Fußball-Stammtisch 2014 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Von daher sollte sich die Einstellung gegenüber der Dritten Liga doch mal ein bisschen positiver gestalten, was die finanziellen Zuwendungen angeht.
    Die 3. Liga hatte in der vorigen Saison im Schnitt knapp über 6000 Zuschauer pro Spiel und war damit finanzkräftiger als die 1. Bundesligen der anderen Mannschaftssportarten.
    Nach 4 Spieltagen sind es 7600 Zuschauer pro Spiel und die starken Leistungen in der 1. Pokalrunde dürften weiter für guten Besuch sorgen.
    In dieser Liga sind auch einige Regionen vertreten, die in den beiden ersten Ligen leere Flächen sind.
    Die 5 Regionalligen sehe ich allerdings als problematisch an.
    Aus der Hessenliga wollte kein Team in die Regionalliga Südwest (BW, Hessen, RP und Saarland) aufsteigen weil Niveau und Aufwand gegenüber der Hessenliga ein zu hohes Risiko sind. Ähnlich dürfte das imho zumindest auch in der Nordost-Staffel sein,vllt auch in der Nordstaffel.
    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
      Die 3. Liga hatte in der vorigen Saison im Schnitt knapp über 6000 Zuschauer pro Spiel und war damit finanzkräftiger als die 1. Bundesligen der anderen Mannschaftssportarten.
      Nach 4 Spieltagen sind es 7600 Zuschauer pro Spiel und die starken Leistungen in der 1. Pokalrunde dürften weiter für guten Besuch sorgen.
      In dieser Liga sind auch einige Regionen vertreten, die in den beiden ersten Ligen leere Flächen sind.
      Die 5 Regionalligen sehe ich allerdings als problematisch an.
      Aus der Hessenliga wollte kein Team in die Regionalliga Südwest (BW, Hessen, RP und Saarland) aufsteigen weil Niveau und Aufwand gegenüber der Hessenliga ein zu hohes Risiko sind. Ähnlich dürfte das imho zumindest auch in der Nordost-Staffel sein,vllt auch in der Nordstaffel.
      Absolut. Vor Gründung der "dritten Liga" klaffte das gravierendste Leistungsloch zwischen der zweiten Bundesliga und dem jeweiligen, drittklassigen Unterbau - ob jetzt Regionalligen oder Oberligen war da egal. Jetzt klafft diese Lücke zwischen der Dritten und dem Unterbau. Von daher hat sich die Gründung der dritten Liga rentiert - aber: Solange Teams in den Regionalligen auch mal laut darüber nachdenken, daß sich der Aufstieg in die dritte Liga nicht lohnt, müßte man da noch die finanzielle Situation verbessern. Ein weiterer Schritt wäre, die zweiten Mannschaften der Bundes- und Zweitligisten nicht weiter als in die Regionalligen zu lassen.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
        die Kickers Würzburg sind echt gut drauf derzeit...kann gut sein das Bernd Hollerbach mit dem Team schon dieses Jahr in die 3te Liga aufsteigt...geplant war das für die nächsten 2-3 Jahre
        Wenn die ganzen Mannschaften in der Gegend (neben den Kickers der WFV und die Schüdel), die ja alle sogar alleine stehend schon zweitklassig waren, mal alle zusammenarbeiten würden, dann wäre mit Sicherheit auch dauerhaft mal mehr drin.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

So 30 Jahre nach dem Bundesligadebut vom Papa hat also auch Gianluca Gaudino sein erstes Spiel in der Buli gemacht. Löw war wohl sehr angetan, der junge Scholl soll auch sehr gut sein. Würde mich für freuen, wen die beiden den Sprung in Bayerns Mannschaft packen.
          Ist es wirklich schon 20 Jahre her, dass im Riederwald gesungen wurde:
          “Die Sonne scheint bei Tag und Nacht, Maurizio Gaudino,
          und keiner weiß, wie er das macht, Maurizio Gaudino!
          Wer klaut Autos in der Nacht, Maurizio Gaudino;
          und keiner weiß, wie er das macht, Maurizio Gaudino!”

