Fußball-Stammtisch 2014 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Top : Attila und Hennes ...die Paderborner Maus auf Platz drei geht grad noch so
    Flop : Leverkusens Brian, Schalkes Erwin (sorry Freunde) und Dortmundes Gen-Biene
    Bei den Topps finde ich Jünter und den Elch noch besser als die Maus, aber bei den Flopps stimme ich dir zu.
    Beim BVB habe ich immer noch die Horrorbilder als Gott im Stadion war und gesungen hat: "und alle Freunde sehen aus wie Biene Maja"

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    das arme Vieh heisst Atilla! Das steht sogar auf dem Auto....sfz.
    So wie der Geiger, das weiß man doch.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Aus meiner Sicht ist es Unfug zu sagen eine Veranstaltung sei Weltklasse oder ihre Teilnehmer seien es nur, weil es formal ne WM ist.
      Das ist nicht Unfug, sondern Logik. Wer bei einer Weltmeisterschaft die beste Leistung zeigt, ist defintionsgemäß Weltklasse. Dass das objektiv möglicherweise trotzdem kein hohes Niveau darstellt, tut nichts zur Sache.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
        Ich muß mal eines feststellen:
        das arme Vieh heisst Atilla! Das steht sogar auf dem Auto....sfz.
        nur weil im das zweite "t" fehlt ist er doch nicht arm
        ein zweites "l" ist auch nicht zu verachten

sorry Atilla...ich habs nur falsch von Kicker abgeschrieben
        http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
          nur weil im das zweite "t" fehlt ist er doch nicht arm
          ein zweites "l" ist auch nicht zu verachten

sorry Atilla...ich habs nur falsch von Kicker abgeschrieben
          Ich finde diese Form des Namens grausam, besonders da es nur aus einem Schreibfehler hervorging und nun nicht mehr zu ändern ist.
          Ich habe damals gleich darauf hingewiesen, doch auf mich hörte ja keiner
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Ja, aber so argumentiere ich nicht. Ich sagte, dass ich den Sport nicht ernst nehme, weil sie technisch stümperhaft agieren, undiszipliniert sind und es keine dichte Leistungsspitze also keine Konkurrenz auf hohem Niveau gibt. Dann kommst du und sagst das könne so nicht stimmen, weil Prinz ein Angebot von Herrenmannschaften bekam. Um zu belegen, dass das nie ernst gewesen ist, ging ich darauf ein, wie sehr die Frauenfußballerinnen ihren männlichen Pendants in allen relevanten Bereichen sind. In anderen Sportarten wie zum Beispiel der Leichtathletik sehe ich das völlig anders. Dort sind die Frauen nicht undisziplinierter als die Männer, die Konkurrenz ist da, sie sind technisch auf hohem Niveau. Klar ist das Spitzensport.
            Beim Frauenfußball sehe ich all das nicht, also ist das für mich keine Weltklasseathletik. Hat mit den Fähigkeiten der Männer wenig zu tun.
            Aus meiner Sicht ist es Unfug zu sagen eine Veranstaltung sei Weltklasse oder ihre Teilnehmer seien es nur, weil es formal ne WM ist.
            Wenn ich ne Fußball WM mit Löwen ausrichte wird ja auch irgendwann ein Team gewinnen. Aber Weltklasse haben wir da sicher nicht gesehen. Selbst dann nicht, wenn ein Italiener vorgibt drei Löwen in der Seria A spielen lassen zu wollen.
            Die vorderen Plätze in der Frauenweltrangliste spielen schon nicht so schlecht, wie du das jetzt darstellst.
            "Die Qualität hat zugenommen" | Fußball

Wenn man sich da das Gekicke bei der Herren-WM so anschaut, dann ist das Niveau zum Teil sogar höher. Schau dir nur mal die miserable Passquote von Deutschland gegen Algerien in den ersten 30 Minuten an. Meine Frau und ich haben da schon immer mitgezählt, wenn wieder ein Ballverlust kommt. Das war grauenhaft. Deutschland war damals auf Platz 2 der Weltrangliste und ist heute auf Platz 1.

Wenn du immer nur die Extrembeispiele rauspickst, dann kann man schon mal was verdrehen. Das Spiel gegen eine B-Jugend vom VfB Stuttgart (damals Vizemeister) ist schon mehr als 10 Jahre her und war ein Einzelergebnis. Daraus abzuleiten, dass sie auch heute nicht mit den B-Jugenden von Topteams mithalten würden, wie du in #537 andeutest, halte ich doch eher für...gewagt.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
              Das ist nicht Unfug, sondern Logik. Wer bei einer Weltmeisterschaft die beste Leistung zeigt, ist defintionsgemäß Weltklasse. Dass das objektiv möglicherweise trotzdem kein hohes Niveau darstellt, tut nichts zur Sache.
              Dann sähe man also auch bei der Fußball-WM, der fettleibiger einbeiniger Blinder Weltklasseathleten? Naja du bist ein Mod und hast daher sicher recht. Also dann ist Frauenfußball ein toller Sport und interessant ist das auch, das verraten schon die Einschaltquoten und Zuschauerzahlen. Ich lag falsch, dass hast du mir nun klar gemacht.
              Nun da ich aufgeklärt wurde noch ne Frage zum Belag: Ist nicht jeder Rasen in nem Weltmeisterschaftsstadion automatisch weltmeisterschaftlich, schließlich ist er ja auch im Stadion alternativlos. Auf keinen Fall ist er zweitklassig.

Kommentar

Dann sähe man also auch bei der Fußball-WM, der fettleibiger einbeiniger Blinder Weltklasseathleten?
                Aha, jetzt gibt es als auch keine Weltklasse-Parathleten mehr?

