Fußball-Stammtisch 2014 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das kann ich mir nicht vorstellen. Beide sind ja 100 %ige Firmentöchter von gut laufenden Unternehmen. Da ist sicher auch einiges an Prestige dabei und wenn man wirklich nicht so viel reinstecken wollte, häztte man lange genug Grund dazu gehabt
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Starkes Spiel von Eintracht Braunschweig bisher, ich hoffe, die schaffen es, diese 2:0-Führung auch in der zweiten Halbzeit zu verteidigen. Damit ergäbe sich im Tabellenkeller das, was die Spitzengruppe nicht liefern kann: Spannung bis zum Schluss!

Halbzeit-Tabelle:

15. Stuttgart 27P -13
      16. HSV 27P -15
      17. Nürnberg 26P -20
      18. Braunschweig 25P -23

Und vor dem VfB noch Freiburg und Hannover mit je 29 Punkten. Und Hannover tourt den Tabellenkeller noch ausgiebig, als nächstes trifft man auf den Hamburger SV - mit ex-Coach Mirko Slomka. Da wird der Fußball beim Geschichten-Schreiben hoffentlich nicht widerstehen können

Ein weiteres Tor sollte Braunschweig nach möglichkeit noch nachlegen - dann nähert man sich auch einer konkurrenzfähigen Tordifferenz (man wär dann nur noch 4 Tore schlechter als Hannover).

Und nun zurück zur zweiten Halbzeit

EDIT: 3:0 - Perfekt
      Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 06.04.2014, 16:52.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Wenn es die Braunschweiger noch an Hamburg und Schalke-Süd vorbei schaffen sollten und sich der BVB die Vizemeisterschaft holt, wäre die Saison perfekt gelaufen.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
          Wenn es die Braunschweiger noch an Hamburg und Schalke-Süd vorbei schaffen sollten und sich der BVB die Vizemeisterschaft holt, wäre die Saison perfekt gelaufen.
          Der BVB wird seinen Teil daran wohl schaffen; auch wenn gestern verlieren wohl der bessere Warnschuß für den DFB-Pokal gewesen wäre.

Aber Braunschweig am Hamburger SV vorbei seh ich nicht. Die Hamburger bekommen doch nächste Woche von 96 auch 3 Punkte geschenkt. Zeichen stehen aber gut, daß Braunschweig nächstes Wochenende das Tabellenende verläßt. Wer unten raus will, sollte bei der Konkurrenz schon gewinnen.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

War ja lanhe ruhig beim Club bezüglich der Fan-Problematik, aber es geht wieder los:

Club droht Ausschluss der Blöcke 7,9 und 11 - Bundesliga - kicker online

So leid mir das für den Club oder auch die Frankfurter täte, aber wenn sich was ändern soll, muß der DFB langsam mal über Punktabzüge, Zwangsabstiege oder Ausschlüsse (zB vom Pokal) nachdenken. Besonders bei diesen beiden Vereinen ist die lange Liste der Verstöße inzwischen wohl Indiz genug, daß Geldstrafen da nicht mehr helfen.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              War ja lanhe ruhig beim Club bezüglich der Fan-Problematik, aber es geht wieder los:

Club droht Ausschluss der Blöcke 7,9 und 11 - Bundesliga - kicker online

So leid mir das für den Club oder auch die Frankfurter täte, aber wenn sich was ändern soll, muß der DFB langsam mal über Punktabzüge, Zwangsabstiege oder Ausschlüsse (zB vom Pokal) nachdenken. Besonders bei diesen beiden Vereinen ist die lange Liste der Verstöße inzwischen wohl Indiz genug, daß Geldstrafen da nicht mehr helfen.
              deine Aussage wäre ok wenn du die Liste um mindestens 5-6 Vereine der ersten Liga (+X aus andren Ligen) ergänzen würdest.
              Das auf andere Zeigen und "da sind die Bösen" rufen während hinter einem auch die Bengalos brennen ist kontraproduktiv.
              Ausserdem sollte man doch wohl die Eskalationsstufen einhalten...ein Teilausschluss (die Blöcke die es beim Club treffen würde sind richtig gewählt) wäre beim nächsten schweren Verstoss aus meiner Sicht ok

In die Buhmann Ecke lass ich die Nürnberger Fans jedenfalls nicht stellen...

schau mal was in Dresden alles gelaufen ist bis es zum Pokalausschluss kam...da steht das was die Nürnberger bisher veranstaltet haben in keinem Verhältniss.

