Fußball-Stammtisch 2014 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Bundesliga hat etwas von Klitschko-Boxveranstaltungen. Jedes Mal wird ein subatlethischer Herausforderer zur Gefahr hochstilisiert, um dann über die volle Länge auf die Nuß zu bekommen. Wenn die Bayern nach dem 27. Spieltag Meister sind, werden die Diskussionen losgehen, wie man die Liga wieder spannend machen kann.

Ich reiche meinen Vorschlag jetzt schon ein. Nach dem Ende der Liga-Saison, steigen zwar die letzten 3 direkt ab (Abstiegskampf ist immer spannend), die ersten 4-8 Mannschaften müssen hingegen im KO-System den Meister ausspielen (nur ein Spiel, bei dem die schlechter positionierte Mannschaft Heimrecht hat). Nachdem man mit Freistoßspray und Torlinientechnik gerade richtig revolutionär drauf ist, kann man diesen Schritt ja wohl auch noch gehen. Wer weiß, möglicherweise erleben wir so ein Meisterfinale zwischen Schalke und Leverkusen- selbst der Gipfel des Unmöglichen wäre erreichbar.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
      29:29 Tore nach 15 Spielen, dass erinnert sehr an Bremen. Aber da gab's mit 23:34 Toren bisher noch ein Tor weniger, dort wurde aber heute ein Tor duch das 3:3 gegen H96 aufgeholt.
      Hm vorübergehend die zweitmeisten geschossenen Tore zwischen Bayern und Wolfsburg.
      Damit gewinnt man wenigstens oft genug, um nicht ins untere Drittel abzurutschen.
      Mittwoch ein Dreier gegen die Hertha, dann kann am letzten Hinrundenspieltag in LEV vllt noch ein Luxuspünktchen geholt werden.
      Ja, ohne Alexander Meier sähe es bei der Eintracht vermutlich schon so aus, wie du es noch vor einigen Wochen prphezeiht hattest
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Wenn die Bayern nach dem 27. Spieltag Meister sind, werden die Diskussionen losgehen, wie man die Liga wieder spannend machen kann.

Ich reiche meinen Vorschlag jetzt schon ein. Nach dem Ende der Liga-Saison, steigen zwar die letzten 3 direkt ab (Abstiegskampf ist immer spannend), die ersten 4-8 Mannschaften müssen hingegen im KO-System den Meister ausspielen (nur ein Spiel, bei dem die schlechter positionierte Mannschaft Heimrecht hat). Nachdem man mit Freistoßspray und Torlinientechnik gerade richtig revolutionär drauf ist, kann man diesen Schritt ja wohl auch noch gehen. Wer weiß, möglicherweise erleben wir so ein Meisterfinale zwischen Schalke und Leverkusen- selbst der Gipfel des Unmöglichen wäre erreichbar.
        Wäre für die Zuseher sicherlich interessant, jedoch unfair gegenüber Mannschaften die die Saision konstant gut gespielt haben und dann eventuell durch einen schlechten Tag bzw. viel Pech den Meistertitel verlieren können. Für dieses System haben wir doch schon den DFB-Pokal.
        Es sollen sich einfach die restlichen Mannschaften mehr anstrengen.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Die Bundesliga hat etwas von Klitschko-Boxveranstaltungen. Jedes Mal wird ein subatlethischer Herausforderer zur Gefahr hochstilisiert, um dann über die volle Länge auf die Nuß zu bekommen. Wenn die Bayern nach dem 27. Spieltag Meister sind, werden die Diskussionen losgehen, wie man die Liga wieder spannend machen kann.
          Ich frag mich das schon seit ca. 10 Jahren.
          Dein Vorschlag mit der KO Runde dürfte daran scheitern, dass die Bayern diese auch wieder dominieren würden. Kommt am Ende aufs Gleiche raus.
          Das Kernproblem ist einfach das enorme Gefälle vom finanziellen Etat der Bayern zum Rest der Bundesliga-Vereine. Wenn ein Verein so viel Geld hat um jegliche Konkurrenz einfach "schwachzukaufen" anstatt sie sportlich zu bezwingen (was letztendlich zwar passiert, aber aufgrund der zuvor verursachten Schwächung zur Farce gerät), dann läuft einfach grundsätzlich was falsch in diesem System. Das Geld verzerrt den sportlichen Wettbewerb im Vereinsfußball einfach viel zu stark.
          Was man da machen kann? Keine Ahnung. Vielleicht eine Obergrenze für Spielergehälter? Eine Extraklausel für Transfers zum FCB (alá: geht nur wenn Gehalt gleich bleibt). Dann hätten die armen Spieler nicht mehr das moralische "Dilemma" sich zwischen sportlicher Entwicklung, Vereinsloyalität und dem schnöden Mammon entscheiden zu müssen.