Kommentar

Nanu? Der FSV Frankfurt hat in Nürnberg mit 1:0 gewonnen (u.a. verschossener Elfer von Nürnberg). Das wird eine schwere Saison für die Clubberer.
            Leipzig und Karlsruhe führen mit 7 Punkten aus 3 Spielen. Das sind deutliche Ansagen.
            Düsseldorf auf 15 mit 2 Punkten, 1860 auf 17 mit einem Punkt. Das ist sicher ganz anders geplant.

Wehen hat in der 3. Liga als 1. 13 von 15 Punkten und Bielefeld kämpft sich in die Tabellenmitte durch ein 2:0 gegen Fortuna Köln. Dafür verliert das Pokal-Sensationsteam Dresden 2:0 in Erfurt und vergibt die Chance auf die Tabellenführung.

Die BuLi fing aus meiner Sicht gut an:
            15:44 war die Eintracht Tabellenzweiter hinter den Bayern,
            aber seit 16:04 ist Hoffenheim Blitz-Tabellenführer. Erst 4 Tore in den heutigen 5 Nachmittagsspielen bis zur Halbzeitpause.

Die Saison hat satte 6 Tore und 3 Punkte besser begonnen als die vorige Saison.
            Noch dazu gegen einen Tabellennachbarn, Freiburg.
            Das sagt zwar nicht viel, aber ich sehe das als 3 Bonuspunkte Richtung mittleres Tabellen-Drittel, was ja auch die Zielsetzung laut Bruchhagen ist. Ohne 12 Europa-League-Spiele dürfte das auch möglich sein und vllt geht ja im DFB-Pokal noch was.
            Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 23.08.2014, 16:33.
            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Ich fass es nicht - die Magdeburger haben uns unseren Zweitrunden-Dauergast aus der Pokalauslosung geklaut. Statt Leverkusen wie in den letzteb zwei Saisons kommt nun Herta BSE auf die Alm. Geile Nummer ist HSV-Bayern. Die Eintracht hat immerhin ein Heimspiel

Den Fürthern wünsch ich auf dem Betzenberg ausnahmsweise viel Erfolg.

Was mach ich jetzt mit dem 2:0-Sieg der Leverkusener in Dortmund?? Das war.... nach dem Spiel gegen Kopenhagen nicht zu erwarten. Aber wenn man das schnellste Bundesligator aller Zeiten kassiert, ist das wohl ein Wirkungstreffer. Nach Kirsten und Falkenmayer ist Belllarabi schon der dritte Leverkusener Blitzstarter (oder war Falkenmayer da noch im Frankfurter Dress unterwegs??).
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Was mach ich jetzt mit dem 2:0-Sieg der Leverkusener in Dortmund?? Das war.... nach dem Spiel gegen Kopenhagen nicht zu erwarten. Aber wenn man das schnellste Bundesligator aller Zeiten kassiert, ist das wohl ein Wirkungstreffer. Nach Kirsten und Falkenmayer ist Belllarabi schon der dritte Leverkusener Blitzstarter (oder war Falkenmayer da noch im Frankfurter Dress unterwegs??).
                Noch oder wieder bei der Eintracht?

Ich habe eine Spiegel-Fotostrecke mit 12 Toren bis 16 Sekunden gefunden. Falkenmayer war da nicht dabei, aber neben Kirsten waren da Elber und Freier nach 11 Sekunden erfolgreich.
                12 Sekunden: Zander, 12,5 Sekunden: Szalai, 13 Sekunden Matthäus, 14 Sekunden Zidan,
                je 16 Sekunden: Wegmann, Balaszynaski (+), Dahlin und Zickler.

Edit:
                Bei Bild habe ich noch drei frühe Tore gefunden:
                14 Sekunden: Worm und Walter und in den 60er Jahren 16 Sekunden Reitgaßl
                Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 23.08.2014, 22:43.
                Slawa Ukrajini!

