Fußball-Stammtisch 2014 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich glaube nicht, dass Tibo von nur einer Mannschaft sprach. Eine Mannschaft, die Bayern 2x in der Saison schlägt, verteilt die übrigen 96 Punkte natürlich nicht, aber wenn es mal 3-4 Mannschaften gäbe, dann können es die Bayern nicht mehr packen.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
      Wie sollen andere Mannschaften die Bayern gefährden, wenn diese die Konstanz haben, 90 + Punkte zu holen? Jede andere BL-Mannschaft lässt zwangsweise irgendwann Punkte, wenn Leistunsgträger sich verletzen, ins Formtief fallen oder sich durch Doppelbelastung erschöpfen. Im historischen Vergleich sind die Bundesliga-Spitzenteams hinter Bayern dieses Jahr jedenfalls nicht außergewöhnlich schlecht. 2008/2009 (letztes Jahr ohne Bayern/Dortmund-Meister) hatten die ersten 4 Mannschaften der Tabelle alle 49 oder 48 Punkte, so wie Dortmund und Schalke in dieser Saison.
      also dann doch gleich den Wettbewerb abschaffen. Bayern automatisch zum Meister erklären ?
      Bayern erntet was sie über Jahre gesäht haben...zudem schwimmen sie mit einer Mannschaft in der fast alles passt auf einer Erfolgswelle. Zumindest zweiteres ändert sich sicher auch mal wieder...so wie einst bei Dortmund oder früher bei den Fohlen.

Die anderen Vereine sollten mal aufhören ihre Ohnmacht zu demonstrieren (so wirkt das derzeit auf mich) sondern durch harte Arbeit versuchen diesen Abstand zu verringern.

Ich habe kein Problem mit dem Erfolg der Bazis...ich neide denen nichts was sie nicht redlich verdient haben. Ich finde es eher schade das so mancher Verein aus seinen Möglichgkeiten zu wenig macht...Extrembeispiele sind der HSV...oder auch Herta.

ps. "schade finden"...naja...stimmt nicht ganz ..besonders heute... da der Club in Hamburg aufläuft
      http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Ich glaube nicht, dass Tibo von nur einer Mannschaft sprach. Eine Mannschaft, die Bayern 2x in der Saison schlägt, verteilt die übrigen 96 Punkte natürlich nicht, aber wenn es mal 3-4 Mannschaften gäbe, dann können es die Bayern nicht mehr packen.
        Eben, und dann ist der Druck auch ein anderer, dann hast du ein Spiel gegen Nürnberg und wirst nervös. Im Moment könnte Bayern nacheinander gegen Augsburg, Braunschweig und Kaiserslautern zu Hause 3:0 verlieren und in München würde niemand nervös.

Kommentar

Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
          also dann doch gleich den Wettbewerb abschaffen. Bayern automatisch zum Meister erklären ?
          Vielleicht nehmen sich die Bayern die Entwicklungen auf der Krim zu Herzen und erklären die Unabhängigkeit? Dann wäre die Liga wieder ausgeglichen.

Die anderen Vereine sollten mal aufhören ihre Ohnmacht zu demonstrieren (so wirkt das derzeit auf mich) sondern durch harte Arbeit versuchen diesen Abstand zu verringern.
          Es gibt ja einige Vereine (Mainz, Augsburg), die wirklich hervoragende Arbeit leisten und mit wenig Mitteln viel erreichen und andere Vereine die mit etwas mehr Mitteln noch mehr erreichen (Dortmund).

Aber wenn es um die Spitze geht, weiß ich nicht wie man mit harter Arbeit gegen diese enorme finanziellen Diskrepanz ankommen will? Bayern hat die Mittel und die strategische Weitsicht jede Konkurrenz im Keim zu ersticken. In den 90'er trieb man den Dortmundern die Gehaltskostens in die Höhe, indem man Sammer und Co. selbst attraktive Angebote unterbreitete: die Dortmunder erstickten in Schulden. Nun wirbt man den finanziell geläuterten Dortmundern jedes Jahr einen Leistungsträger ab. Und selbst wenn die Bayern sich bei Spielertransfers nur im Ausland bedienten würden, behielten sie noch als einzige Mannschaft die Kadertiefe, um im Prinzip zwei Meistermannschaften aufstellen zu können- selbst VW Wolfsburg und Gazprom Schalke vermögen das nicht im Ansatz.

