Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fußball-Stammtisch 2014
Einklappen
X
-
Mit den beiden Toren hat er sich in der 1. BuLi-Torjägerliste der Eintracht von Platz 6 auf den mit Yeboah geteilten Platz 4 mit 68 Toren verbessert.
Hölzenbein, Nickel und Grabowski führen die Liste mit über 100 Bundesliga-Toren an (12., 15. und 40. der "ewigen" Bundesliga-Liste).
Meier hat noch bis Ende 2017 einen Vertrag bei der Eintracht und könnte bis dann nahe an die 100 Tore kommen. Er ist schon 7. der aktueller Bundesliga-Spieler und 92. der "ewigen" Bundesliga-Liste.Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 18.12.2014, 17:36.Slawa Ukrajini!
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenBei Kdes Vorschlag würden die Bayern wie du richtig sagst nicht seltener Meister und sicherlich auch nicht seltener CL spielen.
Bei KdEs Vorschlag hätten wir ne viel höhere Fluktuation bei den deutschen CL-Teams.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenVon CL war nicht die Rede, da würden nach wie vor die ersten 3 (oder 4) spielen. Und es wäre sehr wohl deutlich schwieriger sich Jahr für Jahr gegen 3 nationale Spitzenmannschaften durchzusetzen, wenn man keine Heimspiele hat und die eigenen Spieler durch Vierfachbelastung (Mannschaftswettberwerbe + Nationalmannschaft) geschwächt sind.
Nochmal, es geht um die Ausspielung des Meisters, nicht der CL-Plätze. Letztere würden weiterhin normal über die Liga ausgespielt.
Das verspricht ein superspannender Kampf um die goldene Ananas zu werden.
Kommentar
-
Ich sehe das wie Tibo. Die CL Plätze müssten dann die KO-Spiele der Meisterschaftsrunde ergeben. Wenn es irgend wann nur noch 3 CL-Plätze sein sollten, dann kann man ja die unterlegenen Halbfinalisten entsprechend ihrer Rundenplatzierung einstufen, wenn man sich ein Spiel um Platz 3 sparen will, aber ansonsten würde man den Meistertitel doch ordentlich abwerten.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenVon CL war nicht die Rede, da würden nach wie vor die ersten 3 (oder 4) spielen. Und es wäre sehr wohl deutlich schwieriger sich Jahr für Jahr gegen 3 nationale Spitzenmannschaften durchzusetzen, wenn man keine Heimspiele hat und die eigenen Spieler durch Vierfachbelastung (Mannschaftswettberwerbe + Nationalmannschaft) geschwächt sind.
Warum willst du du nach Platzierung der Bundesliga Heimspiele vergeben und nicht einfach nach Etat?
Man sollte meiner Ansicht nach lieber die TV-Gelder umverteilen. Aus meiner Sicht spricht (außer der Herabsetzung der internationalen Konkurrenzfähigkeit der Spitzenklubs) nichts dagegen, dass alle 56 Profivereine den selben Betrag bekommen.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenDann sieht dein Vorschlag vor, dass der Gewinn der Deutschen Meisterschaft nicht automatisch dazu führt, dass man für die CL gemeldet wird.
Man sollte meiner Ansicht nach lieber die TV-Gelder umverteilen. Aus meiner Sicht spricht (außer der Herabsetzung der internationalen Konkurrenzfähigkeit der Spitzenklubs) nichts dagegen, dass alle 56 Profivereine den selben Betrag bekommen.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenOk, wenn denn der 8. gewinnt, bekommt er eben den CL-Platz des Vierten. Das macht den Wettbewerb um die vorderen Plätze attraktiver, weil niemand sich absolut sicher sein kann, dass der 4. Platz ausreichen wird.
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenDie sind doch schon relativ egalitär gestaltet, d.h der beste Erstligist erhält gerade mal doppel soviel wie der schlechteste. Selbst wenn man daran noch schrauben würde, wäre dies der sprichtwörtliche Topfen auf den heißen Stein.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenDas heißt der Meister in der Quali? Das wäre ein Verein vom Kaliber Hannovers oder Frankfurt. Den Platz brauchst du ihnen nicht zu geben, der nutzt nichts.
