Fußball-Stammtisch 2014 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Miroslav Klose tritt aus der Nationalelf zurück.

In einer DFB-Veröffentlichung wurde erklärt, dass er und Lahm beim Testspiel gegen Argentinien am 3. September feierlich verabschiedet werden, ohne noch mal zum Einsatz zu kommen, wie die Spieler das mit Trainer Löw vereinbart haben.

Links spare ich mir, weil es schon durch alle Medien geistert.

Schweinsteiger hat sich bisher noch nicht dazu geäußert, ob er Kapitän der Nationalmannschaft werden will.
    Hat er sich noch nicht entschieden, ob er weiter für die Nationalelf spielen will?

Wenn nicht, dann wären die Kandidaten wohl Podolski, Mertesacker oder Neuer?
    Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 11.08.2014, 14:55.
    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Podolski sicher nicht, da er kein Stammspieler ist und ich würde auch eher auf einen jüngeren tippen, wenn Schweinsteiger verzichten sollte. Von den drei genannten hätte somit Neuer die größten Chancen. Ich könnte mir aber auch gut einen Hummels, einen Reus oder einen Kroos in der Position vorstellen.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

So eine 1:5 Niederlage und ein verlorenes Derby können einem ganz schön den Saisonstart versauen. Bin gerade am überlegen, ob es für die Arminia besser so ist, wie es gelaufen ist, oder wie beim Club 1:5-Niederlage und verlorenes Derby in einem Spiel zu haben....
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          So eine 1:5 Niederlage und ein verlorenes Derby können einem ganz schön den Saisonstart versauen. Bin gerade am überlegen, ob es für die Arminia besser so ist, wie es gelaufen ist, oder wie beim Club 1:5-Niederlage und verlorenes Derby in einem Spiel zu haben....
          bei der Überlegung kann ich dir auch nicht helfen..
          von "besser" kann man da aber wohl sicher auch schlecht sprechen.

auch schwer vermittelbar was bei dieser Begegnung emotional los ist wenn man nicht Anhänger einer der beiden Vereine ist und am besten noch eine fränkische "Seele" hat.

Das es als Clubberer mal wieder...schon wieder...ein echter Tiefschlag ist kann man aber sicher auch so nachvollziehen.
          Wer einen Salzsteuer bei der Hand hat wird sich leicht tun damit die Wunde zu treffen.
          Zuletzt geändert von monochrom; 12.08.2014, 17:10.
          http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Das Ergebnis des Super-Cups BVB - FCB, z.Z. 1:0 Mkhitaryan (23.) ist schon nach einer halben Stunde nur noch zweirangig:
            In der 31. Minute mußte Martinez mit Verdacht auf Kreuzbandriß ausgewechselt werden.

So etwas kann leider in jedem Spiel passieren.
            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Kann der Mensch, den die beim ZDF kommentieren lassen wirklich nicht begreifen, dass er nicht den Liga Pokal kommentiert?

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                Das Ergebnis des Super-Cups BVB - FCB, z.Z. 1:0 Mkhitaryan (23.) ist schon nach einer halben Stunde nur noch zweirangig:
                In der 31. Minute mußte Martinez mit Verdacht auf Kreuzbandriß ausgewechselt werden.

So etwas kann leider in jedem Spiel passieren.
                Welchen Status bzw. Wertigkeit hat eigentlich dieser Super-Cup?
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

@Rommies's Greatest Fan: Gar keinen, eigentlich. Ist eher so etwas wie ein Testspiel. Waren auch nicht viele Dauerkarten Leute auf der Süd und die ganzen Ultras haben auch gefehlt
                  "Sie haben zuviele Science-Fiction Filme gesehen"
                  (Archer zu Reed in "ENT - Freund oder Feind")

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                    Bayerns Martinez fällt bis Jahresende aus