Kommentar

Ein wenig wundert es mich das der Hamburger SV trotz der nur insgesamt NEUN geschossenen Tore so weit vorne ist! Wenn die so weiter machen werden sie nicht einmal 20 Tore in dieser Saison schaffen.

Kommentar

Dafür hat der HSV mit 19 die viertwenigsten Gegentore.
              Ein paar wichtige Spiele haben die Hamburger ja schon gewonnen gehabt. Heute hätte es einen Befreiungsschlag geben können, aber wenn man über eine halbe Stunde Überzahl nicht nutzt ...

BuLi gerade bei der ARD!
              Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                Ich frag mich das schon seit ca. 10 Jahren.
                Dein Vorschlag mit der KO Runde dürfte daran scheitern, dass die Bayern diese auch wieder dominieren würden. Kommt am Ende aufs Gleiche raus.
                Das Kernproblem ist einfach das enorme Gefälle vom finanziellen Etat der Bayern zum Rest der Bundesliga-Vereine. Wenn ein Verein so viel Geld hat um jegliche Konkurrenz einfach "schwachzukaufen" anstatt sie sportlich zu bezwingen (was letztendlich zwar passiert, aber aufgrund der zuvor verursachten Schwächung zur Farce gerät), dann läuft einfach grundsätzlich was falsch in diesem System. Das Geld verzerrt den sportlichen Wettbewerb im Vereinsfußball einfach viel zu stark.
                Was man da machen kann? Keine Ahnung. Vielleicht eine Obergrenze für Spielergehälter? Eine Extraklausel für Transfers zum FCB (alá: geht nur wenn Gehalt gleich bleibt). Dann hätten die armen Spieler nicht mehr das moralische "Dilemma" sich zwischen sportlicher Entwicklung, Vereinsloyalität und dem schnöden Mammon entscheiden zu müssen.
                Bei Kdes Vorschlag würden die Bayern wie du richtig sagst nicht seltener Meister und sicherlich auch nicht seltener CL spielen. Der BVB, So4 und Bayer aber schon. Bei KdEs Vorschlag hätten wir ne viel höhere Fluktuation bei den deutschen CL-Teams. Wie wichtig es für den Erfolg in der CL ist dort regelmäßig zu spielen sieht man zur Zeit und wird man nächste Saison sehen, falls Wolfsburg und Gladbach Dortmund und Schalke ersetzen. Kenners Vorschlag würde also mittelfristig nicht die Bayern sondern deren Konkurrenz in der Spitze schwächen.

Kommentar

Solche Ergebnisse, wie Ingolstadt, das in der vorigen Saison Eishockey-Meister wurde, obwohl es in der Hauptrunde nur zu Platz 9 reichte, sind selten. Die besseren Teams haben nur noch weitere Vorteile, weil sie durch mehr Heimspiele noch größere Einnahmen haben.
                  Falls helfen würde, wären, wie im US-Sport Drafts, d.h. dass die schlechteren Teams sich zuerst neue Spieler auswählen können und die Top-Teams zuletzt. Das müsste man dann aber in allen Top-Ligen einführen, sonst gehen die besten Spieler eben zu den besten Vereinen, die an diese Regelung nicht gebunden wären.

Slawa Ukrajini!

Kommentar

Solche Ergebnisse, wie Ingolstadt, das in der vorigen Saison Eishockey-Meister wurde, obwohl es in der Hauptrunde nur zu Platz 9 reichte, sind selten. Die besseren Teams haben nur noch weitere Vorteile, weil sie durch mehr Heimspiele noch größere Einnahmen haben.
                    Falls helfen würde, wären, wie im US-Sport Drafts, d.h. dass die schlechteren Teams sich zuerst neue Spieler auswählen können und die Top-Teams zuletzt. Das müsste man dann aber in allen Top-Ligen einführen, sonst gehen die besten Spieler eben zu den besten Vereinen, die an diese Regelung nicht gebunden wären.

