Fußball-EM 2016 (Frankreich) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2016 (Frankreich)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So schwach sind die gar nicht als amtierender Asien-Meister. Ich denke, Australien gewinnt das Spiel sogar mit 1:0
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ich denke auch, dass man Australien nicht unterschätzen sollte. Genauso, wie man gegen Brasilien mal 7:1 gewinnen kann, kann man selbst gegen Australien auch mal verlieren. Die Holländer haben ja auch bis zur letzten WM gebraucht, um überhaupt mal gegen die Mannschaft von Down Under zu gewinnen.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Ich denke auch, dass man Australien nicht unterschätzen sollte. Genauso, wie man gegen Brasilien mal 7:1 gewinnen kann, kann man selbst gegen Australien auch mal verlieren. Die Holländer haben ja auch bis zur letzten WM gebraucht, um überhaupt mal gegen die Mannschaft von Down Under zu gewinnen.
        Dann halt wann hat der außerhalb der WM- oder EM-Vorbereitung in einem Freundschaftsspiel so einen starken Gegner?

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Dann halt wann hat der außerhalb der WM- oder EM-Vorbereitung in einem Freundschaftsspiel so einen starken Gegner?
          Der DFB geht bei den Freundschaftsspielplanungen das ganze Spektrum ab. Da spielen viele Faktoren eine Rolle, wie eigene Jubiläen oder Einladungen von Verbänden, die ein Jubiläum haben, vergleichbare Spielstärke oder -anlage wie der nächste Pflichtsspielgegner oder eine Spielanlage, die der Bundestrainer als "gut" zur Vertiefung eines Trainingsziels ansieht. Australien ist im Momen Nummer 65 der Welt, Irland Nummer 66 und gegen Irland hatten die Deutschen schon zahlreiche Freundschaftsspiele, obwohl man sich auch bei den Pflichtspielterminen immer wieder mal über den Weg läuft Natürlich wäre laut Weltrangliste Barbados (Platz 131) ein geeigneterer Gegner zur Vorbereitung auf Georgien (Platz 126) gewesen
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ich sehe das wie Karl. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle, dass man das gar nicht überschauen kann und gerade wenn ohnehin ein offizieller Qualifikationsspieltag ist, dann fallen schon mal sehr viele Mannschaften raus. In dem Fall quasi so ziemlich alles, was in der UEFA Mitglied ist.

Australien hat beispielsweise 4 Akteure bei Deutschen Teams unter Vertrag und schon mehrfach deutsche Trainer gehabt, zuletzt Holger Osieck (2010-2013). Natürlich hat man da gute Kontakte zueinander.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Wobei ich natürlich ergänzen muss: ein Freundschaftsspiel gegen Barbados würde mich bei vertretbarer Anreise vielleicht sogar ins Stadion locken (zB auf der Alm - oder in der Urlaubsphase als Auswärtsspiel ).

EDIT: So - 1:1 zur Halbstand und dabei war auch der zweite deutsche Treffer ein Abseitstor. Wenn die Schiris richtig hinsehen oder Eier in der Hose haben - oder beides - steht Deutschland vor einem blamablen Ergebnis, so isses "unglücklich" wenn man das Chancenplus der Australier durch die Startphase einfach ignoriert. Wenig weltmeisterlich
              Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 25.03.2015, 21:24.

Kommentar

Hm,
                da Australien auch nicht die Top-Besetzung hatte, gibt es für das schlappe 2:2 keine akzeptable Ausrede. Reuss und Podolski haben lediglich eine vollständige Blamage verhindert.
                Muster ohne Wert!
                Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                  Hm,
                  da Australien auch nicht die Top-Besetzung hatte, gibt es für das schlappe 2:2 keine akzeptable Ausrede. Reuss und Podolski haben lediglich eine vollständige Blamage verhindert.
                  Muster ohne Wert!
                  Naja, es zeigt zumindest, daß der Gegner nicht so schwach ist, wie die Papierform es vorgaukelt. Deutschland jetzt seit 2 Spielen sieglos gegen Australien, und es war im fünften Aufeinandertreffen das erste Unentschieden zwischen den Beiden.