Ich habe kein Problem mit dem Erfolg der Bazis...ich neide denen nichts was sie nicht redlich verdient haben.
          Die vorherrschende emotionale Reaktion dürfte nicht Neid sondern Langeweile sein.

Ich finde es eher schade das so mancher Verein aus seinen Möglichgkeiten zu wenig macht...Extrembeispiele sind der HSV...oder auch Herta.
          Stimmt, das sind Vereine, die vom Umfeld eigentlich dazu geschaffen wären, zumindest um die CL-Plätze mitzuspielen.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Die vorherrschende emotionale Reaktion dürfte nicht Neid sondern Langeweile sein.
            Eher Gleichgültigkeit, (aber vielleicht meinen wir ja dasselbe) mir scheint es als wäre es auch den Gegnern in der Liga egal wie das eigene Spiel gegen die Bayern ausgeht. Es gab mal ne Zeit, da war jeder heiß drauf die Bayern zu besiegen, heute scheint es als sei das Spiel gegen Bayern das wichtigste Freundschaftsspiel des Jahres, wo man eben mal gegen die echten Stars spielen darf und nur guckt, dass man nicht zu hart in die Zweikämpfe geht. Dass man sich nicht noch Autogramme holt ist alles.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Eben, und dann ist der Druck auch ein anderer, dann hast du ein Spiel gegen Nürnberg und wirst nervös. Im Moment könnte Bayern nacheinander gegen Augsburg, Braunschweig und Kaiserslautern zu Hause 3:0 verlieren und in München würde niemand nervös.
              Natürlich wären die restlichen Spiele dann keine Selbstläufer mehr. Das liegt dann auch nicht nur am Selbstbewusstsein der Bayern, sondern auch an der geringeren Angst der Gegner. Wenn da nicht mehr reihenweise 4, 5 Tore pro Spiel fallen, dann ist der Respekt nicht mehr so groß.
              Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                Bayern erntet was sie über Jahre gesäht haben...zudem schwimmen sie mit einer Mannschaft in der fast alles passt auf einer Erfolgswelle. Zumindest zweiteres ändert sich sicher auch mal wieder...so wie einst bei Dortmund oder früher bei den Fohlen.

Ich habe kein Problem mit dem Erfolg der Bazis...ich neide denen nichts was sie nicht redlich verdient haben. Ich finde es eher schade das so mancher Verein aus seinen Möglichgkeiten zu wenig macht...Extrembeispiele sind der HSV...oder auch Herta.

ps. "schade finden"...naja...stimmt nicht ganz ..besonders heute... da der Club in Hamburg aufläuft
                Wenn ich dieses Märchen von der harten Arbeit, die zum Erfolg höre, wird mir jedes Mal schlecht. Die anderen Teams brauchen nicht "harte Arbeit", die brauchen zwei ganz andere Dinge: Erstens einen Geldgeber, der den eigentlichen Vorteil der Bayern egalisiert und zweitens 14-19 Spieler, die die Eier haben, eine neue Ära mit ihrem Verein einzuleiten statt zu den Bayern abzuwandern - statt wie das Leverkusener Ensemble jedes Jahr anzudeuten, was man kann, um sich dann von entweder den Bayern oder seinem ausländischen Topclub wegkaufen zu lassen, um dort dann die vollen 100% zu geben. Was den letzten Punkt angeht, haben Dortmund und Schalke eine gleichfalls gute Position. Was die Kohle angeht, sind genau dies die Klubs, die immer gegen "Scheich-Klubs" und dergleichen wettern, obwohl man selbst - im Fall Schalke - seine eigene Position hauptsächlich Deals mit Gazprom verdankt.

