Fußball-EM 2016 (Frankreich) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2016 (Frankreich)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Junge, junge hat Island gekämpft. Wenn man bedenkt, dass die meisten Spieler nur aus sehr kleinen Vereinen kommen ist das schon unglaublich, was die geleistet haben.
    Auch wenn Portugal das Spiel weiten teils dominiert hat haben die sich trotzdem sehr gut geschlagen. Freue mich sehr für die Insel.

Selbes gilt für Ungarn. So macht eine EM doch Spaß!

Kommentar

Zitat von bfme2freak Beitrag anzeigen
      Selbes gilt für Ungarn. So macht eine EM doch Spaß!
      Ich habe zwar nur Teile des Spiels gesehen, aber sie haben verdient gewonnen. Da müssen die Österreicher aber noch lernen wie ein Team zusammenzuspielen. Und zwar SCHNELL.

ZUKUNFT -
      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Hoppala, die Sbornaja steht nach dem 2. Spiel, der Niederlage mit 1:2 gegen die Slowakei vor dem Aus und muß gegen Wales gewinnen.

Sehr viele ausgeglichene Spiele bisher und oft sind die Teams, die nur auf Halten des Ergebnisses aus waren kurz vor Schluß bestraft worden.
        MMn wäre es besser, wenn nur die Ersten und die beiden besten Zweiten in die KO-Runde kämen.
        Am Ende kommen da Teams mit 2 Unentschieden weiter, weil sie Beton anrühren können.
        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
          Hoppala, die Sbornaja steht nach dem 2. Spiel, der Niederlage mit 1:2 gegen die Slowakei vor dem Aus und muß gegen Wales gewinnen.
          Ich hoffe es gibt deswegen nicht zu viel Randale nach dem Spiel.

ZUKUNFT -
          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Rumänien - Schweiz 1:1 war ein sehr intensives Spiel.
            Für die Rumänen dürfte es jetzt schwer werden, dagegen ist die Schweiz mit 4 Punkten schon fast sicher in Achtelfinale.
            Nachher Albanien gegen Gastgeber Frankreich dürfte eine deutliche Sache werden, aber wer hätte den Isländern gestern so ein gutes Spiel zugetraut?
            Nach 14 Spielen noch kein 0:0, allerdings ist der Toredurchschnitt noch knapp unter 2 Toren pro Spiel.
            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Nachher Albanien gegen Gastgeber Frankreich dürfte eine deutliche Sache werden, aber wer hätte den Isländern gestern so ein gutes Spiel zugetraut?
              Das Spiel habe ich zwar nicht gesehen, jedoch das die Isländer gute Ergebnisse liefern, war schon in der Quali zu sehen und auch hatten sie dort eine gute Tordifferenz.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Albanien war nicht clever genug, die Torchancen zu nutzen. 2 Tore gegen Frankreich, wenn auch erst am Schluss zu kassieren, war zwar nach sportlichem Sprachgebrauch tragisch, dann aber auch verdient.
                Albanien scheint mMn das einzige Team zu sein, dass gegenüber den anderen etwas abfällt, was auch dem Weltranglistenplatz entspricht, als einziges Team jenseits von Platz 40.

@ Tibo
                Die Teams zwischen Platz 10 und 30 in der WRL nehmen sich nicht viel, auf der anderen Seite habe ich bei der Fußball-WM fast stur nach der WRL getippt, bis 10 Plätze Differenz Unentschieden, ab 20 Plätze Differenz 2 Tore Unterschied und habe damit das Tippspiel gewonnen. Da waren allerdings auch Teams aus Afrika, Asien sowie Nord- und Mittelamerika, die deutlich schwächer als Albanien einzuschätzen sind.
                Dass sich einige Teams innerhalb von 4 Jahren (dem Wertungszeitraum der WRL) stark verändern ist auch klar.
                Da braucht man nur die Niederländer (3. bei der WM) und nicht für die EURO qualifiziert, sowie die Brasilianer, die jetzt bei der Copa nach der Vorrunde ausgeschieden sind, ansehen. Der Wert der Spieler dürfte da jetzt erheblich sinken.
                Außerdem muss man bedenken, dass der größere Teil des Wertes der Spieler sich durch die Leistungen im Verein entwickelt.
                Wenn da die entsprechenden Nebenspieler sind, die die Laufwege im Schlaf kennen, dann ziehen sich solche Spieler gegenseitig in der Leistung und im Marktwert nach oben.
                Ohne dieselben Nebenspieler funktioniert dann oft das Ganze in der Nationalmannschaft nicht.
                Wenn der kreative Teil einer Nationalmannschaft bei 5 Vereinen in 5 Ligen spielt, dann brauchen diese Spieler zudem noch individuelle Spielintelligenz, um im Trainigslager zusammen zu finden (was es natürlich immer mal wieder gibt).
                Slawa Ukrajini!