Kommentar

Ich habe eine Spiegel-Fotostrecke mit 12 Toren bis 16 Sekunden gefunden. Falkenmayer war da nicht dabei, aber neben Kirsten war da Elber im Bayer-Trikot zu sehen.
                  Ich habe Elber in nem Bayern-Trikot gesehen. Dreimal Bayern, dreimal Bochum, zweimal Bayer. Freier hatte als Bochumer so früh getroffen.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Ich habe Elber in nem Bayern-Trikot gesehen. Dreimal Bayern, dreimal Bochum, zweimal Bayer. Freier hatte als Bochumer so früh getroffen.
                    Ich war schon am editieren, als Du Deinen Beitrag geschrieben hast.
                    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Noch oder wieder bei der Eintracht?

Ich habe eine Spiegel-Fotostrecke mit 12 Toren bis 16 Sekunden gefunden. Falkenmayer war da nicht dabei, aber neben Kirsten waren da Elber und Freier nach 11 Sekunden erfolgreich.
                      12 Sekunden: Zander, 12,5 Sekunden: Szalai, 13 Sekunden Matthäus, 14 Sekunden Zidan,
                      je 16 Sekunden: Wegmann, Balaszynaski (+), Dahlin und Zickler.

Edit:
                      Bei Bild habe ich noch drei frühe Tore gefunden:
                      14 Sekunden: Worm und Walter und in den 60er Jahren 16 Sekunden Reitgaßl
                      Ja, viele der schnellen Treffer sind "jüngeren" Alters und haben Falkenmayers Treffer weiter nach hinten geschoben. Das war in den 80ern und zeitmäßig irgendwo zwischen 17-19 Sekunden; da ich da aber nichts zu finde, bin ich mir gerade nicht mehr sicher, ob das nicht vielleicht auch 17-19 Sekunden nach Wiederanpfiff war oder der Treffer im DFB-Pokal gefallen ist.

Kommentar

Ja, viele der schnellen Treffer sind "jüngeren" Alters und haben Falkenmayers Treffer weiter nach hinten geschoben. Das war in den 80ern und zeitmäßig irgendwo zwischen 17-19 Sekunden; da ich da aber nichts zu finde, bin ich mir gerade nicht mehr sicher, ob das nicht vielleicht auch 17-19 Sekunden nach Wiederanpfiff war oder der Treffer im DFB-Pokal gefallen ist.
                        Müsste 81/82 26. Spieltag gewesen sein. Für die Eintracht das 1:0 in der ersten Spielminute beim 3:0 gegen Gladbach.

Kommentar

Danke.
                          Bei 30 Toren für die Eintracht und 7 für Leverkusen ist es sehr wahrscheinlich, dass es das einzige Tor in der 1. Spielminute war.
                          Das Tor dürfte Wolfgang Kleff den Tag ziemlich versaut haben.
                          Slawa Ukrajini!

Kommentar

Nanu? Der FSV Frankfurt hat in Nürnberg mit 1:0 gewonnen (u.a. verschossener Elfer von Nürnberg). Das wird eine schwere Saison für die Clubberer.
                            Du vergisst noch zu erwähnen, dass obendrein das Tor auch noch von so zielmlich dem einzigen Ex-Glubberer geschossen wurde, der nicht in irgendeiner Form in der ersten Liga verblieben ist

Ich hoffe, es findet sich bald was gegen diese Seuche
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Du vergisst noch zu erwähnen, dass obendrein das Tor auch noch von so zielmlich dem einzigen Ex-Glubberer geschossen wurde, der nicht in irgendeiner Form in der ersten Liga verblieben ist
                              War für mich unverständlich wie man in Nürnberg mit ihm umgegangen ist. Für ihn war das Tor sicher ne Genugtuung, hoffentlich spielt er noch ein paar Jährchen nahe der Heimat weiter.

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen

Ich hoffe, es findet sich bald was gegen diese Seuche
                                Die 3 Jahre mit Hecking als Trainer waren wohl die besten der letzten 20Jahre.
                                Die Rückrunde der Saison 12/13 hielt das Konzept wohl noch. Danach brach das Konzept zusammen mit Verletzungspech und Massen von Alutreffern auseinander.

Balitsch ist einer der großen Wandervögel der Bundesliga. Dass er im ersten Spiel für den FSV sein erstes Tor schießt und vorher in ~60 Spielen für den Club nur 2 ist schon herb.
                                Slawa Ukrajini!

Kommentar

Lädt...
                                X