Fußball-Stammtisch 2014 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Würde Mainz mit diesem Trainer absteigen, wäre das allerdings nicht vorbildlich von der Führung. In Mainz kann selbst ein erfolgreicher Trainer nach nem Erstrundenaus im Pokal sehr schnell ohne Job da stehen. Einfach mal Tuchel fragen wie er an den Job kam oder Andersen, wie er seinen los wurde. Mit Martin Schmidt hätten sie ne tuchelige Lösung in der Hinterhand.
    Naja, das hängt vom Blickwinkel ab. Leverkusen ist zB zwei Mal nach relativ erfolgreichen Saisons in sehr unruhige Fahrwasser geraten: Einmal nach dem überaschenden UEFA-Cup-Sieg, als man wegen des neuen Europameister-Startrainers Rinus Michels den Star der Vorsaison nach Pescara verschachert hatte und einmal nach dem Super-Vizekusen-Jahr Leverkusens Finalgegner von 1988 ist wenn ich mich recht erinner sogar abgestiegen in der Saison drauf - ein über-erfolgreiches Jahr kann schon mal die Perspektiven verstellen und Mainz lebte letzte Saison ja obendrein sehr davon, daß andere hochgehandelte Topteams nicht das brachten, was sie sollten.

Unter den Gesichtspunkten fände ich es also trotzdem vorbildlich, den stupiden Automatismus vom Trainerwechsel zu durchbrechen. Braunschweig hatte auch ohne Wechsel nach schlechter Hinrunde lange Chancen, doch drinzubleiben - und das, ohne im Team die nötige spielerische Qualität auf wirklich allen Positionen plus Bank zu haben. In Mainz sieht das besser aus; da müßte es auch ohne Wechsel möglich sein, dem Abstieg erfolgreich entrinnen zu können. Mit Köln, Hertha und Stuttgart stehen meine Wunschabsteiger ja eh schon fest

Oh, Stichwort Stuttgart: Weitermachen, bitte, weitermachen, für euch gibt's nichts zu holen
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Wenigstens bis Sonntag läuft die Saison für den Club schon mal schlechter als für die Arminia.
      Und der Sonntag läuft für die Arminia legendär.
      Ein sattes 4:1 gegen 12. der letzten 2. Liga Saison, Sandhausen. Was eine Watsch'n.
      1 Punkt aus 3 Pflichtspielen für den SV Sandhausen ist sicher kein Traumstart.

4 Siege von Klassentieferen sind aber im Pokal noch nicht soooo prickelnd.

Edit:
      Man muß es nur beschreien:

Kickers Würzburg aus der Regionalliga Bayern besiegt Fortuna Düsseldorf 3:2 n.V., wobei Düsseldorf seit der 67. Minute nach einer Tätlichkeit in Unterzahl war. In der 120.+3 gab es sogar noch Gelb-Rot für einen Düsseldorfer.
      Damit ist Würzburg bisher das klassentiefste Team in der 2. Runde.
      Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 17.08.2014, 17:45.
      Slawa Ukrajini!

Kommentar

die Kickers Würzburg sind echt gut drauf derzeit...kann gut sein das Bernd Hollerbach mit dem Team schon dieses Jahr in die 3te Liga aufsteigt...geplant war das für die nächsten 2-3 Jahre
        http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
          Und der Sonntag läuft für die Arminia legendär.
          Ein sattes 4:1 gegen 12. der letzten 2. Liga Saison, Sandhausen. Was eine Watsch'n.
          1 Punkt aus 3 Pflichtspielen für den SV Sandhausen ist sicher kein Traumstart.

4 Siege von Klassentieferen sind aber im Pokal noch nicht soooo prickelnd.

Edit:
          Man muß es nur beschreien:
          Darmstadt kommt noch!

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          Naja, das hängt vom Blickwinkel ab. Leverkusen ist zB zwei Mal nach relativ erfolgreichen Saisons in sehr unruhige Fahrwasser geraten: Einmal nach dem überaschenden UEFA-Cup-Sieg, als man wegen des neuen Europameister-Startrainers Rinus Michels den Star der Vorsaison nach Pescara verschachert hatte und einmal nach dem Super-Vizekusen-Jahr
          Mir geht's um die Perspektive und die Alternative. Topmöller wurde entlassen und dann kam Hörster, der war offensichtlich unfähig. Schmidt ist das nicht. Wenn man in Mainz sieht der neue Trainer passt nicht, hat man nen guten Trainer im Verein, der die erste Mannschaft trainieren kann und zum Verein passt. Das nicht zu nutzen wäre fahrlässig.

Kommentar

Aber erst hat der 1. FC Magdeburg Augsburg mit 1:0 rausgeschmissen.
            Damit sind schon mal 2 Regionalligisten unter den besten 32.
            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Dass ich das noch erleben darf! Bremen eine Runde weiter!

Werder Bremen, Rekordhalter der Bundesligisten was das Erstrunden-Aus im DFB-Pokal betrifft: Ganze 11 Mal ist ihnen dieses Kunststück geglückt! Heute hätten sie das Dutzend voll machen können.

Da sie die letzten 3 Jahre gegen Drittligisten in der ersten Runde ausgeschieden sind, und dieses mal gegen einen Gegner aus der vierten Liga antreten mussten, standen die Chancen dafür gar nicht so schlecht.

Und es war dann auch eine ziemlich knappe Kiste. Auch der Kommentar nach dem Spiel von Robin Dutt sagt einiges: "Wir haben die Sensation geschafft!", waren seine Worte.

Auf der anderen Seite war Bremen in den letzten Jahrzehnten auch oft genug im Finale. Morgen könnte der HSV noch mit Werder in der Negativ-Statistik gleichziehen.
              LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Darmstadt kommt noch!
                Aber leider nicht weiter.

