If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Mal sehen, in wiefern sich was anleiern lässt, nachdem es ja eine Schüdel-Firma ist, vielleicht gibts da öfter mal was zu gewinnen in meiner Arbeitsstadt
Europameister sind wir jetzt auch noch! Und zwar mit der U19. Den Siegtreffer zum 1:0 im Finale gegen Portugal erzielte Hertha's Hany Mukhtar, der letzte Saison auch 10 Einsätze in der Bundesliga hatte. Ausserdem dabei:
Eingewechselt:
Felix Lohkemper (VfB Stuttgart)
Anthony Syhre (Hertha BSC)
Dafür, daß die Bayern immer tönen, wieviel sie für Jugendarbeit machen, glänzen sie durch Abwesenheit Für den DFB sicherlich eine gute Ausgangsposition: Weltmeister mit den Senioren und gleich danach mit der U19 Europameister geworden. Sieht nach einer sicheren Zukunft aus
Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
auf Kicker.de kann man sehen was aus dem ehemaligen U19 Europameinstern gerworden ist.
Hat mich schon überrascht das nur einer bei den aktuellen Weltmeistern im Aufgebot stand.
auf Kicker.de kann man sehen was aus dem ehemaligen U19 Europameinstern gerworden ist.
Hat mich schon überrascht das nur einer bei den aktuellen Weltmeistern im Aufgebot stand.
Von welchem Jahrgang sprichst du? Wenn ich mich beim Kader in der Wikipedia durch die Leute klicke, dann finde ich reihenweise Leute, die zumindest mit verschiedenen Jugendmannschaften Europameister waren, vor allem mit der U21. Vielleicht sind die U19-Leute die du meinst, einfach nicht nicht so weit, oder sie haben noch einige bessere vor sich stehen.
Ach, das ist immer ein bisschen "unfair", in einer U19 stehen halt 18 Spieler eines Jahrgangs, und bei den Senioren kann man zu jeder Zeit das volle Spektrum verschiedener Jahrgänge kombinieren. Aus der ersten deutschen U18-Europameistermannschaft (1981) sind später Vollborn, Waas und Falkenmayer gemeinsam 1988 UEFA-Cup-Sieger mit Leverkusen geworden und Wohlfarth beim FC Bayern Dauermeister - keiner von denen hat in der Senioren-Nationalmannschaft mehr als ein paar Gastauftritte gehabt. Aus den U18-Europmeistern der DDR 1986 sticht nur der Name Matthias Sammer deutlich raus - Steinmann, Jähnig, Minkwitz, Dirk Schuster und Axel Kruse sind zwar bekannte Namen, aber große Erfolge hatten sie später auch nicht.
Da sind unsere Europameister von 2008 noch in einer besseren Position - Zieler wurde Weltmeister und die Benders waren an der WM-Teilnahme knapp dran und sind hauptsächlich aus Verletzungsgründen nicht mit dabeigewesen. Fit hätte Löw auf die beiden wohl nicht verzichtet. Sowas geht dann in der Nachbetrachtung oft verloren. Ausserdem hat Toprak inzwischen über 20 Länderspiele für die Türkei bestritten und Reinartz es auch schon auf Gastspiele in der A-Nationalmannschaft gebracht.
Engagement in den Jugend-Auswahl-Mannschaften ist für so junge Spieler auch immer ein Karriere-Risiko. Aktuell haben Max Meyer von Schalke und Timo Werner vom VfB Stuttgart vom Verein aus nicht teilnehmen dürfen, weil sie in der Vorbereitung für die Mannschaft schon zu wichtig sind; umgekehrt hat Fabian Bredlow vom FC Liefering (das ist die Red Bull Reserve in Österreich) verzichtet, weil er um seinen Status im Verein fürchtete (Nummer 1 - und übrigens von RB Leipzig geholt ). Da ist viel Raum für falsche Entscheidungen und natürlich auch Verletzungspech (Oczipka könnte schon besser dastehen in seiner Karriere).