Die Bayern leben immer noch von ihrem früheren Dusel - oder genauer, dem finanziellen Vorteil, den sie sich mit diesem Dusel ergaunert haben. Als Dortmund in den 60ern den Europapokal gewonnen hat, war das Endergebnis ein paar Lorbeeren. Als die Bayern in den 70ern ihre Erfolgswelle abrufen konnten, war das Profitum weit genug fortgeschritten, auch finanziell davon profitieren zu können. Die Summe der zusammengeduselten Titel (oder von der Konkurrenz aus Unfähigkeit verschenkten Titel) macht die Bayern international zu einem renomierten Club, zu dem die "Top"spieler jetzt strömen, um sich leichter mit Titeln dekorieren zu können als bei anderen Teams.

Das Kern-Problem ist, daß man in der ganzen Bundesliga keine 20 Spieler findet, die a) die spielerisch nötige Qualität haben und b) einen so ausgeprägten Bayernhass haben wie die Fans auf den Tribünen. Und falls es die doch gäbe, müßte man die ausserdem noch unter einem Vereinsdach zusammenbringen. Dafür würde in Einzelfällen (Erz-Dortmunder/Erz-Schalker) wohl auch keine Summe groß genug.

Solange die Bayern weiterhin bei der inländischen Konkurrenz die Schlüsselspieler für die eigene Bank wegkaufen können, geht da nix. Von Karlsruhe Sternkopf, Scholl, Kahn, Kreuzer usw. in kürzester Zeit weggekauft. Von Leverkusen Ballack, Ze Roberto, die Kovac-Brüder in kürzester Zeit weggekauft. Von Bremen Herzog, Basler, Pizarro usw, von Dortmund jetzt Götze und Lewandowski - das System ist doch klar und die charakterschwachen unter den Spielern machen mit. Da man mal einen Reus nicht bekommt, ist die Ausnahme und verschmerzbaer, wenn das System in den anderen 95% greift.

Also, welche Extra-Trainingseinheiten, um mal auf die harte Arbeit zurückzukommen, verhindern einen Wechsel zu den Bayern? Welche Extra-Trainings versorgen einen Verein mit Finanzspritzen im zweistelligen Millionenbereich?

Wenn ihr die Bayern aufhalten wollt, müsst ihr das umgebende System so verändern, daß die ihr Geld innerhalb kürzester Zeit aufbrauchen oder nicht einsetzen können (zb mit Salary Caps wie im US-Profsport). Der ganze "Financial Fair play"-Krempel stützt die Bayern nur noch weiter, weil deren Kohle von der Art ist, daß sie diese einsetzen dürfen. Im momentanen Ansatz würden damit andere Teams vom aufholen durch externe Finanzspritzen aufgehalten. Fair play? Am Arsch!
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                  Die Bayern leben immer noch von ihrem früheren Dusel - oder genauer, dem finanziellen Vorteil, den sie sich mit diesem Dusel ergaunert haben. Als Dortmund in den 60ern den Europapokal gewonnen hat, war das Endergebnis ein paar Lorbeeren. Als die Bayern in den 70ern ihre Erfolgswelle abrufen konnten, war das Profitum weit genug fortgeschritten, auch finanziell davon profitieren zu können. Die Summe der zusammengeduselten Titel (oder von der Konkurrenz aus Unfähigkeit verschenkten Titel) macht die Bayern international zu einem renomierten Club, zu dem die "Top"spieler jetzt strömen, um sich leichter mit Titeln dekorieren zu können als bei anderen Teams.
                  Was dann aber im Endeffekt auch Uli Hoeneß mit zu verdanken ist. Die Bayern waren ja nicht die einzigen, die seit den 70ern oben mitgespielt haben.

Der HSV hat 83 den Landesmeisterpokal geholt und nichts aus seinen Gewinnen gemacht. Die Bayern waren auch immer wieder mal schlechter (1978 Zwölfter und 1992 Zehnter der Bundesliga), aber die sind da wieder rausgekommen.