Entry Draft ? Wikipedia
                    Das funktioniert aber nur in Liga-Betrieben ohne Absteiger Ausserdem wird selbst in den USA an dieser Regelung "vorbeigearbeitet" - die reichen Teams gehen einfach über das Salary-Cap (das auch wichtiger Bestandteil dieses Ansatzes ist) und zahlen die Luxus-Steuer.
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

4 Siege und 2 Unentschieden und die noch gegeneinander bei Dortmund-Wolfsburg 2:2 bei den Europacup-Teams.

Verrücktes Spiel bei Frankfurt - Hertha
                      nach 0:3 auf 2:3 ran, in der 80. das 2:4 und dann in der 90. + 90.+1.ein Meier-Doppelpack mit seinen Saisontoren 11 und 12, was 3 Tore Vorsprung bedeutet.
                      Seferovic ist durch sein 7. Tor auch in den Top 10, damit gleich 2 gute Torjäger bei der Eintracht. Und die Eintracht hinter den Bayern mit den meisten Toren.

Mhm Hoffenheim - Leverkusen 0:1 Kießling. Da war doch mal was?
                      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Frankfurt: Meine Güte.
                        Das war eine wirklich starke Leistung, denn gerade mental ist es der Hammer, nach dem Rückstand in kürzester Zeit noch ein Unentschieden hinzubekommen.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Naja eigentlich
                          Die Abwehr der Eintracht war amateurhaft bis nicht vorhanden. Nach 80 Minuten hätte es 2:7 stehen müssen. Beim ARDtext stehen da zwar 16;8 Schüsse für die Eintracht, aber viel mehr gute Chancen als die 4 Tore gab es da nicht.
                          64:36 % ballbesitz und 110 Ballkontakte von Anderson sind wohl eher die Folge der 3:0 Führung der Hertha, die dann von der 37. bis 80. Minute nur noch konterte.
                          Das sind immer wieder Schwächephasen in denen es schnell 3 Gegentore gibt, die der Eintracht den Einzug ins erste Tabellendrittel vermasseln.
                          Wobei ich mit der Punktzahl und dem Tabellenplatz zufrieden bin.
                          Slawa Ukrajini!

Kommentar

Naja eigentlich
                            Die Abwehr der Eintracht war amateurhaft bis nicht vorhanden. Nach 80 Minuten hätte es 2:7 stehen müssen. Beim ARDtext stehen da zwar 16;8 Schüsse für die Eintracht, aber viel mehr gute Chancen als die 4 Tore gab es da nicht.
                            64:36 % ballbesitz und 110 Ballkontakte von Anderson sind wohl eher die Folge der 3:0 Führung der Hertha, die dann von der 37. bis 80. Minute nur noch konterte.
                            Das sind immer wieder Schwächephasen in denen es schnell 3 Gegentore gibt, die der Eintracht den Einzug ins erste Tabellendrittel vermasseln.
                            Wobei ich mit der Punktzahl und dem Tabellenplatz zufrieden bin.
                            Genau - die hätten eben gar nicht erst mit drei Toren hintenliegen müssen. Die Aufholjagd in allen Ehren - aber gegen die Gurken von Hertha hätte gewonnen werden müssen.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Verrücktes Spiel bei Frankfurt - Hertha
                              nach 0:3 auf 2:3 ran, in der 80. das 2:4 und dann in der 90. + 90.+1.ein Meier-Doppelpack mit seinen Saisontoren 11 und 12, was 3 Tore Vorsprung bedeutet.
                              Das war jetzt entweder eine sehr gute Leistung von Frankfurt zwei Tore in kürzester Zeit zu schießen oder einfach nur eine extrem schwache Vorstellung von Hertha diese beiden Tore zu kassieren bzw. nach so einer komfortablen Führung nur ein Unentschieden zu spielen!
                              Ich erwartete ja einen Sieg von Frankfurt.

Kommentar

Der Meier hat schon einen Lauf im Moment und die Dinger kurz vor Toresschluss werden ihn in Frankfurt sicher jetzt schon zur Legende werden lassen.

Na wenigstens zeigt die echte Legende wieder, dass sie auch noch lebt
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Lädt...
                                X