If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Die Frage ist in etwa so sinnvoll wie es der Vorschlag wäre sie mit einem Blick auf den Punkteschnitt der beiden Trainer in der Bundesliga zu beantworten.
Mir gehts doch garnicht um die Qualität des Trainers, sondern darum, dass man ihm vielleicht einfach mal Zeit lassen sollte, ein Team zu entwickeln und aus gemachten Fehlern zu lernen. Hat doch bei Löw auch prima geklappt.
Wenn dagegen alle zwei Jahre ein neuer Trainer mit neuer Philosophie auf der Matte steht, kann sich doch langfristig nix entwickeln.
Bayern, Dortmund und Co. wechseln doch auch nicht jedes Jahr aus Prinzip den Trainer.
Mir gehts doch garnicht um die Qualität des Trainers, sondern darum, dass man ihm vielleicht einfach mal Zeit lassen sollte, ein Team zu entwickeln und aus gemachten Fehlern zu lernen. Hat doch bei Löw auch prima geklappt.
Einmal "ja" viermal "nein". In den letzten 30 Jahren waren nur drei Weltmeistertrainer drei Jahre oder länger im Amt.
Der FIFA-Medizinchef D' Hooghe erklärte in der Welt am Sonntag, dass die FIFA darüber nachdenkt in der Verlängerung eine vierte Auswechselung zu erlauben, da das Kontingent oft schon in der regulären Spielzeit ausgeschöpft wird.
Der DFB hat seine Zustimmung bereits signalisiert.
ARDtext S 205
Warum nicht? Wenn man in der ca 75. Minute zum dritten Mal wechseln muß, und in der 80. Minute verletzt sich ein Spieler, dann sind das 40 Minuten in Unterzahl.
Der FIFA-Medizinchef D' Hooghe erklärte in der Welt am Sonntag, dass die FIFA darüber nachdenkt in der Verlängerung eine vierte Auswechselung zu erlauben, da das Kontingent oft schon in der regulären Spielzeit ausgeschöpft wird.
ARDtext S 205
Warum nicht? Wenn man in der ca 75. Minute zum dritten Mal wechseln muß, und in der 80. Minute verletzt sich ein Spieler, dann sind das 40 Minuten in Unterzahl.
Weil das Teams, die sich bei einer Turniervorbereitung wie es sein sollte auch mit Konditionstraining befassen bzw. generell konditionsstarke Teams benachteiligt. Oft genug fliegen halbgare tiki-taka-Truppen ab der 80. Minute raus, weil den Schönspielern die Luft ausgegangen ist und man vorher nix zählbares zusammen bekommen hat und nicht weil es plötzlich eine weitere Verletzung gab.
Abgesehen davon ist man vor noch nicht allzulanger Zeit noch mit 2 Auswechslungen ausgekommen. Sind denn nur noch Weicheier im Profi-Sport unterwegs??
Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Um Gottes Willen BITTE nicht, das könnte ja direkt vom Rummenigge kommen, da würden dann wieder Vereine bevorzugt, die sowieso schon erfolgreich sind und über eine gute Bank verfügen. Dann lohnt es sich ja noch mehr für Bayern die jeweilige Nummer zwei zu schwächen. Ich hoffe mal, das soetwas nicht kommt.
International würden auch wieder nur die großen Verbände profitieren, die haben halt eine bessere Bank.
Um Gottes Willen BITTE nicht, das könnte ja direkt vom Rummenigge kommen, da würden dann wieder Vereine bevorzugt, die sowieso schon erfolgreich sind und über eine gute Bank verfügen. Dann lohnt es sich ja noch mehr für Bayern die jeweilige Nummer zwei zu schwächen. Ich hoffe mal, das soetwas nicht kommt.
International würden auch wieder nur die großen Verbände profitieren, die haben halt eine bessere Bank.
In wie fern lohnt sich das für die Bayern? Wie viele Spiele haben die in den letzten Jahren in der Verlängerung verloren?
Wenn man in der ca 75. Minute zum dritten Mal wechseln muß, und in der 80. Minute verletzt sich ein Spieler, dann sind das 40 Minuten in Unterzahl.
