Zitat von Thomas W. Riker
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fußball-Stammtisch 2014
Einklappen
X
-
-
Rund 370 Spiele als Profi-Fussballer sind ja auch keine schlechte Karriere.
Um dauerhaft Stammspieler bei einem Top-Verein zu werden hat es nicht gereicht, aber bei diesen Vereinen hat man es dann auch mit internationaler Konkurrenz zu tun.
Dass er sich (mindestens) 2* mit dem Trainer überwarf hat ihn wohl eine bessere zweite Karrierehälfte gekostet.
Im Kicker-Sonderheft steht er noch beim FCN unter Abgänge ohne Vereinsangabe des neuen Vereins und auch noch nicht auf der Liste des FSV. Ärgerlich wenn ein Spieler dann auch noch ohne Ablösesumme nach ausgelaufenen Vertrag ein Tor gegen den alten Verein schießt.Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 24.08.2014, 13:18.Slawa Ukrajini!
Kommentar
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenRund 370 Spiele als Profi-Fussballer sind ja auch keine schlechte Karriere.
Um dauerhaft Stammspieler bei einem Top-Verein zu werden hat es nicht gereicht, aber bei diesen Vereinen hat man es dann auch mit internationaler Konkurrenz zu tun.
Dass er sich (mindestens) 2* mit dem Trainer überwarf hat ihn wohl eine bessere zweite Karrierehälfte gekostet.
Als mittelmäßig erfolgreicher Bundesligaspieler ist Rückgrat wohl ein Luxus, den man sich nicht leisten kann.
Kommentar
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenDie 3 Jahre mit Hecking als Trainer waren wohl die besten der letzten 20Jahre.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenSind die Jahre mit Hans Meyer so schnell in Vergessenheit geraten, als der Club zweimal in Folge einen einstelligen Tabellenplatz erzielte und sogar den DFB-Pokal gewann?
Darmstadt ist inzwischen auf dem Relegationsplatz. Viele dachten ja, dass die Lilien nicht lange in der 2. Liga bleiben, wenn das so weiter geht haben sie recht.
Keines der 5 Spiele haben sie diese Saison in 90 oder 120 Minuten verloren, wenn die eine Niederlage gegen Offenbach im Hessenpokal nicht gewesen wäre, würde man von Traumstart sprechen.Zuletzt geändert von Tibo; 24.08.2014, 15:12.
Kommentar
-
Es sind sogar noch nicht mal 2 1/2 Saisons:
13.-34 Spieltag, komplette Saison und bis kurz nach Rückrundenbeginn.
Damit also 1 2/3 sehr gute Bundesliga-Saisons und Gewinn des DFB-Pokals, gutes Abschneiden in der EL bis zur Zwischenrunde, aber schlechter BL-Hinrunde mit Entlassung.
Die Qualifikation für die EL bedeutet für Teams wie Nürnberg, Freiburg, Frankfurt aber auch Mönchengladbach Abstiegsgefahr und in der folgenden Saison wegen höherer Verträge ein finanzielles Risiko. (Dank des vorsichtigen Bruchhagen brachte die letzte Saison 3 Mio auf dem Festgeld-Konto der SGE).
Da kann ein Ausscheiden in der EL-Qualifikation ein "Segen" für die Bundesliga-Saison sein.
Die Lilien sind sogar mit dem KSC auf Platz 2.
Da hat man in Südhessen mehr Freude an der 98ern als an Vettel, wobei das bei den eingeschränkten Möglichkeiten der Lilien imho höher einzuschätzen ist.
Tor für Tor verdient sich Stroh-Engel sein Denkmal am Böllenfalltor.
Ich hoffe, dass dann beim nächsten Heimspiel mehr als 9.200 Zuschauer kommen.
Etwas aktuelle Fussball-Zeitgeschichte:
In der 37. Minute des ersten Saisonspiels hat
Kachunga
zum Zwischenstand von 1:1 gegen Mainz das erste Bundesliga-Tor des Aufsteigers FC Paderborn 07 vor 15.000 Zuschauern (ausverkauft?) erzielt.
Den gibt's noch zur Belohnung:
Paderborn hat auch gleich noch seinen "Buzz" Aldrin, sprich ewigen Zweiten.
