Fußball-Stammtisch 2014 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Jetzt hat er noch sechs Spiele und nen verletzten Lasogga um acht Punkte zu holen.
    Das wird nicht gelingen.
    So wie das Spiel heute gelaufen ist bin ich inzwischen der Meinung, daß in dieser Saison noch einiges möglich ist. Schon allein der Elfmeter von Daems hätte gar keinen Nachschuß verdient, und das Gladbach in dem völlig versumpften Spiel noch den Schalter umlegen kann, hätte ich auch nicht geglaubt. Und was die Verletzung angeht: Das kennt man beim HSV ja schon, irgendwann werden die sich genug daran gewöhnen, um doch noch zu punkten.

Wie leichtfertig man aber heute die Führung wieder abgegeben hat, das geht im Abstiegskampf mal gar nicht. In Punkto Fahrlässigkeit hat die Eintracht da mit dem Club, dem HSV und dem VfB gleich 3 besonders hartnäckige Konkurrenten in dieser Wertung. Trotzdem droht im letzten Spiel heute nich der Verlust von Platz 11.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Ja, das hab ich doch oben schon geschrieben. Manchmal hab ich das Gefühl, du ignorierst meine Posts Jedenfalls sollte man berücksichtigen, daß der HSV das Spiel heute noch nicht verloren hat und ergo 7 Spiel hat, um noch 8 Punkte zusammenzuhamstern
      Ich hab dich nicht ignoriert, ich wollte nur nochmal zeigen, dass dem auch so ist mit nicht Garantie und so.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Wie leichtfertig man aber heute die Führung wieder abgegeben hat, das geht im Abstiegskampf mal gar nicht. In Punkto Fahrlässigkeit hat die Eintracht da mit dem Club, dem HSV und dem VfB gleich 3 besonders hartnäckige Konkurrenten in dieser Wertung. Trotzdem droht im letzten Spiel heute nich der Verlust von Platz 11.
        Frankfurt und Nürnberg sind in der Rückrunde 7. und 9 und haben jetzt schon mehr Punkte als in der Hinrunde gesammelt.
        HSV und VfB müssen mit ihren 8 bzw. 5 Rückrunden-Punkten aufpassen, dass Braunschweig nicht noch den Relegationsplatz schafft.
        Bremen hat heute H96 etwas weiter nach hinten gereicht. Zu Freiburg sind es nur 2 Tore und der FCN ist auch nur 3 P weg,
        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Und Bremen ist nach deiner Definzion für dieses Jahr auch gerettet

Das positivste an diesem Spieltag ist noch, dass Drmic bis auf ein Tor in der Torschützenliste auf Platz 1 aufgeschlossen hat, aber das wars dann auch schon.
          Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            Und Bremen ist nach deiner Definzion für dieses Jahr auch gerettet

Das positivste an diesem Spieltag ist noch, dass Drmic bis auf ein Tor in der Torschützenliste auf Platz 1 aufgeschlossen hat, aber das wars dann auch schon.
            Was im Falle Bremen wirklich Schade wäre - ich hatte mich da schon auf das Saisonfinale gefreut, wenn bei Bayer Leverkusen der eine oder andere Spieler sich bei Dutt noch für die "tolle Zeit" bedanken könnte, indem man Bremen in die Zweite runterballert
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Jetzt hat er noch sechs Spiele und nen verletzten Lasogga um acht Punkte zu holen.
              Das wird nicht gelingen.
              Weiteres Verletzungspech beim HSV, aber im Moment ist da mal wieder eine Führung für die Hamburger. Bringt man die diesmal ins Ziel, sinkt die Restaufgabe auf 5 Punkte aus 5 Spielen - das wäre durchaus stemmbar.

Kommentar

Weiteres Verletzungspech beim HSV, aber im Moment ist da mal wieder eine Führung für die Hamburger. Bringt man die diesmal ins Ziel, sinkt die Restaufgabe auf 5 Punkte aus 5 Spielen - das wäre durchaus stemmbar.
                Die drei Punkte gegen Leverkusen hatte ich eingeplant, aber gegen Hannover, Bayern, Augsburg, Wolfsburg und Mainz werden keine fünf Punkte folgen. In der Hinrunde holten sie gegen diese Teams zwar vier aber schon das halte ich für schwer wiederholbar.