Sofern sich nicht der Reihe nach Spieler verletzen, muss man gar nichts. Ein Trainer der meint, beim Stand von 2:0 seine Stars schonen zu können, der hat keine zusätzliche Auswechselmöglichkeit verdient, wenn das gegnerische Team doch noch in der letzten Minute den Ausgleich erzielt.
I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Sofern sich nicht der Reihe nach Spieler verletzen, muss man gar nichts. Ein Trainer der meint, beim Stand von 2:0 seine Stars schonen zu können, der hat keine zusätzliche Auswechselmöglichkeit verdient, wenn das gegnerische Team doch noch in der letzten Minute den Ausgleich erzielt.
Ein leitender Angestellter der seine Mitarbeiter schont hat das eigentlich schon verdient. Sonst führt das dazu, dass die Mitarbeiter eben nicht mehr geschont werden.
In wie fern lohnt sich das für die Bayern? Wie viele Spiele haben die in den letzten Jahren in der Verlängerung verloren?
Die bringen dann mal wenn es nicht so läuft bis zu vier frische Spieler und die auf Kante genähten Augsburger z.B. könnte dann schnell mal die Luft ausgehen.
Nicht das die Bayern das brauchen aber es wird wieder schwieriger sie zu schlagen.
Die bringen dann mal wenn es nicht so läuft bis zu vier frische Spieler und die auf Kante genähten Augsburger z.B. könnte dann schnell mal die Luft ausgehen.
Nicht das die Bayern das brauchen aber es wird wieder schwieriger sie zu schlagen.
Augsburg wird doch eh nicht den DFB-Pokal gewinnen. Man muss doch mal realistisch sein und sagen, dass die vorgeschlagene Regelung kaum Veränderung bei den Ergebnissen haben wird außer bei den Spielen wo man bislang in der Verlängerung wegen Verletzung hätte wechseln müssen.
Andererseits ist es aber auch so, dass Augsburg und ähnliche Klubs viel mehr von einzelnen Spielern abhängig sind als Bayern. Das Material zu schonen macht gerade für diese Verein erhöht Sinn. Wenn bei Bayern Robben kaputt geht, kommt im nächsten Spiel halt Müller oder Shaqiri. Die müssen doch nicht darauf achten, dass keiner überspielt ist.
Augsburg wird doch eh nicht den DFB-Pokal gewinnen.
Wer außer mir hat den 06/07 spätestens nach dem Achtelfinale geglaubt, dass der Glubb den Titel holt? Wohl auch kaum jemand
Ich denke, die Chancen für Augsburg dürften ähnlich liegen.
Man muss doch mal realistisch sein und sagen, dass die vorgeschlagene Regelung kaum Veränderung bei den Ergebnissen haben wird außer bei den Spielen wo man bislang in der Verlängerung wegen Verletzung hätte wechseln müssen.
Andererseits ist es aber auch so, dass Augsburg und ähnliche Klubs viel mehr von einzelnen Spielern abhängig sind als Bayern. Das Material zu schonen macht gerade für diese Verein erhöht Sinn. Wenn bei Bayern Robben kaputt geht, kommt im nächsten Spiel halt Müller oder Shaqiri. Die müssen doch nicht darauf achten, dass keiner überspielt ist.
Ich würde nicht generell sagen, dass die kleinen Mannschaften von nur einem oder wenigen guten Spielern abhängen. Oft hilft es auch einfach, eine eingeschworene Gemeinschaft und ein gut eingespieltes Team zu besitzen.
Bei Nürnberg haben sich die Tore damals auf acht Spieler verteilt und keiner hat mehr als 2 Treffer (vom Elfmeterschießen abgesehen) gehabt und es wurden insgesamt 23 Spieler eingesetzt. Gegner Stuttgart, die in dem Jahr auch Meister wurden zeigten da viel mehr Abhängigkeit von einzelnen Spielern, dafür stellten sie dann halt auch den Torschützenkönig im Wettbewerb mit Cacao. Leider zeigt die Wikipedia nur für die Siegermannschaft alle eingesetzten Spieler.
Ein leitender Angestellter der seine Mitarbeiter schont hat das eigentlich schon verdient. Sonst führt das dazu, dass die Mitarbeiter eben nicht mehr geschont werden.
Wieso muss man seine Mitarbeiter schonen?
I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar