Fußball-Stammtisch 2014 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    Borussia Dortmund II hat gegen Rasenball Leipzig ein 3:3 erreicht.
    Damit haben die Lilien als Dritte in der Dritten Liga nur noch einen Punkt Rückstand auf den direkten Aufstiegsplatz.
    Im schwäbischen Heidenheim kann man die Meisterschaftsfeier schon mal planen.
    8 Punkte und 11 Tore bei nur noch vier Spielen dürften reichen.

Falls Dresden morgen 1860 besiegt, könnte es für den FSV Frankfurt noch mal eng werden und am Ende zu einer Relegation zwischen den Bornheimern und Lilien kommen.
    Dynamo gegen Rasenball wäre mir als Hessen schon deutlich lieber.
    Also ich würde auch Dynamo gegen Red Bull vorziehen, schon des Drumherum wegens

Allerdings müßte die Arminia da für ein Happy End noch am FSV vorbei (und die Dresdner natürlich auch).

Was Dortmund II angeht: Wenn man denen vor dem Spiel gesagt hätte "Ihr kriegt nen Punkt" hätten die den bestimmt gerne so abgenickt. Vom Spielverlauf her war's im Nachhinein wohl eher enttäuschend.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Falls Dresden morgen 1860 besiegt, könnte es für den FSV Frankfurt noch mal eng werden und am Ende zu einer Relegation zwischen den Bornheimern und Lilien kommen.
      Dynamo gegen Rasenball wäre mir als Hessen schon deutlich lieber.
      Das Duell FSV gegen SVD wäre schon daher besonders brisant, weil die Darmstädter kein Stadion für Liga 2 haben. Mainz und Wiesbaden und wenn der FSV absteigt auch dessen Stadion sind am wahrscheinlichsten, wenn man ein fremdes Stadion anmieten muss.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Das Duell FSV gegen SVD wäre schon daher besonders brisant, weil die Darmstädter kein Stadion für Liga 2 haben. Mainz und Wiesbaden und wenn der FSV absteigt auch dessen Stadion sind am wahrscheinlichsten, wenn man ein fremdes Stadion anmieten muss.
        Was ist mit Aschaffenburg? Waren die nicht auch mal in Liga II? Oder Offenbach?
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          Was ist mit Aschaffenburg? Waren die nicht auch mal in Liga II? Oder Offenbach?
          Offenbach geht nicht wegen Sicherheitsbedenken. Du kannst nicht jede Woche zehntausende Lilienfans auf dem Bieberer Berg sichen. Aschaffenburg hat Platz für 8000 Leute das ist kaum zweitligareif.Die Zweitligazeiten sind da glaub länger zurück als in Darmstadt.

Kommentar

Aschaffenburg: Abstieg aus der 2. Liga 1990
            OFC: 2008, die haben ein neues Stadion für 20.500 Zuschauer, das für die 4. Liga echt zu schade ist.
            Vllt ginge ja noch Mannheim?
            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Aschaffenburg: Abstieg aus der 2. Liga 1990
              OFC: 2008, die haben ein neues Stadion für 20.500 Zuschauer, das für die 4. Liga echt zu schade ist.
              Vllt ginge ja noch Mannheim?
              Mainz und Wiesbaden sind besser zu erreichen und haben bessere Stadien. Mannheim hat keine Rasenheizung ist also nicht zweitligatauglich.

Kommentar

So, die Bayern wieder voll auf Kurs, Lautern chancenlos (war auch zu erwarten) und damit kommt es noch diese Saison zur Revanche für die Schlappe vom letzten Wochenende. Ich persönlich hoffe ja, daß die schiefgeht

Kommentar

Ich denke die Chance werden sich die Bayern nicht nehmen lassen und außerdem geht es hierbei um mehr als in dem BL-Spiel.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Gegen Dortmund haben die Bayern immer einen schweren Stand. Falls sie in der folgenden Woche auch noch im CL-Finale stehen sollten, kann es durchaus wieder so ausgehen wie 2012.

Die medialen Versuche, eine Krise herbeizureden, nur weil die C-Mannschaft gegen Augsburg und die A-Mannschaft gegen den Angstgegner verloren hat, sind aber ziemlich bescheuert. Nach einem Sieg gegen Braunschweig werden dann wieder die Lobeshymnen auf den vermeitlichen Übertrainer gehalten, der seine Spieler genau zu richtigen Zeit wieder zurückmotiviert hat.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Leverkusen lernt's auch nicht mehr. Jetzt wollen die als Trainer Roger Schmidt holen, der in Deutschland mit Delbrück und Paderborn nicht gerade Vorzeige-Adressen in seiner Vita hat. Klar, in Paderborn hat er zum Aufbau eines Zweitliga-Aufstiegskandidaten ohne Frage beigetragen, aber Aufstiegskampf Zweite/Abstiegskampf Bundesliga ist eine Region, die den Trainer für Eintracht Frankfurt (die sich auch bewerben) attraktiv macht und mit der Zeit bei Red Bull Salzburg hat er für Ausrutscher nach oben auch Europapokal-Erfahrung gesammelt. Das passt für die Ausrutscher nach oben super zu Eintracht - mit der Einschränkung, daß die finanzielle Situation bei Red Bull und damit der Zugriff auf nötiges Spielermaterial wohl besser ist als in Frankfurt.