Kommentar

Das war nicht gerade eine rühmliche Leistung der deutschen Nationalmannschaft. Ich bin mal gespannt wie sie sich bei der Qualifikation schlagen werden.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Also wg. dem gestrigen Spiel mach ich mir gar keine Sorgen, diese Freundschaftsspiele sollte man nicht überbewerten.
                      Ein klein bisschen bedenklicher finde ich es dass generell die Bilanz in den letzten Spielen seit dem WM-Finale etwas durchwachsen ist.

Aber immer noch weit davon entfernt dass wir uns Sorgen machen müssten. Ich bin sehr zuversichtlich dass Deutschland ohne Probleme die EM-Quali packt.

Kommentar

Sie werden ja hoffentlich nicht versehentlich einen Flug nach Georgia, USA gebucht haben,
                        Für die jüngeren User:
                        Bei den olympischen Spielen in Atlanta, Georgia wurden die Sportler aus Georgien immer besonders angefeuert.

- - - Aktualisiert - - -

Noch einmal der link zu wiki, damit man nicht immer suchen muß:
                        Fußball-Europameisterschaft 2016/Qualifikation ? Wikipedia

Wenn Irland, Schottland und Deutschland gewinnen, könnten bei Halbzeit der Qualifikation diese 3 Teams und Polen mit je 10 Punkten aus 5 Spielen punktgleich sein.
                        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Nach dem letzten Turnierauftritt der Deutschen in Frankreich hätte ich nix dagegen, wenn die 2016 zu Hause bleiben müßten Hauptsache irgendwer - am liebsten Italien oder England - versaut den Franzmännern früh die Feier daheim

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            Nach dem letzten Turnierauftritt der Deutschen in Frankreich hätte ich nix dagegen, wenn die 2016 zu Hause bleiben müßten Hauptsache irgendwer - am liebsten Italien oder England - versaut den Franzmännern früh die Feier daheim
                            Sehe ich genauso und möchte hinzufügen, dass ich nicht in erster Linie den DFB meine.
                            Was ich nicht verstehe ist, warum der Kapitän nicht spielt. Nach den Leistungen seit Brasilien sollte man doch dessen Rückkehr für nen Ruck nutzen. Ich war ja eh überrascht, dass Löw ihn zum Kapitän macht. Vielleicht wird er nun nur in prominenter Position demontiert.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Sehe ich genauso und möchte hinzufügen, dass ich nicht in erster Linie den DFB meine.
                              Was ich nicht verstehe ist, warum der Kapitän nicht spielt. Nach den Leistungen seit Brasilien sollte man doch dessen Rückkehr für nen Ruck nutzen. Ich war ja eh überrascht, dass Löw ihn zum Kapitän macht. Vielleicht wird er nun nur in prominenter Position demontiert.
                              Darum war meine Formulierung auch genau so gewählt. Auch wenn die Leistung der DFB-Auswahl da auch nicht gerade berauschend war - aber man war unter den gegebenen Umständen doch froh, daß sie raus waren damals.

Kommentar

Hier die Ergebnisse der gestrigen Spiele:
                                Spanien - Ukraine -> 1:0
                                Slowakei - Luxemburg -> 3:0
                                Mazedonien - Weißrussland -> 1:2
                                Knapp scheint es beim Spiel Spanien gegen die Ukraine zugegangen zu sein.

England - Litauen -> 4:0
                                Schweiz - Estland -> 3:0
                                Slowenien - San Marino -> 6:0
                                In dieser Gruppe gibt es glasklare Ergebnisse, in welchen sich die Favoriten durchgesetzt haben.

Liechtenstein - Österreich -> 0:5
                                Montenegro - Russland -> 0:0 Abbruch
                                Moldawien - Schweden ->0:2
                                Sehr schön das Österreich den Pflichtsieg eingefahren hat , jedoch sehr schade finde ich die Ausschreitungen, die zum Spielabbruch bei Montenegro gegen Russland geführt haben. Ich bin schon sehr gespannt was da rauskommen wird.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Lädt...
                                X