Wenn man da andere Clubs anschaut, dann haben die zum Teil lange Jahre überhaupt keinen Manager gehabt. Der Club z. B. hat erst seit 10 Jahren einen.
                  Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                    Was dann aber im Endeffekt auch Uli Hoeneß mit zu verdanken ist. Die Bayern waren ja nicht die einzigen, die seit den 70ern oben mitgespielt haben.
                    Man darf dabei auch Will Daume, Willy Brandt und Hans-Jochen Vogel nicht vergessen, ohne die drei hätte man nicht im Olympiastadion spielen können. Das bot immerhin ca. 30000 Leuten mehr Platz als das in der Grünwalder Straße.

Kommentar

Das Spiel der SGE tat nur weh.
                      In der ersten halben Stunde haben sie doch gezeigt, daß sie KÖNNTEN wenn sie nur WÖLLTEN.
                      Gut, sie wollen irgendwie nicht.
                      Liegts am Trainerabschied?
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Wenn der Trainer schon sagt, dass er keine Perspektive sieht, was soll da die Mannschaft denken? Als Meier ausgewechselt werden musste brach wohl wieder einiges zusammen.
                        Vor ein paar Spielen hat Veh auch Meier ausgewechselt und schon rappelte es im Kasten.
                        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                          Wenn der Trainer schon sagt, dass er keine Perspektive sieht, was soll da die Mannschaft denken? Als Meier ausgewechselt werden musste brach wohl wieder einiges zusammen.
                          Vor ein paar Spielen hat Veh auch Meier ausgewechselt und schon rappelte es im Kasten.
                          Das hat der Trainer so nicht gesagt, aber ändert nichts daran, dass die Mannschaft das sicherlich so aufnimmt.
                          Nächstes Jahr dann Derbys mit den Lilien. Ich kann mir Schlimmeres vorstellen, auch wenn es mir Leid tut, dass sie Karls Arminia aus der Zweiten Liga schießen werden.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Das hat der Trainer so nicht gesagt, aber ändert nichts daran, dass die Mannschaft das sicherlich so aufnimmt.
                            Nächstes Jahr dann Derbys mit den Lilien. Ich kann mir Schlimmeres vorstellen, auch wenn es mir Leid tut, dass sie Karls Arminia aus der Zweiten Liga schießen werden.
                            Hm? Wann soll das denn passieren? Das sind noch einige Spieltage und nur 5 Punkte auf Red Bull, und wenn ich den Spielplan richtig im Kopf hab müssen die demnächst gegen den Tabellenführer während Darmstadt eher einen Aufbau-Gegner hat. Danach sollten das nur noch 2 Punkte sein. Abgesehen davon müsste die Arminia nach diesem völlig überflüssigen Trainerwechsel Platz 16 bis zum Saisonende gegen Dresden verteidigen. Ich seh kein Relegationsspiel zwischen 98 und Arminia am Saisonende. Mein Tipp wäre Dynamo vs Red Bull und in dem Zusammenhang vermutlich schwerste Ausschreitungen. Und Dynamo ist eh Dauergast in der Relegation

In der Bundesliga haben uns die Ergebnisse von heute wunderbare Abstiegsderbies für's nächste Wochenende geliefert - Freitag Freiburg gegen Werder, Samstag VfB-HSV und Sonntag Club gegen die Diva vom Main, und damit der meiste Druck vermutich im Sonntagsspiel. Mit dem richtigen Ergebnis im Samstagsspiel kann das ein Superwochenende werden - trotz Titelgewinn der Bayern.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

So, der Halbzeitstand des Freitagsspiels könnte für einige Teams im Abstiegskampf mächtig Druck bedeuten, wenn es denn so bleibt und es gäbe damit noch eine Schaufel Extra-Brisanz im Duell zwischen Diva und Club. Weiter so, Freiburg

Kommentar

Irgendwie spielen die im Keller an diesem Wochenende alle gegen den Club. Da hilft morgen nur ein Sieg und wir sind wieder auf Platz 13.

Ich hoffe nur, die Frankfurter haben da nichts dagegen
                                Klickt für Bananen!

Kommentar

Lädt...
                                X