Fußball-Stammtisch 2014 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Wieso muss man seine Mitarbeiter schonen?
    Damit sie nicht kaputt gehen. Wobei ich natürlich nicht vom "müssen" geschrieben habe. Generell finde ich aber den Ansatz seine Mitarbeiter zu schützen nicht verkehrt.

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Wer außer mir hat den 06/07 spätestens nach dem Achtelfinale geglaubt, dass der Glubb den Titel holt? Wohl auch kaum jemand
    Mir war klar, dass Stuttgart nicht das Double holen wird. Also habe ich nach der Meisterschaft an Glubb geglaubt.

Ich denke, die Chancen für Augsburg dürften ähnlich liegen.
    Um wie viele Bananen wetten wir, dass Augsburg zu unseren Lebzeiten nicht Pokalsieger wird? Ach halt das kann ich nie gewinnen.

Ich würde nicht generell sagen, dass die kleinen Mannschaften von nur einem oder wenigen guten Spielern abhängen. Oft hilft es auch einfach, eine eingeschworene Gemeinschaft und ein gut eingespieltes Team zu besitzen.

Bei Nürnberg haben sich die Tore damals auf acht Spieler verteilt und keiner hat mehr als 2 Treffer (vom Elfmeterschießen abgesehen) gehabt und es wurden insgesamt 23 Spieler eingesetzt. Gegner Stuttgart, die in dem Jahr auch Meister wurden zeigten da viel mehr Abhängigkeit von einzelnen Spielern, dafür stellten sie dann halt auch den Torschützenkönig im Wettbewerb mit Cacao. Leider zeigt die Wikipedia nur für die Siegermannschaft alle eingesetzten Spieler.
    Da darf ich dir die Onlineausabe eines Nürnberger Magazins empfehlen:
    http://www.kicker.de/news/fussball/d...rnberg-81.html

Kommentar

Ohweia, da muss ich mich ja durch die ganze Pokalsaison durchklicken, um an die Infos zu kommen

Naja, vorm Finale wars dann wahrscheinlich schon jedem Klar, dass es der Glubb packen kann, denn immerhin hatte man als einzige Mannschaft (IIRC) den VfB schon in der Liga zweimal klar geschlagen (4:1 und 3:0). Mich hatte ehrlich gesagt sogar gewundert, dass es in die Verlängerung ging. Na immerhin durfte Kristiansen so auch mal ein Tor für den FCN schießen

Nach dem Achtelfinale hatte die Mannschaft aber noch kaum wer außer den Fans auf dem Zettel.

Also um Bananen beim FCA wette ich erst mit dir, wenn die einen anderen Torwarttrainer kriegen
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Im Tippspiel-Thread bin ich schon auf die hohen Zuschauerzahlen eingegangen.

Laut den Zahlen der DFL war dies der absolute Rekord für einen ersten Spieltag der 2. Bundesliga:
        228.928 Zuschauer bei den ersten 9 Spielen oder 25.436 pro Spiel

Der bisherige Rekord für einen Auftaktspieltag stammte aus der Saison 2012/13 mit
        176.327 oder im Schnitt 19.592 Zuschauer.

ZDFtext S 208
        Das ist eine Steigerung um mehr als eine ausverkaufte Commerzbank-Arena

Sicher spielt der WM-Effekt eine große Rolle, aber Düsseldorf-Braunschweig und Lautern-1860 waren mit 40.000+ richtige Kracher und die Clubberer haben mit über 30.000 ihre Leidensfähigkeit bewiesen. Dazu waren auch die kleineren Stadien zu gut 90% gefüllt.
        Der Auftakt, die Aufsteiger und besonders das irre Montagsspiel machen jedenfalls Appetit auf mehr.
        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Man kann versuchen, ein anderes Tor zum Tor des Monats zu machen als das von Götze im Finale, wenngleich die Chancen sehr gering sein werden. Mein persönlicher Favorit wäre ja Nr. 2, aber schon wegen der Gewichtung wird dass leider nicht hinhauen

Abstimmung - Tor des Monats - sportschau.de

Tor 4 ist auch witzig, aber definitiv keine Glanzleistung des Torhüters
          Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Damit sie nicht kaputt gehen. Wobei ich natürlich nicht vom "müssen" geschrieben habe. Generell finde ich aber den Ansatz seine Mitarbeiter zu schützen nicht verkehrt.
            Man macht einen Profispieler wohl kaum kaputt, wenn man ihn 90 Minuten auf dem Rasen lässt. Wenn ein Trainer seine Stars trotzdem früher vom Rasen nehmen will, kann er das gerne tun- müssen tut er es nicht. Ferner wird der Trainer wohl in der Lage sein, sein Auswechselverhalten daran auszurichten, ob es sich um ein K.O.-Spiel handelt oder nicht; bei einer möglichen Verlängerung wechselt man halt etwas später.