Einschränkend muß man ergänzen, daß Schmidt in seinem ersten Jahr bei Red Bull trotz hervorragendem Spielermaterial eben nicht Meister geworden ist. Wenn man sich beim obersten Finanzmoloch einer Liga unter Vertrag begibt, muss man den Erfolg auch abrufen können.

Genau diese Einschränkung ist das, was Schmidt als "super zu Leverkusen" einstufen könnte - aus der zynischen Vizekusen-Perspektive, natürlich. Ich persönlich tendiere dazu, daß es für den Verein besser wäre, Völler in einer Powerrolle zu installieren, wie Magath das in Schalke und Wolfsburg getan hat. Erstens wird den charakterschwachen Schaufensterspielern dann klar, daß es leichter sie selbst treffen könnte als das der Sportdirektor sich selbst als Trainer suspendiert. Und Zweitens muss Völler mit den charakterschwachen Schönwetterfußballern, die er in schöner Regelmäßigkeit verpflichtet, dann mal selbst als Coach klarkommen - und wird in kürzester Zeit aufhören, diese Sorte Spieler zu holen.

Für die Ambitionen des Vereins ist diese Rumstümperei in entscheidenden Saisonzeiten einfach jämmerlich, und das ist dann auch genau das Bild, das sie für den deutschen Fußball im Europapokal hinterlassen haben. Ausser Bayern und Dortmund war da nix los und Dortmund hat gezeigt, daß man auch in Würde ausscheiden kann und sich nicht abschießen lassen muß. Die dauernde Wiederholung der Rückrundenschwäche hat seinen Unterhaltungswert inzwischen auch verloren. Überhaupt Unterhaltungswert: der scheint schon mit Calmund abhanden gekommen zu sein

Werben um Roger Schmidt - Bundesliga - kicker online

Kommentar

Für die Ambitionen des Vereins ist diese Rumstümperei in entscheidenden Saisonzeiten einfach jämmerlich, und das ist dann auch genau das Bild, das sie für den deutschen Fußball im Europapokal hinterlassen haben. Ausser Bayern und Dortmund war da nix los und Dortmund hat gezeigt, daß man auch in Würde ausscheiden kann und sich nicht abschießen lassen muß.
                        Naja da hast du schon die Eintracht ein wenig unterschlagen. Die hat mit Zuschauerrekorden und behrztem Auftreten mehr verdient als das Prädikat "Nix los" und mit Anstand ausgeschieden sind die auch.

Kommentar

Naja da hast du schon die Eintracht ein wenig unterschlagen. Die hat mit Zuschauerrekorden und behrztem Auftreten mehr verdient als das Prädikat "Nix los" und mit Anstand ausgeschieden sind die auch.
                          Nein, die Eintracht ist unglücklich ausgeschieden. Die Eintracht war nicht in einer Situation, in der nach dem Hinspiel schon alles gelaufen war - im Gegenteil. Und darum passt die Eintracht hier einfach nicht als Vergleich, die Situation war anders. Dortmund, Schalke und Leverkusen waren nach dem Hinspiel praktisch raus; und Dortmund hat als einziges dieser drei Teams im Rückspiel nochmal wirklich alles versucht.

Kommentar

Nein, die Eintracht ist unglücklich ausgeschieden. Die Eintracht war nicht in einer Situation, in der nach dem Hinspiel schon alles gelaufen war - im Gegenteil. Und darum passt die Eintracht hier einfach nicht als Vergleich, die Situation war anders. Dortmund, Schalke und Leverkusen waren nach dem Hinspiel praktisch raus; und Dortmund hat als einziges dieser drei Teams im Rückspiel nochmal wirklich alles versucht.
                            Mir war nicht klar, dass du das nur auf das letzte Spiel bezogen hattest.

Kommentar

Mir war nicht klar, dass du das nur auf das letzte Spiel bezogen hattest.
                              Auf die letzten zwei Spiele

So, die Eintracht strauchelt noch ein bisschen rum un hat gestern netterweise Hannover 96 nach Punkten aufschließen lassen. Langsam gehen damit die akuten Abstiegskandidaten aus, da hätte mehr Spannung im Abstiegskampf blieben können.

Morgen wird dann idealerweise der HSV leichtes Spiel mit vom Pokal-Aus geschlauchten Wolfsburgern haben, bevor es Sonntag einen Heimsieg und einen Auswärtserfolg gibt - und zwar genau in dieser Chronologie Braunschweig sit mit der stetig wachsenden Verletztenliste wohl selbst gegen Bayerns C-Mannschaft chancenlos.

Und natürlich wäre wie immer diese Saison eine Klatsche für Bremen drin. Mit einer Tordifferenz so schlecht wie sonst nur bei Eintracht Braunschweig ist Bremen mMn auch noch nicht ganz unten raus.

Kommentar

Heute geht es für die Lilien in Leipzig um Platz 2 in der Dritten Liga.
                                Ab 14 Uhr überträgt das HR-Fernsehen.
                                Ein zweites hessisches Team in der zweiten Liga wäre nicht schlecht.
                                Slawa Ukrajini!

Kommentar

Lädt...
                                X