Zitat von herzmercy Beitrag anzeigen
                    @Rommies's Greatest Fan: Gar keinen, eigentlich. Ist eher so etwas wie ein Testspiel. Waren auch nicht viele Dauerkarten Leute auf der Süd und die ganzen Ultras haben auch gefehlt
                    Somit hat das Spiel dann vermutlich auch keine Aussagekraft bezüglich der Stärken und Schwächen der beiden Teams.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Somit hat das Spiel dann vermutlich auch keine Aussagekraft bezüglich der Stärken und Schwächen der beiden Teams.
                      Da es sich um ein Pflichtspiel handelte, lässt sich schon vermuten, dass die Bayern zur Zeit wirklich so schwach sind, wie sie es in ihren ständigen Selbstbemitleidungen darstellen. In der Vorbereitungsphase mag das noch zu verkraften sein, aber die Personallage wird langsam eng: Thiago verletzt, Martinez verletzt, Schweinsteiger verletzt, Kroos an Real verloren. Mal schauen, welcher Spanier jetzt als Ersatz verpflichtet wird.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                        Da es sich um ein Pflichtspiel handelte, lässt sich schon vermuten, dass die Bayern zur Zeit wirklich so schwach sind, wie sie es in ihren ständigen Selbstbemitleidungen darstellen. In der Vorbereitungsphase mag das noch zu verkraften sein, aber die Personallage wird langsam eng: Thiago verletzt, Martinez verletzt, Schweinsteiger verletzt, Kroos an Real verloren. Mal schauen, welcher Spanier jetzt als Ersatz verpflichtet wird.
                        Gemessen an den Veränderungen vor der Saison 13/14 hat sich bis zum Redaktionsschluß des Kicker-Sonderheftes nicht sehr viel getan:
                        Zugänge:
                        Green, Juan Bernat, Lewandowski und Rode
                        Abgänge:
                        Kroos, Mandzukic, Raeder und van Buyten.

Vllt passiert ja noch was vor dem Ende der Wechselperiode oder falls nötig im Winter.
                        Ich denke eher, dass bei einigen Bayern-Spielern die "Titel-Gier" nicht so stark ist, wie sie nach den Saisons 10/11 und 11/12 wurde.
                        Da könnten vllt einige der (satten) Weltmeister von Ausländer aus der Stammelf verdrängt werden.

Edit:
                        Per Mertesacker hat heute als 3. der Weltmeister seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt.
                        Damit sind aus dem Hunderter-Club nur noch Schweinsteiger und Podolski aktiv.

Mertesacker wird damit zusammen mit Lahm und Klose am 3.9. beim Spiel gegen Argentinien verabschiedet.
                        Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 15.08.2014, 21:37.
                        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Wenigstens bis Sonntag läuft die Saison für den Club schon mal schlechter als für die Arminia. Mit Mainz hat sich ausserdem schonmal der erste Bundesligist verabschiedet - irgendwer hatte das nach dem Europapokal schon vorgeahnt hier im Forum, aber ich finde den Post gerade nicht - wenn das Orakel sich bitte selbst erinnern würde ?
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Wenigstens bis Sonntag läuft die Saison für den Club schon mal schlechter als für die Arminia. Mit Mainz hat sich ausserdem schonmal der erste Bundesligist verabschiedet - irgendwer hatte das nach dem Europapokal schon vorgeahnt hier im Forum, aber ich finde den Post gerade nicht - wenn das Orakel sich bitte selbst erinnern würde ?
                            Das war meinereiner im Europapokal-Thread #19.
                            Das war aber auch ein Armutszeugnis der Mainzer in Griechenland.

Und wie es so kommt:
                            "Jobgarantie für Mainzer Hjulmand" ARDtext S 208
                            Der Mainzer Manager Christian Heidel:
                            "Der Trainer hat ->grundsätzlich<- ( , TWR) volle Rückendeckung. Wir gehen da jetzt zusammen durch." Und weiter "Das ist für einen neuen Trainer natürlich unangenehm." - Grundsätzlich schon - (TWR)
                            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Das wird diese Saison schwierig für Mainz, aber im Mainzer Umfeld ist Erstligazugehörigkeit ja immer noch nicht selbstverständlich - hab trotzdem meine Zweifel, ob man dem Coach auch bis in die zweite Liga Rückendeckung geben würde, wie Braunschweig das letzte Saison ja so vorbildlich getan hat.

Stichwort Braunschweig: da wünsche ich heute beiden Teams viel Glück. Der zweite Karnevalsbundesligist kann da heute auch gerne auf der Strecke bleiben

Kommentar

Das wird diese Saison schwierig für Mainz, aber im Mainzer Umfeld ist Erstligazugehörigkeit ja immer noch nicht selbstverständlich - hab trotzdem meine Zweifel, ob man dem Coach auch bis in die zweite Liga Rückendeckung geben würde, wie Braunschweig das letzte Saison ja so vorbildlich getan hat.
                                Würde Mainz mit diesem Trainer absteigen, wäre das allerdings nicht vorbildlich von der Führung. In Mainz kann selbst ein erfolgreicher Trainer nach nem Erstrundenaus im Pokal sehr schnell ohne Job da stehen. Einfach mal Tuchel fragen wie er an den Job kam oder Andersen, wie er seinen los wurde. Mit Martin Schmidt hätten sie ne tuchelige Lösung in der Hinterhand.
                                Zuletzt geändert von Tibo; 16.08.2014, 15:50.

Kommentar

Lädt...
                                X