Fußball-Stammtisch 2014 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich finde nicht in Ordung das Bayern mit seiner C-Mannschaft den Wettbewerb der Bundesliga verzerrt.
    Na leider kann man ja eine Mannschaft nicht zwingen alle Register für 3 Punkte zu ziehen auch wenn diese nicht mehr benötigt werden.

und jetzt schau ich mal wie es beim Tippspiel für mich aussieht...da grausts mir jetzt schon
    Zuletzt geändert von monochrom; 05.04.2014, 18:26.
    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Frankfurt gewinnt - hat wie die Münchner Niederlage auch was Gutes, aber: ich hätte hier lieber noch die Frankfurter Fans ein bisschen zittern (und posten) gesehen
      Der Eintrachtzitterfan ist sich auch bei 35 Punkten nicht sicher, dass es langt. Der postet weiter.
      Ich kann morgen meine Schüler nicht mehr ärgern, dass wir nächstes Jahr zum Derby am Böllenfalltor gegen die SGE gehen, denn nicht mal diese Eintrachtfans glauben noch an nen Abstieg.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
      ich finde nicht in Ordung das Bayern mit seiner C-Mannschaft den Wetbewerb der Bundesliga verzerrt.
      Na leider kann man ja eine Mannschaft nicht zwingen alle Register für 3 Punkte zu ziehen auch wenn diese nicht mehr benötigt werden.
      Den Vorwurf muss man dann aber auch Frankfurt machen, die ja mit ner B-Elf in München aufliefen als die Meisterschaft theoretisch noch nicht entschieden war.
      Immerhin haben sie sich das ja geschont und heute Mainz besiegt.
      Zuletzt geändert von Tibo; 05.04.2014, 20:22.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Die beiden Eintrachtzitterfans sind sich auch bei 35 Punkten nicht sicher, dass es langt. Die posten weiter.
        Ich kann morgen meine Schüler nicht mehr ärgern, dass wir nächstes Jahr zum Derby am Böllenfalltor gegen die SGE gehen, denn nicht mal diese Eintrachtfans glauben noch an nen Abstieg.
        Nach 20 Rückrundenpunkten und 3 Siegen in 4 Spielen ist jetzt eher die Frage, ob die Mannschaft noch den Willen hat, die "goldene Ananas" sprich Platz 9 und damit das Erreichen der ersten Tabellenhälfte zu erkämpfen.

In der 3. Liga marschieren Heidenheim, Leipzig und die Lilien weiter im Gleichschritt.
        Da Wehen-Wiesbaden verloren hat, fehlt bei der Super-Tordifferenz den Darmstädtern nur ein ein theoretischer Punkt zur Relegation und die Chance auf Platz 2 bleibt weiter real.
        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
          Nach 20 Rückrundenpunkten und 3 Siegen in 4 Spielen ist jetzt eher die Frage, ob die Mannschaft noch den Willen hat, die "goldene Ananas" sprich Platz 9 und damit das Erreichen der ersten Tabellenhälfte zu erkämpfen.
          Hab ich doch letzte Woche gesagt, es geht jetzt um nichts mehr. Hätte man in Wolfsburg gewonnen wäre noch was in Richtung Platz 7 also Euroleague gegangen. So ist die Saison um. Wenn Platz neun nicht höhere Prämien für die Spieler verspricht, wird man sich dafür kaum groß reinhängen.

Kommentar

Ich schrieb am 28.03.2014:
            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            2003/04 wurde die Eintracht mit 32 P 16. und stieg ab, 2010/11 stieg die Eintracht mit 34 P als 17. ab, nachdem nach der Hinrunde schon 26 P auf dem Konto waren.

in der vorigen Saison reichten Hoffenheim 31 P, um als 16. nach der Relegation in der Bundesliga zu bleiben.

->Ich denke, diesmal reichen die 32 P, die die Eintracht schon hat<-,

aber in der Rückrunde läuft es jetzt besser. Das werden gut 40 Punkte und irgendwas zwischen Platz 9, falls die Hertha weiter schwächelt und Platz 13.
            Ich denke, wenn die Eintracht in der EL nach der Gruppenphase und schon in der Hinrunde im Pokal ausgeschieden wäre, dann hätte es wieder für die EL gereicht.
            Das Pokal-Spiel gegen den BVB war imho das kämpferischste Spiel gegen ein Top-Team, was aber leider durch die Niederlage nur Frust brachte.
            Slawa Ukrajini!

Kommentar

diese Kicker Umfragen sind manchmal einfach nur doof

Was halten sie von Guardiolas radikaler Rotation in der Liga?

Zwischenergebnis:
              Schlechter Stil
              58,45%
              Sportlich klug
              41,55%

beides stimmt ja wohl...oder will uns der Kicker vermitteln das es automatisch guter Stil ist wenn man "sportlich" klug handelt.

Den Vorwurf muss man dann aber auch Frankfurt machen, die ja mit ner B-Elf in München aufliefen als die Meisterschaft theoretisch noch nicht entschieden war.
              Immerhin haben sie sich das ja geschont und heute Mainz besiegt.
              na sicher...