Es ist halt wichtig, regelmäßig guten Nachwuchs in diesen Turnieren zu haben, damit man nicht zu sehr auf einige wenige Spieler angewiesen ist, sondern in der Breite gut besetzt zu sein. Lahm ist ja zB nur zweiter geworden bei der U-19 EM 2002 - gegen Spanien, und diesen Spaniern sind wir dann ewig hinterhergelaufen. Die hatten 2002 den Titel, 2004, 2006, 2007, 2011 und 2012, dazu 2010 noch einen zweiten Platz. Die können nach der Pleite ganz bequem ausmisten In Deutschland ist da immer noch eine gewisse Lücke zwischen unseren Besten und dem Ersatz, der auch immer noch nicht so breit gestreut ist. Obendrein verlieren wir als Immigrantenland immer wieder Spieler an die Länder ihrer "historischen" Herkunft, jetzt gerade Brooks an die Amis (WM-Einsatz). Der wäre mMn sogar noch spielberechtigt gewesen für dieses Turnier.
@Spocky: 2008 Oczipka, Sukuta-Pasu, die Benders & Co. Sukuta-Pasu ist mMn einer der Fälle mit schlechten Karriere-Entscheidungen. Der könnte viel mehr - im richtigen Verein mit dem passenden Umfeld. Dee anderen hab ich oben schon erwähnt.
EDIT: Bei Brooks vertan - der ist schon 21 und hatte auch schon Jugendspiele bei den Amis, bevor er für Deutschland antrat. Das Bäumchen-Wechsel-Dich-Spiel sollten die mal schon auf Jugendebene einschränken.
Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Louis van Gaal geht, Guus Hiddink kommt: Nach der WM wird der 67-Jährige zum zweiten Mal Nationaltrainer der Niederlande. Hiddink soll Oranje zur EM 2016 führen und bekommt zwei namhafte Co-Trainer.
Vielleicht sollte der Verband einfach mal länger an seinen Trainern festhalten, damit die auch Zeit haben, etwas aufzubauen. Dieses ständige Bäumchen-wechsle-dich-Spiel alle zwei Jahre kann doch nicht nachhaltig sein.
Vielleicht sollte der Verband einfach mal länger an seinen Trainern festhalten, damit die auch Zeit haben, etwas aufzubauen. Dieses ständige Bäumchen-wechsle-dich-Spiel alle zwei Jahre kann doch nicht nachhaltig sein.
Die Ergebnisse bei den WMs sprechen dagegen - einmal Finale, einmal kleines Finale. Di EM dazwischen war Mist, aber mit Deutschland und Portugal in einer Gruppe kann das schon mal passieren. Bei ner EM ist halt die Leistungsdichte in den Gruppen potentiell höher als bei ner WM.
ich könnte ja jetzt den Sammer raushängen lassen, aber ich lass es mal
Das geht doch schon viel länger als 2010.
Wenn man sich mal die Liste der Bondscoaches anschaut, war der letzte, der mal wirklich lang im Amt war Bob Glendenning (1925-1940 mit 87 Pflichtspielen).
Ich finde da kann man schonmal die Frage in den Raum stellen, ob dieses letzte Quentchen was immer zum Titelgewinn fehlt vielleicht doch an der fehlenden Konstanz des Trainerstabes liegt.
Das nötige Potential hatten die Jungs eigentlich immer (außer mit van Basten).
Bert van Marwijk ist da schon ne Ausnahme mit seinen sage und schreibe 4 (In Worten: vier) Jahren. Seit 1970 war keiner länger im Amt. Gibt ja viele, die das Scheitern 2014 van Gaals Selbstverliebtheit anlasten. Wer weiss wie es gelaufen wäre, wenn van Marwijk weitergemacht hätte.
Wer weiss wie es gelaufen wäre, wenn van Marwijk weitergemacht hätte.
Die Frage ist in etwa so sinnvoll wie es der Vorschlag wäre sie mit einem Blick auf den Punkteschnitt der beiden Trainer in der Bundesliga zu beantworten.
wo bleibt eigentlich das Kicker Sonderheft zur neuen Saison ?
dieses Jahr lassen sie sich aber echt Zeit..
das sie immer die letzten sind ist ja ok...es ist ja teilweise albern und von mieser Quallität was da mittlerweile an Sonderheften erscheint...aber..hey...die 2te Liga läuft schon...
Kommentar