Fußball-Stammtisch 2014 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    da sind wir doch wieder bei der Ausgangsthematik

In Franken gibts so einige Firmen die da in Frage kommen würde.

Siemens und Adidas an erster Stelle...aber die schaufeln ihre Werbemillionen lieber ins Ausland
    Selbst wenn die ihre Millionen nicht im Ausland verballern würden, sind das schon Unternehmen, die lieber einen erstklassigen Werbepartner hätten. Unternehmen eine Nummer kleiner wären da wohl eher die Ansprechpartner. Nur: Die ansässigen Zulieferer haben keinen Wertgewinn aus Trikotwerbung, die Softwarehäuser sind auch eher spezialisiert und brauchen keinen "allgemeinen" Bekanntheitsgrad - für die lohnt sich die teure Werbung nicht.

Bleiben die Spielzeugmarken und dann bist du entweder gleich wieder bei Geobra Brandstätter/Playmobil oder der Simba-Gruppe - und das sind beides Fürther
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Dann noch eher die Firma Fleischmann, die kommt aus Ansbach und stellt Modelleisenbahnen her. Die stehen in Europa auf dem vierten Platz in ihrer Sparte und im Guinnesbuch für das längste H0-Gleis.

Die Tatsache, dass du die nicht zu kennen scheinst zeigt doch, dass sie Werbung bitter nötig haben und die Farben des Unternehmens passen auch bestens zum Glubb
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Dann noch eher die Firma Fleischmann, die kommt aus Ansbach und stellt Modelleisenbahnen her. Die stehen in Europa auf dem vierten Platz in ihrer Sparte und im Guinnesbuch für das längste H0-Gleis.

Die Tatsache, dass du die nicht zu kennen scheinst zeigt doch, dass sie Werbung bitter nötig haben und die Farben des Unternehmens passen auch bestens zum Glubb
        Wenn die einen hochdotierten Werbevertrag mit dem Club abschließen, weil du denen klar machst, wie bitter sie Werbung nötig haben wenn selbst ein Karl Ranseier die Firma nicht kennt, will ich aber ne Jahreskarte

Abgesehen davon kenne ich den Markennamen samt Marktsegment, hätte die aber nicht mit Franken in Verbindung gebracht
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Karl, du kannst dir ja mal den Spaß machen und bei Karte zum Namen » Verteilung von Namen in Deutschland - verwandt.de verschiedene Nachnamen eingeben, unter anderem auch Fleischmann. Dann wirst du schon sehen, wie fränkisch der Name ist (bei relativer Verteilung noch ein klein wenig krasser)

Noch eindeutigere Verteilungen findest du wahrscheinlich nur noch, wenn du sowas wie Huber eingibst. Bei Müller siehst du dann komplett rot, während die unterschiedlichen Formen von Maier, Meier, Meyer... durchaus Aufschlussreich sind, was die Nord-Süd-Verteilung angeht.
          Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            Karl, du kannst dir ja mal den Spaß machen und bei Karte zum Namen » Verteilung von Namen in Deutschland - verwandt.de verschiedene Nachnamen eingeben, unter anderem auch Fleischmann. Dann wirst du schon sehen, wie fränkisch der Name ist (bei relativer Verteilung noch ein klein wenig krasser)

Noch eindeutigere Verteilungen findest du wahrscheinlich nur noch, wenn du sowas wie Huber eingibst. Bei Müller siehst du dann komplett rot, während die unterschiedlichen Formen von Maier, Meier, Meyer... durchaus Aufschlussreich sind, was die Nord-Süd-Verteilung angeht.
            Ich meinte schon gezielt den Firmenstandort, nicht den Namen generell. Wobei ja mit Blick auf die Nürnberger Spielwarenmesse für Fleischmann jetzt der Standort Franken nicht ungeschickt ist

Kommentar

Von einer der umsatzstärksten Firmen Frankens haben wir ja noch gar nicht gesprochen: Knauff. Die haben zumindest noch zu meinen Studienzeiten (ich finde keine aktuellen Zahlen) mit den meisten Umsatz in Nordbayern gemacht und das trotz solcher Firmen, wie Adidas, Puma, Bosch Rexroth usw. Die sind beispielsweise auch Sponsoren der Würburger Basketballer, also warum nicht auch vom Glubb?
              Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                Wie hat es die Frankfurter Eintracht eigentlich damals geschafft, als Easter Egg in Monkey Island 2 zu landen? War das der Situation mit dem nicht geschützten Namen geschuldet? Oder sind da Werbegelder geflossen? Oder Zufall? Oder war der Übersetzer Eintracht-Fan??
                Weiß das keiner der Eintracht-Fans hier oder ist das einfach überlesen worden? (Oder weiß keiner, das Eintracht Frankfurt überhaupt als Easter Egg in Monkey Island 2 gelandet ist??)

