Fußball-Stammtisch 2014 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    Heute geht es für die Lilien in Leipzig um Platz 2 in der Dritten Liga.
    Ab 14 Uhr überträgt das HR-Fernsehen.
    Ein zweites hessisches Team in der zweiten Liga wäre nicht schlecht.
    ich drücke den Lilien auf alle Fälle die Daumen !!!!
    zum einen würde ich mich freuen wenn die leidgeprüften Fans wieder mal was zu feiern haben...zum anderen will ich den Alternativ Club nur ungern in Liga 2 sehen
    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

39.147 Zuschauer in Leipzig, damit die zweithöchste Zuschauerzahl bei einem Spiel der dritten Liga (Rekord bisher in Düsseldorf).
      Leider führt Leipzig relativ verdient 1:0 nach jetzt rund 65 Minuten.
      Sieht leider aus, als dürfte Stroh-Engel seit November wieder mal zum Friseur.
      Slawa Ukrajini!

Kommentar

39.147 Zuschauer in Leipzig, damit die zweithöchste Zuschauerzahl bei einem Spiel der dritten Liga (Rekord bisher in Düsseldorf).
        Leider führt Leipzig relativ verdient 1:0 nach jetzt rund 65 Minuten.
        Sieht leider aus, als dürfte Stroh-Engel seit November wieder mal zum Friseur.
        Stand heute sieht jetzt jedenfalls alles nachh einem Relegationsspiel Darmstadt-Dresden aus. Aber vielleicht wird's ja doch noch Lilien-FSV
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Stuttgart führt 3:0 gegen Schalke. Ich bin mal gespannt ob es Braunschweig noch auf den Relegationsplatz schafft, für den HSV habe ich wenig Hoffnung das die aus eigener Kraft überhaupt den Relegationsplatz halten können.
          "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
          "Und der Mond"
          "Ja, und der Mond."

Kommentar

Very big points für Stuttgart. Vier Punkte vor Platz 16 sind bei nur noch einem Heimspiel für die Teams am Tabellenende viel Holz.

Die letzten Spiele der drei letzten:
            Mainz - Nürnberg
            Augsburg - Hamburg
            Berlin - Braunschweig

Hamburg - München
            Nürnberg - Hannover
            Braunschweig - Augsburg

Schalke - Nürnberg
            Mainz - Hamburg
            Hoffenheim - Braunschweig

Höchstens bei Nürnberg - Hannover sehe ich noch eine Chance auf einen Dreier für die 3 Abstiegskandidaten, mit Abstrichen noch bei Hoffenheim - Braunschweig.
            0 Punkte für den HSV sind durchaus realistisch.
            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Höchstens bei Nürnberg - Hannover sehe ich noch eine Chance auf einen Dreier für die 3 Abstiegskandidaten, mit Abstrichen noch bei Hoffenheim - Braunschweig.
              0 Punkte für den HSV sind durchaus realistisch.
              bei
              Augsburg - Hamburg
              Braunschweig - Augsburg
              Hoffenheim - Braunschweig

bin ich mir da nicht so sicher

...

Glückwunsch an den 1.FC Köln zum Aufstieg

Kommentar

Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                Glückwunsch an den 1.FC Köln zum Aufstieg
                Dann hat es der Peter Stöger doch geschafft! Aufstieg mit österreichischer Beteiligung.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Dann hat es der Peter Stöger doch geschafft! Aufstieg mit österreichischer Beteiligung.
                  Nächste Season spielen die doch eh wieder in der Relegation gegen den HSV.

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                    Nächste Season spielen die doch eh wieder in der Relegation gegen den HSV.
                    Und ich dachte, die Frage des Tabellenletzten der nächsten Saison wäre mit dem Aufstieg der stinkenden Geißböcke wenigstens schon mal geklärt....
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Hey.

Der 1. FC Köln ist wieder erstklassig. Ich war gestern dabei. Hier der Bericht aus meinem Blog:

