Fußball-Stammtisch 2014 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    Laut kicker-online Interview sieht Veh beim VfB großes Potential.
    Indirekt ist dies eine Watschn gegen Bruchhagen und das Team der Eintracht,
    "Ich habe zuletzt ja immer wieder betont, dass mich nach der tollen Zeit in Frankfurt überhaupt derzeit nur eine Aufgabe reizt. Das war von Anfang an der VfB Stuttgart, zu dem ich seit damals eine besondere Beziehung habe. Der VfB hat ein großes Potenzial, und ich bin überzeugt davon, dass wir den Verein gemeinsam richtig voranbringen können."
    Nach ner Watschn klingt das nicht. Die anfängliche Erklärung mit dem Potenzial mag der Grund für das Verlassen der Eintracht sein. Wenn das Engagement beim VfB eben mehr Herzensangelegenheit ist als die Eintracht, dann akzeptiere ich das.
    Das Potenzial beider Mannschaften zu vergleichen fällt mir schwer, gut möglich, dass der VfB mehr davon hat. Die machen gute Jugendarbeit.
    Zuletzt geändert von Tibo; 12.05.2014, 21:34.

Kommentar

@ Tibo
      Du zitierst mich inkorrekt. Die wörtliche Rede Vehs gehört nicht zu meinem Text!
      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
        @ Tibo
        Du zitierst mich inkorrekt. Die wörtliche Rede Vehs gehört nicht zu meinem Text!
        Danke für den Hinweis! War keine Absicht.

Kommentar

So, ab Donnerstag sind dann die Relegationsspiele angesagt. Für alle 4 beteiligten Vereine ist es die erste Teilnahme seit der Wiedereinführung dieser Spiele. Rekordteilnehmer in der neuen Version ist der VfL Osnabrück, der schon 3 Mal dabei war (und immer verloren hat). Dynamo Dresden in der zweiten (jetzt dritten) Liga verpaßte dabei ebenso wie der 1.FC Nürnberg die Möglichkeit, mit den Osnabrückern gleich zu ziehen, beide waren jeweils 2 Mal dabei. Beide sind ausserdem in der Relegation bisher ungeschlagen; da wurde jeweils eine gute Chance verpasst.

Bei den bisherigen 5 Relegationsrunden zwischen Bundesliga und zweiter Liga gewann das unterklassige Team 2 Mal. Bei den Duellen zwischen zweiter und dritter Liga hat erst einmal das höherklassige Team gewonnen - dies war Dresden in der letzten Saison.

Von den beteiligten vier Mannschaft war zuletzt der HSV durch Ausschreitungen seines Anhangs aufgefallen. Wie jedes Jahr haben die Zweitligisten in den entscheidenden Rückspielen Heimrecht (eine Regelung, die ich eher nicht verstehe ).
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Haben die Zweitligisten auch gegen die dritte Liga Rückspielheimrecht? Ich würde ja verstehen, wenn es einheitlich immer der in der niedrigeren Liga wäre, aber so ist das wirklich unverständlich.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
              Haben die Zweitligisten auch gegen die dritte Liga Rückspielheimrecht? Ich würde ja verstehen, wenn es einheitlich immer der in der niedrigeren Liga wäre, aber so ist das wirklich unverständlich.
              Ja, genau: die Arminia spielt ebenfalls wieder zuerst in Darmstadt, dann auf der Alm. Aus genau diesem Grund finde ich's halt auch uneinheitlich und nicht verständlich, und das kritisiere ich seit der Einführung der neue Relegation. Ich wär auch dafür, wenn die unterklassige Mannschaft immer im Rückspiel Heimrecht hätte. Allerdings: Mit nur 3 gewonnen Relegationen aus 10 Teilnahmen scheint den Zweitligisten wohl egal zu sein, in welcher Reihenfolge sie verlieren
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Dass das Heimrecht im Rückspiel immer beim Zweitligisten liegt, ist doch nicht uneinheitlich. Aber Spaß bei Seite: Zuerst hat der die Reisestrapazen dessen letztes Ligaspiel länger zurück liegt.

Kommentar

0:0 im ersten Relegationsspiel zwischen dem HSV und Fürth. Positiv: Der HSV kann auf jeden Fall nicht durch die Auswärtstor-Regel ausscheiden Negativ war aus Hamburger Sicht so ziemlich alles andere....