Naja du bist ein Mod und hast daher sicher recht.
                Och nö, nicht schon wieder die Mod-Polemik-Karte.

Also dann ist Frauenfußball ein toller Sport und interessant ist das auch, das verraten schon die Einschaltquoten und Zuschauerzahlen. Ich lag falsch, dass hast du mir nun klar gemacht.
                Ich mag auch keinen Frauenfußball und halte das dortige Niveau überschaubar, das ist aber nicht das Thema. Du hast folgendes Angerer Zitat gebracht:

Dabei bezeichnen sie die Wahl des "zweitklassigen" Untergrunds für Weltlasseathletinnen als "diskriminierend und illegal".
                Das "diskriminierend" und "illegal" ist sicherlich Unfug (die Männer A-Nationalmannschaft hat vor nicht allzu langer Zeit auch in Kasachstan auf Kunstrasen gespielt, in einem Pflichtspiel). Dass es sich bei den deutschen Nationalspielerinnen um Weltklasseathletinnen handelt, ist hingegen nicht abzustreiten. Ein Vergleich mit den Männern ist schwachsinnig und würde wenig sportartübergreifend wenig Weltklasseathletinnen übrig lassen.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Aha, jetzt gibt es als auch keine Weltklasse-Parathleten mehr?
                  Sagt das jemand?

Ich mag auch keinen Frauenfußball und halte das dortige Niveau überschaubar, das ist aber nicht das Thema. Du hast folgendes Angerer Zitat gebracht:

Dabei bezeichnen sie die Wahl des "zweitklassigen" Untergrunds für Weltlasseathletinnen als "diskriminierend und illegal".
                  Das "diskriminierend" und "illegal" ist sicherlich Unfug (die Männer A-Nationalmannschaft hat vor nicht allzu langer Zeit auch in Kasachstan auf Kunstrasen gespielt, in einem Pflichtspiel). Dass es sich bei den deutschen Nationalspielerinnen um Weltklasseathletinnen handelt, ist hingegen nicht abzustreiten. Ein Vergleich mit den Männern ist schwachsinnig und würde wenig sportartübergreifend wenig Weltklasseathletinnen übrig lassen.
                  Um das mal klarzustellen: Angerer hat nix gegen Kunstrasen, sie spielt dort auch im Verein. Sie findet die Qualität des Untergrunds illegal und diskriminierend, nicht bloß dessen Art. Das ist das Problem, wenn man seine eigenen Vorurteile in die Texte anderer reinliest. Deswegen kommt auch immer wieder das richtige Argument es sei unfair Herren und Damenfußball zu vergleichen. Das unterstellt man mir obwohl ich auf diese Ungleichheit nur einging, weil Spocky so tat als hätte Prinz auch im Profifußball der Herren ne Chance gehabt.

Kommentar

Das unterstellt man mir obwohl ich auf diese Ungleichheit nur einging, weil Spocky so tat als hätte Prinz auch im Profifußball der Herren ne Chance gehabt.
                    Umgekehrt wird ein Schuh draus. Ich hab Prinz nur gebracht, weil du zuerst behauptet hast, dass Frauen unterklassig Fußball spielen.

Außerdem hab ich auch nicht behauptet, sie hätte mithalten können, nur dass sie das Angebot bekam.
                    Klickt für Bananen!

Kommentar

Boah, was für ein beschissener Saisonstart! 4 Punkte Auswärts, 0 zu Haus und dabei auch schon das erste Derby verloren. Zum Kotzen!
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Nachher, ab 15:30 wird der Saisonbeginn der Eintracht mit einem Spiel gegen Inter Mailand gefeiert. Das Spiel ist ausverkauft.
                        Das hr-fernsehen überträgt ab 15:15 live auch auf hr-online.de

Da wird Atilla sicher viel Spaß haben.
                        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                          Da wird Atilla sicher viel Spaß haben.
                          Das Ergebnis sollte ihm auf jeden Fall gefallen haben, denn immerhin hat die Eintracht 3:1 gewonnen und die Neuen Trümpfe scheinen auch zu stechen.
                          Klickt für Bananen!

Kommentar

Heute in den Schlussminuten das Unentschieden verloren, Tabellenführung verpasst und Captain Sulu ist verletzt. So wird das nix mit dem Aufstieg. Wenn es dumm läuft zieht morgen vielleicht sogar noch Absteiger Nürnberg an den Lilien vorbei.

Kommentar

Bei 9 Wechseln bei der Eintracht und 6 Wechseln bei Mailand war das ganze allerdings zumindest ab der Halbzeit wenig aussagekräftig.
                              Sehr gut war zwei der Vorlagengeber: P. Fosten und L. Atte.

Dass das Stadion voll war, lag u.a. auch daran, dass der Erwachsenen-Sitzplatz für 10€ zu haben war und das Ticket wohl ab 11 Uhr für die Feier galt.

Beim 0:1 hatte ich allerdings die Befürchtung, dass es übel werden könnte. Da stimmte die Zuordnung gar nicht.
                              Slawa Ukrajini!

Kommentar

Wenig verwunderlich ist, dass Löw Trainer des Jahres wurde. Spieler des Jahres wurde natürlich auch einer aus der WM-Elf. Dass es Neuer wurde ist sicher auch in Ordnung.

Bei der Spielerin des Jahres musste ich wegen der Namensgleichheit erstmal unwillkürlich an Herrentennis denken, aber Alexandra/Alexander Popp sind sicher nicht die seltensten Namen...
                                Klickt für Bananen!

Kommentar

Lädt...
                                X