Gestern sollte der nächste Ground gemacht werden. Es stand das Spiel zwischen dem 1. FC Köln und dem VfL Bochum auf dem Plan. Ein besonderes Spiel, denn mit einem Sieg würden die Kölner den Aufstieg in die 1. Bundesliga perfekt machen. Meine Anreise begann bereits am Mittag. Das Auto auf den P+R abgestellt und dann erst mal die Kölner Altstadt besichtigt. Der Kölner Dom ist schon ein beeindruckendes Bauwerk. Darüber hinaus fand ich die Stadt jetzt nicht so besonders, da gefällt es mir in Dresden beispielsweise mehr. Aber das nur am Rande. Danach ging es ins Hotel, welches in Stadionnähe liegt und offenbar öfter Fußballfans zu Gast hat. Denn es gab beim Check In gleich einen Kartenausdruck mit dem Weg zum Stadion. Netter Service. Dann ging es zum Ground. Das Stadion liegt in einer Wohngegend und ich muss sagen, die waldigen Straßen und die kleinen Nebenstraßen haben was Old School mäßiges. Old School war dann auch die Wiese auf der anderen Seite vom Stadion. Hier sah ich dann auch die Ankunft der Bochumer Gästefans, welche problemlos ablief. Pferde und Hundestaffel standen aber bereit. Dann noch schnell ein Buch aus der Szene gekauft, welches über den Fußball und Support in Köln berichtet (Kallendresser) und schließlich ab ins Stadion. Hatte einen Sitzplatz auf dem Oberrang 2. Reihe Westtribüne. Eine gute Wahl, die Sicht aufs Spielfeld war top. Dann ging das Spiel schließlich auch los. Die Kölner mit einer Choreo zum Auftakt. Sah gut aus, allerdings nicht ganz perfekt ausgeführt, da der Oberrang sowohl zu früh begann als auch zu zeitig aufgehört hatte. Der gut gefüllte Gästeblock hatte zur optischen Unterstützung ein paar Fahnen dabei. Am Support beteiligten sich aber in der Regel nur etwa ein Drittel der Gäste. Im Heimblock wurde der Support meistens ebenfalls von dem harten Kern getragen. Aber bei manchem Lied stimmte der gesamte Block mit ein sowie auch zahlreiche Fans auf der Seite hinter dem anderen Tor. Das kam richtig brachial rüber. Gänsehautatmosphäre bekommt man auch, wenn die Stadionhymne abgespielt wird und alle Schals hochgehalten werden. Vergleichbares von der Qualität her kannte ich bislang nur aus der Alten Försterei. Das Spiel lief in der ersten Hälfte gut für die Bochumer, die hinten richtig gut standen und vorne ebenfalls aktiv waren. Darum verdiente Pausenführung, welche die Stimmung auf der Heimseite etwas knickte. In Hälfte zwei dann aber der Ausgleichstreffer. Als es dann Elfmeter gab und Rot für Bochum und es 2:1 stand, gab es kein Halten mir. Die Stimmung brach nun in Extase aus. Eine Laola ging durchs Stadion unterstützt von einem Lied mit Ohrwurm-Charakter. Dann gab es noch das 3:1 und dann war Schluss. Was folgte war der gesittete Platzsturm. Das Feld wurde geentert und die Mannschaft feierte lange mit den Fans. Das waren schon sehr bewegende Momente. Schließlich verließ ich den Oberrang und besuchte selbst noch einmal den Müngersdorfer Rasen, denn wann hat man dazu schon mal die Gelegenheit. Dann ab ins Hotel und am heutigen Morgen wieder zurück.
                      Fazit: Köln ist wieder in der ersten Liga und nachdem, was ich gestern erlebt habe auch zurecht. Geiler Fußballabend!

Bilder und Videos: https://www.facebook.com/SoransFussballblog

Gruß,
                      Soran
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Verbeek muss gehen - Prinzen übernimmt - Bundesliga - kicker online

ich habe noch nicht erlebt das eine Trainer"beurlaubung" so negativ von den Fans bewertet wird.

ich habe meine Zweifel ob das nochmal den erhofften Kick bringt.
                        Es sieht eher so aus als ob das keine Frage der Motivation ist sondern eine der Qualität.
                        Diese Saison war einfach eine unglaubliche Verkettung von unglücklichen Umständen...wenn sich die halbe erste Mannschaft (langzeit)verletzt kann das ein Verein wie der Club nicht kompensieren.

Ich hoffe ich irre mich und es werden nun noch überraschend Kräfte freigesetzt.
                        Bei den Fans bewirkt das aber derzeit eher das Gegenteil...ich lese und höre eher Resignation ...da kommt der pessimistische Franke mal wieder voll auf seine Kosten.
                        Manchmal könnte man hier echt verzweifeln...es sind noch 9 Punkte zu vergeben...und nur ein Punkt (na sagen wir zwei wg Torverhältnis) Rückstand auf den Relegationsplatz.
                        Ich glaube das ist eine Mischung aus fränkischer Mentalität und tragischen Erfahrungswerten der Clubfans...nach dem Motto der Club ist ein Depp und es wird eh schief gehen so wie es schon so oft schief gegangen ist.
                        Vielleicht bräuchte der Club mehr Fans aus der Oberpfalz ..aber sogar ich lasse mich von dieser negativ Stimmung schon anstecken.

