Fußball-Stammtisch 2014 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Das tue ich doch gar nicht. Ich habe schon Frauen bei WMs Fussball spielen sehen. Das war zum Teil stümperhaft was die Technik und auch die Disziplin anging.
    Von Kraft habe ich doch gar nicht gesprochen.
    Birgit Prinz bekam sogar Angebote von Männervereinen. So stümperhaft kann es also gar nicht gewesen sein
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Birgit Prinz bekam sogar Angebote von Männervereinen. So stümperhaft kann es also gar nicht gewesen sein
      Das war wie sie selbst sagt kein ernstgemeintes Angebot. Für mich hat Frauenfußball-WM soviel mit Weltklassesport zu tun wie die Wok-WM. Bei der von dir erwähnten WM, als Angerer nicht überwunden wurde (Was übrigens fast jedem deutschen WM-Torhüter auch mal gelang ), schlug der Europameister übrigens den Südamerikameister mit 11 zu null, da war mindesten eine Mannschaft nicht Weltklasse. Über die Klasse der Konkurrenz in Europa ist alles gesagt, wenn man guckt wer denn bei den A-Nationalmannschaften der Frauen schon Fußballeuropameister war. Selbst wenn man der deutschen Elf Weltklasse unterstellen mag, so bleibt der Rest Europas eben einige Stufen darunter.
      Zuletzt geändert von Tibo; 07.08.2014, 18:34.

Kommentar

Das war wie sie selbst sagt kein ernstgemeintes Angebot.
        Wo hat sie das behauptet?
        Klickt für Bananen!

Kommentar

Wo hat sie das behauptet?
          Im Hessenfernsehen. Sie sagte sie sei kein Glamourgirl, wenn sie dort wirklich hätte spielen wäre es etwas anderes gewesen. Aber auch der Clubverantwortliche aus Italien hatte sehr schnell gesagt es ginge nur um Kurzeinsätze. Das war schon ziemlich eindeutig ne PR-Nummer.

Kommentar

Aber die PR funktioniert auch nur dann, wenn sehr viele Leute anderer Meinung sind als du. Einen schlechten Spieler, der nichts taugt, schaut sich kein Mensch freiwillig an
            Klickt für Bananen!

Kommentar

Aber die PR funktioniert auch nur dann, wenn sehr viele Leute anderer Meinung sind als du. Einen schlechten Spieler, der nichts taugt, schaut sich kein Mensch freiwillig an
              Nö, man macht das Angebot, weiß sie sagt ab (haben die beiden Schwedinnen vorher ja auch getan) oder, dass man es im Zweifelsfalle platzen lässt und ist aber wegen des Vorschlags und der Zeit, in der er kommt eben kurz in den Medien. Zuvor hatte Perugia übrigens schon Ben Johnson und den Sohn von Ghadaffi verpflichtet. Ersteren zwar als Konditionstrainer, aber meines Erachtens sind das alles nur PR-Gags gewesen.
              Wüsste nicht wodurch sich Perugia im Fußball sonst hervor getan hätte, als durch diese hirnrissigen Transfers.

Kommentar

Nö, man macht das Angebot, weiß sie sagt ab (haben die beiden Schwedinnen vorher ja auch getan) oder, dass man es im Zweifelsfalle platzen lässt und ist aber wegen des Vorschlags und der Zeit, in der er kommt eben kurz in den Medien. Zuvor hatte Perugia übrigens schon Ben Johnson und den Sohn von Ghadaffi verpflichtet. Ersteren zwar als Konditionstrainer, aber meines Erachtens sind das alles nur PR-Gags gewesen.
                Wüsste nicht wodurch sich Perugia im Fußball sonst hervor getan hätte, als durch diese hirnrissigen Transfers.
                Also ungefähr in der Zeit um diese Transfers war Perugia Endstation in der UEFA-Cup-Quali für Wolfsburg. Damals hieß das noch "UI Cup" und füllte das Sommerloch etwas. Nur Show war's also auch nicht, Dundee wurde auch noch ausgeschaltet. Irgendwann war dann gegen Eindhoven Schluß.
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                  Also ungefähr in der Zeit um diese Transfers war Perugia Endstation in der UEFA-Cup-Quali für Wolfsburg. Damals hieß das noch "UI Cup" und füllte das Sommerloch etwas. Nur Show war's also auch nicht, Dundee wurde auch noch ausgeschaltet. Irgendwann war dann gegen Eindhoven Schluß.
                  Danke für die Info. Hatte ich nicht mehr gewusst. Die Schlussfolgerung: "Sie haben ein UI Cup Finale gewonnen, also war das Angebot an Prinz nicht nur Show." halte ich dann aber doch für gewagt.
                  Ganz sicher hatte Prinz niemals das Format in einer italienischen Profiliga auch nur eine Halbzeit ordentlich mitzuspielen.
                  Ich meine es war auch um diese Zeit, dass die Nationalmannschaft Raabs Angebot gegen ihn und die Band zu spielen ausschlug. Ich erinnere mich auch noch, dass sie mal (um die Jahrtausendwende) ein Testspiel gegen die B-Jugend von Mainz vor Halbzeitpfiff beendet haben, weil es da schon zweistellig zu Null gegen die DFB-Damen stand.