Trotzdem sollte der Verein nun mal gegenüber diesen Krawallos deutlicher werden..

etwas 80 % sind "normale" Fans...18% Ultras (die diese Saison schon echt tolle Aktionen gemacht haben) und dann eben noch diese sch**** 2% mit einem ernsthaften psychischem Problem die sich leider einen Fußballverein als Plattform für ihre "Taten" ausgesucht haben.

schade das überregional kaum wahrgenommen wird was da in Nürnberg schön an tollen Fanaktionen gelaufen ist..."ich bereue diese Liebe nicht"...oder die tolle Choreografie für den jüdischen Trainer Jenö Konrad.
              Wenn eine handvoll Är***e aber Flaschen werfen emphört man sich mit Begeisterung
              http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                deine Aussage wäre ok wenn du die Liste um mindestens 5-6 Vereine der ersten Liga (+X aus andren Ligen) ergänzen würdest.
                Das auf andere Zeigen und "da sind die Bösen" rufen wärend hinter einem auch die Bengalos brennen ist kontraproduktiv.
                Ausserdem sollte man doch wohl die Eskalationsstufen einhalten...ein Teilausschluss (die Blöcke die es beim Club treffen würde sind richtig gewählt) wäre beim nächsten schweren Verstoss aus meiner Sicht ok

In die Buhmann Ecke lass ich die Nürnberger Fans jedenfalls nicht stellen...

schau mal was in Dresden alles gelaufen ist bis es zum Pokalausschluss kam...da steht das was die Nürnberger bisher veranstaltet haben in keinem Verhältniss.

Trotzdem sollte der Verein nun mal gegenüber diesen Krawallos deutlicher werden..

etwas 80 % sind "normale" Fans...18% Ultras (die diese Saison schon echt tolle Aktionen gemacht haben) und dann eben noch diese sch**** 2% mit einem ernsthaften psychischem Problem die sich leider einen Fußballverein als Plattform für ihre "Taten" ausgesucht haben.

schade das überregional kaum wahrgenommen wird was da in Nürnberg schön an tollen Fanaktionen gelaufen ist..."ich bereue diese Liebe nicht"...oder die tolle Choreografie für den jüdischen Trainer Jenö Konrad.
                Wenn eine handvoll Är***e aber Flaschen werfen emphört man sich mit Begeisterung
                Die Straßenschlacht (Dynamo Fans gegen Polizei) in Bielefeld war sogar erst danach.

Aber eben um die Eskalationsstufen geht's mir: Beim Club gibt es wiederholte Verstöße und man ist erst bei einem angedrohten Zuschauerteilausschluß; in der Summe der Vorfälle waren andere Clubs schon vorher bei Geisterspielen ohne Bewährung (Stuttgarter Kickers zB). Die "Regelmässigkeit" ist dabei auch ein Kriterium; bei Dortmund und Schalke gab's bei den vergangenen Derbys Probleme und die wurden zum letzten Derby "behoben". In Frankfurt und beim Club tut sich da leider nix Messbares; die handvoll Är***e suchen sich einfach immer mal andere Spiele - wie die das machen, ob nach einer gewissen Ruhephase die Sicherheitsmaßnahmen wieder runtergeschraubt werden, sollte auch mal geprüft werden.

Auch die Hannoveraner treten in letzter Zeit in schlechtes Rampenlicht; gegen Dresden war man noch in der "Opferrolle", bei den beiden Spielen gegen Braunschweig aber Täter; in der Summe ist man aber noch nicht in den Regionen des Clubs oder der Frankfurter Eintracht. Und da muß sowohl die Frage gestattet sein, warum die Geldstrafen bei anderen Teams was bringen als auch der Anstoß, die Strafmaßnahmen zu erhöhen. Und mit einer elfmonatigen Bewährung wurde da unter der möglichen Eskalationstufe geblieben - mal wieder.

Welche 5-6 Vereine hast du denn im Auge, die tatsächlich schon so häufig wie der Club oder die Eintracht verknackt worden sind ?

Nachtrag: Der DFB hatte heute noch mehr zu tun:

Die Wurfattacke gegen Schiedsrichterassistent Thomas Stein beim jüngsten Heimspiel gegen Dynamo Dresden (0:0) hat bittere Folgen für den FC Energie Cottbus. Die Lausitzer müssen beim Heimspiel gegen den FC St. Pauli drei Blöcke der "Nordwand" des Stadions der Freundschaft schließen, zudem 10.000 Euro Strafe zahlen und die Auflage infrastruktureller Maßnahmen zum Schutz der Protagonisten beim Gang in die Kabinen erfüllen, wie der Verein mitteilte.

Es geht da um eine Strafe für Energie Cottbus, die im Spiel gegen Pauli schon greift - keine Bewährung. Als Hilfe zum Einordnen: Hierbei wurde der Schiedsrichter verletzt. In der Summe der ausgesprochenen Strafen der laufenden Saison war Cottbus vor diesem Vorfall aber mit 40.000€ ein eher kleines Licht gegenüber dem Club (schon 113.000€ nur laufende Saison) oder der Eintracht (213.000€ nur laufende Saison und nur Strafen vom DFB; dazu kommt noch der Europatrip). Auch bei den Pyrotechnik-Vorfällen gab es verschiedene Verletzte Zuschauer (Brandvergiftungen usw. - in der abgelaufenen Saison insgesamt 788 Verletzte auf den Tribünen, für die laufende Saison leider noch keine Zahlen) - der DFB wertet hier die Verletzung eines DFB-"Handlangers" höher als die von mehreren nur-Zuschauern, denn die Strafe gegen Cottbus ist halt nicht zur Bewährung ausgesetzt.

