Fußball-Stammtisch 2014 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hmmm, schwer zu sagen wie sich Leverkusen entwickelt. Fakt ist, dass Schmitdt dieses Jahr einen super Job gemacht hat in Salzburg, und dann wars unvermeidlich, dass Clubs aus der Bundesliga ein Auge auf ihn werfen. Und nur weil er jetzt in Österreich gearbeitet hat, heißt dass nicht, dass er kein bundesligawürdiger Trainer ist, Stöger hat es bewiesen dass auch österreichische Trainer was taugen. Aber so negativ sehe ich es nicht, Leverkusen hat auf jeden Fall das Potential mit Schalke, Wolfsburg und Gladbach auf einer Augenhöhe zu spielen.
    Ich wünsche ihm jedenfalls viel Glück in Leverkusen
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
      Hmmm, schwer zu sagen wie sich Leverkusen entwickelt. Fakt ist, dass Schmitdt dieses Jahr einen super Job gemacht hat in Salzburg, und dann wars unvermeidlich, dass Clubs aus der Bundesliga ein Auge auf ihn werfen. Und nur weil er jetzt in Österreich gearbeitet hat, heißt dass nicht, dass er kein bundesligawürdiger Trainer ist, Stöger hat es bewiesen dass auch österreichische Trainer was taugen. Aber so negativ sehe ich es nicht, Leverkusen hat auf jeden Fall das Potential mit Schalke, Wolfsburg und Gladbach auf einer Augenhöhe zu spielen.
      Ich wünsche ihm jedenfalls viel Glück in Leverkusen
      Er hatte in Salzburg gegenüber dem Liga-Niveau hoch-überlegenes Spielermaterial zur Hand. Das hätte er zB bei Bayern München, aber nicht in Leverkusen. Es sei denn, Rudi Nationale hätte jetzt noch vor, um die 150 Millionen in den Kader zu investieren (und hätte die auch zur Verfügung ). Spiele mit der Klassifizierung "Internationale Qualität" hat man in Leverkusen 3.5 - Leno, Kießling, Bender und halb Rolfes, der immer kürzer tritt. Bei Kießling kann von einer Saison auf die nächste der typische Torjägerzerfall einsetzen, wenn Spieler altersbedingt Antritt oder Geschwindigkeit verlieren. Da war selbst Klinsmann nicht vor gefeit, man hat den aber einfach weiter in der Nationalmannschaft unter Denkmalschutz spielen lassen Auf den anderen Positionen sammelt sich gehobener Durchschnitt, der es manchmal schafft, über seinem Normalniveau zu spielen, das aber nicht länger aufrechterhalten kann.

Schmidt hat damit denkbar schlechtere Möglichkeiten als in Salzburg, um auf Titeljagd zu gehen. Von daher ist der Verweis auf seine Erfolge in Österreich eher Augenwischerei.

Nun aber kommen wir zu etwas vollkommen Anderem:
      Die Arminia meldet sich nochmal im Abstiegskampf zurück! Mit einem nie gefährdeten 4:1-Auswärtssieg ist man wieder punktgleich mit Dresden, im Restprogramm stehen mit dem FSV Frankfurt und eben Dynamo nur noch direkte Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg!
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Stand jetzt sieht es so aus, als würde ich tatsächlich den Abstieg des HSV erleben müssen. Bei der finanziellen Situation eventuell sogar bis in die Regionalliga 5 Punkte und die miese Tordifferenz auf Stuttgart und im Restprogramm noch die Bayern - das ist das Ende.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Nunja, immerhin gäbs da noch die Religation, die Der Glubb dieses Jahr offensichtlich vermeiden möchte

Das ärgerlichste wäre aber, wenn die Westvorstadt nächstes Jahr oben spielen würde und der Glubb unten
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            Das ärgerlichste wäre aber, wenn die Westvorstadt nächstes Jahr oben spielen würde und der Glubb unten
            das wäre DER Albtraum schlechthin !

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Stand jetzt sieht es so aus, als würde ich tatsächlich den Abstieg des HSV erleben müssen. Bei der finanziellen Situation eventuell sogar bis in die Regionalliga 5 Punkte und die miese Tordifferenz auf Stuttgart und im Restprogramm noch die Bayern - das ist das Ende.
            auch wenn es merkwürdig klingt....ich bin für den Club nach diesem Spieltag ein kleines bissl optimistischer geworden.
            In Mainz derzeit zu verlieren ist normal...damit habe ich gerechnet...
            Das Hamburg in Augsburg verloren hat macht mir mut.