Hünemeier erzielte in der 87. das 2:1.
Leider nicht das Tor zum ersten Bundesliga-Sieg, da der Mainzer Koo in der 90.+3 per Elfmeter den Ausgleich erzielte.
Zum ausverkauften Stadion fehlten 176 Zuschauer.
Das dürften wohl Mainzer Tickets gewesen sein.
Hm: EL-Quali -> Fail / DFB-Pokal -> Fail / und nur 2:2 beim Aufsteiger und absoluten Neuling
Das sorgt sicher für Unruhe in Mainz nach der letzten guten Saison.
Da müssen am Sonntag, den 31.8. gegen Hannover 3 Punkte her, was sicher schwer wird.Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 24.08.2014, 17:26.Slawa Ukrajini!
Kommentar
-
Endlich wieder Bundesliga!. Auch wenn der start für meinen HSV nicht so rosig war.. Naja immerhin 1 Punkt. Außerdem war sowieso klar, dass auch nach der Ausgliederung kleinere Brötchen gebacken werden müssen.
Mal schauen wie sich der Gewinn der Weltmeisterschaft so auf die internationalen Zuschauerzahlen auswirkt.
Kommentar
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenTor für Tor verdient sich Stroh-Engel sein Denkmal am Böllenfalltor.
Ich hoffe, dass dann beim nächsten Heimspiel mehr als 9.200 Zuschauer kommen.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenNeumann schoss 26 Tore in einer Saison für die Lilien weder er noch Labbadia (43 Tore) oder Cestonaro (89 Tore) haben ein Denkmal in Darmstadt. Ab 27 Toren und nem Aufstieg kann man drüber reden, schließlich gehört die NIederlage gegen Offenbach ja streng genommen zur letzten Saison.
Spielte Neumann auch für den 1. FC Köln?
Die Bundesliga-Helden aus den 70er und 80er-Jahre haben natürlich ebenso wie Spieler, die über Jahrzehnte für die Lilien spielten, mehr Renomee als Stroh-Engel.
Die Lilien sehe ich als vergleichbar mit den Roten Teufeln Bad Nauheim im Eishockey an. Vernünftig aus dem Möglichen das Beste machen.
Das Nauheimer Colonel-Knight-Stadion ist auch schon über 40 Jahre alt und die Stadt hat auch kein Geld für einen Neubau.Slawa Ukrajini!
Kommentar
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenDa ich ihn bei SV Darmstadt 98/Namen und Zahlen nicht gefunden habe, eine Frage:
Spielte Neumann auch für den 1. FC Köln?
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenDie Bundesliga-Helden aus den 70er und 80er-Jahre haben natürlich ebenso wie Spieler, die über Jahrzehnte für die Lilien spielten, mehr Renomee als Stroh-Engel.
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenDie Lilien sehe ich als vergleichbar mit den Roten Teufeln Bad Nauheim im Eishockey an. Vernünftig aus dem Möglichen das Beste machen.
Das Nauheimer Colonel-Knight-Stadion ist auch schon über 40 Jahre alt und die Stadt hat auch kein Geld für einen Neubau.
Kommentar
-
Zitat von Malle Beitrag anzeigenEndlich wieder Bundesliga!. Auch wenn der start für meinen HSV nicht so rosig war.. Naja immerhin 1 Punkt. Außerdem war sowieso klar, dass auch nach der Ausgliederung kleinere Brötchen gebacken werden müssen.
Mal schauen wie sich der Gewinn der Weltmeisterschaft so auf die internationalen Zuschauerzahlen auswirkt.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
Lakies? Meinst Du die von Klinsmann bei der Einwechselung von Lakies zertretene Werbetonne?
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenIn die drei Jahre mit Meyer fällt halt auch ne Abstiegssaison, in Heckings Amtszeit nicht.
Darmstadt ist inzwischen auf dem Relegationsplatz.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenAbgestiegen sind sie aber nicht mit Meyer.Zitat von Spocky Beitrag anzeigenWer sagt denn, dass er den Karren nach dem EL-aus nicht noch aus dem Dreck gezogen hätte, so wie 2 Jahre zuvor, als er die Mannschaft auf einem Abstiegsplatz übernommen und noch auf Platz 8 geführt hat?
Kommentar
Kommentar