Fußball-EM 2016 (Frankreich) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2016 (Frankreich)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Dann macht es doch keinen Sinn überhaupt gegen Frankreich zu spielen.
    Die französischen Fans möchten ihr Team in den nächsten zwei Jahren auch gern regelmäßig sehen. Außerdem hat die Equipe noch etwas Arbeit vor sich wenn sie in zwei Jahren Europameister werden wollen. Das Potential dazu haben sie, wenn man von ihrer WM-Leistung ausgeht (drittbestes Team imho). Aber es braucht halt noch Praxis im Zusammenspiel und Erfahrung für die jungen Hüpfer. Wie soll man das bekommen wenn man zwei Jahre nicht spielt?

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Habe jetzt aber festgestellt, dass ich den Modus nicht ganz verstehe. Im Kicker steht:
      "Für die Endrunde in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli 2016) qualifizieren sich die neun Gruppensieger, die neun Zweiten und der beste Dritte (wobei in den Sechser-Gruppen die Spiele gegen den Letzten nicht gewertet werden). "
      Gilt das Fette erst nach Ermittlung der Dritten? Sprich in der deutschen Gruppen seien am Ende Schottland und Irland punktgleich 3. und 4. Schottland hat nach allen Spielen einen Punkt mehr als Irland aber gegen den letzten der Gruppe zwei Punkte weniger geholt als die Iren. Wer ist nun dritter?
      Das gilt erst nach Ermittlung der Drittplatzierten. Man muss also regulär Dritter werden in der Gruppe, um in die Position des Vergleichs zu kommen.

Da es eine Gruppe mit nur 5 Mannschaften gibt, kann man die erzielten Punkte nicht direkt vergleichen. Da es der schwächste Lostopf war, der ein Los weniger enthielt, geht man davon aus, dass sich das so in den Ergebnissen niederschlägt, dass Topf 6 die Gruppenletzten stellt und es dementsprechend die Spiele gegen den leichtesten der Gruppe sind, die dem Drittplkatzierten den nichtausgleichbaren Punkteüberschuss liefern. Aus Fairnessgründen fallen die Punkte dann weg (sonst hätte man beispielsweise auch die Spiele gegen Frankreich zur Ermittlung der besten Dritten verwenden können).

----

Deutschland hat mal wieder nicht mehr gemacht als nötig. Dass nach dem Ausgleich so schnell der Siegtreffer viel belegt ganz klar, dass die Kontrolle nie wirklich verloren ging. Wenn man sieht, dass beispielsweise Portugal viel schlechter gestartet ist, gibt es auch erstmal keinen Grund, groß zu jammern, außer wenn man ein schöneres Spiel hätte sehen wollen, oder man gerne darauf verzichtet hätte, sich RTL mal wieder anzutun. Gott war das grausam
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        D

Deutschland hat mal wieder nicht mehr gemacht als nötig. Dass nach dem Ausgleich so schnell der Siegtreffer viel belegt ganz klar, dass die Kontrolle nie wirklich verloren ging.
        Absolut. In der zweiten Halbzeit konnte man mehrfach Löw mit der "gehts ruhig an, Jungs"-Geste sehen. Das letzte mal hatte er die nach dem 4:0 gegen Brasilien gemacht.

Kommentar

Und da hat man gleich gemerkt man kennt sich noch nicht. Jogis Spaß dass er nach elf nix zu trinkt, hat König gleich mal Ernst genommen.

Habe jetzt aber festgestellt, dass ich den Modus nicht ganz verstehe. Im Kicker steht:
          "Für die Endrunde in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli 2016) qualifizieren sich die neun Gruppensieger, die neun Zweiten und der beste Dritte (wobei in den Sechser-Gruppen die Spiele gegen den Letzten nicht gewertet werden). "
          Gilt das Fette erst nach Ermittlung der Dritten? Sprich in der deutschen Gruppen seien am Ende Schottland und Irland punktgleich 3. und 4. Schottland hat nach allen Spielen einen Punkt mehr als Irland aber gegen den letzten der Gruppe zwei Punkte weniger geholt als die Iren. Wer ist nun dritter?
          In dem deutschen Text sind die Article 13 und 14 des englischen Original-UEFA-Textes verkürzend zusammengemurkst worden.
          Die Regularien-Datei kann man als Anmerkung im wiki-Artikel zur EM-Qualifikation finden.
          Zuerst werden nach verständlichen Kriterien die Platzierungen ermittelt und danach werden nur zur Ermittlung des besten Gruppendritten die Spiele der Gruppendritten gegen die Gruppensechsten gestrichen.
          Die anderen 8 Gruppendritten ermitteln dann in Play-Offs 4 weitere EM Teilnehmer.

Endrunden Teilnehmer:
          1: Gastgeber Frankreich
          2-10: 9 Gruppensieger
          11-19: 9 Gruppenzweite
          20: Bester Gruppendritter
          21-24: 4 Play-Off-Sieger der restlichen 8 Gruppendritten.

