Zitat von Rommie's Greatest Fan
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fußball-EM 2016 (Frankreich)
Einklappen
X
-
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenHabe jetzt aber festgestellt, dass ich den Modus nicht ganz verstehe. Im Kicker steht:
"Für die Endrunde in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli 2016) qualifizieren sich die neun Gruppensieger, die neun Zweiten und der beste Dritte (wobei in den Sechser-Gruppen die Spiele gegen den Letzten nicht gewertet werden). "
Gilt das Fette erst nach Ermittlung der Dritten? Sprich in der deutschen Gruppen seien am Ende Schottland und Irland punktgleich 3. und 4. Schottland hat nach allen Spielen einen Punkt mehr als Irland aber gegen den letzten der Gruppe zwei Punkte weniger geholt als die Iren. Wer ist nun dritter?
Da es eine Gruppe mit nur 5 Mannschaften gibt, kann man die erzielten Punkte nicht direkt vergleichen. Da es der schwächste Lostopf war, der ein Los weniger enthielt, geht man davon aus, dass sich das so in den Ergebnissen niederschlägt, dass Topf 6 die Gruppenletzten stellt und es dementsprechend die Spiele gegen den leichtesten der Gruppe sind, die dem Drittplkatzierten den nichtausgleichbaren Punkteüberschuss liefern. Aus Fairnessgründen fallen die Punkte dann weg (sonst hätte man beispielsweise auch die Spiele gegen Frankreich zur Ermittlung der besten Dritten verwenden können).
----
Deutschland hat mal wieder nicht mehr gemacht als nötig. Dass nach dem Ausgleich so schnell der Siegtreffer viel belegt ganz klar, dass die Kontrolle nie wirklich verloren ging. Wenn man sieht, dass beispielsweise Portugal viel schlechter gestartet ist, gibt es auch erstmal keinen Grund, groß zu jammern, außer wenn man ein schöneres Spiel hätte sehen wollen, oder man gerne darauf verzichtet hätte, sich RTL mal wieder anzutun. Gott war das grausamFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenD
Deutschland hat mal wieder nicht mehr gemacht als nötig. Dass nach dem Ausgleich so schnell der Siegtreffer viel belegt ganz klar, dass die Kontrolle nie wirklich verloren ging.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenUnd da hat man gleich gemerkt man kennt sich noch nicht. Jogis Spaß dass er nach elf nix zu trinkt, hat König gleich mal Ernst genommen.
Habe jetzt aber festgestellt, dass ich den Modus nicht ganz verstehe. Im Kicker steht:
"Für die Endrunde in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli 2016) qualifizieren sich die neun Gruppensieger, die neun Zweiten und der beste Dritte (wobei in den Sechser-Gruppen die Spiele gegen den Letzten nicht gewertet werden). "
Gilt das Fette erst nach Ermittlung der Dritten? Sprich in der deutschen Gruppen seien am Ende Schottland und Irland punktgleich 3. und 4. Schottland hat nach allen Spielen einen Punkt mehr als Irland aber gegen den letzten der Gruppe zwei Punkte weniger geholt als die Iren. Wer ist nun dritter?
Die Regularien-Datei kann man als Anmerkung im wiki-Artikel zur EM-Qualifikation finden.
Zuerst werden nach verständlichen Kriterien die Platzierungen ermittelt und danach werden nur zur Ermittlung des besten Gruppendritten die Spiele der Gruppendritten gegen die Gruppensechsten gestrichen.
Die anderen 8 Gruppendritten ermitteln dann in Play-Offs 4 weitere EM Teilnehmer.
Endrunden Teilnehmer:
1: Gastgeber Frankreich
2-10: 9 Gruppensieger
11-19: 9 Gruppenzweite
20: Bester Gruppendritter
21-24: 4 Play-Off-Sieger der restlichen 8 Gruppendritten.
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenDie Halbzeitanalyse war so kurz und pregnant, dass man 30 Sekunden direkt wieder in die Werbung schalten konnte.
Da wünscht man sich die Katrin, den Ollie und Mehmet zurück…
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenDie anderen müssen doch auch alle gegen Frankreich ran. Dadurch hat dann jeder in der Gruppe ein nicht gewertetes Spiel.
Das Heimspiel bringt den schwächeren Teams wenigstens ein volles Stadion.Slawa Ukrajini!
Kommentar
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenHeim- und Auswärtsspiel, also 2 Spiele
Das Heimspiel bringt den schwächeren Teams wenigstens ein volles Stadion.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Das Unentschieden des Spiels von Luxemburg gegen Weißrussland war doch ein klein wenig überraschend, da ich doch eher an einen Sieg von Weißrussland dachte.
Das Schweiz gegen England so deutlich für England ausfällt, damit hätte ich auch nicht gerechnet, da England bei der WM überhupt nichts zeigte.
Und das Ergebnis Österreich gegen Schweden mit dem 1:1 ist auch nicht gerade erfreulich. Zu Hause hätte schon ein sieg drin sein müssen!Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenAbsolut. In der zweiten Halbzeit konnte man mehrfach Löw mit der "gehts ruhig an, Jungs"-Geste sehen. Das letzte mal hatte er die nach dem 4:0 gegen Brasilien gemacht.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenSeltsamerweise werden die Spieler der "Mannschaft" im Ausland nie so negativ bewertet, wie im Inland
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenWenn die "Mannschaft" erfolglos ist, sieht das aber ganz anders aus. 98 zum Beispiel war das internationale Medienecho viel negativer als das deutsche.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenWelche Beispiele aus Pressemeldungen hast du denn da?
Kommentar
-
Wär natürlich auch gut zu sehen, wie die Reaktionen in Deutschland waren, um einen Vergleich zu haben.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
98 war halt auch eine WM, bei der die Deutschen (nicht nur die Nationalelf) auch ein extrem schlechtes Bild hinterlassen haben. Man rufe sich nur mal die Sache mit dem Polizisten ins Gedächtnis.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigen98 war halt auch eine WM, bei der die Deutschen (nicht nur die Nationalelf) auch ein extrem schlechtes Bild hinterlassen haben. Man rufe sich nur mal die Sache mit dem Polizisten ins Gedächtnis.
Das war mein letztes Spiel im Stadion, dass Ausscheiden gegen Kroatien wie schon mal erwähnt das letzte Spiel, das ich mir Fernsehen ganz angeschaut hatte. Da waren wirklich Fußballfans darauf, dass ihre Gesinnungsgenossen nen Mann zu Brei gekloppt hatten.
Kommentar
-
Gestern gab ein ein paar Überraschungen bei den Qualifikationsspielen:
Slowakei - Spanien 2:1
Slowenien - Schweiz 1:0
Österreich hat zwar gesiegt, aber leider nur sehr knapp und mit einen unnötigen Ausschluß.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
Kommentar