Kommentar

Mir würde es sehr gefallen wenn SpVgg Greuther Fürth wieder aufsteigen würde.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Mir würde es sehr gefallen wenn SpVgg Greuther Fürth wieder aufsteigen würde.
                      Ich habe eigentlich keinen Bezug zu Greuther Fürth, aber die Schriftart, die Führt auf den Trikots verwendet, gefällt mir. Ich hatte gleich am Beginn des Spiels den Verdacht; als ich die Rückennummer 5 sah, war's aber klar:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: hsv_sgf_vaart_pfosten_920.variant920x517.jpg
Ansichten: 1
Größe: 124,0 KB
ID: 4271484

Rückennummer, Spielernamen und Vereinsname sind in der Titelschriftart von Star Trek TOS gehalten.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ohne Beziehung zu Fürth bin ich für eben diese, weil der Dino den Ligaverbleib schlicht nicht verdient hat. Leider schaffen sie es weiterhin sieglos ihre Ausgangslage zu verbessern. Jetzt fehlt nur noch ein Ausgleichstreffer in der letzten Minute der Nachspielzeit. Einen kleinen Grund zum Optimismus stellt zumindest die körperliche Verfassung der Hamburger dar. Nach 60 Minuten laufen da alle auf dem Zahnfleisch: Gut, dass man statt auf Magath doch lieber auf den Kristallenergieguru setzt.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

ich hoffe auf den HSV...vielleicht gibts ja doch noch 1-2 schöne Einzelleistungen von dieser "Mannschaft" im Rückspiel.

Der HSV hätte es sicher einmal verdient abzusteigen...was dort in den letzten Jahren verdaddelt wurde muss einfach auch mal ..richtig..negative Auswirkungen haben.

Aber die Alternative Fürth ist mir zu unsymphatisch...
                          zudem will ich eine Mannschaft in der ersten Liga sehen der 57.000 zujubeln.
                          In Fürth bekommt man ja nicht mal das 18.000 Stadion voll.

Für die HSV Fans täte es mir wirklich leid.

ich bin Sonntag HSV´ler

Darmstadt-Bielefeld ..das wird noch eine spannede Sache.
                          Ich würde gerne beide Mannschaften in Liga 2 sehen wollen...beide gehören von ihrem
                          Potential her in diese Liga...Darmstadt ist mir einen Tick lieber..einfach weil die Lilienfans
                          mal wieder so richtig grund zum Jubeln haben sollen...nach einen so langen Gang
                          durch das Tal der Tränen
                          Zuletzt geändert von monochrom; 16.05.2014, 12:35.
                          http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            0:0 im ersten Relegationsspiel zwischen dem HSV und Fürth. Positiv: Der HSV kann auf jeden Fall nicht durch die Auswärtstor-Regel ausscheiden Negativ war aus Hamburger Sicht so ziemlich alles andere....
                            Also wenn ich mir MFBs Foto ansehe, dann hat van der Vaart wieder eine neue Freundin, also schein der Abend für ihn gar nicht so schlecht gelaufen zu sein

Aber Spaß beiseite, das, was du als Positiv aufzählst, ist zumindest schon mal das, was mir Hoffnung macht, dass die Kräuterführer den Aufstieg verpassen
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                              Darmstadt-Bielefeld ..das wird noch eine spannede Sache.
                              Ich würde gerne beide Mannschaften in Liga 2 sehen wollen...beide gehören von ihrem
                              Potential her in diese Liga
                              ...Darmstadt ist mir einen Tick lieber..einfach weil die Lilienfans
                              mal wieder so richtig grund zum Jubeln haben sollen...nach einen so langen Gang
                              durch das Tal der Tränen
                              Ich weiß gar nicht ob das so stimmt. Was das Potenzial angeht ist man in Darmstadt auf Augenhöhe mit dem OFC, vor Waldhof, aber hinter Wiesbaden, Frankfurt (FSV), SGE, Hoffenheim und Mainz. Ich wohn ja nur 25 Minuten vom Böllenfalltor weg aber bei uns an der Bergstraße gibt's sogar mehr Lautern als Lilienfans. Um es mal überspitzt zu sagen: Der SVD ist eine kommunale Bewegung. Man kann das noch auf den Landkreis Dieburg ausdehnen danach weiterweg wird es schon sehr mau.
                              Nichts desto trotz bin ich für die Lilien und auch auf dem Karolinenplatz am Montag.

Kommentar

Da Urgroßeltern von mir in DA lebten und der Urgroßvater am Friedhof beim Böllenfalltor begraben war, bin ich auch mal in der 80ern im Stadion gewesen. Damals war das ja sogar bundesligatauglich. Als ich vor ca 3 Wochen einen Bericht über das Stadion gesehen habe, war ich erschrocken. Da ist in knapp 30 Jahren nur wenig gemacht worden.
                                Ich hoffe als Hesse natürlich, dass die Lilien aufsteigen, aber was da auf den Verein und die Stadt herankommt birgt schon Risiken.
                                Man übernimmt sich in der zweiten Liga sehr schnell und dann ist man plötzlich in der Hessenliga. Was da dem OFC mit dem neuen Stadion passiert ist, tut mir selbst als Eintracht-Fan leid.

edit:
                                WDR und Hessen übertragen Darmstadt - Bielefeld live
                                Spielbeginn 20:30

Edit 2:
                                Einen hab ich noch:
                                Der SV Darmstadt 98 ist eigentlich die Crew der USS Excelsior NCC-2000
                                Sie hat nämlich Captain Sulu
                                Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 16.05.2014, 19:59.
                                Slawa Ukrajini!

Kommentar

Lädt...
                                X