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
          Die Halbzeitanalyse war so kurz und pregnant, dass man 30 Sekunden direkt wieder in die Werbung schalten konnte.

Da wünscht man sich die Katrin, den Ollie und Mehmet zurück…
          Da wünsch ich mir sogar Bela Rethy zurück

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
          Die anderen müssen doch auch alle gegen Frankreich ran. Dadurch hat dann jeder in der Gruppe ein nicht gewertetes Spiel.
          Heim- und Auswärtsspiel, also 2 Spiele
          Das Heimspiel bringt den schwächeren Teams wenigstens ein volles Stadion.
          Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            Heim- und Auswärtsspiel, also 2 Spiele
            Das Heimspiel bringt den schwächeren Teams wenigstens ein volles Stadion.
            Ja, die Erlöse aus den Eintrittspreisen können sie gut brauchen, um die Auswärtsfahrt nach Frankreich finanzieren zu können.
            Klickt für Bananen!

Kommentar

Das Unentschieden des Spiels von Luxemburg gegen Weißrussland war doch ein klein wenig überraschend, da ich doch eher an einen Sieg von Weißrussland dachte.
              Das Schweiz gegen England so deutlich für England ausfällt, damit hätte ich auch nicht gerechnet, da England bei der WM überhupt nichts zeigte.
              Und das Ergebnis Österreich gegen Schweden mit dem 1:1 ist auch nicht gerade erfreulich. Zu Hause hätte schon ein sieg drin sein müssen!
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                Absolut. In der zweiten Halbzeit konnte man mehrfach Löw mit der "gehts ruhig an, Jungs"-Geste sehen. Das letzte mal hatte er die nach dem 4:0 gegen Brasilien gemacht.
                Seltsamerweise werden die Spieler der "Mannschaft" im Ausland nie so negativ bewertet, wie im Inland
                Klickt für Bananen!

Kommentar

Seltsamerweise werden die Spieler der "Mannschaft" im Ausland nie so negativ bewertet, wie im Inland
                  Wenn die "Mannschaft" erfolglos ist, sieht das aber ganz anders aus. 98 zum Beispiel war das internationale Medienecho viel negativer als das deutsche.

Kommentar

Wenn die "Mannschaft" erfolglos ist, sieht das aber ganz anders aus. 98 zum Beispiel war das internationale Medienecho viel negativer als das deutsche.
                    Welche Beispiele aus Pressemeldungen hast du denn da?
                    Klickt für Bananen!

Kommentar

Welche Beispiele aus Pressemeldungen hast du denn da?
                      Nur aus dem Gedächtnis: Das war damals schon sehr hart, was aus England und Frankreich kam. Letzte Dinosaurier hätten in Paris ihr vedientes Aussterben gehabt. Über Wörns und Vogts wurde sehr hämisch berichtet, weil die sich ja auch zu hirnlosen Verschwörungstheorien haben hinreißen lassen. Generell wurd da der deutschen Nationalmannschaft (ging als Nummer zwei der Weltrangliste, Europameister und lt. Platini sicherer Finalteilnehmer ins Turnier) ein verheerendes Zeugnis ausgestellt.

Kommentar

Wär natürlich auch gut zu sehen, wie die Reaktionen in Deutschland waren, um einen Vergleich zu haben.
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

Die waren deutlich harmloser. Vogts blieb im Amt. Effenberg wurde gefordert sonst kam nix. BILD konnte kaum gegen Vogts' Kurs alte Klopper statt Leuten wie Scholl mitzunehmen. Schließlich haben die ja noch Matthäus zur WM geschrieben.

Kommentar

98 war halt auch eine WM, bei der die Deutschen (nicht nur die Nationalelf) auch ein extrem schlechtes Bild hinterlassen haben. Man rufe sich nur mal die Sache mit dem Polizisten ins Gedächtnis.
                            Klickt für Bananen!

Kommentar

98 war halt auch eine WM, bei der die Deutschen (nicht nur die Nationalelf) auch ein extrem schlechtes Bild hinterlassen haben. Man rufe sich nur mal die Sache mit dem Polizisten ins Gedächtnis.
                              Musst du mir nicht sagen. Der DFB hätte das Team nach Lyon aus dem Wettbewerb nehmen müssen. Das tat man nicht, das war ein klares Signal, ein paar Wochen später sang man in Offenbach in der Liga: "Wir sind keine Fans, wir sind deutsche Hooligans."
                              Das war mein letztes Spiel im Stadion, dass Ausscheiden gegen Kroatien wie schon mal erwähnt das letzte Spiel, das ich mir Fernsehen ganz angeschaut hatte. Da waren wirklich Fußballfans darauf, dass ihre Gesinnungsgenossen nen Mann zu Brei gekloppt hatten.

Kommentar

Gestern gab ein ein paar Überraschungen bei den Qualifikationsspielen:
                                Slowakei - Spanien 2:1
                                Slowenien - Schweiz 1:0

Österreich hat zwar gesiegt, aber leider nur sehr knapp und mit einen unnötigen Ausschluß.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Lädt...
                                X