Wenn dann sollte dein System so aussehen: CL Platz eins geht an den Meister die weiteren CL-Plätze gehen an die Teams, die in der Liga am besten platziert waren.
Das kann ich nicht glauben. Der beste Erstligist bekommt nur doppelt so viel Geld aus den TV-Einnahmen wie der schlechteste der 56 Profivereine?I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
Was genau am Wort "Erstligist" ist unverständlich oder mehrdeutg?
Sorry dafür.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenNicht wirklich ein Problem. 1. Wahrscheinlich wird der Meister aus der Riege Bayern, Dortmund, Schalke kommen 2. Es kommt eben vor, dass schwächere Verein sich europäische Startplätze verdienen. EL-Plätze für Mannschaften die normalerweise gegen den Abstieg spielen bringen auch nicht, die Vereine haben sich die Chance aber halt sportlich verdient.
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenWahrscheinlich wird der Meister aus [...] Schalke kommen
Was ist mit Wolfsburg? Immerhin Meister 2009 und aktuell Best of the Rest?Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenMit den beiden Toren hat er sich in der 1. BuLi-Torjägerliste der Eintracht von Platz 6 auf den mit Yeboah geteilten Platz 4 mit 68 Toren verbessert.
Hölzenbein, Nickel und Grabowski führen die Liste mit über 100 Bundesliga-Toren an (12., 15. und 40. der "ewigen" Bundesliga-Liste).
Meier hat noch bis Ende 2017 einen Vertrag bei der Eintracht und könnte bis dann nahe an die 100 Tore kommen. Er ist schon 7. der aktueller Bundesliga-Spieler und 92. der "ewigen" Bundesliga-Liste.
16 oder mehr Tore in einer Saison (wie Meier 2012/13 als 3. der Torjägerliste) haben erst 6 weitere Spieler der Eintracht erreicht. Mit seinen jetzt 13 Toren hat er beste Chancen, als dritter Spieler mindestens 20 Tore in einer Saison für die Eintracht zu schießen.
Hier mal die relativ kurze Torjägerliste der Eintracht:
26 Tore Bernd Hölzenbein 1976/77 (3. hinter Dieter Müller 30 Tore und Gerd Müller 28 Tore)
20 Tore Anthony Yeboah 1992/93 (1.-2.)
18 Tore Wilhelm Huberts 1963/64 (4.-5.)
18 Tore Jörn Andersen 1989/90 (1.)
18 Tore Anthony Yeboah 1993/94 (1.-2.)
16 Tore Andreas Möller 90/91 (3.)
16 Tore Theofanis Gekas 10/11 (4.-6., 14 in der Vorrunde, Abstiegssaison)
16 Tore Alex Meier 12/13 (3.)
15 Tore Anthony Yeboah 91/92 (4.)
14 Tore Lothar Sippel 91/92 (5.)
13 + x Tore Alex Meier 14/15 (z.Z. 1.)
12 Tore Ioannis Amanatidis 05/06 (9.-13.)Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 20.12.2014, 17:54.Slawa Ukrajini!
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigen"Der schlechteste" ist mehrdeutig. Das kann sich auf die Erstligisten beziehen. Ich bin aber davon ausgegangen, dass du meinen Beitrag gelesen hast. Da steht drin die TV-Gelder sollten unter allen Profivereinen gleichverteilt werden. In diesem Zusammenhang ergibt deine Replik wenig Sinn, wenn "der schlechteste" im oberen Drittel der Menge, die im von dir zitierten Beitrag genannt wird bezieht. Weil bald Weihnachten ist, ging ich großzügig davon aus, dass Dein Beitrag sinnvoll war.
Sorry dafür.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Für den BVB sieht es nicht gut aus, im schlimmsten Fall kann es passieren das sie als Tabellenletzter in die Pause gehen.
Ich bin schon sehr gespannt wann da etwas passieren wied und was da passieren wird!Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenFür den BVB sieht es nicht gut aus, im schlimmsten Fall kann es passieren das sie als Tabellenletzter in die Pause gehen.
Ich bin schon sehr gespannt wann da etwas passieren wied und was da passieren wird!Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
Kommentar