Zieht der Borussia die Ringelsocken aus" usw. mal ausgenommen ), Problem bei der Umsetzung ist, daß für einige der "Fans" von jetzt das Umfeld Fußballstadion als Entschuldigung für generell asoziales Verhalten benutzt wird; an die Einstellung dieser Gruppe kommen weder Fan-Beauftragte noch DFB-Verantwortliche ran. Zielsetzung von DFB wie auch Vereinen ist aber - schon aus finanziellen Gründen - das familienfreundliche Stadion, weil man so gleich 3-4 Sitzplatzkarten loswird statt nur einer Stehplatzkarte für den Papa
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Lädt...
                                X