Fußball-EM 2016 (Frankreich) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2016 (Frankreich)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Laut Statistik hatten die Brasilianer beim 7:1 auch mehr Torschüsse als die Deutschen
    Das ist vielleicht ein einziger Punkt, aber im Finale hat Argentinien von den Wertungen nur eine gewonnen, nämlich die mit dem gefoult werden

Brasilien lag in den wichtigsten Punkten, wie der Zweikampfquote hinten. Außerdem haben sich die Deutschen in der zweiten Hälfte spürbar zurückgenommen, vielleicht erklärt sich auch dadurch die Torschussquote.

Deutschland ist jetzt in der FIFA-Weltrangliste auch offiziell erster. Die ersten drei stimmen wie vor 4 Jahren mit dem Turnierergebnis überein. Die größten Verbesserungen schaffen dabei die Niederländer und die Costa Ricaner, am weitesten nach unten ging es für England, die jetzt nur noch auf Platz 20 liegen. 7 Plätze geht es für Spanien nach unten.
    Die FIFA/Coca-Cola-Weltrangliste - Weltrangliste - FIFA.com
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

So, die Frage nach den Personalien für RTLs Übertragung der EM-Quali wurde mittlerweile beantwortet. Jens Lehmann wurde als Experte ins Boot geholt.

Fußball: DFB-Team: Jens Lehmann wird TV-Experte für RTL beim EM-Quali-Auftakt

Kommentar

Die EM findet ohne Phillip Lahm statt:

Lahm: Rücktritt aus der Nationalmannschaft - SPIEGEL ONLINE

Ich vermute mal, dass er selber seinen Körper nicht mehr für fit genug hält. Nachdem er im Mittelfeld auch auf sehr große Konkurrenz trifft, hat er dann wohl beschlossen, dass er nicht mit 32 oder 34 als Aussenverteidiger auflaufen will.

Nach 10 Jahren Lahm auf der Aussenbahn stellt sich nun die Frage: Gibt es überhaupt noch deutsche Aussenverteidiger? Kann/darf man Lahm klonen? Tritt die DFB Elf 2016 mit 6 Innenverteidigern an?
        können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
          So, die Frage nach den Personalien für RTLs Übertragung der EM-Quali wurde mittlerweile beantwortet. Jens Lehmann wurde als Experte ins Boot geholt.
          Also ausgerechnet den, den ich noch weniger als Bela Rethy leiden kann.

Zitat von blueflash Beitrag anzeigen

Nach 10 Jahren Lahm auf der Aussenbahn stellt sich nun die Frage: Gibt es überhaupt noch deutsche Aussenverteidiger? Kann/darf man Lahm klonen? Tritt die DFB Elf 2016 mit 6 Innenverteidigern an?
          Das ist schade. Aber wenn er es für richtig hält, immerhin tritt er als Weltmeister ab. Warum sollte man nicht mit 6 Innenverteidigern antreten? Wäre doch nur eine natürliche Erweiterung der Taktik Löw. Ob es was bringt ist natürlich eine andere Frage.
          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Zitat von blueflash Beitrag anzeigen

Lahm: Rücktritt aus der Nationalmannschaft - SPIEGEL ONLINE

Ich vermute mal, dass er selber seinen Körper nicht mehr für fit genug hält. Nachdem er im Mittelfeld auch auf sehr große Konkurrenz trifft, hat er dann wohl beschlossen, dass er nicht mit 32 oder 34 als Aussenverteidiger auflaufen will.
            Ja, das scheint sich jetzt bestätigt zu haben und offensichtlich wird Schweinsteiger sein Nachfolger. So stehts zumindest schon in der Wikipedia mit einem Verweis auf die FAZ als Quelle.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Nach der WM ist vor der EM.

Die EM-Qualifikation hat ihre erste dicke Sensation

Portugal - Albanien 0:1

---
              Kein besonders gutes Spiel von Jogis Buben, aber Hauptsache 2:1 gegen Schottland gewonnen. Dass Dortmund nicht ausverkauft war, passt dazu, dass es kein Leckerbissen war.
              Polen hat das erste Pflichtländerspiel von Gibraltar im portugisischen Faro 7:0 gewonnen und führt die deutsche Gruppe an. Irland hat in Georgien 2:1 gewonnen.

Hoffentlich hat sich Reus nicht ernsthaft verletzt.
              Slawa Ukrajini!

Kommentar

Und da hat man gleich gemerkt man kennt sich noch nicht. Jogis Spaß dass er nach elf nix zu trinkt, hat König gleich mal Ernst genommen.