Herr Veh ist da aber wohl anderer Meinung :

Kicker :
              So fand Eintracht-Trainer Armin Veh deutliche Worte: "Natürlich kann man gegen Augsburg verlieren, aber wenn man sich die Aufstellung ansieht, muss ich sagen: Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied." Veh zeigte zwar durchaus Verständnis für die Rochaden der Münchner, betonte aber zugleich, dass das "für die Liga nicht okay" ist.
              Zuletzt geändert von monochrom; 05.04.2014, 22:10.

Kommentar

Was die Eintracht betrifft, bin ich zufrieden. Der Klassenerhalt scheint geschafft. Aber glorreich war diese Saison sicher nicht.
                Schaun wir mal, was der nächste Trainer bringt...wer wird es überhaupt?
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

diese Kicker Umfragen sind manchmal einfach nur doof

Was halten sie von Guardiolas radikaler Rotation in der Liga?

Zwischenergebnis:
                  Schlechter Stil
                  58,45%
                  Sportlich klug
                  41,55%

beides stimmt ja wohl...oder will uns der Kicker vermitteln das es automatisch guter Stil ist wenn man "sportlich" klug handelt.
                  Ich halte es nicht für sportlich klug wie er gegen Augsburg rotieren hat lassen, kann aber natürlich nicht beweisen, dass sie in besserer Besetzung gewonnen hätten. Ich glaube auch nicht, dass Lahm und Co nun gegen ManU besser spielen, als wenn sie gegen Augsburg aufgelaufen wären.
                  Ganz blöd war, wen er als Außenverteidiger aufgeboten hat.
                  Schlechter Stil ist das für mich auch nicht. Eher ist es schlechter Stil so zu tun als sei es ein Selbstläufer, gegen die Bayernelf von heute Mittag zu gewinnen.
                  Viele Vereine treffen jedes Jahr zig Entscheidungen, die den Wettbewerb verzerren. Wenn man sich ne gelbe Karte holt, damit die kommende Strafe in nem unwichtigen Spiel absitzen muss ist das sportlich klug, wenn man in unwichtigen Spielen junge Spieler einsetzt ist das auch sportlich klug, wenn man Robin Dutt in der laufenden Saison verpflichtet ist das sportlich weniger klug, verzerrt aber den Wettbewerb noch mehr und da ist es ziemlich egal ob man ihn als Trainer oder Spieler einsetzt.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                  Was die Eintracht betrifft, bin ich zufrieden. Der Klassenerhalt scheint geschafft. Aber glorreich war diese Saison sicher nicht.
                  Schaun wir mal, was der nächste Trainer bringt...wer wird es überhaupt?
                  Rösler und Babbel scheinen Favoriten zu sein. Schaaf ist auch im Gespräch.

Kommentar

Ich halte es nicht für sportlich klug wie er gegen Augsburg rotieren hat lassen, kann aber natürlich nicht beweisen, dass sie in besserer Besetzung gewonnen hätten. Ich glaube auch nicht, dass Lahm und Co nun gegen ManU besser spielen, als wenn sie gegen Augsburg aufgelaufen wären.
                    Ganz blöd war, wen er als Außenverteidiger aufgeboten hat.
                    Schlechter Stil ist das für mich auch nicht. Eher ist es schlechter Stil so zu tun als sei es ein Selbstläufer, gegen die Bayernelf von heute Mittag zu gewinnen.
                    Viele Vereine treffen jedes Jahr zig Entscheidungen, die den Wettbewerb verzerren. Wenn man sich ne gelbe Karte holt, damit die kommende Strafe in nem unwichtigen Spiel absitzen muss ist das sportlich klug, wenn man in unwichtigen Spielen junge Spieler einsetzt ist das auch sportlich klug, wenn man Robin Dutt in der laufenden Saison verpflichtet ist das sportlich weniger klug, verzerrt aber den Wettbewerb noch mehr und da ist es ziemlich egal ob man ihn als Trainer oder Spieler einsetzt.
                    -Ein Spieler holt sich absichtlich seine 5te gelbe...

-Bayerns Trainer erklärt die Bundesliga für erledigt und spielt gegen die restlichen Mannschaften mit Teilen der Bayern-Regionalligatruppe...beeinflusst damit ggf. ob ein Verein nächstes Jahr international..und ein anderer in der 2ten Liga kickt...

beides ist nicht "sportlich"
                    aber ich sehe da schon einen gewissen Unterschied in der Wertigkeit

Kommentar

-Ein Spieler holt sich absichtlich seine 5te gelbe...