Kommentar

@Karl:

Ich weiß es nicht, aber vielleicht kann ja jemand mit'nem Twitter-Account mal bei ihm nachfragen: https://twitter.com/BorisSchnohne ?
                  LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                    @Karl:

Ich weiß es nicht, aber vielleicht kann ja jemand mit'nem Twitter-Account mal bei ihm nachfragen: https://twitter.com/BorisSchnohne ?
                    Ja, sieht so aus als ob er oder Heinrich Lenhardt die "Übeltäter" dahinter gewesen sein müßten. Von meiner "no twitter, no facebook, no...."-Linie werde ich deswegen aber jetzt nicht abweichen

Kommentar

Lenhardt ist gebürtiger Frankfurter.

Geht es dabei überhaupt um:

"Wer war deutscher Fußballmeister 1959" "Eintracht Frankfurt"

Schnohne ist Mensa-Mitglied. Vllt ist ihm die Frage einfach mal begegnet.
                      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                        Lenhardt ist gebürtiger Frankfurter.

Geht es dabei überhaupt um:

"Wer war deutscher Fußballmeister 1959" "Eintracht Frankfurt"

Schnohne ist Mensa-Mitglied. Vllt ist ihm die Frage einfach mal begegnet.
                        Ja, es geht genau um diese Stelle. Hintergrund-Grafiken ändern und das Wappen platzieren oder so war wohl nicht drin Aber der Hinweis auf Lenhardt wird's wohl sein - der war Berater für Witze und wird da eine US-Sport-Frage für den deutschen Markt uminterpretiert haben. Ich werd das mal auf englisch spielen und sehen, wie die Original-Frage an der Stelle war....

Kommentar

Vaclav Kadlec nun auch noch verletzt...

übernimmt die Eintracht dieses Jahr die Rolle des Erstliga Pechvogels aufgrund der Abewesenheit des Clubs ?

Ist das nur ein falscher Eindruck oder wird sich heutzutage leichter verletzt ?

Wenn ja kann ich das nicht verstehen...das Training und die medizinische Versorgung wird doch immer mehr professionalisiert...oder liegts daran das geziehlt mehr an die persönlichen Leistungsgrenzen gegangen wird
                          http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Kadlec hat heute schon wieder trainiert. Das Knie war etwas verdreht, als er mit den Stollen im Rasen hängen blieb. Während des Trainings hat er sich zwar ein paar Mal ans Knie gefasst aber er konnte weiter machen.
                            Ich bin mal gespannt, was Schaaf aus Kadlec macht. Während der vorigen Saison überzeugte er nur anfangs mit 4 Toren und 2 Assists, in der Rückrunde gab es bei wenigen Einsätzen als Ergänzungsspieler nur 1 Tor, insgesamt in 21 Spielen 5 Tore.
                            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                              K
                              Ich bin mal gespannt, was Schaaf aus Kadlec macht. Während der vorigen Saison überzeugte er nur anfangs mit 4 Toren und 2 Assists, in der Rückrunde gab es bei wenigen Einsätzen als Ergänzungsspieler nur 1 Tor, insgesamt in 21 Spielen 5 Tore.
                              In der Liga, ja. Wettbewersbsübergreifend 29 Spiele 8 Tore 6 Assists also jedes zweite Spiel ne Torbeteiligung.

Kommentar

Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                                Wenn ja kann ich das nicht verstehen...das Training und die medizinische Versorgung wird doch immer mehr professionalisiert...oder liegts daran das gezielt mehr an die persönlichen Leistungsgrenzen gegangen wird
                                Ich denke mal, dass die Leistungsgrenzen schon einiges damit zu tun haben, aber ob die Verletzungen mehr geworden sind, das vermag nur eine genauere Analyse zu ermitteln.

Vielleicht können verletzungsanfällige Spieler heute auch nur Dank der Medizin länger mithalten, bevor sie ihre Karrieren beenden müssen.

Aber eines ist natürlich logisch: Je mehr und je höhere Belastungen, desto größer ist das Risiko, sich zu verletzen.
                                Klickt für Bananen!

Kommentar

Lädt...
                                X