Nun muss der von mir einkalkulierte Sieg gegen Hannover her und dann geht was !!!
            das ist dann wohl DIE..wenn wohl auch vermutlich letzte Chance.
            Schade für den Club das Schalke heute verloren hat...

und Relegation gegen den Verein dessen Namen ich nicht durch seine Nennung würdigen will....das kann die Saison retten oder zum schlimmsten werden das ich mit dem Cluub je mitmachen musste
            http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Gibt es eigentlich immer noch User, die der Ansicht sind, 32 Punkte würden nicht für den Klassenerhalt reichen?

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Gibt es eigentlich immer noch User, die der Ansicht sind, 32 Punkte würden nicht für den Klassenerhalt reichen?
                Wenn Stuttgart noch einen Punkt holt, reichen die nicht mehr für den sicheren Klassenerhalt, da dann bis Platz 15 einschließlich alle Teams über 32 Punkte haben. "Reichen" wird ja berechnet mit dem letzten Platz, auf dem man nicht absteigt. Wenn in drei Jahren oder so also jemand auf die Tabelle dieser Saison schaut und da steht Stuttgart mit 33 Punkten, wird der sagen "32 Punkte hätten dem Club/dem HSV in der Saison nicht gereicht".

Kommentar

Und die Arminia verpasst im Abstiegskampf erneut eine große Chance, den Relegationsplatz zu übernehmen. Ausserdem ist der direkte Klassenerhalt nun weder für die Arminia noch Dynamo Dresden machbar; Bochum ist jetzt ausser Reichweite, und der FSV Frankfurt hatte schon vor dem Spieltag eh eine Tordifferenz, mit der man unten nicht mehr reingerutscht wäre, selbst wenn Punktgleichheit noch möglich war.

Damit kommt es zum Showdown in Dresden. Ich hoffe, das wenigstens die Arminia-Fans klaren Kopf behalten und sich nicht für den Beinahe-Bürgerkrieg der Dresdner im Hinspiel revanchieren wollen. Die Deppen in Hamburg und Rostock haben mir in den letzten Wochen wirklich bis zum Saisonende gereicht, was Fan-Ausschreitungen angeht. Allerdings würde ich bei einer eventuellen Relegation zwischen Fürth und Nürnberg nochmal das Schlimmste befürchten. Dresden gegen Darmstadt wird dann ebenfalls nochmal problematisch, aber nur wegen der Dresdener Beteiligung.

Muß Darmstadt sein Heimspiel in der Relegation eigentlich schon in einem "zweitligatauglichen" Stadion spielen oder wäre das dann das vorerst letzte "echte" Heimspiel?

Kommentar

Wenn Stuttgart noch einen Punkt holt, reichen die nicht mehr für den sicheren Klassenerhalt, da dann bis Platz 15 einschließlich alle Teams über 32 Punkte haben. "Reichen" wird ja berechnet mit dem letzten Platz, auf dem man nicht absteigt. Wenn in drei Jahren oder so also jemand auf die Tabelle dieser Saison schaut und da steht Stuttgart mit 33 Punkten, wird der sagen "32 Punkte hätten dem Club/dem HSV in der Saison nicht gereicht".
                    Dann hätte ich aber im Konjunktiv zwei fragen müssen. Du sagst ja selbst nicht "würden reichen" sondern "hätten gereicht".
                    Ist aber eh egal, weil Stuttgart den letzten Punkt nicht holen wird.
                    Aber auch wenn ich das alles im Konjunktiv 2 hätte wissen wollen: Ja ich glaube, dass es irgendwann Menschen geben wird, die sagen hätten wir gegen Hannover gewonnen, wären wir in der Relegation nicht abgestiegen und dann hätten womöglich schon 27 Punkte gelangt.

- - - Aktualisiert - - -

Muß Darmstadt sein Heimspiel in der Relegation eigentlich schon in einem "zweitligatauglichen" Stadion spielen oder wäre das dann das vorerst letzte "echte" Heimspiel?
                    Man darf am Böllenfalltor spielen.