Alles in allem ein ziemlich blödsinniger Reformansatz, gerade angesichts dessen, dass das letzte Pokalfinale durch ein nicht gegebenes Tor entschieden wurde, was es bei Übernahme der FIFA-akzeptieren Torlinientechnik nicht gegeben hätte. Da könnte man mal ansetzen, nicht bei der Auswechselregelung.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Man macht einen Profispieler wohl kaum kaputt, wenn man ihn 90 Minuten auf dem Rasen lässt.
              Die Verlängerung beginnt recht selten schon in den ersten 90 Minuten.
              Wenn ein Trainer seine Stars trotzdem früher vom Rasen nehmen will, kann er das gerne tun- müssen tut er es nicht.
              Japp das sagst du immer wieder so als wüssten wir das nicht. Kannst de gerne machen müssen tust du das nicht.

Ferner wird der Trainer wohl in der Lage sein, sein Auswechselverhalten daran auszurichten, ob es sich um ein K.O.-Spiel handelt oder nicht; bei einer möglichen Verlängerung wechselt man halt etwas später.
              Ja das stimmt. Trotzdem nimmt die Verletzungsgefahr mit der Spieldauer zu.
              Alles in allem ein ziemlich blödsinniger Reformansatz, gerade angesichts dessen, dass das letzte Pokalfinale durch ein nicht gegebenes Tor entschieden wurde, was es bei Übernahme der FIFA-akzeptieren Torlinientechnik nicht gegeben hätte. Da könnte man mal ansetzen, nicht bei der Auswechselregelung.
              Das sind zwei Spekulationen in einem Satz, der noch dazu mit dem Thema nix zu tun hat.

Kommentar

Angesichts des jüngsten Ergebnisses aus der dritten Liga mal ein Netzfundstück:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bielefelder-gehirn_2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 143,9 KB
ID: 4271931

Der Anteil "Baustelle" müßte gegenüber dem Anteil "Regen" noch etwas größer ausfallen, und das Angstzentrum ist deckungsgleich mit dem Bereich Abstieg - da ist wohl wem die Kreativität ausgegangen - aber ansonsten passt's. Besonders das Kulturzentrum ist gelungen
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Der langjährige Kultschiedsrichter Wolf Dieter Ahlenfelder ist bereits am Wochenende im Alter von 70 Jahren verstorben.

Der 1983/84 als bester deutscher Schiedsrichter ausgezeichnete Ahlenfelder erlangte besondere Bekanntheit durch eine Aktion im Spiel zwischen Bremen und Hannover, als er spürbar angetrunken bereits nach 32 Minuten zur Halbzeit pfiff, sich dann aber nach dem Hinweis vom Bremer Horst-Dieter Höttges "Schiri, da kann etwas nicht stimmen, mein Trikot ist noch ganz trocken" eines besseren besann und weiterspielen ließ und schließlich doch noch 90 Sekunden vor dem regulären Ende der ersten Halbzeit in die Kabine gehen ließ. Womöglich war der Harndrang nach dem Bier und dem Malteser Schnaps, die er angeblich nur intus hatte zu hoch. Noch heute kann man im Weser-Stadion deshalb einen Ahlenfelder (Bier und Schnaps) bestellen.

Unvergessen blieb auch sein Wortwechsel mit Paul Breitner:
                  Paul Breitner: "Ahlenfelder, du pfeifst wie ein Arsch."
                  Ahlenfelder: "Breitner und du spielst wie ein Arsch"

Oder zu Otto Rehagel:
                  "Bleib auf deinem Hintern setzen, sonst komme ich mit Pattex zu deiner Bank."

Auch Kult: Wenn jemand nach einem Faul zu lange liegen blieb: "Junge, steh auf, die Rasenheizung ist aus"

Möge er in Frieden ruhen.
                  Klickt für Bananen!

Kommentar

Der langjährige Kultschiedsrichter Wolf Dieter Ahlenfelder ist bereits am Wochenende im Alter von 70 Jahren verstorben.
                    oh...schade...

auch wenn ich es nicht so kultig finde besoffen ein Spiel zu pfeiffen...war das doch eine von den echten Typen die ich heute in der super professionalisierten 1.Liga vermisse.

An die gemeinsamen Bierchen nach den Spielen mit den örtlichen Gastgebern erinnert sich Ahlenfelder auch heute noch ganz besonders gerne. Man ließ sich von den Vereinsoffiziellen gebührend beköstigen und feierte gemeinsam rauschende Feste. "Meine Güte, das waren herrliche Abende. Wir haben gesungen und getanzt, und einmal brach sogar der Tisch unter uns zusammen", sagt Ahlenfelder und klopft sich vor Begeisterung auf die Schenkel.
                    Q : Kult-Schiri Ahlenfelder: "Ahli, du bist der Schönste" - SPIEGEL ONLINE

wie die Schiris damals von den Gastgeber-Vereinen gehegt und gepflegt wurden..und was da an Geschenken über und unter den Tisch verteilt wurden...ich hoffe das gibts heute nicht mehr in der Form

...............