Kommentar

man darf und sollte vor deren Leistungen respekt zeigen..und auf einen Vergleich verzichten.

Die Frauen ermitteln immerhin auch alle 4 Jahre das beste Team der Welt..
                    wäre doch eigentlich schon Grund genug Weltmeisterinnen etwas mehr
                    Respekt zu zollen.
                    Den mit dem Hinweis das Männer besser spielen zu verweigern...finde ich schräg und passt schon gut in die Beschreibung eines Chauvinisten
                    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                      Den mit dem Hinweis das Männer besser spielen zu verweigern...finde ich schräg und passt schon gut in die Beschreibung eines Chauvinisten
                      Ich verweigere den Respekt, weil ich der Ansicht bin, dass sie technisch schlecht fussballspielen allesamt. Spocky wollte dass mit dem Hinweis es hätte Anfragen für Prinz gegeben relativieren. Diese Angebote waren meines Erachtens jedoch nicht ernst gemeint und Print hätte in der Seria A auch nie eine Chance gehabt.
                      Das zu sagen wird erlaubt sein und hat auch mit Chauvinismus wenig zu tun. Wenn ich Damenfußball spiele sehe und jedesmal der Ansicht bin sie spielen schlecht, muss ich dann lügen, nur damit ihr nicht denkt ich sei ein Chauvinist? Bin ich ein Antisemit, wenn ich sage, dass Israel keine Weltklassefußballmannschaft hat? Darf ist man islamfeindlich, wenn man sagt, dass die Mannschaften islamischer Nationen schlechter Fußball spielen als die der katholischen?

Kommentar

Es ist was anderes, wenn du Männerfußballmannschaften untereinander vergleichst, weil die zumindest körperlich dieselben Voraussetzungen haben (dass man gemäß Bergmannscher Regel in Skandinavien größere Männer findet als in Südeuropa scheint dabei jetzt erstmal nicht zu stören ).

Bei unterschiedlichen Geschlechtern ist das was anderes. Das wäre, als würdest du behaupten, Heike Drechsler sei keine Weltklasse-Leichtathletin gewesen, obwohl sie mal den Weltrekord (für Frauen) hielt, nur weil sie gegen einen Bob Beamon, einen Carl Lewis oder einen Mike Powell keine Chance gehabt hätte.

Oder nimm Stabhochsprung, da ist es noch krasser. Frauen können keinen Stab hinreichend durchbiegen, weil ihnen die Kombination aus Masse und Geschwindigkeit fehlt, mit dem man die 6 m überspringen könnte. Die Länge der Stäbe ist ja nicht begrenzt, die Grenze ergibt sich nur aus dem physikalisch und technisch machbaren. Ist Jelena Issinbajewa keine Weltklasse Hochspringerin?

Wenn du so argumentierst, dann gehören Männer jedenfalls auch nicht zur Weltklasse, denn ein Löwe schlägt einen Mann beim Weitsprung schon beinahe aus dem Stand und beim Hochsprung sowieso.
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

