Zitat von Rommie's Greatest Fan
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fußball-EM 2016 (Frankreich)
Einklappen
X
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenAuf die Gefahr, etwas von der Spannung zu nehmen: natürlich auf dem ersten Platz. "Die Mannschaft" wird über Jahre nur durch sich selbst zu schlagen sein.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Gast
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenDazu mal die Uefa-Tabelle:
EURO-Qualifikationsspiele - Tabellen ? UEFA.com
Die gilt und nicht das, was Zeitungen sich zusammenschustern.
Zitat von KennerderEpisodenAuf die Gefahr, etwas von der Spannung zu nehmen: natürlich auf dem ersten Platz. "Die Mannschaft" wird über Jahre nur durch sich selbst zu schlagen sein.
Insgesamt sehe ich aber wie Du die Endrunde nicht als gefährdet an. Ob Deutschland allerdings den Gruppensieg holt, davon bin ich nicht ganz überzeugt.
Zitat von Thomas W. RikerÖsterreich dürfte mit 13 von 15 Punkten schon mal die Playoffs der Gruppendritten sicher haben, da ja noch das Heimspiel gegen Liechtenstein aussteht.
Kommentar
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenGehören die Anführungszeichen da nicht ans Ende? So einen ähnlichen Satz hab ich zumindest schon mal nach dem letzten WM-Titel gehört Effektiv wird's den nächsten davon wohl frühestens 2030 geben
Kommentar
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenGehören die Anführungszeichen da nicht ans Ende? So einen ähnlichen Satz hab ich zumindest schon mal nach dem letzten WM-Titel gehört Effektiv wird's den nächsten davon wohl frühestens 2030 geben
Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigenWobei die FIFA wieder anders rechnet, bei Weltmeisterschaften wird ja schon die Tordifferenz vor dem direkten Vergleich als Kriterium herangezogen.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenGehören die Anführungszeichen da nicht ans Ende? So einen ähnlichen Satz hab ich zumindest schon mal nach dem letzten WM-Titel gehört Effektiv wird's den nächsten davon wohl frühestens 2030 gebenI reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenEs geht nicht um die WM, es geht um die EM. Die Statistik ist da eindeutig: nach jedem zweiten WM-Titel folgt der EM-Titel.
1954 gabs keine EM. Es wurde zwar 6 Jahre später ein Wettbewerb eingeführt, der "Europapokal" hieß und später EM genannt wurde, aber das war weder 1954 schon bekannt, noch 1960 so geplant (sonst hätten sie dem Kind ja gleich den richtigen Namen gegeben), also konnte das keine Wissen und deshalb musste auch kein Titel kommen.
1972 gabs den ersten EM-Titel, aber das war ja nicht nach einer gewonnenen EM, da waren die Jungs einfach mal so gut.
1976 wäre nach deiner Theorie nach der gewonnenen WM gewesen, aber da war ja nix, weil der Hoeneß sich verspekuliert hatte und zu hoch hinaus kam (hey, das war also damals schon alles bekannt und außerdem passt das nicht zur richtigen Regel, deshalb:
1980 der Titel sechs Jahre nach dem ersten WM-Titel zu EM-Zeiten
1996 der Titel sechs Jahre nach dem zweiten WM-Titel zu EM-Zeiten
also müsste es bei Zutreffen
2020 den Titel sechs Jahre nach dem dritten WM-Titel zu EM-Zeiten geben
Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenÖhm das stimmt so jetzt nicht ganz. eigentlich kommt 6 Jahre nach jedem WM-Titel Seitdem es die EM gibt (und sie auch so heißt) der EM-Titel.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigen1954 gabs keine EM. Es wurde zwar 6 Jahre später ein Wettbewerb eingeführt, der "Europapokal" hieß und später EM genannt wurde, aber das war weder 1954 schon bekannt, noch 1960 so geplant (sonst hätten sie dem Kind ja gleich den richtigen Namen gegeben), also konnte das keine Wissen und deshalb musste auch kein Titel kommen.
Was aber auch hier zählt ist die Buchführung des Besitzers. Die sagen es gibt den Wettbewerb seit 1960 und dafür spricht ja auch, dass es seitdem immer den Coupe Henri-Delaunay zu gewinnen gab. Was die Namen des Turniers angeht, hat sich der doch eh geändert. Oder is das Ding auch schon immer Euro? Ich meine erst seit den 90ern.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenDann eben so: Jeder zweite WM-Titel ist mit einem EM-Titel 2 Jahre davor oder danach verbunden. Da wir 2012 keinen Titel geholt haben, deutet die Logik (Modus tollendo ponens) auf einen Triumph 2016 hin.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenDas war schon so geplant, ging nur nicht, weil die Fifa den Namen nicht erlaubt hat. Das wusste man und es war bis 1960 tatsächlich eine Meisterschaft wie wir sie heute in den nationale Ligen haben.
Was aber auch hier zählt ist die Buchführung des Besitzers. Die sagen es gibt den Wettbewerb seit 1960 und dafür spricht ja auch, dass es seitdem immer den Coupe Henri-Delaunay zu gewinnen gab. Was die Namen des Turniers angeht, hat sich der doch eh geändert. Oder is das Ding auch schon immer Euro? Ich meine erst seit den 90ern.
Wenn wir hier schon so rumspinnen, dann solltest du uns das wenigstens gleich tun. In jedem Fall hab ich Recht, denn Deutschland nahm nicht teil, weil der Sepp die Zeit zwischen den Weltmeisterschaften nicht verschwenden wollte. Ergo zählt 1960 nichtFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenTibo, manchmal bist du ein Langweiler
Kommentar
-
Was soll denn das Theater ? Deutschland kann die EM nicht gewinnen, weil man schon in der Quali scheitert. Gibt es nicht ausserdem irgendwo die Statistik, daß der Weltmeister noch nie Europameister geworden ist? Oder hat Spananien das kaputt gemacht?Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenWas soll denn das Theater ? Deutschland kann die EM nicht gewinnen, weil man schon in der Quali scheitert. Gibt es nicht ausserdem irgendwo die Statistik, daß der Weltmeister noch nie Europameister geworden ist? Oder hat Spananien das kaputt gemacht?
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenNee das hat Italien kaputt gemacht. Die verlieren nämlich alle EM-Finals gegen Weltmeister.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenSorry. Also ganz eindeutig: Deutschland wird immer dann Europameister, wenn Frau Neid im Trainerstab ist.
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenWas soll denn das Theater ? Deutschland kann die EM nicht gewinnen, weil man schon in der Quali scheitert. Gibt es nicht ausserdem irgendwo die Statistik, daß der Weltmeister noch nie Europameister geworden ist? Oder hat Spananien das kaputt gemacht?Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
Kommentar