http://www.der-postillon.com/2013/07...in-kicker.html

haha...na wartets mal ab ..ihr Bazis

das dürfte Pep´si doch wieder freundlicher stimmen...nachdem diese MLS-AllStars so unfreundlich zu den Lichtgestalten waren
                    Zuletzt geändert von monochrom; 07.08.2014, 09:29.
                    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Falls Frauenfußball für irgendjemanden noch nicht lächerlich genug war:
                      Weltfußballerin Nadine Angerer und andere internationale Spielerinnen haben der FIFA wegen der geplanten Austragung der Frauen-WM 2015 in Kanada auf Kunstrasen mit rechtlichen Schritten gedroht. Dabei bezeichnen sie die Wahl des "zweitklassigen" Untergrunds für Weltlasseathletinnen als "diskriminierend und illegal". Dies verletze Menschenrechte, heißt es weiter.
                      Wegen Kunstrasen: Nadine Angerer & Co. drohen FIFA mit Klage - sportal.de

Kommentar

die Wortwahl ist zwar unglücklich...aber sie haben doch im Grunde recht...das ist zweitklassig und einer Frauenfußball WM unwürdig
                        http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                          die Wortwahl ist zwar unglücklich...aber sie haben doch im Grunde recht...das ist zweitklassig und einer Frauenfußball WM unwürdig
                          Ich hab bei ner Frauen WM offengestanden noch nie Weltklassesport gesehen. Ich habe da noch nicht mal was gesehen, dass mit dem Sport von B-Jugendlichen der deutschen Profimannschaften mithalten kann. Also wenn man selbst nicht mal zweitklassig ist, sollte man nicht über Zweitklassigkeit so abwertend sprechen.
                          Begriffe wie Menschenrechtsverletzung sind in dem Fall auch nicht nur unglücklich. Das ist schon ziemlich pervers.

Kommentar

All-Star-Spiel sorgt für Aufregung

David Alaba hat Bayern München am Mittwoch bei einem Testspiel in Portland im US-Bundesstaat Oregon gegen eine Auswahl der Major League Soccer (MLS) als Kapitän aufs Feld geführt. Ein Erfolgserlebnis blieb dem ÖFB-Teamspieler und seinen Kollegen allerdings verwehrt. Die Bayern mussten sich mit 1:2 geschlagen geben und ärgerten sich danach über die harte Gangart des Gegners.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Ich hab bei ner Frauen WM offengestanden noch nie Weltklassesport gesehen. Ich habe da noch nicht mal was gesehen, dass mit dem Sport von B-Jugendlichen der deutschen Profimannschaften mithalten kann. Also wenn man selbst nicht mal zweitklassig ist, sollte man nicht über Zweitklassigkeit so abwertend sprechen.
                              Begriffe wie Menschenrechtsverletzung sind in dem Fall auch nicht nur unglücklich. Das ist schon ziemlich pervers.
                              Wir wollen mal nicht gleich sexistisch werden. Auch im Frauensport gibt es eine Weltklasse. Dass die meisten rein körperlich mit der männlichen Weltklasse mithalten können, macht sie noch lange nicht zu unterklassigen Athletinnen. Eine Nadine Angerer hat etwas geschafft, was noch niemandem ihrer männlichen Kollegen gelungen ist, nämlich eine komplette WM ohne Gegentor zu beenden. Im Finale hielt sie sogar zwei Elfmeter.

Wenn du Frauen keine Erstklassigkeit zugestehst, nur weil sie körperlich den Männern oft unterlegen sind, dann bist du ein Chauvinist und Sexist sondersgleichen.

Edit: eigentlich wollte ich hier ja was ganz anderes posten:

Kurz vor dem Derby gegen den Glubb hat sich der Angreifer der Kleeblätter Ilir Azemi bei einem Autounfall schwer verletzt:
                              Schock für Greuther Fürth: Stürmer Ilir Azemi wurde bei einem schweren Autounfall verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 22-Jährige erlitt eine Lungenquetschung sowie mehrere Knochenbrüche und musste zwischenzeitlich künstlich beatmet werden.

Er erlitt eine Lungenquetschung und mehrere Knochenbrüche. Der Unfall ereignete sich ausgerechnet in der Fürther Straße in Nürnberg...
                              Klickt für Bananen!

Kommentar

Wir wollen mal nicht gleich sexistisch werden. Auch im Frauensport gibt es eine Weltklasse. Dass die meisten rein körperlich mit der männlichen Weltklasse mithalten können, macht sie noch lange nicht zu unterklassigen Athletinnen. Eine Nadine Angerer hat etwas geschafft, was noch niemandem ihrer männlichen Kollegen gelungen ist, nämlich eine komplette WM ohne Gegentor zu beenden. Im Finale hielt sie sogar zwei Elfmeter.

Wenn du Frauen keine Erstklassigkeit zugestehst, nur weil sie körperlich den Männern oft unterlegen sind, dann bist du ein Chauvinist und Sexist sondersgleichen.
                                Das tue ich doch gar nicht. Ich habe schon Frauen bei WMs Fussball spielen sehen. Das war zum Teil stümperhaft was die Technik und auch die Disziplin anging.
                                Von Kraft habe ich doch gar nicht gesprochen.

Kommentar

Lädt...
                                X