Kommentar

Warum wird das letzte Dauermitglied seit Bundesligagründung eigentlich Dinosaurier genannt (und auch vorher schon die andren, als es noch mindestens 4 gab)? Dinosaurier, so wie man sie sich landläufig vorstellt, sind ausgestorben und niemand käme auf die Idee, die Hamburger als Vögel zu bezeichnen.

Als Bezeichnung für "sehr alt" kann es auch deshalb schon nichts taugen, weil es wesentlich ältere Tiere gibt, die sich auch bis heute gehalten haben. Haie zum Beispiel...
                  Klickt für Bananen!

Kommentar

Warum wird das letzte Dauermitglied seit Bundesligagründung eigentlich Dinosaurier genannt (und auch vorher schon die andren, als es noch mindestens 4 gab)? Dinosaurier, so wie man sie sich landläufig vorstellt, sind ausgestorben und niemand käme auf die Idee, die Hamburger als Vögel zu bezeichnen.
                    Aber bei der Eintracht war der Ausdruck Dinosaurier dann ja in jedem Falle angebracht. Die vier, die du meinst (FC, FCK, SGE und HSV) wurden aber bis zum Abstieg immer als die letzten Dinosaurier der Liga bezeichnet. Was eben Ausdruck des Aussterbens der Ligagenossen aus Gründungstagen war.

Kommentar

Aber bei der Eintracht war der Ausdruck Dinosaurier dann ja in jedem Falle angebracht. Die vier, die du meinst (FC, FCK, SGE und HSV) wurden aber bis zum Abstieg immer als die letzten Dinosaurier der Liga bezeichnet. Was eben Ausdruck des Aussterbens der Ligagenossen aus Gründungstagen war.
                      Ausdruck des Wunsches, daß sie aussterben, trifft es wohl eher Die Bayern zB können den Rekord der längsten ununterbrochenen Mitgliedschaft in der Bundesliga erst übernehmen, wenn die Dinos ausgestorben sind.

EDIT: Und leider leider lernt in Leverkusen niemand. Sami Hyypiä muss gehen:

Sami Hyypiä fuhr auf alles vorbereitet zur BayArena, das Wetter passte sich der Stimmung an. Strömender Regen erwartete ihn an seiner Arbeitsstätte - die ihn am Samstag zum letzten Mal in seiner Funktion als Trainer von Bayer Leverkusen sah. "Die dramatische Entwicklung der jüngsten Wochen ließ uns letztlich keine andere Wahl, als nun die Trennung herbeizuführen. Wir wollen und müssen alles versuchen, die Saison noch zu retten", begründete Sportdirektor Rudi Völler.

Warum liegt es also nahezu jede Saison an einem anderen Trainer, daß die Mannschaft die Rückrunde versaut? Die sollten lieber mal nach irgendwelchen Mechanismen in der Winterpause suchen, die seit 20 Jahren oder so "traditionell" beibehalten werden. Das ist Bullshit - Hyypiä kann absolut nix dafür, daß sich in Leverkusen immer wieder in der Mehrheit Spieler ansammeln, die sich in der Hinrunde im Schaufenster präsentieren und in der Rückrunde mehr damit beschäftigt sind, sich bei einem "echten" Verein um eine vertragliche Einigung zu bemühen. Regelmäßig 2-3 "Identifikationsfiguren" im Kader zu haben, hilft halt nicht, um den negativen Einfluß von 16-20 "Fremdenlegionären" aufzufangen.

Die sollten sich mal vor Vertragsabschluss über einen Charaktertest gedanken machen. Wenn bei den Bayern hauptsächlich die karriere- und geldgeilen Charakterschweine ansammeln, was landet denn dann in Leverkusen ???
                      Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 05.04.2014, 12:56.

Kommentar

Sehe ich das richtig, dass das Spiel Nürnberg gegen Gladbach heute von einem Hamburger Schiedrichtergespann gepfiffen wird, und der vierte "Unparteiische" ist ein Stuttgarter?