Frei nach Olli Kahn müsste doch die Devise heissen....weiter...immer weiter !
                        Zuletzt geändert von monochrom; 23.04.2014, 12:40.

Kommentar

Da warst du mal wieder schneller

Mit einer Beurlaubung hatte ich jetzt nicht mehr gerechnet. Ich hoffe aber trotzdem ebenso, dass jetzt noch letzte Kräfte mobilisiert werden können.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                            Verbeek muss gehen - Prinzen übernimmt - Bundesliga - kicker online

ich habe noch nicht erlebt das eine Trainer"beurlaubung" so negativ von den Fans bewertet wird.
                            In Bielefeld wird immer noch geschumpfen, daß die "Beurlaubung" von Stefan Krämer absolut unnötig war. Viele hier wären lieber mit Krämer als konstruktivem Faktor wieder in die Dritte gegangen als erst zwei Trainer zu verschleißen und dann in der Dritten wieder vor einem Trümmerfeld zu stehen - wie in der Zeit vor Krämer.

ich habe meine Zweifel ob das nochmal den erhofften Kick bringt.
                            Es sieht eher so aus als ob das keine Frage der Motivation ist sondern eine der Qualität.
                            Diese Saison war einfach eine unglaubliche Verkettung von unglücklichen Umständen...wenn sich die halbe erste Mannschaft (langzeit)verletzt kann das ein Verein wie der Club nicht kompensieren.

Ich hoffe ich irre mich und es werden nun noch überraschend Kräfte freigesetzt.
                            Bei den Fans bewirkt das aber derzeit eher das Gegenteil...ich lese und höre eher Resignation ...da kommt der pessimistische Franke mal wieder voll auf seine Kosten.
                            Manchmal könnte man hier echt verzweifeln...es sind noch 9 Punkte zu vergeben...und nur ein Punkt (na sagen wir zwei wg Torverhältnis) Rückstand auf den Relegationsplatz.
                            Ich glaube das ist eine Mischung aus fränkischer Mentalität und tragischen Erfahrungswerten der Clubfans...nach dem Motto der Club ist ein Depp und es wird eh schief gehen so wie es schon so oft schief gegangen ist.
                            Vielleicht bräuchte der Club mehr Fans aus der Oberpfalz ..aber sogar ich lasse mich von dieser negativ Stimmung schon anstecken.

Frei nach Olli Kahn müsste doch die Devise heissen....weiter...immer weiter !
                            Das Problem ist die Sichtweise. In Braunschweig wurde noch nicht aufgegeben; in Hamburg und Nürnberg herrscht nackte Angst. Dementsprechend wird mit der Situation umgegangen - und dementsprechend planlos werden da die Trainer verschlissen. Im Profisport wird heutzutage halt immer noch nicht verstanden, daß ein Trainerwechsel einen Kader voll von nicht Liga-tauglichem Material - egal ob die Mängel im sportlichen oder mentalen Bereich liegen - nicht plötzlich ligatauglich wird und das ein Trainerwechsel ebenso wenig gehabtes Pech mit Schiedsrichterleistungen oder Verletzungen bei wichtigen Spielern ausgleichen kann.

Blanker Aktionismus, damit man bei der Vereinsführung "Wir haben ja alles versucht" floskeln kann. Retten wird's den Club vermutlich nicht mehr.

Kommentar

Um 15 Uhr gibt es eine Pressekonferenz!
                              Schmidt schon in Leverkusen?
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Um 15 Uhr gibt es eine Pressekonferenz!
                                Schmidt schon in Leverkusen?
                                Inzwischen bestätigt:

Schmidt soll Leverkusen Angriffsfußball bringen - Bundesliga - kicker online

Das hat alle Vorzeichen, ein ähnlicher GAU wie Dutt zu werden. Zwar gibt's diesmal keinen Ballack dazu, aber Schmidt bringt alles Potenzial mit, um mal wieder zweite Plätze einzufahren und dann einzubrechen - oder halt eben umgekehrt und vom Start weg erstmal so viele Probleme zu haben, daß im Winter Feierabend ist. Für eine Mannschaft, die endlich mal Titelambitionen unterstreichen wolle, definitiv das falsche Paket (auch bei den Spielern). Bin mir ziemlich sicher: Spätestens am 30. Spieltag ist der wieder weg, bei frühem Pokal- und Europapokal-Aus auch deutlich früher.

Kommentar

Lädt...
                                X