-Bayerns Trainer erklärt die Bundesliga für erledigt und spielt gegen die restlichen Mannschaften mit Teilen der Bayern-Regionalligatruppe...beeinflusst damit ggf. ob ein Verein nächstes Jahr international..und ein anderer in der 2ten Liga kickt...

beides ist nicht "sportlich"
                      aber ich sehe da schon einen gewissen Unterschied in der Wertigkeit
                      Dutt hat die ersten Spiele als Bremer Trainer wenige Gegentore bekommen, dann hat er den nächsten Schritt machen wollen sagt er und hat auf offensive Spielweise gesetzt. Die Folge war der Absturz in der Tabelle. Das ist auch Wettbewerbsverzerrung. Genauso wie es ein recht ansehnlicher Vorteil war gegen Schalke mit Hildebrandt im Tor zu spielen.
                      In der Vorrunde war es ein Vorteil nach nem EL-Spiel gegen die Eintracht zu spielen, weil die sich auf die EL konzentriert und dort verausgabt haben. Der FCB konzentriert sich halt erst jetzt voll auf das internationale Geschäft. Vielleicht freuen wir uns bei der WM noch, wenn die FCB Spieler ausgeruht sind. Auf jeden Fall hat Guardiola die Bundesliga nicht nur für erledigt erklärt. Er hat sie faktisch erledigt.

Kommentar

Dutt hat die ersten Spiele als Bremer Trainer wenige Gegentore bekommen, dann hat er den nächsten Schritt machen wollen sagt er und hat auf offensive Spielweise gesetzt. Die Folge war der Absturz in der Tabelle. Das ist auch Wettbewerbsverzerrung. Genauso wie es ein recht ansehnlicher Vorteil war gegen Schalke mit Hildebrandt im Tor zu spielen.
                        du schreibst von Fehlentscheidungen....
                        ein Trainer stellt gut oder schlecht auf...wechselt den Super Joker ein...oder den Versager
                        ein Spieler spielt nach links ins Aus oder nach rechts und ein Tor fällt..

das sind Entscheidungen..die gut gedacht sind..aber ggf. schlecht gemacht...beeinflusst vom können des jeweiligen.

hier geht es aber um eine ganz bewusste Entscheidung der Bayern die restliche Saison in der Bundesliga ihr Stammkräfte massiv zu schonen...nicht ein oder 2 Spieler..sondern eine halbe Mannschaft...

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                          Klick mal auf Rückrundentabelle. Der Punkteschnitt in der Rückrunde ist besser als der in der vergangenen Saison. Wenn man sieht wie viele Punkte in der Schlußphase verdaddelt wurden, dann sieht man, dass ohne EL und DFB-Pokal wieder ein Platz im ersten Tabellendrittel möglich gewesen wäre.

Bundesliga Tabelle 2013/2014 - 29. Spieltag der Bundesliga
                          Slawa Ukrajini!

Kommentar

hier geht es aber um eine ganz bewusste Entscheidung der Bayern die restliche Saison in der Bundesliga ihr Stammkräfte massiv zu schonen...nicht ein oder 2 Spieler..sondern eine halbe Mannschaft...
                            Wie gesagt, der Vorgang ist für den DFB von Vorteil. Wenn man so etwas nicht sehen will, muss man Play offs einführen oder Mannschaften, die ihre Ziele erreicht haben, nach dem Erreichen bzw. Verfehlen der Ziele bei Niederlagen Punkte abziehen bzw. dazugeben.

Kommentar

Wie gesagt, der Vorgang ist für den DFB von Vorteil. Wenn man so etwas nicht sehen will, muss man Play offs einführen oder Mannschaften, die ihre Ziele erreicht haben, nach dem Erreichen bzw. Verfehlen der Ziele bei Niederlagen Punkte abziehen bzw. dazugeben.
                              ich bin nicht der Meinung das man regulieren muss...bzw. kann.
                              Aber ich finde schon das man sich über ein solches Verhalten empören sollte.
                              Moralisch Druck aufbauen...

jaja...an das Gute im Spitzensport zu glauben oder das zumindest einzufordern...an Werte...an eine gewise Art von Ehrgefühl...einfach an Fair Play..."sportliches Verhalten"...da kann man mir Naivität unterstellen....aber ich bin nun mal ein Fan von manchen Werten...

vielleicht resultiert dieses Verhalten der Bazis ja auch durch das fehlen von Ulli...als moralische Instanz von Bayern München.. der Fußballwelt und darüber hinaus

Kommentar

Was ist den mit der Sichtweise, daß die Bayern gezielt gegen Augsburg verloren haben, um nach Möglichkeit Wolfsburg und Leverkusen in der nächsten Saison zu schwächen? Durch das gestrige Ergebnis bleibt Augsburg ja in Reichweite zu den Europa-League-Plätzen, und besonders bei den "Werksvereinen" ist Europa ja durch die Investitionslage Pflicht. Was also, wenn die Bayern se bewußt darauf anlegen, weitere Investitionen schwerer rechtfertigen zu können und sich dieser unliebsamen und finanziell potente Konkurrent langfristig zu entledigen? Bayer hat schon mal die Profi-Abteilung im Basketball und die Fußball-Abteilung in Uerdingen geschlossen, VW hat den VfL lange rumdümpeln lassen, bevor man sich "wir könnten ja eigentlich mal...." gedacht hat.

Und um beide loszuwerden, reicht Mainz halt nicht, da muß ein weiteres Team in Reichweite bleiben. Warum sollte das Ergebnis eines Spieles im Sinne des Vereins nur für einen einzelnen Saisonverlauf betrachtet werden dürfen ?
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Lädt...
                                X