Danke für die Info. Hatte ich nicht mehr gewusst. Die Schlussfolgerung: "Sie haben ein UI Cup Finale gewonnen, also war das Angebot an Prinz nicht nur Show." halte ich dann aber doch für gewagt.
                          Ganz sicher hatte Prinz niemals das Format in einer italienischen Profiliga auch nur eine Halbzeit ordentlich mitzuspielen.
                          Ich meine es war auch um diese Zeit, dass die Nationalmannschaft Raabs Angebot gegen ihn und die Band zu spielen ausschlug. Ich erinnere mich auch noch, dass sie mal (um die Jahrtausendwende) ein Testspiel gegen die B-Jugend von Mainz vor Halbzeitpfiff beendet haben, weil es da schon zweistellig zu Null gegen die DFB-Damen stand.
                          Das war ja auch nicht meine Schlußfolgerung. Deine Aussage, die hätten im Fußball nie was gezeigt außer verrückte Transfermeldungen, machte mich glauben, du sähst den AC Perugia nur als Showverein. Meine Schlußfolgerung war "Nur Show war der Verein zu der Zeit also nicht".
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

soo

Kicker Sonderheft liegt auf dem Tisch

Ein Bericht über die Maskottchen der Clubs gibts auch..

Attila macht sich ganz gut ..erst recht im Vergleich zu den ganzen anderen Gruselgestalten sticht er zusammen mit Hennes
                            positiv heraus.

Der Automuffel ?

und das er Franke ist wusste ich auch nicht

am gruseligsten ist "Brian the Lion"...

Mein Vote...
                            Top : Attila und Hennes ...die Paderborner Maus auf Platz drei geht grad noch so
                            Flop : Leverkusens Brian, Schalkes Erwin (sorry Freunde) und Dortmundes Gen-Biene
                            http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Wenn du so argumentierst, dann gehören Männer jedenfalls auch nicht zur Weltklasse, denn ein Löwe schlägt einen Mann beim Weitsprung schon beinahe aus dem Stand und beim Hochsprung sowieso.
                              Ja, aber so argumentiere ich nicht. Ich sagte, dass ich den Sport nicht ernst nehme, weil sie technisch stümperhaft agieren, undiszipliniert sind und es keine dichte Leistungsspitze also keine Konkurrenz auf hohem Niveau gibt. Dann kommst du und sagst das könne so nicht stimmen, weil Prinz ein Angebot von Herrenmannschaften bekam. Um zu belegen, dass das nie ernst gewesen ist, ging ich darauf ein, wie sehr die Frauenfußballerinnen ihren männlichen Pendants in allen relevanten Bereichen sind. In anderen Sportarten wie zum Beispiel der Leichtathletik sehe ich das völlig anders. Dort sind die Frauen nicht undisziplinierter als die Männer, die Konkurrenz ist da, sie sind technisch auf hohem Niveau. Klar ist das Spitzensport.
                              Beim Frauenfußball sehe ich all das nicht, also ist das für mich keine Weltklasseathletik. Hat mit den Fähigkeiten der Männer wenig zu tun.
                              Aus meiner Sicht ist es Unfug zu sagen eine Veranstaltung sei Weltklasse oder ihre Teilnehmer seien es nur, weil es formal ne WM ist.
                              Wenn ich ne Fußball WM mit Löwen ausrichte wird ja auch irgendwann ein Team gewinnen. Aber Weltklasse haben wir da sicher nicht gesehen. Selbst dann nicht, wenn ein Italiener vorgibt drei Löwen in der Seria A spielen lassen zu wollen.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                              Das war ja auch nicht meine Schlußfolgerung. Deine Aussage, die hätten im Fußball nie was gezeigt außer verrückte Transfermeldungen, machte mich glauben, du sähst den AC Perugia nur als Showverein. Meine Schlußfolgerung war "Nur Show war der Verein zu der Zeit also nicht".
                              In der Aussage ging es um meine Wahrnehmung, und dass ich das nicht mehr parat hatte habe ich ja eingeräumt. Dachte aber "Nur Show war's also nicht." bezöge sich auf das Angebot. Das war ganz sicher nie ernst gemeint.

Kommentar

Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                                soo

Kicker Sonderheft liegt auf dem Tisch

Ein Bericht über die Maskottchen der Clubs gibts auch..

Attila macht sich ganz gut ..erst recht im Vergleich zu den ganzen anderen Gruselgestalten sticht er zusammen mit Hennes
                                positiv heraus.

Der Automuffel ?

und das er Franke ist wusste ich auch nicht

am gruseligsten ist "Brian the Lion"...

Mein Vote...
                                Top : Attila und Hennes ...die Paderborner Maus auf Platz drei geht grad noch so
                                Flop : Leverkusens Brian, Schalkes Erwin (sorry Freunde) und Dortmundes Gen-Biene
                                Ich muß mal eines feststellen:
                                das arme Vieh heisst Atilla! Das steht sogar auf dem Auto....sfz.
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Lädt...
                                X