Das kann abhängig vom Standpunkt natürlich richtig sein, denn eine Beeinträchtigung des Schiedsrichters ist schwerwiegender für den Spielbetrieb als die Beeinträchtigung von Zuschauern. Es paßt aber nicht zur Linie des DFBs, der ja inzwischen bei Problemen auf der Tribüne die Schiedsrichter anweist, das Spiel zu unterbrechen. Oder um es mit monochrom zu sagen: Im Falle Cottbus war es sogar nur ein Ar***, für den der Verein jetzt leiden muß. Aber beim finanziell schwächeren FC Energie hat die Strafe einen kräftigen Motivationsschub ausgelöst - -Präsident Ulrich Lepsch an:"Wenn wir den Täter kriegen, wird er nie wieder unser Stadion betreten dürfen."

Die Reaktion in Nürnberg dagegen:

"Der 1. FC Nürnberg missbilligt derart unsportliches Verhalten und erwartet, dass alle Stadionbesucher die bestehenden Regeln respektieren und beachten." - Webseite 1.FC Nürnberg

Deutlich lascher.

Übrigens: Der DFB kümmert sich nichtmal um alle Vorfälle in Nürnberg; das Spiel gegen die Bayern zB hat keine Strafe nach sich gezogen - der Polizeibericht dazu:

Es wird Zeit.
                Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 10.04.2014, 16:35.

Kommentar

Also, damit das noch ein guter Bundesliga-Spieltag wird, fehlen noch mindestens zwei Tore in den Schlußminuten. Eins für Hamburg und eins gegen Stuttgart....

Kommentar

Also, damit das noch ein guter Bundesliga-Spieltag wird, fehlen noch mindestens zwei Tore in den Schlußminuten. Eins für Hamburg und eins gegen Stuttgart....
                    Hat wohl nicht ganz geklappt

Fürn Glubb ists auch mal wieder nicht gut gelaufen, aber wenigstens haben diesmal nicht alle anderen gegen ihn gespielt. So ist zumindest nicht der Anschluss ans rettende Ufer verloren gegangen.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      Hat wohl nicht ganz geklappt

Fürn Glubb ists auch mal wieder nicht gut gelaufen, aber wenigstens haben diesmal nicht alle anderen gegen ihn gespielt. So ist zumindest nicht der Anschluss ans rettende Ufer verloren gegangen.
                      Ne, nicht ganz. Aber dank des Treffers von Arango ist der Spieltag wenigstens nicht völlig im Eimer

Kommentar

Nach der Niederlage der SGE bei S04 lief der Nachmittag optimal.
                        Nur ein Punkt für die letzten 4 (VfB ein 1:1 bei BMG)
                        Daraus resultiert ein Entenmarsch am Tabellenende
                        15. Stuttgart 28
                        16. Hamburg 27
                        17. Nürnberg 26
                        18. Braunschweig 25

Für die Mannschaften davor (Bremen, Hannover und Freiburg [heute wohl mit den entscheidenden 3 Punkten]) geht es jetzt darum, sich nicht wie das Pferd vor der Apotheke zu verhalten.
                        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Und noch so'n Ding - im Spiel um die Goldene Ananas trifft der "Micky-Dingsda" - da hätte er doch besser gegen Real getroffen....

Kommentar

Und noch so'n Ding - im Spiel um die Goldene Ananas trifft der "Micky-Dingsda" - da hätte er doch besser gegen Real getroffen....
                            In der BuLI-Tabelle vor S04 zu stehen ist für den BVB doch wichtiger als evtl so'nen Henkelpott zu gewinnen, den man stundenlang blitzeblank polieren muß.

So früh (20.) in Führung gehen, kann eigentlich nicht gut gehen.
                            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                              In der BuLI-Tabelle vor S04 zu stehen ist für den BVB doch wichtiger als evtl so'nen Henkelpott zu gewinnen, den man stundenlang blitzeblank polieren muß.

So früh (20.) in Führung gehen, kann eigentlich nicht gut gehen.
                              Dafür reicht ein 0:0. Selbst mit einer "knappen" Niederlage bleibt man vor den Schlümpfen. Und der "Henkelpott" hätte nach der Finalniederlage letztes Jahr inzwischen doch mal hergemusst. Nur so "pro forma"

Kommentar

Was ist denn mit den Bayern los, da liegen sie doch zu Hause schon 0:3 im Rückstand!?
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Lädt...
                                X