Kommentar

Wenn der kreative Teil einer Nationalmannschaft bei 5 Vereinen in 5 Ligen spielt, dann brauchen diese Spieler zudem noch individuelle Spielintelligenz, um im Trainigslager zusammen zu finden (was es natürlich immer mal wieder gibt).
                  Das würde ich gerne mal exemplarisch erklärt bekommen. In welcher Mannschaft, die erfolgreich an ner WM oder EM teilnahm gab es denn fünf kreative Spieler in der Stammelf? Dazu kommt natürlich die Klausel der fünf verschiedenen Ligen. Bei der WM 2014 hatten wir kreative Spieler aus Spanien, Deutschland, England und Italien. Das sind die vier Topligen, jede andere Liga fällt dagegen massiv ab was die Qualität angeht. (schon Italien hat nen nicht unerheblichen Rückstand auf die Top 3). Von daher hast du recht, Mannschaften deren Kreativabteilung sich komplett aus den drei Topligen rekrutiert schneiden in der Regel besser ab als Manschaften bei denen mindestens zwei Spieler nicht in einer der drei Topligen spielen.

Kommentar

Um nicht ausrechenbar zu sein denke ich braucht man einen Stürmer der das Spiel so liest, das er sich auch die Bälle aus dem Mittelfeld holt, Meist sind sind 3 der bis zu 5 Mittelfeldspieler durchaus offensiv, bei der rotierenden Raute sind alle 4 Mittelfeldspieler abwechselnd offensiv und defensiv, dazu kommen auch -meist jeweils nur einer von beiden- die beiden Außenverteidiger, die von der Seitenlinie das Spiel verlagern können.
                    Viele der mittelstarken Teams haben Legionäre in vielen Ligen da sie für die heimischen Ligen zu stark sind.
                    Die "5" ist dabei willkürlich gewählt.
                    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Ich denke, dass man das nicht so pauschal sagen kann. Brasilien, Frankreich und Deutschland wurden in den letzten Jahren Weltmeister und hatten Spieler aus verschiedenen Ligen und Vereinen. Der WM Kader Brasiliens 94 und 02 der von Frankreich 98 und die deutschen von 90 und hatte sogar maximal zwei Mittelfeldspieler aus dem selben Verein. Die Deutschen hatten 2014 auch ne kreativ Abteilung aus zig Vereinen (Arsenal, Bayern, Dortmund, Lazio). Spanien und Italien wurden mit nem Stamm aus Spielern einer Liga Weltmeister. Ich glaube nicht, dass da ein Modell wirklich besser ist als das andere.

Kommentar

So, die erste Nullnummer bei der EM gab es beim Spiel Deutschland gegen Polen. Trotzdem war das Spiel spannend anzuschauen und auch gab es sehr sehr wenige harte Einlagen und schlimme Fouls.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ein recht unterhaltsames und unterm Strich "verdientes" 0:0

Unentschieden ist absolut ok, ein 1:1 wäre mir dennoch nicht unrecht gewesen

Kommentar

Schade dass die Polen nicht getroffen haben.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              So, die erste Nullnummer bei der EM gab es beim Spiel Deutschland gegen Polen. Trotzdem war das Spiel spannend anzuschauen und auch gab es sehr sehr wenige harte Einlagen und schlimme Fouls.
                              Trotzdem...

eines Weltmeisters eigentlich nicht würdig. Da hätte ich wirklich nach 2 Spielen erwartet, daß sie auf der Liste oben stehen und der Einzug ins Achtel klar ist.

*gähn, ich bin sooooo müde*
                              ZUKUNFT -

Kommentar

Zitat von avatax Beitrag anzeigen

eines Weltmeisters eigentlich nicht würdig. Da hätte ich wirklich nach 2 Spielen erwartet, daß sie auf der Liste oben stehen und der Einzug ins Achtel klar ist.
                                Wieso du diese Erwartungshaltung hast erschließt sich mir nicht. Die Turniere an dem Löws Team den Gruppensieg und KO-Runden-Einzug im zweiten Spiel klargemacht hat, kann ich an einem Finger abzählen. Das war nämlich genau einmal der Fall und zwar 2012. 2008 haben wir gegen Kroatien verloren, 2010 gegen Serbien (Spanien hatte da übrigens als späterer Weltmeister in der Vorrunde gegen die Schweiz verloren). 2014 gabs ein Unentschieden gegen Ghana.
                                Auch wenn man noch weiter zurückschaut bleibt die Zahl der durchweg souveränen Gruppensiege eher überschaubar.

Lächerlich, wie da jetzt schon wieder Panik geschürt wird, wo doch alles im gewohnten Bereich ist.

Kommentar

Lädt...
                                X