- - - Aktualisiert - - -

Und da hat man gleich gemerkt man kennt sich noch nicht. Jogis Spaß dass er nach elf nix zu trinkt, hat König gleich mal Ernst genommen.

Habe jetzt aber festgestellt, dass ich den Modus nicht ganz verstehe. Im Kicker steht:
                "Für die Endrunde in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli 2016) qualifizieren sich die neun Gruppensieger, die neun Zweiten und der beste Dritte (wobei in den Sechser-Gruppen die Spiele gegen den Letzten nicht gewertet werden). "
                Gilt das Fette erst nach Ermittlung der Dritten? Sprich in der deutschen Gruppen seien am Ende Schottland und Irland punktgleich 3. und 4. Schottland hat nach allen Spielen einen Punkt mehr als Irland aber gegen den letzten der Gruppe zwei Punkte weniger geholt als die Iren. Wer ist nun dritter?

- - - Aktualisiert - - -

Habe jetzt aber festgestellt, dass ich den Modus nicht ganz verstehe. Im Kicker steht:
                "Für die Endrunde in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli 2016) qualifizieren sich die neun Gruppensieger, die neun Zweiten und der beste Dritte (wobei in den Sechser-Gruppen die Spiele gegen den Letzten nicht gewertet werden). "
                Gilt das Fette erst nach Ermittlung der Dritten? Sprich in der deutschen Gruppen seien am Ende Schottland und Irland punktgleich 3. und 4. Schottland hat nach allen Spielen einen Punkt mehr als Irland aber gegen den letzten der Gruppe zwei Punkte weniger geholt als die Iren. Wer ist nun dritter?

Kommentar

Wäre die Verletzung von Reus nicht, dann wäre es ja ein entspannter Abend mit dem Versuch von RTL mit ihrem Formel 1 Inszenierungsquark so etwas ähnliches wie eine Fußballübertragung aufzuziehen. Knallhart hat man sich auf die Süd getraut, wo die 5-jährigen Ultras des BVBs schon darauf warteten Götze auszupfeifen. Todesmutig von König und Lehmann. Die Schotten wurden dann vom Kommentator wegen ihrer britischen Tugenden gelobt (soll aktuell dort sehr gut ankommen), die Iren anschließend vom Jogi auch noch ins Königreich geholt und die Nationalelf zur epochalen Musik aus Pacific Rim mit einem Apollorakete gleich gesetzt.

Die Halbzeitanalyse war so kurz und pregnant, dass man 30 Sekunden direkt wieder in die Werbung schalten konnte.

Da wünscht man sich die Katrin, den Ollie und Mehmet zurück…
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Wenn man als Zuschauer das drumrum konsequent ignoriert und sich nur die 2x45 Minuten +x auf dem Rasen anschaut, hört das dämliche Trara ja vielleicht irgendwann mal wieder ganz auf
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Man hat gleich gemerkt, dass sich RTL natürlich weniger auf den Sport und mehr auf die Eventfans fokussiert. Die Stadionreporter nach dem Spiel waren sichtlich angespannt und nervös und die Chemie zwischen Lehmann und König ist gleich Null.
                      Zumindest bei Jogi dürfte man aber gepunktet haben, denn bei Delling & Co. bekommt der Ärmste nie seinen Espresso.

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                        Die EM-Qualifikation hat ihre erste dicke Sensation

Portugal - Albanien 0:1
                        Das war in der Tat überraschend. Ich bin mal gespannt wie das die Mannschaft wegstecken werden wird können oder auch nicht.

Was ich mich jedoch frage ist die Tatsache wieso das Spiel Serbien gegen Frankreich nicht gezählt wird? Dadurch wird Serbien ein Punkt gestohlen.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Die anderen müssen doch auch alle gegen Frankreich ran. Dadurch hat dann jeder in der Gruppe ein nicht gewertetes Spiel.

Kommentar

Dann macht es doch keinen Sinn überhaupt gegen Frankreich zu spielen.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Warum wird das Spiel nicht gewertet??
                              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
                                Warum wird das Spiel nicht gewertet??
                                Frankreich sich nicht qualifizieren muss und man so eben keine Wettbewerbsverzerrung hat, falls die Franzosen in den für sie unwichtigen Spielen unterschiedlich stark spielen.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Dann macht es doch keinen Sinn überhaupt gegen Frankreich zu spielen.
                                Es war immer so, dass die Gastgeber nicht durch die Quali müssen. Fußball gespielt haben die trotzdem wenn Länderspieltermine waren. Diese Spiele haben auch nie gezählt. Die Spiele gegen Frankreich in der Quali sind nicht sinnloser als andere Testspiele.

Kommentar

Lädt...
                                X