Kommentar

Darmstadt kommt noch!

- - - Aktualisiert - - -

Mir geht's um die Perspektive und die Alternative. Topmöller wurde entlassen und dann kam Hörster, der war offensichtlich unfähig. Schmidt ist das nicht. Wenn man in Mainz sieht der neue Trainer passt nicht, hat man nen guten Trainer im Verein, der die erste Mannschaft trainieren kann und zum Verein passt. Das nicht zu nutzen wäre fahrlässig.
                  Aber bei deinem Beispiel verschiebst du die Perspektive doch schon. Toppmöller war mit dem Team dreimal Zweiter geworden, eine Saison vorher, und plötzlich soll's am Trainer liegen. Das sind genau die Fälle, wo ich den Automatismus eben nicht gutheißen kann. Das Problem war eben vor Hörster schon da.

Bie Mainz sieht das jetzt ähnlich aus: Entweder ich lass dem Trainer die Zeit für den Wandel, denn Tuchel steht ja nicht zur Verfügung - oder ich such mir als Vereinsverantwortlicher gleich einen Klon von Tuchel. Wenn man langfristig plant, muss man auch mal bereit sein, durchzuhalten. Und wenn Spieler sich nicht mehr drauf verlassen können, daß die Methode "gegen den Trainer spielen" funktioniert, probieren auch die das weniger oft.
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Nachdem in den letzten Jahren 6 und 4 Mannschaften der 1. Bundesliga ausgeschieden sind, hat es diesmal 5 erwischt: Schalke, Mainz, Augsburg, Stuttgart und Paderborn.

Die größten Helden waren die Regionalligsten Würzburg, Magdeburg und Offenbach, sowie die Drittligisten Chemnitz, Dresden, Duisburg und Bielefeld
                    und aus der 2. Liga Bochum und Leipzig.

Die erste Runde hat jedenfalls Appetit auf mehr gemacht.
                    Wer Ende Oktober die sieben Underdogs unterschätzt ist jedenfalls selbst schuld.
                    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Nachdem in den letzten Jahren 6 und 4 Mannschaften der 1. Bundesliga ausgeschieden sind, hat es diesmal 5 erwischt: Schalke, Mainz, Augsburg, Stuttgart und Paderborn.

Die größten Helden waren die Regionalligsten Würzburg, Magdeburg und Offenbach, sowie die Drittligisten Chemnitz, Dresden, Duisburg und Bielefeld
                      und aus der 2. Liga Bochum und Leipzig.

Die erste Runde hat jedenfalls Appetit auf mehr gemacht.
                      Wer Ende Oktober die sieben Underdogs unterschätzt ist jedenfalls selbst schuld.
                      Und Cottbus hätte ich's ehrlich gesagt auch gegönnt. Der HSV scheint aus seiner letzten Saison immer noch nicht richtig gelernt zu haben, für den wär's auch der richtige Warnschuß vor den Bug gewesen. Mit Dresden, Bielefeld, Cottbus, Darmstadt, Leipzig und Heidenheim haben 4 der 6 Teams, die letzte Saison ihre Plätze zwischen Liga 2 und 3 gewechselt haben, stärkere bzw. höherklassige Gegner besiegt und die anderen beiden sind gegen Bundesligisten ins Elfmeterschießen gezogen. Der Abstand zwischen Liga 2 und Liga 3 scheint sportlich immer mehr zu schwinden - blöderweise ist er finanziell gigantisch. Da sollte der Verband vielleicht mal nachlegen.

Kommentar

Wobei Paderborn noch nicht einmal ein Spiel in der ersten Bundesliga hatte!
                        Schalkes Ausscheiden finde ich extrem peinlich. Sind die echt so schwach?
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          man wird sehen...
                          Schalke ist die letzten Jahre die Diva der Liga..
                          Das neue Frankfurt
                          http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Wobei Paderborn noch nicht einmal ein Spiel in der ersten Bundesliga hatte!
                            Aber Leipzig ist auch frisch in die zweite aufgestiegen - von daher passt das immer noch Sportlich jedenfalls liefern uns die unterklassigen Teams in den letzten Saisons regelmäßig viel Spaß - es sei denn, man ist jetzt Fan des oberklassigen Teams, das rausstolpert Von daher sollte sich die Einstellung gegenüber der Dritten Liga doch mal ein bisschen positiver gestalten, was die finanziellen Zuwendungen angeht.

Kommentar

Ich finde es auch sehr gut und schön das es immer wieder Teams aus den niedrigeren Klassen gibt, die die "Geldteams" aus den Bewerb schmeissen. Somit wird diesen gezeigt das man Leistung nicht immer mit Geld kaufen kann.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ich finde es auch sehr gut und schön das es immer wieder Teams aus den niedrigeren Klassen gibt, die die "Geldteams" aus den Bewerb schmeissen. Somit wird diesen gezeigt das man Leistung nicht immer mit Geld kaufen kann.
                                Oh ja. Das ist die Lehre die man besonders schön aus dem Spiel Paderborn gegen Leipzig ziehen kann.

Schweinsteiger fällt übrigens für die nächsten Länderspiele aus. Das spielt Jogi in die Karten. So kann er in Schweinis Abwesenheit nen Kapitän bestimmen ohne dem bisherigen Vize in die Augen sehen zu müssen. Die Entscheidung wird sich evtl. aber auch wieder ziehen und von Spiel zu Spiel gefällt.
                                Was aus Schweinsteiger wird, bin ich mal sehr gespannt.
                                Zuletzt geändert von Tibo; 19.08.2014, 14:16.

Kommentar

Lädt...
                                X