Kommentar

Dann hätte ich aber im Konjunktiv zwei fragen müssen. Du sagst ja selbst nicht "würden reichen" sondern "hätten gereicht".
                      Ist aber eh egal, weil Stuttgart den letzten Punkt nicht holen wird.
                      Aber auch wenn ich das alles im Konjunktiv 2 hätte wissen wollen: Ja ich glaube, dass es irgendwann Menschen geben wird, die sagen hätten wir gegen Hannover gewonnen, wären wir in der Relegation nicht abgestiegen und dann hätten womöglich schon 27 Punkte gelangt.
                      Das scheint zum entscheidenden Faktor zu werden. Witzig, weil ausgerechnet Stuttgart eins der Teams war, denen du die 32 Punkte abgesprochen hattest

Man darf am Böllenfalltor spielen.
                      Na, da passen zum Glück kaum Gästefans rein Sind doch noch die paar hundert Sitzplätze, oder?

Kommentar

Das scheint zum entscheidenden Faktor zu werden. Witzig, weil ausgerechnet Stuttgart eins der Teams war, denen du die 32 Punkte abgesprochen hattest
                        Ich habe in die Runde gefragt gegen wen der HSV und Stuttgart die acht Punkte bis zur 32 holen sollen keiner hat geantwortet. Abgesprochen habe ich das keinem Verein. Aber mir war klar, dass nicht zwei der letzten vier diese Punkte holen können. Am ehesten habe ich das aber Nürnberg zu getraut daher die Beispiele HSV und Nürnberg.

Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                        Na, da passen zum Glück kaum Gästefans rein Sind doch noch die paar hundert Sitzplätze, oder?
                        400 ja.

Kommentar

Ich habe in die Runde gefragt gegen wen der HSV und Stuttgart die acht Punkte bis zur 32 holen sollen keiner hat geantwortet. Abgesprochen habe ich das keinem Verein. Aber mir war klar, dass nicht zwei der letzten vier diese Punkte holen können. Am ehesten habe ich das aber Nürnberg zu getraut daher die Beispiele HSV und Nürnberg.

400 ja.
                          Stuttgart hatte ich das auch nicht zugetraut. Im Tippspiel hatte ich Braunschweig, Nürnberg und Stuttgart als letzte 3 getippt (das war nach 7 Spieltagen).
                          Schon jetzt steht ja auch fest, dass die 3 Letzten insgesamt weniger Punkte erreichen werden als der FCB, außer alle 3 gewinnen und der FCB verliert am Sonntag, dann sind es je 87 Punkte. Aber auch die 32 Punkte von Stuttgart sprechen auch nicht gerade für Bundesligareife.

Mhm, 5 Tage ohne Fussball! Das ist ja übeler Entzug!
                          Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen

Mhm, 5 Tage ohne Fussball! Das ist ja übeler Entzug!
                            ich geniesse die leidensfreie Zeit
                            http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

So wie Kießlings Phantomtor in der Hinrunde die Diskussion über Torlinentechnik beförderte, so wird das Schneckenrennen der Rückrunde hoffentlich eine Diskussion über die Relegationsspiele auslösen.
                              Eine Mannschaft wie der HSV, die nicht einmal auf 30 Punkte kommt und Heimniederlagen mit "nur" 3 Toren Unterschied (gegen die Bayern) geradezu feiert, verdient keine zweite Chance.

Hoffentlich sorgt Hoffenheim zum zweiten Mal in Folge für eine Sensation, in dem durch eine eigene Niederlage gegen Braunschweig, der Dino gekillt wird. Das Fremdschämen ist sonst nämlich nicht mehr auszuhalten. Vor 6 Jahren entschied man sich u.a wegen zu starkem Bartwuchs gegen Klopp- nun muss Slomka ohne das Gesicht zu verziehen erklären, wieso die Behandlung mit "Energiekristallen" kein völliger Schwachsinn ist.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Kommt der nächste Augsburger an den Main?
                                Verhandlungen in Spanien: Schuster neuer Trainer-Kandidat in Frankfurt - EINTRACHT FRANKFURT - SPORT BILD online
                                Laut BILD + soll es aber Di Matteo werden.

Kommentar

Lädt...
                                X