Wer setzt denn sowas an?

Hamburg, Stuttgart und der Glubb sind direkte Komtrahenten um den Nichtabstieg. Was passiert denn heute, wenn ein paar strittige Szenen gegen den Glubb gepfiffen werden? Die ham wohl keine Augen im Kopf.
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

Sehe ich das richtig, dass das Spiel Nürnberg gegen Gladbach heute von einem Hamburger Schiedrichtergespann gepfiffen wird, und der vierte "Unparteiische" ist ein Stuttgarter?

Wer setzt denn sowas an?

Hamburg, Stuttgart und der Glubb sind direkte Komtrahenten um den Nichtabstieg. Was passiert denn heute, wenn ein paar strittige Szenen gegen den Glubb gepfiffen werden? Die ham wohl keine Augen im Kopf.
                          Die Schiedsrichter vom DFB stehen selbstverständlich allesamt weit über derart schnödem Lokalpatriotismus

Darmstadt hat heute in Unterzahl 2:0 bei Borussia Telgte gewonnen und hält den Abstand auf die Leipziger Red Bull-Filiale damit bei 3 Punkten. Da Leipzig selbst nur 2:1 gewann, hat man sogar den Vorsprung in der Tordifferenz weiter ausbauen können. In zwei Wochen kommt es zum direkten Aufeinandertreffen dieser beiden Teams in der Dritten Liga.

Jetzt bin ich mal gespannt, ab wann die Bayern wieder aufdrehen - die wollen ihre Serie bestimmt nicht ausgerechnet in Augsburg enden lassen

Kommentar

Wer setzt denn sowas an?

Laut Kicker und wiki:
                            Tobias Stieler *02.07.1981 Obertshausen/Hessen
                            Rechtsreferendar in Hamburg
                            Verein: SG Rosenhöhe Offenbach / Hessen (Das ist entscheidend für die Einsätze)

Hat am 29.9.13. Bremen -FCN 3:3 gepfiffen
                            Diese Saison hat er bis jetzt 11x 1. BL, 6x 2. BL und 3x 3. Liga gepfiffen.
                            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Anscheinend braucht es auch mal wieder nicht die Schiedsrichter, damit alle gegen den Club spielen

Ich sag ja nicht, das der Schiedsrichter nicht wirklich unparteiisch ist. Ich sag ja nur, dass der DFB ihm keinen Gefallen damit tut, weil er eigentlich nur verlieren kann, sobald es eine zweifelhafte Szene gibt.
                              Klickt für Bananen!

Kommentar

Boah, was für ein bekloppter Spieltag. Ausser den Auswärtssiegen von Darmstadt in der Dritten und Pauli in der Zweiten passt mir von den heutigen Ergebnissen so gut wie nix!

Club verliert - Mist!
                                Stuttgart gewinnt - der schlimmste Mist der Bundesliga heute!
                                Bayern verliert - das finde ich prinzipiell super, aber: doch nicht ausgerechnet gegen Augsburg? Damit schaffen es die Münchner ja sogar mit ner Niederlage, die direkte Konkurrenz alt aussehen zu lassen ("Was heißt hier chancenlos? Uns haben ja sogar die Augsburger geschlagen!")
                                Frankfurt gewinnt - hat wie die Münchner Niederlage auch was Gutes, aber: ich hätte hier lieber noch die Frankfurter Fans ein bisschen zittern (und posten) gesehen
                                Und Schalke kann Bremen nicht schlagen, läßt die Truppe insgesamt sogar noch recht gut aussehen? völlig inakzeptabel, und Bremen nähert sich auch noch der "gerettet"-Marke weiter an.

Dazu aus der Zweiten eine weitere unnötige Niederlag der Arminia und in der Dritten schafft Leipzig in einem umkämpften Spiel doch noch den Sieg - schade, schade, schade.

Vielleicht schlägt Wolfsburg ja heute noch die Borussia....
                                Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 05.04.2014, 17:13.

Kommentar

Lädt...
                                X